Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Ich pflege seit einiger Zeit mit Silikonen. Aber nicht besonders erfolgreich...
Die Haarkur ohne Auswaschen von Isana is irgendwie nix. Egal wie ich sie verwende - LI, Prewash, während der Wäsche ins Shampoo gemischt, sogar in Wasser aufgelöst in Miniminimenge nach der Wäsche aufgesprüht - ich bekomme immer am zweiten Tag Klätsch und ausgehängte Wellen (hab nen 2-Seiten-Test gemacht). Das klappt nicht. Auch wenn ich es hasse, ein Produkt ungenutzt rumestehen zu lassen oder gar wegzuwerfen. Aber damit kann ich nichts anfangen.
Die Haarkur ohne Auswaschen von Isana is irgendwie nix. Egal wie ich sie verwende - LI, Prewash, während der Wäsche ins Shampoo gemischt, sogar in Wasser aufgelöst in Miniminimenge nach der Wäsche aufgesprüht - ich bekomme immer am zweiten Tag Klätsch und ausgehängte Wellen (hab nen 2-Seiten-Test gemacht). Das klappt nicht. Auch wenn ich es hasse, ein Produkt ungenutzt rumestehen zu lassen oder gar wegzuwerfen. Aber damit kann ich nichts anfangen.
-
Ich mische in letzter Zeit das Balea Keksöl mit Pflanzenölen. Am liebsten mit Khadi Amlaöl oder Müller Sanddornfruchtfleischöl. Im Gegensatz von Öl pur werden sie null fettig. Uns so habe ich das Gefühl das Silikonöl etwas aufzuwerten.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Schnappstasse, Isana geht bei mir gar nicht, Haare wurden stumpf und gruselig. Alles von Isana ist bisher durchgefallen. Eventuell mal eine andere Marke probieren? Balea ist hier beliebt, mein Haar hasst auch da das meiste. Bei mir hat Garnier und Gliss Kur gut funktioniert.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- schnappstasse
Ich finde nichts. Ich mag es nicht, wenn es riecht. Und diese Isana-Kur war das einzige, was mir dezent genug parfümiert war. Dann dürfen da auch meine Allergene nicht drin sein.
Edit: Bitte versteht das nicht als Aufruf, mir Tipps zukommen zu lassen.
Edit: Bitte versteht das nicht als Aufruf, mir Tipps zukommen zu lassen.

-
So mache ich das auch, nur mit Fructis Wunderöl statt Keksöl.Seychelles hat geschrieben:Ich mische in letzter Zeit das Balea Keksöl mit Pflanzenölen. Am liebsten mit Khadi Amlaöl oder Müller Sanddornfruchtfleischöl. Im Gegensatz von Öl pur werden sie null fettig. Uns so habe ich das Gefühl das Silikonöl etwas aufzuwerten.
Ich sprühe mein Haar vorher auch gern noch mit destilliertem Wasser ein bevor mein Wunderölmix dann zum Einsatz kommt.
Das funktioniert für meine Längen ganz ausgezeichnet und ich kann bestätigen das mein Haar damit auch überhaupt nicht überpflegt oder fettig ausschaut.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
-
Das Wunderöl habe ich auch. Bis auf den Duft merke ich da auch kaum einen Unterschied. Diese Silikonseren haben eh fast dieselben Incis kommt mir vor.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- schnappstasse
Dieselben INCIS bedeutet bei Silikonen aber nicht gleich dieselbe Formulierung. Dimethicone steht z.B. als Sammelbegriff für die verschiedensten Moleküle von flüchtig bis hochviskos.
An Weihnachten wollte ich die Haare mal offen tragen bzw an Heilig Abend im Half Up und 1. Weihnachtstag ganz offen...also hab ich mal einen Silli Exzess gestartet....an Heilig Abend die Haare gewaschen, Fructis 72h Spülung rein und nach dem trocknen noch das Keksöl...am 1. Weihnachtstag wieder Keksöl...
ich hatte schon das Gefühl das die Haare weniger verknoten, allerdings ging das Silikon nach der heutigen Wäsche kaum raus, trotz Ölkur über Nacht und einer guten Portion SBC riechen meine Haare noch immer nach der Fructis Spülung
naja das dauert jetzt vllt noch 1-2 Wäschen...
ich hatte schon das Gefühl das die Haare weniger verknoten, allerdings ging das Silikon nach der heutigen Wäsche kaum raus, trotz Ölkur über Nacht und einer guten Portion SBC riechen meine Haare noch immer nach der Fructis Spülung

naja das dauert jetzt vllt noch 1-2 Wäschen...
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

Interessant, Loretta, dass Deine Haare das Keksoel trocken tolerieren. Bei mir macht das Keksoel, sowie jedes andere Silioel, das ich probiert habe, ebenso wie jedes von mir getestete natürliche Öl, straehnige Haare, die am nächsten Tag dann furchtbar kletten und stumpf sind. Im handtuchtrockenen Haar habe ich mit Silioelen sehr gute Erfolge erzielt.
Zuletzt geändert von Vanny72 am 26.12.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 

halb-OT: wo kriegt man eigentlich dieses ominöse keksöl her? das soll doch von balea sein, oder hab ich mich da mal verlesen? weil ich finde da garnichts im internet zu. könnte mich da mal jemand aufklären? 

2b M i
Keksöl = balea professional oil repair haaröl

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
1a/b F ii
Man bekommt dieses Balea Oel z.B. im DM, allerdings gibt es von praktisch jedem Shampoo-Hersteller ein oder mehrere Silikonoele. Sie unterscheiden sich in Farbe und Geruch, aber kaum im Handling. Das Keksoel riecht halt super, ob es anderen Silikonoelen in der Wirkung ueberlegen ist, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem finde ich es zaehfluessiger als z.B. Garniers Wunderoel, und daher ist das Keksoel auch schmieriger, das stoert mich aber nicht. Ich wasche mir nach dem Auftragen immer gleich die Haende, da ist es dann egal wie schmierig es war.
-
Ich benutze zur zeit ab und an eine Kur oder einen Conditioner mit silikonen, bis jetzt vertrage ich es noch sehr gut kann keinen buildup feststellen.
1b/c Mii10.Mittelblond