@annagabsschon: Freut mich, dass du auch dabei bist und bin gespannt...
@curlywurly: Das wusste ich nicht.

Wollte dir eigentlich auch mal empfehlen dir welche zu machen... Rastas sind cooool, besonders bei solchen superwilden Locken!
@MissHeadcrusher: Danke schön

Man muss sie geschickt flechten, die Reihen immer leicht versetzt, dann sieht es voller aus. Aber im ersten Moment hat man natürlich trotzdem so ein Glatz-Kopf-Gefühl.

Und ja Blondieren ist phööööööse!
@Rury-chan: Hihi...

Tja, würde mir schon gefallen mal soooo langes Haar zu haben. Im Moment hab ich noch keine Flechtpartnerin, die möchte erst in den Sommerferien. Flechten steht in den Nächsten 7-14 Tagen an! Genauso wie das Mischen des HaWuKooooooo!
Hier mal wieder ein Update:
Eigentlich wollte ich ja erst wieder schreiben wenn die tollen neuen Flechten so weit sind...
Aber das steht kurz bevor und es gibt doch noch vorher ein paar Sachen zu berichten.

Das HaWuKo ist inzwischen so weit, dass 45 Portionen verplant sind und wir über die Extra-Wünsche und Versandbedingungen verhandeln.
Freu mich soooooo auf dieses Super-Öl und bin echt gespannt wie es wirkt!

Das Kunsthaar von
Afro Cosmetic Shop ist nun bestellt und wird nächste Woche ankommen. Falls mir Farben nicht gefallen sollten kann ich umtauschen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht.
Das erste Mal war Braun-Blond = Grünlich, das Zweite wird eine Braun-Rot-Mische und beim Dritten Mal (im Sommer) gibt es dann die optimalen Farben... Passt doch.
Farbe 1b/30 - Off-Black und Light Auburn
Farbe 2 - Dark Brown
Farbe 4 - Medium Dark Brown
Farbe 8 - Medium Ash Brown
Farbe 33 - Dark Auburn Chestnut
Farbe 39 - Burgundy(?)
Farbe 340 - Braunrot(?)
Farbe 350 - Copper
Das sind jetzt 9 verschiedene Farben: Dunkle Brauns, Rotbrauns und dunkle bis kupfrige Rots.
Schwarz und Blond-Töne teste ich nicht und das knallige Feuerlöscher-"Red (130S)" spar ich mir auch erstmal, genauso wie Violett, Blau, Gold und Erdbeerblond.
Dieses Haar kann durch kochendheisses Wasser in einer Form fixiert werden und mit dem Glätteisen auf 80 - 90°C kann man es wunderbar glätten.
Ich werde die Zöpfe wahrscheinlich abschliessend auf große Lockenwickler rollen und XXL-lange-Locken fixieren.

Fürs An-Flechten der ersten 10-15 cm (oder zu wie lang auch immer sie machen mag) geh ich zu einer die privates Flechten über eBay Kleinanzeigen inseriert hat. Wir haben uns auf 100 € geeinigt.
Das ist nochmal 50 günstiger als der günstigste Afroshop den ich hier in Süddeutschland finden konnte.
Die Lady braucht mir nur ein Viertel bis die Hälfte machen. Das Schlimmste ist das Abteilen der Strähnen und das Anflechten. Den Rest kann ich dann eigenständig zu Hause.
Also man könnte das im Prinzp komplett alleine machen und auch wenn es anderswo 2-3 mal so viel kostet... 100 € sind eine Stange Geld.
Aber so lange meine Haare so kurz sind und keine Flechtpartnerin gefunden ist, lass ich mir lieber so helfen.
Was die Haarfarbe angeht:
Beim Friseur war es eher ernüchternd. Völliges Unverständnis für meinen Wunsch den Ansatz zu verschonen und außerdem 40-55 Euro? Fand ich nicht überzeugend.
Daher werde ich einfach selbst mit einer Tönung drübergehen. Mindestens solange bis sie so lang sind, dass ich sie bequem selbst mit der permanenten Farbe einpinseln kann.
Vielleicht bleib ich auch einfach ganz bei "naturbraunen" Tönungen.
Was meine total irren Überlang-Haarfantasien angeht... Bin ich ziemlich sicher, dass ich genau das tatsächlich tun werde.
Falls beim Flechten (wie ich es jetzt erwarte) nur die Hälfte der Haare verbraucht wird, flicke ich die restlichen Haare nochmal unten ran. Bei der darauf folgenden Bestellung nehm ich eh nurnoch die 3-4 Farben die optimal passen.
Dann mach ich mir einfach den Spass mit den überlangen Haaren, knippse paar Fotos, kürze sie auf Knöchellänge, knippse wieder Fotos und löse schliesslich das Angeflickte ganz raus. Und mache noch mehr Fotos mit Knielang.