Ich habe auch die letzten Fotos für dieses Jahr, wobei ich das auf weiß vielleicht wegen der jetzt am Abend miesen Lichtverhältnisse für bessere Vergleichbarkeit morgen noch einmal im Tageslicht mache.
Zur Erinnerung, das war der Jahresanfang auf weiß, daneben zweimal Dezember ´14 auf weiß:

Man beachte die andere Perspektive, ein minibisschen länger sind sie jetzt schon!
Heute habe ich das letzte Mal dieses Jahr zurückgeschnitten, von mittlerweile wieder 86,5 auf 85,5 cm, diesen Monat kam also nur ein cm ab.
Das Bild auf dem hellen Apricot ist noch im Tageslicht gleich nach dem heutigen Trimm aufgenommen. Das auf weiß eben am Abend, wie gesagt, das gibts vielleicht noch mal.
EDIT: Ich habe noch Bilder bei ordentlichem Tageslicht ergänzt.

Meine Bilanz in Zahlen: Laut Tabelle habe ich mit heute 15 cm geschnitten. Trotzdem bin ich von 81,5 auf 85,5 cm gekommen, das wären ja 19 cm Wachstum - kommt mir irgendwie zu viel vor. Mir ist so, als würde der allererste Trimm noch ins Jahr 2013 gehören...sicher ist aber auf jeden Fall, dass ich doch erheblich mehr als die geplanten sechs cm geschnitten habe.
Hat sichs gelohnt? Ich denke schon, gerade auf dunklen Farben ist die Kante viel besser (vielleicht mach ich da nochmal ein Beweisbild). Auf weiß bin ich von Perfektion nach wie vor weit entfernt, ich meine aber eine Verbesserung zu sehen - oder mach ich mir da was vor? Bitte Ehrlichkeit! Es sind ja immerhin auch vier cm reale Länge dazu gekommen.
Und nun bin ich gespannt auf weitere Vergleiche!