Aiko System Repair Pflegespülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silber

Aiko System Repair Pflegespülung

#1 Beitrag von Silber »

"für trockenes und strapaziertes Haar, mit Seidenextrakt, Kreatin und Reisöl" (steht auf der Flasche)

Inci:

Aqua
Cetearyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Creatine
Coco-Glucoside
Glycol Distearate
Parfum
Dicaprylyl Ether
Lauryl Alcohol
Oryza Sativa Bran Oil
Glycerin
Panthenol
Hydrolyzed Silk
Lactic Acid
Propylene Glycol
Phenoxyethanol
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Methylparaben
Ethylparaben
Propylparaben
Butylparaben

Definitiv nichts für diejenigen, die mit Parabenen oder KK generell ein Problem haben. :wink: ich habe keins, also sprach nichts gegen den Kauf (irgendwie ist es gar nicht einfach, einen Condi ohne Silikone oder Polyquaternium zu finden). Übrigens bewertet codecheck alle enthaltenen Parabene als empfehlenswert und bezieht sich auf Ökotest. Interessant.

Gekauft im Müller für schlappe 1.90 Fr. (1.25 Euro ungefähr), das ist echt günstig für hiesige Verhältnisse.

Der Geruch ist - naja, KK halt. Aber lecker, nicht zu aufdringlich.
Bewertung folgt, habe die Spülung noch nicht ausprobiert.
Mad Hatter

#2 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe sie heute zum ersten Mal ausprobiert und die Haare sind richtig trocken und strohig geworden, ich war echt enttäuscht, ich habe dann gleich nochmal hinterher gekurt, aber erst mit Leave-In und Öl waren meine Haare wieder besser.
Vielleicht sind auch einfach zu viele Proteine enthalten. Auf jeden Fall zieht sie viel Farbe, meine Henna Behandlung von letzter Woche hat stark an Intensität verloren. Meine Haare haben auch an Glanz verloren, aber sie locken sich etwas mehr, als mit meiner Lockenspülung von Balea.
Dafür hatte ich hier richtig viel Frizz, den ich mit der Spülung von Balea kaum habe.
Aber mit 0,65€ konnte ich hier einfach nicht widerstehen.

Ist es eigentlich normal, dass man die meisten Haarprodukte unter der Kategorie Fehlkauf verbucht? :roll:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Aiko System Repair Pflegespülung

#3 Beitrag von MammaMia97 »

Ich benutze von denen sowohl Shampoo Apps auch Spülung als auch Kur und habe ebenfalls so langsam die Vermutung dass das zeug meine Haare so trocken macht. Muss es aber noch aufbrauchen.... Also werde ich mir bald mal ein nk Shampoo zulegen müssen ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
bonheurdivin

#4 Beitrag von bonheurdivin »

Aiko und ich werden keine Freunde. :evil: Hab s mal mitgenommen wegen des leckeren Dufts und dann direkt nach der ersten Benutzung in die Tonne gekloppt. lol
Flockstar

#5 Beitrag von Flockstar »

Ich habe mir die Spülung letztens auch gekauft..hauptsächlich wegen dem günstigen Preis und des Aufdrucks "Ökotest:sehr gut". Habe sie heute das erste mal benutzt und meine Haare fühlten sich danach leider total trocken an...ich weiß nicht, ob ich ihr noch eine Chance gebe...glaube eher nicht :roll:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten