Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valli

Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

#136 Beitrag von Valli »

Hallo Mädels!
Sorry dass ich nicht schreibe. Ich habe gar keine Zeit mehr diese Woche. Es heißt aufstehen, zur Arbeit fahren, arbeiten, abends nach Hause kommen, Essen machen, Kleinigkeiten erledigen, schlafen gehen und schon geht's wieder los. Ich weiß gar nicht was ich die letzten Tage abends gemacht habe. Die Zeit rennt immer schneller davon je mehr es auf die Feiertage zugeht. Und Silvester will ja auch geplant sein...
Auch um die Haare habe ich mich seit Samstag nicht mehr gekümmert. Aber heute Nacht sind sie plötzlich fertig geworden, so dass ich heute wieder Waschen muss. Aber immerhin sind es dann vier Nächte (4x24h), die ich gut überstanden habe. Nur sind sie seit der letzten Wäsche elektrisiert. Ich hoffe dass kommt vom Babypuder welches ich am Freitag benutzt habe und nicht von meiner Seife. Morgen bin ich schlauer.

Soweit von mir. Bis heute Abend. Dann gibts auch die versprochenen Bilder :)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Muschelkopf

#137 Beitrag von Muschelkopf »

Hey, wenn man sich um die Haare nicht kümmern muss, wachsen sie quasi unbemerkt - das ist doch super! :D
was machen sie heute? war tatsächlich das Babypuder Schuld?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#138 Beitrag von Valli »

Hallo Leute, ich habe natürlich nicht geschafft was ich versprochen habe. Ich bin die letzten Tage total krank. Meine Migräne geht seit Mittwoch schon nicht weg. Ich melde mich wenn es mir bisschen besser geht :(
Frau Fluse

#139 Beitrag von Frau Fluse »

oje, du Arme :(
Wünsche dir gute Besserung!! :knuddel:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Muschelkopf

#140 Beitrag von Muschelkopf »

Gute Besserung! Das mit der Migräne klingt ja übel!
Ich drück die die Daumen, dass sie bald weggeht :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flockstar

#141 Beitrag von Flockstar »

Hey Valli!
Auch ich lass dir liebe Gute-Besserungs-Wünsche da!
Hoffentlich bist du schnell wieder fit!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#142 Beitrag von Airemulp »

Von mir auch ganz gute Besserung, werd schnell gesund! :-D
Valli

#143 Beitrag von Valli »

Guten Abend, die Damen.

Mich gibt es noch. Ich habe meinen Urlaub die letzten drei Wochen einfach nur als Auszeit von allem genommen. Es hat so richtig gut getan. Um die Haare habe ich mich auch nicht sonderlich gekümmert. Die Feiertage waren nämlich auch so schon stressig genug. Ich habe die Haare mit dem Baby Waschgel gewaschen und mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung gespült. Etwas Spliss müsste ich die nächsten Tage rausschneiden. Aber bei dem schlechten Sonnenlicht, sieht man kaum was.

Schreibe mehr, wenn ich mehr zu erzählen habe :D
Valli

#144 Beitrag von Valli »

Huhu, da bin ich wieder. Zur Zeit so setzen im Forum, wie die Sonne in Deutschland.
Habe meine Haare vor ein Paar Tagen messen lassen. Seit ich sie geschnitten habe, sind sie nur einen cm nachgewachsen. Also bin ich immer noch bei 0,5cm pro Monat. Es wird einfach nicht besser. Und dabei nehme ich schon seit einem halben Jahr NEM. Hmm. Aber ärgern bringt wohl auch nichts. Muss abwarten. Vielleicht sind die Spitzen tatsächlich aus einer schlechteren Haarstruktur. Mein Flaum am Ansatz wächst dafür ganz ordentlich. Ich muss echt mal wieder Fotos machen, dann zeige ich euch wie ich mittlerweile aussehe.
Ich habe mir neulich die Oil Repair Spülung von Balea gekauft. Der Duft ist richtig goil :D Die Spülung macht die Haare weich. Ich benutze sie zusammen mit Kakaobutter als Leave-In. Naja eigentlich nutze ich sie, damit ich leichter kämmen kann. Ich hoffe, dass dadurch weniger Reibung (allgemein) entsteht und die Haare dann etwas weniger brechen. Außerdem schlafe ich bereits schon seit ganzen zwei Tagen mit einer Satinhaube. Habe mir aus einem alten Stück Stoff genäht. Mein Freund hat es auch genehmigt :mrgreen:
Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Haare nicht mehr knirschen, seit ich kein Macadamianussöl mehr benutze. Zum Glück! Ich habe nämlich schon gedacht, das sei irreparabel.
Bis dahin
Frau Fluse

#145 Beitrag von Frau Fluse »

Hey, schön wieder von dir zu lesen :D
Hauptsache, der Ansatz wächst - nur da sieht man es doch auch richtig. Bei deiner Länge und den Locken lässt sich die tatsächliche Länge ja nur schwer bestimmen, und variiert bestimmt von Tag zu Tag.
Wie machst du das mit der Spülung und Kakaobutter als Leave-In - Kakaobutter erhitzen und dann alles zusammenrühren?
Kommst du eigentlich generell mit Butter besser klar, als mit Ölen? Ich kämpfe zur Zeit ja auch mit Kletten und knirschigen Spitzen, da wo die Haarstruktur noch geschädigt sein dürfte. Werde jetzt auch mal die Butter-Variante antesten :wink:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Valli

#146 Beitrag von Valli »

Huhu. Ja du hast recht. Hauptsache es wächst überhaupt was nach.
Genau, so mach ich das. Ich nehme die feste Kakobutter (2-3 Plättchen), gebe sie in die Sprühflasche und halte die Flasche unter heißes Wasser. Die Butter schmilzt sehr schnell. Dann gebe ich Wasser und Condu dazu und schüttle alles ganz gut durch. Normalerweise würde die Butter wieder schnell fest werden, aber irgendwelche Stoffe in dem Condi bringen sie dazu tröpfchenförmig zu bleiben. Außerdem kann man mit dem Condi eine viel homogenere Mischung herstellen. Der letzte Leave-In macht die Haare nicht zu sehr fettig, dafür aber ganz weich :)
Valli

#147 Beitrag von Valli »

So, jetzt hab ich die Seifen mal in die Tauschbörse gestellt. Werde wohl doch beim Schampo bleiben. Komme damit irgendwie einfach nicht zurecht.

Habe am Samstag den Haarbruch weggeschnitten. War wirklich dringend nötig. Nach dem Schneiden lassen sich die Haare deutlich besser kämmen. Aber nächsten Samstag muss ich das wohl nochmal machen.
Valli

#148 Beitrag von Valli »

Hallö zusammen. Habe euch endlich die versprochenen Bilder mitgebracht. Und messen lassen habe ich auch gleich. Ich komme mit der längsten Strähne auf 65cm. Der Rest ist gerade mal 0,5cm kürzer. Eigentlich ein ganz gutes Ergebnis. Damit komme ich zumindest auf 0,8cm pro Monat. Besser als gar nichts. Beziehungsweise besser als vorher ;)

Hier das Längenbild und die Bilder von meinem Neuwuchs.

Bild
Bild Bild

Die Haare am Ansatz sind doch schon ganz schön gewachsen. Mittlerweile sehen die Haare aus wie ein ausgefranster Pony. Weil sie so kurz sind, stehen sie aber in alle Richtungen ab. Vor allem am Scheitel. Aber das nehme ich gerne in Kauf, dafür dass die neuen Haare robuster und einfach mehr sind :mrgreen:

Zur Pflege gibt es zur Zeit nicht viel zu sagen. Ich wasche zwei Mal in der Woche und wende eine der Spülungen an, die ich hier rumstehen habe. Ab und zu verwende ich mein selbstgemachtes LI mit der Oil Repair Spülung damit die Haare weich bleiben bis zur nächsten Wäsche. Ach ja, die Schlafhaube habe ich immer noch jede Nacht an. Ich bin gespannt ob mein Haarbruch im Deckhaar dadurch weniger wird. Theoretisch müssten die Bruchstellen ja immer weiter nach unten wandern, wenn die Haare jetzt weniger brechen. Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Valli

#149 Beitrag von Valli »

Heute das dritte Wochenende Spliss und Haarbruch weggeschnitten. Ich hoffe es bringt was. Habe zur Zeit (ja, mal was ganz Neues) so viele Haarbruchstellen im Haar. Dabei trage ich die Haare stets weggesteckt und schlafe mit Seidenhaube. Irgendwo ist da noch der Wurm drin :-k
Ich hatte außerdem eine ganz furchtbare Woche. War nach einer schlimmen Magen-Darm-Infektion wieder auf Arbeit und man hat mir unterstellt, ich hätte blau gemacht, weil ich während meiner Krankschreibung eine Prüfung an der Hochschule geschrieben habe. Das hat mich echt zutiefst erschüttert. Ich habe auch gesagt, ich wäre genauso krank gewesen, wenn ich keine Prüfung gehabt hätte. Aber die Möglichkeit eine Prüfung zu schreiben hat man ja nur einmal im Semester und so hätte ich sie erst im nächsten Semester schreiben können. Ich hätte die Prüfung trotz meiner Krankheit auch geschrieben, wenn ich nicht im Praxissemester gewesen wäre. So bin ich. Das nervt mich schon tierisch und beschäftigt mich schon das ganze Wochenende. Ich muss noch vier Wochen da arbeiten, dann ist mein Praktikum abgeschlossen. :roll:
Flockstar

#150 Beitrag von Flockstar »

Huhu Valli,

wooow, hast du viel Neuwuchs!! Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie sie in alle Richtungen abstehen :mrgreen: , aber das nimmt man ja gerne in Kauf...ist schließlich etwas Positives. :gut:
Schönes Längenbild übrigens..sind schon richtig lang geworden.

Mit deine Kollegen würde mich auch ärgern..soetwas einfach zu unterstellen :twisted: Jeder würde sich krank zur Prüfung schleppen..hauptsache nicht ein halbes Jahr warten müssen.
Aber da du in vier Wochen mit dem Praktikum durch bist, würde ich sagen: Augen zu und durch! Das schaffst du jetzt auch noch :bussi: Solch eine blöde Unterstellung ist einfach lächerlich und gar nicht wert sich darüber zu ärgern. :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten