Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

#376 Beitrag von Der Rote Faden »

Wünsche Dir schöne Feiertage, Auralinchen!

Die Forke steht Dir fabelhaft, "knallt" richtig schön in Deinem Haar!
Syari

#377 Beitrag von Syari »

Huhu Auralinchen ;)

Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

Ich hab schon heimlich im Weihnachtswichtelthread mitgelesen und da bereits die Bilder bewundert, die Forke ist wirklich wunderhübsch und passt super zu deinen Haaren!

Und die Nightblooming Ficcare :verliebt: wundertoll, bring die unbedingt auch zum nächsten Münstertreffen mit, ich muss die doch in Live bewundern können xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Karla Kämpferherz

#378 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten, Auralinchen! :)
Hattest du ein schönes Fest?
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Auralinchen

#379 Beitrag von Auralinchen »

Kitty: Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten. Ich mag die Farbe der Forke auch total gern.

Lenchen204: Auch dir Frohe Weihnachten. Die Co passt ganz hervorragend zu Weihnachten. Ich find sie total klasse.

Fädchen: Ich hoffe du hast ebenfalls schöne Weihnachten gehabt. Die Farbe ist echt perfekt für rote Haare.

Syari: Danke, dir auch. Mein WiMa hat sich da echt ein tolles Geschenk einfallen lassen. Sie ist ganz zauberhaft. Die NIghtblooming bring ich auch auf jeden Fall mit. Ich hab sie zu Heiligabend getragen und es haben sogar Leute danach gefragt. :verliebt: Voll toll.

Karla: Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten. Ich habe ein schönes und besinnliches Fest gehabt. Ich liebe Weihnachten einfach.

------------------------------------------------

Haare / Kopfhaut

Meine Kopfhaut macht mich momentan Wahnsinnig.
Ich bin artig bei meinem Sanoll Joghurt Molke geblieben und meine Kopfhaut macht mich Wahnsinnig.
Sie juckt, ich hab kleine Pickelchen auf der Kopfhaut und sie schuppt etwas.
Auch eine Kopfhautkur mit Mac-Öl bringt keine Linderung.

Zudem ist meine Kopfhaut schon nach kurzer Zeit leicht fettig obwohl ich eindeutig trockene Schuppen habe...
Geht das überhaupt? Auch die Haare am Kopf sehen recht schnell klätschig und platt aus.
Die Schüppchen sind sehr klein und rieselig.
Und dieses Jucken............. Es ist ganz furchtbar.

Ich habs auch schon mit einer Essigrinse probiert.. Brauchte auch nichts.

Ich bin echt überfordert. Es ging doch so lange gut.
Ich will mir jetzt mal das Dado Sens ExtroDerm Shampoo besprgen. Davon hatte ich schon mal gelesen und hoffe dass es vielleicht hilft. Oder ist es vielleicht keine so gute Idee?

Seife ist keine Option für mich. Ich fand es schrecklich aufwendig, wuder mal klätschig und mal schön. Und ist ja bei gefärbten Haaren nur bedingt geeignet.

Kamm

Da ja hier in meinem PP schon mal der HInweis kam, dass mir vielleicht ein Kamm helfen könne, Danke Fischle :wink: habe ich mir nun einen Hornkamm von der Fima Kostkamm geholt.
Ein recht einfacher und nicht ganz so teuerer für den Anfang.

Und ich muss sagen: Ich liebe ihn :verliebt:
Er kommt toll durch die Haare durch und plättet sie nicht so extrem wie meine Bürste.

Und gerade jetzt wo meine Kopfhaut so stresst ist er goldwert.
Meine Bürste (eine Holzbürste ebenfalls von Kostkamm) tut mitlerweiel auf der Kopfhaut beim bürsten weh. Obwohl ich gar keinen Druck ausübe.
Dieses Problem hab ich mit dem Kamm gar nicht.

Immerhin eine gute Nachricht hier
2A F ii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#380 Beitrag von aeryss »

Wegen Papangas: es gibt hier momentan bei einem Laden namens "Wiky" einen ganzen Ständer mit lauter solchen Teilchen in den wildesten Farben. Sogar Leomuster ist dabei und die kosten vermutlich deutlichst weniger. Keine Ahnung ob das eine Kette ist, ist jedenfalls so ein Laden wie Nanu Nana, vielleicht lohnt es da mal Ausschau zu halten.
Tochter verliert ja auch öfter mal was..

Die Kopfhaut klingt ja bösartig - da hab ich mit meinem nur über-schnell nachfetten ja sogar nochmal Glück. Kenne mich da leider gar nicht aus, aber hoffe Du findest bald was dagegen. :/
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Henrike
gesperrt

#381 Beitrag von Henrike »

Das mit deiner Kopfhaut ist echt doof :(
Vielleicht kann dir eine kopfhaut-Rinse mit stark aufgebrühtem Kamillentee helfen, einem Freund von mit hat das quasi seine Kopfhaut gerettet.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
laylala

#382 Beitrag von laylala »

Hallo Auralinchen, bin auf Gegenbesuch :D
Ich find deine Haarfarbe ja soooo schön knallig! Ich hab noch nicht alles gelesen, was hast du den schon alles probiert (oder was noch nicht) wegen deiner Kopfhaut?

Bei den Fake-Papangas muss man aber immer gut schauen, ob sie sichtbare Nähte haben und wie diese verarbeitet sind. Hab schon solche gesehen, bei denen das Haar schon von blossem draufschauen kaputt geht.
Auralinchen

#383 Beitrag von Auralinchen »

aeryss: Danke dir für den Tipp. Den Namen vom Laden hab ich hier allerdings noch nie gehört. Und momentan hab ich massig von den Papangas. Mal schauen wie lange die sich halten :lol:
Die KOpfhaut ist echt blöd. Aber weiter unten kommen ein paar Gedanken von mir dazu.

Henrike: Danke für den Tipp mit der Tee-Rinse. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

laylala: Herzlich Willkommen in meinem PP. Ich freu mich über deinen Besuch. Danke schön. Ich mag meine Haarfarbe auch echt gerne.
Meine Kopfhaut hat zu Anfang extrem gezickt. Daher kam ich hierher. Ich bin dann auch mildes Shampoo umgstiegen und am Ende bei dem Sanoll Joghurt Molke Shampoo gelandet. Dieses hat auch recht lange problemlos funktioniert. Zudem nehme ich regelmäßig Kopfhautkuren. Anfangs mit Macadamianuss-ÖL, dann mit der Myrto Kopfhuatkur T. Nach dem die Kopfhautkur T nun alle ist nehme ich wieder Mac-Öl.

Momentan benutzt ich auch am liebsten die orginalen Papangas. Vorher hatte ich die Invisibobbles (oder so) und die leierten sehr schnell aus..

-------------------------------------------------------------

Gedanken zu meiner Kopfhaut

Ich hab die vergangene Tage viel über das Kopfhaut Problem nachgedacht.
Warum jetzt?
Und warum hat Sanoll so lange perfekt funktioniert und nun nicht mehr?

Ich habe nun eine Idee dazu:
Vielleicht ist das Sanoll Shampoo von den Tensider her perfekt aber mitlerweile zu reichhaltig für meine Kopfhaut geworden?
Ich hatte ja erwähnt dass die Kopfhaut anch einiger Zeit irgendwie fettig ist. Und diese Pickel können ja auch von zu viel Pflege herrühren...
Deswegen hab ich heute mal mit dem Sanoll Naturmolke gewaschen.
Das Shampoo hatte ich eh noch zuhause.
Es ist die gleiche Tensidmischung nur nicht ganz so reichhaltig.
Ich werde mal beobachten wie sich dass ganze nun mit dem Shampoo verhält. Vielleicht fettig die Haare auch nicht so schnell nach, sodass ich vielleicht seltener Waschen kann. Was ja auch nur gut für die Kopfhaut sein kann.

Die vorgeschlagene Tee-Rinse von Henrike werde ich aber auch mal testen. Vielleicht bringt es ja was.

Zudem überlege ich mir die Myrto Kopfhautkur T nachzukaufen. Die ging vor einiger Zeit leer sodass ich sie nicht mehr benutzen kann.
Vielleicht hat sie meiner Kopfhaut auch so gut geholfen, dass es ein Grund für die jetztigen Probleme ist?

Falls ihr dennoch Tipps habt, immer her damit :wink:

Kamm

So, hier nun mal ein Foto meines neuen Kammes:
Bild

Ich finde ihn wirklich schön.
2A F ii
laylala

#384 Beitrag von laylala »

Der Kamm ist schön :-)
Mit Mac-Öl meinst du das Abschminköl von Mac Cosmetic? Hast du schon mal von Weleda das pflegende Haaröl probiert?

Ein gutes neues (Haar-)Jahr wünsche ich dir!
Auralinchen

#385 Beitrag von Auralinchen »

Danke dir Laylala.
Mit Mac-Öl meine ich reines Macadamianussöl.
Das von Weleda hab ich noch nicht getestet.
2A F ii
Auralinchen

#386 Beitrag von Auralinchen »

Mein Jahr 2014
Im Juni diesen Jahres fand ich den Weg ins LHN.
Gott sei Dank.
Seit dem ist viel passiert:
Ich verabschiedete mich von (sehr) schädlicher Haarfarbe, natürlich auch von Silikonen sowie schwarfen Tensiden.
Zudem lerne ich viel über reine Öle und alternative Haarpflege.

Ich startete am 17.06.14 mit einer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vom 40,7cm.
Und heute, am 31.12.14, habe ich eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vom 47,5cm erreicht.
Und das trotz einem kleinen Frisurbesuch um eine Längen etwas anzugleichen

Juni:Bild Aktuell: Bild
Entschuldigt bitte die unterschiedlichen Größen
Ich finde der Unterschied ist wirklich über deutlich.

Natürlich hat sich auch meine Haarfarbe geändert. Ich färbe meine Haare ja mitlerweile mit Elumen rot. Und es gefällt mir sehr gut.
Erst am 01. Weihnachtstag drug ich meine Haare zu einem schwarzen Kleid offen. In dem Moment hab ich mich neu in meine Haarfarbe verliebt.
Aber auch finde ich den Längenunterschied auch sehr deutlich. Zumal die Kante jetzt nicht mehr so ungleich aussieht.

Auch hat sich die Struktur (wahrscheinlich durch das weglassen von Silikonen) deutlich verändert. Auch finde ich dass sie nun deutlich mehr glänzen. Und das freut mich riesig.

Mein 2015
Was wünsche ich mir für das Jahr 2015?
Was möchte ich mir vornehmen?

* Meine Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringen
* weiter an Haaarlänge gewinnen
* meine Haare gesund wachsen lassen
* neue Frisuren erlernen
* Haarfarbe beibehalten
* maximal 2 mal zum Spitzenschneiden zum Friseur

Ja, ich möchte meine Haarfarbe beibehalten. Ich hatte ja kurzzeitig die überlegung ein Ombre draus werden zu lassen. Aber mir gefällt die rote Haarfarbe mitlerweile immer mehr. Zum einen weil ein Färberythmus von 6 Wochen völlig ausreicht. Und zum anderen weil das fürchterliche Ausbluten der Farbe deutlich weniger geworden ist.

So dies war nun mein letzter Post in 2014. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches und frohes neues (Haar-) Jahr.
Bis zum nächsten Jahr :bussi:
2A F ii
Peavey

#387 Beitrag von Peavey »

Das sind ja tolle Vorsätze und es freut mich, dass du eine Entscheidung für dich und die Haarfarbe getroffen hast. Außerdem ein tolles Vergleichs- bzw. Abschlussbild! Deine Haare haben sich wirklich schon sehr gut gemacht. Bis dahin, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#388 Beitrag von Seelenkuchenente »

Deine Vorsätze fürs neue Jahr hören siche allesamt verdammt gut an. Auch dass du deine Haarfarbe behalten möchtest....find ich klasse! :gut:
Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.....lass es krachen! Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#389 Beitrag von Silberfischchen »

Gutes neues Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr, liebe Auralinchen!
Wünsch Dir Wachstum, friedliche KH, Zufriedenheit und LEUCHTEN.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auralinchen

#390 Beitrag von Auralinchen »

Peavey: Danke dir. Ich bin auch echt zufrieden mit der Entwicklung.
Und das rot ist mitlerweile einfach ich. Irgendwie. Deswegen habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich wünsch dir ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Entchen: Danke dir. Ich fühle mich mit den Vorsätzen auch sehr wohl.
Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Fischle: Danke dir. Ich wünsch dir auch ein frohes neues (Haar-) Jahr.

---------------------------

Projekte 2015

Für 2015 habe ich mich für zwei Projekte entschieden:

1. Schnittfrei durch 2015 (ein Friseurbesuch mit eingeplant)
2. Das Wegsteck- und Wow Projekt.

Ich bin gespannt ob ich beiden Projekten gerecht werden kann.
Aber ich werde es in jedem fall versuchen.
Daher gehören beide Projekte nun auch zu meinen Vorsätzen für 2015.

Tante Edit überlegt gerade wie BSL gemessen wird.
Anfang von BH-Verschluss oder Ende?
Könnt ihr mir helfen?

Ich würde gerne mein Ziel in eine Zahl erfassen.
2A F ii
Gesperrt