Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#526 Beitrag von Frau Fluse »

total süß, dein Mini-Dutt :D
und ich dachte immer, mit kurzen Haaren kann man noch keine Hochsteckfrisuren machen, geht doch :mrgreen:
Viel Spaß auf deiner Weihnachtsfeier (unsere waren immer füürchterlich ...)
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Nicci

#527 Beitrag von Nicci »

Das ist doch super das Du ein Minidutt hinkriegst...und das sieht echt toll aus...Weiter so..Ich weiss wie man sich fühlt wenn man das erste Mal eine Frisur hingetüdelt hat die hält.... =D>
Goldhaar

#528 Beitrag von Goldhaar »

Das mir dem Öl ist schon lustig, meine haben am Dienstag zu viel Öl abgekriegt, das waren 6 Tropfen mit der Pipette dosiert und ein Fingernagel voll Sheabutter, davon waren sie total stränig. :? Nicht zu vergleichen mit Deinen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#529 Beitrag von Bernstein »

Der Haarreif steht Dir super! :D

Und auch ich bin erstaunt, dass die Forke hält!
Bei mir hielten Dutts erst ab APL.

Meine Haare "fressen" trotz ihrer Dünnheit und Feinheit teilweise auch Einiges an Öl.
Valli

#530 Beitrag von Valli »

Huhu, ich habe gestern deine Seife bekommen. Vielen Dank, hab mich sehr gefreut. Habe heute die Badekugeln gleich rausgeschickt. Anfang nächster Woche müssten sie ankommen. Ich empfehle nicht mehr als zwei für eine volle Badewanne, sonst gibt nach dem Baden voll den Fettrand :D Die sind nämlich sehr pflegend!
Liebe Grüße
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Rury-chan

#531 Beitrag von Rury-chan »

Wow :shock: . Hab jetzt natürlich nicht alles gelsen (shame on me) aber der Vergleich Seite 1 und hier ist ja der Wahnsinn. Gratuliere zum Zuwachs :). Der Minidutt ist toll und die Fork gefällt mir gerade besonders gut. Bleib gleich hier wenn ich dar und lese mit (und Goldhaar hat recht: Blond ist immer gut :mrgreen: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#532 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ich freu mich sehr, dass ihr alle da wart! :bussi:

Lenchen: :keks: Das mit dem Öl ist wahnsinnig unterschiedlich. Du hast den Vorteil, dass du seltener einkaufen musst ;)

Care: ich seh das anders herum: schade, dass du nicht bei uns arbeitest ;) Meine Schwiegermutter arbeitet in der Pflege und das ist ein wahnsinnig anstrengender Job - ich bin oft froh, dass ich einfach nur Schreibtischtäter bin und wenn ich einen schlechten Tag hab, das dann nur mein PC abbekommt ;)

alicia: ich kann's nachvollziehen, die sind einfach superpraktisch. Die Entscheidung, welchen man tragen will, ist das Aufwändigste an der ganzen Frisur :D

Knulli: die Haarbutter muss ich auch mal ausprobieren. Momentan hab ich noch jede Menge Sheasahne, wenn ich die weg hab, probier ich neues aus. Das kann noch etwas dauern ;)

Plumeria: ja, wäre eine Möglichkeit gewesen mit dem Glitzerreif ... den Alba wollt ich nicht schon wieder anziehen, den hab ich recht häufig auf Arbeit an und das sind die Kollegen schon gewohnt ;)

Frau Fluse: doch kann man - wenn man alle Haare unterbringen wll, muss man aber geschätzt 6 davon machen :kicher:

Nicci: ja, das war ein tolles Gefühl! :verliebt:

Goldhaar: ab und an haben meine auch so Tage. Aber selten ;) Trotzdem ist der Durst nach Öl auch irgendwie anstrengend. wenn sie so lang sind wie deine jetzt, kann ich in den Großhandel gehen um mein Öl-Pensum zu decken :kicher:

Bernstein: ja, sie hält tatsächlich - aber ich bin ja noch weit davon weg, alle Haare zusammen zu bringen. wann ich das schaffen werde (und noch dazu so, dass der Dutt dann hält!) steht noch komplett in den Sternen.

Valli: sehr schön! Dann bin ich gespannt, wie sie deinen Haaren bekommt! :bussi: Ich freu mich schon aufs Baden ... nimmer lang, dann besuch ich meine Eltern ;)

Rury: schön, dass du hier bist! Keks?
Die Forke ist von Ursa Minor, ich finde sie auch wunderschön :)

Gestern - und heute :D
Gestern war dann unsere weihnachtsfeier. Juhuuu! :D
weihnachtsfeiern sind immer eine tolle Party - die ganze Firma brezelt sich auf, isst und trinkt zusammen (vor allem das zweite ;) ) und hat jede Menge Spaß. Also ja, weihnachtsfeiern können auch Spaß bereiten!
Umso wichtiger, dass man dazu hübsch aussieht :D
Das Outfit stand schon eine weile fest (und Muschel, die im Alltag ja eher lässig, alternativ und ohne großartig Kurven zu betonen rumläuft, hatte ein wahnsinnig tolles Kleid an, das ein toller Figurschmeichler ist :) ! Meine Kollegen haben in etwa so geschaut :shock: ! :kicher: Das war super ... )
Jedenfalls hab ich lange überlegt, was ich denn mit den Flusen anstellen soll. Offen lassen ist gerade eher doof, die momentane Frisur sieht von der Seite eher doof aus. Der Haarreif war meine Fallback-Lösung, aber ich wollte Classics versuchen! Und: es hat geklappt! Ich hab die Classics bis in den Nacken geflochten und dort dann die restlichen Haare nach oben gesteckt - das hat die kurzen Haare echt hervorragend versteckt! Leider hab ich kein Bild von hinten oder oben, aber sie sind erstaunlich regelmäßig geworden, für das, dass ich das erste Mal beidseitig geflochten habe :)

So sah das ganze von vorn aus:
Bild
Ich war mir ziemlich sicher, dass das nicht den ganzen Abend halten würde, also hab ich mit etwas Haarspray aus Mr. Muschels Fundus fixiert ... und ja, das hat wirklich hervorragend gehalten! Ich dachte mir, dass das eine Mal im Jahr sooo schlimm nicht sein kann ;)

Dann bin ich feiern gegangen, hab das Auto brav stehen und mich mit dem Fahrdienst nach Hause bringen lassen und bin dann irgendwann ins Bett.
Heute morgen habe ich dann erst einmal das Spray ausgebürstet und danach sah ich aus, als wäre ein Kopfkissen auf meinem Kopf explodiert:
Bild
Die Haare waren zwar weich und das Spray draußen, aber sie waren wahnsinnig trocken.
Im Laufe des Tages haben sich dann die Löckchen redefiniert (die habe ich ja noch nie dauerhaft unterdrückt bekommen, früher war das echt deprimierend, heut hab ich mich drüber gefreut)!
Und gerade vorhin hab ich den Kopf dann mit viel Sheasahne getränkt. So sah das direkt nach dem Ölen aus - ein wunderhübscher Fettkopf, aber die Haare und die Kopfhaut fühlten sofort viel wohler.
Bild

Sehr wahrscheinlich werde ich morgen waschen, von dem her ist's mir prinzipiell egal, wie sie morgen aussehen, aber ich vermute fast, dass bis morgen früh nicht mehr viel über sein wird vom vielen Öl. ;)

Achja, ich habe übrigens beschlossen, für Mr. Muschel probeweise Pomade selbst zu rühren. Ich finde es furchtbar, dass in fast allen gekauften Pomaden Erdöl-Produkte drin sind, das muss eigentlich nicht sein - und da stimmt er mir auch zu. wenn also meine selbstgerührte Pomade ähnlich gut hält wie gekaufte, wird's in Zukunft nur noch selbstgerührtes geben.
Der Plan ist momentan mit Bienenwachs, Lanolin, Sheabutter, Mandelöl und Avocadoöl (und vielleicht ein bisschen Protein) zu arbeiten. Aber zuerst muss ich Zeug bestellen, wachs und Lanolin habe ich nicht zuhause.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#533 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank liebe Muschel *Keks nimmt*. Ist wirklich sehr spannend wie sich deine Haare entwickeln und wie schnell die wachsen (Finde ich jetzt gerade!)!
Hah. Weihnachtsfeiern sind ja immer so ein Gelage (und bei uns auch ein übelstes Besäufnis). Aber macht schon Spass, gel :mrgreen: ). Und solange man am nächsten Montag nicht mit "das war ja abgefahren von dir" begrüsst wird, ist ja alles gut gegangen ... hihi

Wahnsinnt das du sie flechten kannst :gut: . Und von du siehst sehr hübsch aus auf dem Bild. Das Kleid dazu und du wirst die Party schon geschmissend haben :mrgreen: . Hauptsache du hattest Spass.

Blöd ist mein Geburtstag noch so lange hin... Ursa Minor wirds ja bestimmt auch dann noch geben :)).

Öl eigezogen und frisch gewaschen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
beCAREful

#534 Beitrag von beCAREful »

Moin Muschel,

nee, Bürojob wäre nix für mich, ich kann nicht so lange sitzen :lol:
Faszinierend, dass Du schon Classics flechten kannst - echt toll! Zu schade, dass es kein Bild im vollen Ornat mit Kleid und allem Pipapo gibt :)

Ich hab übrigens auch grad Lanolin hier und überlege, wie ich das in eine Creme mit Shea integrieren könnte ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#535 Beitrag von Airemulp »

Erdöl ist doch heutzutage überall drin :|
Haargel, Handcreme, Lippenpflege, Make-up, (ich könnte hier ewig fortfahren...)
Zum Glück lässt sich vieles davon selber anrühren :-) Ich habe gestern wieder eine Ladung Hand- und Lippencreme gemacht :-)
Erdbeerlocke

#536 Beitrag von Erdbeerlocke »

Hallo Muschel,
jetzt schaffs ich auch endlich hier die letzte Zeit nachzulesen.

Schönen 4. advent
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Lenchen204

#537 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, das sah aber schick aus :gut:
Freut mich, dass du so viel Spaß hattest :wink:

Das geplatze Kissen sieht total lustig aus :kicher:
Aber das Fettkopf-Sheasahne-Locken-Bild sagt mir eindeutig mehr zu :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Knullibulli

#538 Beitrag von Knullibulli »

Sieht sehr schick aus deine von vorne Classics :mrgreen: schade,das du kein Bild von hinten gemacht hast.Durch dein PP benutze ich auch wieder sheasahne,sie stand im Sommer immer im Kühlschrank,da hatte ich sie fast vergessen :oops: also,wird sie wieder,durch dein "erinnern"benutz.
Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört,das einige Männer wieder Frisuren mit Zuckerwasser zum halten bringen,wird Knall fest.Im Sommer nicht zu empfehlen :roll: wegen Insekten.Aber im Prinzip könnte dein Mann doch als Pomade Ersatz deine sheasahne auch benutzen :gruebel:
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Rest 4 Advent :bussi: ich habe gerade meinen Baum fertig gemacht und nu bin ich platt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#539 Beitrag von Muschelkopf »

So ihr lieben - der Countdown für weihnachten läuft! :D

Rury: ich hoffe doch, dass es UrsaMinor noch lange geben wird! :)
Das mit dem "das war abgefahren von dir" gab's auch heute morgen - aber nicht zu mir, glücklicherweise :mrgreen:

Care: so ist das mit den Jobs - gut, dass es für jeden von uns irgendeinen gibt, der passt :D Mein Lanolin ist übrigens mittlerweile auch auf dem weg zu mir - wenn du ein gutes Rezept zum ausprobieren entdeckst, sag Bescheid :D

Plumeria: Und deshalb hab ich weder gekaufte Handcreme, noch Haargel oder Lippenpflege - lediglich ein bisschen Makeup und das wird nur selten verwendet ;)
Schlimm genug, dass meine Autos alle einen Verbrennungsmotor haben. Aber die Alternativen sind momentan auch nicht wirklich überzeugend (und meinen Oldtimer umrüsten ist ohnehin indiskutabel).

Erdbeerlocke: schön, dass du vorbeigeschaut hast :) Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag! :bussi:

Lenchen: ich stehe auch wesentlich mehr auf gepflegten Fettkopf als auf trockene Federn :D

Knulli: du wirst lachen, ich hab drüber nachgedacht. Aber ich hab keine funktionierende Sprayflasche gefunden, die ich hätte misbrauchen können. Sowas muss ich mir mal noch zulegen.
Du hast schon Recht, theoretisch könnte Mr. Muschel auch die Sheasahne nutzen. Aber das geht vom Kopf her nicht (also von seinem). weil das Ding ja Sheasahne heißt und nicht Pomade ;) Und weil ich's für alles verwende, also auch für die Kinder und meine Haarspitzen - und nicht zum stylen ;)

Gestern und heute:
Gestern habe ich gewaschen - gleich zwei Mal. :(
Das erste Mal habe ich zum zweiten Mal eine Palmölseife ausprobiert. Beim ersten versuch - mit einer anderen Seife! - war das Ergebnis schon eher miserabel. Die Kopfhaut fand die Seife nicht prickelnd.
Gestern dann der zweite Versuch, wieder eine Seife mit Palmöl, aber anderes Ergebnis! Die Kopfhaut hat mir unmittelbar erklärt, dass das gar nicht geht.

Für mich wird's keine weiteren Versuche mit Palmöl-haltigen Seifen geben. Ich habe dann mit Muschelseife nachgewaschen, was die Kopfhaut etwas milder gestimmt hat - aber trotzdem ist sie nicht optimal. Ich hoffe, sie kriegt sich bald wieder ein! :(
Die Haare jedenfalls sind heute flauscheweich. wenn man drüber streicht und danach auf mein Seidentuch kommt (das zugegebenermaßen nicht die dünne, feine Ponge-Seide ist, die es so günstig zum Seidenmalen gibt, sondern eine etwas robustere Qualität), dann ist das Seidentuch rauh dagegen.

Der (leider unscharfe) Muschelflausch heute in der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein!
Bild

Jetzt werde ich dann erst einmal die Geschenke für die Kinder verpacken. Ich muss wissen, ob ich morgen noch mal Geschenkpapier nachkaufen muss oder ob's reicht :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#540 Beitrag von laurie3030 »

Muschelkopf hat geschrieben: Heute morgen habe ich dann erst einmal das Spray ausgebürstet und danach sah ich aus, als wäre ein Kopfkissen auf meinem Kopf explodiert:
Irgendwie finde ich diese Frisur klasse :D Du wirst ganz sicher ein hübsches Langhaar!

Deine Haare sind ja enorm gewachsen seit ich das letzte mal bei dir reingeguckt habe.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Gesperrt