Was zweibeinige Mitbewohner angeht, ist mir die Haarlänge relativ egal. Im Gegenteil, meinen Deckel könnte ich mir langhaarig gar nicht vorstellen... Aber bei vierbeinigen Mitbewohnern finde ich dieses kurze, struppige Fell nicht schön und deshalb würde meine Wahl wohl immer auf ein kuscheliges Langhaar fallen - so ist das nunmal.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe mir ein paar Gedanken über die letzten Monate im LHN gemacht. Mittlerweile kann ich auf 5 Monate LHN-Pflege zurück blicken. In dieser kurzen Zeit hat sich sehr viel verändert. Meine Haarqualität hat sich um Welten verbessert, ich wasche meine Haare mit Seife, ich habe selbst angefangen zu sieden und rühre allgemein sehr gerne Pflege zusammen. Ich habe sogar wieder angefangen zu stricken, weil ich unbedingt ein Calo wollte, und Haarschmuck basteln ist ebenfalls als tolles neues Hobby dazu gekommen.
Jetzt muss ich es einfach mal loswerden: Ich bin sehr dankbar dafür, hierher gefunden zu haben, denn für mich war das LHN bisher ein toller Motivator, um neue Dinge auszuprobieren, den Hintern von der Couch zu hieven und endlich etwas zu tun. Das ist mir vorher oft sehr schwer gefallen.
Danke auch an euch, die ihr so fleißig in meinem PP mitlest und kommentiert
Im nächsten Jahr möchte ich gerne weiter an meiner Haarqualität arbeiten, denn ich bin sicher, dass da noch Spielraum nach oben frei ist. Außerdem habe ich über meine derzeitige Routine nachgedacht und frage mich, ob Seife wirklich mein HG ist. Deshalb möchte ich ein paar Alternativen ausprobieren - und wenn das einzige Ergebnis dieser Tests "Seife ist immer noch die beste Waschmethode" ist, soll mir das recht sein.
Meine haarigen Ziele für das Jahr 2015
- Taillenlänge erreichen
- An der Löckchenpflege arbeiten, auf dass sie sich freudig kringeln mögen
- Mich mit meiner schwierigen Kopfhaut arrangieren: mir keinen Stress machen und waschen, wann ich das Bedürfnis danach verspüre
- Weiterhin Seifen sieden und Pflege rühren
- weiterhin Haarschmuck etc. basteln (derzeit habe ich einen grobzinkigen Kamm im Auge)
- Auch andere Waschmethoden als Seife probieren
- Endlich richtige Frisuren lernen - so langsam bekomme ich die geeignete Länge für solche Experimente
