Shampoo's & Spūlungen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Only_Love_Lift

Shampoo's & Spūlungen

#1 Beitrag von Only_Love_Lift »

Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr so für Shampoo's und Spülungen empfehlen könnt bzw ob ihr Friseur Produkte benutzt oder Produkte aus der Drogerie verwendet?

Ich habe eher trockenes strapaziertes Haar und auch natürlich auch mit splis zu kämpfen

Ich habe immer öfter gelesen das immer mehr in Friseur Produkte investieren also habe ich mir mal ein feutigkeitsshampoo und Spülung von tigi gekauft bei dem ich aber beim waschen sehr viele Haare verloren hab was bei Shampoo's aus der Drogerie garnicht hatte
Kann es sein das das Shampoo einfach zu hoch dosiert ist oder es meine Haare einfach nicht vertragen wegen den Inhaltsstoffen?

Danke schonmal:)
~Pandora herself~

Re: Shampoo's & Spūlungen

#2 Beitrag von ~Pandora herself~ »

hier gibt's einige gute (ältere) Threads zum Thema Inhaltsstoffe, die unter anderem dazu geführt haben, dass hier heute viele Naturkosmetik oder ganz andere Sachen verwenden :wink:
ich weiß jetzt nicht, ob du hier bist, weil du deine Haarpflege umstellen willst oder einfach nur mal wissen wolltest, was die meisten hier so benutzen. auf jeden Fall würde ich dir mal empfehlen, die Inhaltsstoffe auf der Rückseite abzuklappern. über die meisten wirst du wahrscheinlich auch was im LHN finden. bei Haarausfall kann es schon sein, dass deine Haut durch einen der Inhaltstoffe gereizt wurde. manchmal ist es aber auch einfach so - bei mir auch -, dass sich Haut und Haar erst noch an das neue Produkt gewöhnen müssen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Seychelles

#3 Beitrag von Seychelles »

Naja ich würde mich nun nicht auf Friseurprodukte versteifen. Klar sagen Friseure, dass ihre Produkte besser sind, aber das kann ich pauschal nicht so bestätigen. Mit Aveda sind jedoch viele zufrieden was ich immer so lese. Empfehlen ist schwer, weil ich deine Haarbeschaffenheit ja gar nicht kenne. Wenn du krause Locken hast und ich feines Haar hast du ganz andere Bedürfnisse an ein Shampoo/Spülung.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Only_Love_Lift

#4 Beitrag von Only_Love_Lift »

Ja das habe ich auch bemerkt es ist eben jedes Haar anders bzw reagiert anders auf Haar wäschen

Bin grad am Anfang und versuche jetzt die optimale Pflege für meine Haare zusammen zustellen und alles richtig zu machen ..will endlich wieder schöne lange Haare
Meine Haare sind am Ansatz glatt werden dann aber immer strohiger will jetzt mal die LOC Methode ausprobieren die scheint ja relativ viel zu versprechen
Vanny72

#5 Beitrag von Vanny72 »

Hi, ich hab sowohl Friseurprodukte als auch Sachen aus dem Supermarkt probiert. Tigi Bed Head war recht gut (ich hatte das rote), aber sehr teuer und meiner Meinung nach nicht unbedingt besser als so manches Supermarkt Produkt. Ich benutze inzwischen nur noch Shampoo und Condi aus England, kann daher zu den meisten Sachen nichts sagen, jedoch meine Erfahrung ist grundsätzlich mit silifreier (oder auch silihaltiger) KK besser gewesen als mit NK. Meine Haare und vor allem meine Kopfhaut hasst NK. Babyshampoo hasst meine Kopfhaut übrigens auch. Normalerweise ist die Garnier Naturals Serie gut, oder Herbal Essences, wobei ich da nur die Retro-Sachen kenne (und zwar noch aus der Zeit, wo sie noch gar nicht Retro waren :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sandyyy

#6 Beitrag von Sandyyy »

Ich verwende seit Jahren ausschließlich Friseurprodukte. Habe mit keinem Drogerieprodukt gute Erfahrungen gemacht.
Only_Love_Lift

#7 Beitrag von Only_Love_Lift »

ja ich hatte auch das rote was eigentlich auch gut geholfen hat meine haare waren sehr weich nur der haarausfall war arg viel deswegen bin ich jetzt wieder zurück zu den drogerie Produkten woran erkenne ich wo silikone drin sind also auf den Flaschen steht sicher nicht enthält silikone oder so
Only_Love_Lift

#8 Beitrag von Only_Love_Lift »

hab gelesen das alverde gut sein soll
Maus

#9 Beitrag von Maus »

Only_Love_Lift hat geschrieben:hab gelesen das alverde gut sein soll
Ja, dann mach Dich doch bezüglich Alverde mal schlau Inhaltsstoffe lassen sich bei codecheck.de beurteilen und vergleichen. Auch hier findest Du mit ein wenig Eigeninitiative Produktbewertungen zu Alverde. Testen kannst Du ja auch, Alverde ist nicht allzu teuer.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Only_Love_Lift

#10 Beitrag von Only_Love_Lift »

okay vielen dank :) da weerd ich gleich mal nachschaun
rabenschwinge

#11 Beitrag von rabenschwinge »

Ich bin dahinter gekommen, dass mein Haar nicht gerade sehr kompatibel mit Shampoo und Spülung ist. Deshalb bin ich auf Seife mit saurer Rinse umgestiegen.

Muss ich doch mal mit Shampoo waschen, dann bevorzuge ich die Shampoos von Urtekram.

Spülung bzw. Condi brauch ich nicht. Da reicht eine Protein Rosenwasser Rinse.
~Pandora herself~

#12 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bin auch seit einigen Wochen bei den Seifenwäschern :D

Silikone erkennst du nur, wenn du auf die INCI Liste schaust. Stoffe, die beispielsweise auf -cone oder -ane enden, sind Silikone. woran man aber die wasserlöslichen von den eher permanenten Silis unterscheiden kann, weiß ich nicht. dafür bin ich schon zu lange silifrei :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#13 Beitrag von Lilly of the Valley »

Letztendlich hilft nur eins: Probieren. Und wenn man das Gefühl hat, dass das Ausprobierte nicht gut ist, sofort aufhören damit. Mit Shampooresten kann man auch das Klo putzen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Vanny72

#14 Beitrag von Vanny72 »

Ich muss Lily Recht geben, nur Ausprobieren wird Dich wirklich weiterbringen. Viele hier schwören auf Balea. mein Haar hasst es. Alverde ist hier super beliebt, ich bekam davon juckende Kopfhaut und Haare, die wie Spaghetti runterhingen (übrigens bekam ich das ebenfalls von Babyshampoo, und ebenso von Body Shop Banana Shampoo und Condi, die mal schlappe 8€ pro Flasche gekostet hatten). Dann war ich im August auf Urlaub in England, wo ich von 2001-2012 gelebt habe, und habe ein Shampoo und einen Condi aus dem Supermarkt, Kostenpunkt ca. 4€ pro 750ml, benutzt, die ich bereits von meiner Zeit dort kannte. Mein Haar war schöner denn je, Locken hatten Sprungkraft, nix juckte. Ich hab 4 Flaschen (je 750ml) mitgebracht und lass mir Nachschub bringen, wann immer mich jemand aus England besucht. Ich habe seitdem nie mehr deutsches Shampoo oder Condi angefaßt.
Ich benutze Lush R'n'B oder Body Shop Hairbutter als Leave-In. Alles was aus der Küche kommt, hassen meine Haare. Auch hier ist ausprobieren angesagt. :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Only_Love_Lift

#15 Beitrag von Only_Love_Lift »

Ja ich Taste mich im Moment einfach mal durch habe mir heute Shampoo und condi von glaub altera geholt hab davon auch schon viel positives gehört:) und jetzt werde ich einfach mal schauen wie es wirkt
Danke für die Antwort:)
Antworten