Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1801 Beitrag von Schneevogel »

Hallo lulu :winke:

Das waren diese Mini-Probeflaschen, sind somit eh fast leer, eine noch mind. halbvolle große Flasche würde ich dann auch noch anderweitig verwenden, aber Danke für den Tip :)

Und auch Danke für das Kompliment! :D Zum Fingerbrechen braucht es etwas mehr, hier muss man nur die Gedanken beisammen haben, und am besten immer mitzählen, drüber, drüber, neu drüber, neu drüber, ohne neu drüber, ohne drüber, äh was??? :lol: :kniep:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Prue

#1802 Beitrag von Prue »

Schneevogel hat geschrieben:@ Prue: Danke! Auch für die Frisur, das ist doch der erste Teil von TribleFrench-dingsda: viewtopic.php?f=21&t=6752&p=1588708#p1588708 Würde das als extra Frisur zählen? :gruebel:
Mh, ich weiß nicht wie streng die Regeln Deines Projektes sind ? Ich meine, so gesehen wäre ein normaler Half-Up ja auch eine Vorstufe zum Keulenzopf, oder ? Und der normale Half-Up ist aber eine eigene Frisur...
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
lulu larifari
gesperrt

#1803 Beitrag von lulu larifari »

Ich glaube ich könnte das nicht mit den frisuren machen. ich finde die zwar so schön, aber ich bin nicht dafür gemacht. ich hab ja auch locken die sich mal gerne eher nicht so wirklich gut zerteilen lassen. gerade wenn man keine bürsten/kämmer mehr besitz und nur noch mit den fingern entwirrt.
das putzen mit shampoo klappt bei mir übrigens super und riecht auch nett. ich tu immer noch einen kleinen spritzer spüli mit rein oder etwas essig dann wird echt alles sauber. nur für spiegel/glas kann man es nicht nehmen das gibt schlieren :)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1804 Beitrag von bleutje »

Oh wie schööööön! Danke fürs Nachbauen :bussi: und den Tip, jede 2. Runde dazuzunehmen. Wenn das Geklette besser wird, muss ich das unbedingt versuchen!

Der twisted-edge-Fisch ist auch herrlich, der sieht verbreitert den Zopf ganz ordentlich. Das Prinzip hab ich kapiert. Ölst Du Deine Haare vor dem Flechten? Was mich total nervt ist nicht die Zeit, die es fürs fischgräteln braucht, sondern dass ich den Wust hinterher kaum wieder aufbekomme und alles verknotet ist.

Haferflocken und Reis hinschmeissen geht ja noch, da hilft der Staubsauger. Bei rohen Eiern ist das viiiiiel ekliger. Ich reich Dir ne Tolpatschhand. Kann nur besser werden.
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1805 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben :)

Endspurt ;) Habe heute den Crisscross Waterfall auf dem Kopf und hab auch schon eine Frisur, die die 300. werden soll, brauch nur noch mal eine halbe Stunde Zeit und Muße, sie zu bauen :)

@ Prue: Habe damit deinen Vorschlag umgesetzt, hast ja Recht ;) Danke schonmal :knuddel:

@ lulu: So hat jeder etwas, das er kann, dafür hast du Locken, meine Haare hängen wie halb getrocknetes Schnittlauch ;) Jede Medaille hat zwei Seiten :kniep:

@ Bleutje: Vielen Dank! Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt :) Nein, öle nicht vorher, hab sie gerne so trocken wie möglich, mit Öl funktioniert das bei mir nicht ganz so gut, wie hier im Forum oft geschrieben wird, mache sie nur ein bisschen nass, wenn sie fliegen. Fischgräten egal welcher Art mach ich auch nur mit den Fingern auf, mit der Bürste endet das ist fiesen Knoten, das dauert länger, die wieder aufzufummeln als erst alles in Ruhe mit den Fingern zu entwirren und dann erst zu bürsten. Üürrrks, rohes Ei lässt sich ganz doof sauber machen :wuerg: Hab ich auch schon hinbekommen, drei Eier mit harter Schale gehabt, beim 4. dann gleich mehr Schwung zum Aufschlagen genommen, das hatte eine dünne Schale und Ei verteilt sich auf mir, Schüssel, Küchenwaage, Arbeitsplatte und die Spülmaschine runterwärts bis auf den Boden :roll: Wenn dann richtig :lol:

----

Hab gestern Abend mit Seife gewaschen, Kopfhaut heute wieder gut, keine Schuppen und zu 90% alles sauber geworden, nur am Hinerkopf die Unterwolle hat nicht genug abbekommen. Hab heute gut offen tragen können, sie waren schön fluffig, haben die Bewegung aus dem Nachtzopf (Wellen wäre zu viel gesagt) recht lange behalten.

Arbeitskollege in der Mittagspause, als ich an ihm vorbeigelaufen bin: Na, heute früh verschlafen?
ich: nö, war sogar mal vor 8 Uhr schon da. Warum?
Kollege: Na weil du keine Flechtfrisur trägst.
ich: Tja, wärst du mir mal näher gekommen und hättest nicht nur vom Gang gewunken, hättest du mir auf den Kopf gucken können und hättest gesehen, dass ich doch geflochten hab. Guck *gucke nach unten, damit er (sitzend) mir (stehend) auf den Kopf gucken kann* ;)
Weitere Kollegen, die noch dabei saßen, haben darauf gelacht :mrgreen:

Anderer Arbeitskollege später, als wir uns nen Kaffee geholt haben: Halt mal kurz still du hast was im Haar, oh nee, das ist das Gummi, das zieh ich dir nicht raus.

----

Theoretisch wäre dann zum Jahresende wieder ein Trimm fällig, mein herzallerliebster GöGa meint aber, ich soll 5 Jahre nicht und dann 10 cm schneiden :blueten: Dann hätte ich bei einem jährlichen Wachstum von 12cm nach 5 Jahren 60cm Wachstum. Theoretisch locker Knielänge, eher länger :irre: Nur würden sie nicht 60cm länger, denn durch Spliss an den Spitzen und Haarbruch wird es immermal weniger und sollte ich die nächsten Jahre schwanger werden (möchte in 4 Jhren mit Kinder bekommen durch sein), dann könnte sich das auch negativ auf die Haare auswirken...
Haben uns geeinigt, dass ich den Jahreswechselschnitt weglass und dafür im Frühjahr (Ende März) dann wieder 8) Vielleicht reicht ja 2x im Jahr schneiden auch, dann gibts nur noch Frühlings- und Herbstschnitte... wie bei nem Schaf :erstaunt: :lol:

Habt noch eine schöne Woche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevoel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1806 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle!

Hier meine letzte Woche:

Montag Rosebun aus zwei Kordeln mit Lederslide
Bild - Bild - Bild

Dienstag Criss-Cross-Waterfall und Rest offen
Bild - Bild - Bild - Bild

Mittwoch nochmal
ohne Fotos

Donnerstag Chinnamon
Bild - Bild - Bild

Freitag Holliklassiks rund geduttet
Bild - Bild - Bild

Gibt dann nachher noch die neue criss-cross-Waterfall-Frisur und dann vielleicht noch die 300 ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1807 Beitrag von Sila »

Da schaffst du deine 300 ja doch noch :D!
Schöne Frisuren hast du wieder!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1808 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Wie es immer kommt: Hatte letzten Samstag keine Zeit *hust und Lust hust* mehr, die 299 zu präsentieren, wenn ich mir den heutigen Schneesturm (es schneeeiiittt!!!! :yippee: ) da draußen so angucke, stehen die Chancen heute für die 299 und ggf. auch die 300 recht gut, da ich außer zum Einkaufen nicht aus dem Haus will ;)

@ Sila: Vielen Dank :)

---

Hier nun meine letzte Woche, nicht erschrecken, hab für meine Verhältnisse viel dekoriert ;)

Montag holl. 4 er mit Schneeflockenband geduttet
Bild - Bild - Bild
Das Band gab es die letzten Wochen mal beim Aldi, wollte es für eine Elsa-Frisur nehmen, aber so wirkt es auch ganz gut ;)

Dienstag sollte es ein Weihnachtswichteldutt werden, hat nur niemand erkannt ;)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch tagsüber (hab noch 1/2 Tag gearbeitet) holl. 5er mit Minichristbaumkugeln

abends waren wir bei den Nachbarn eingeladen, Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild - Bild - Bild

unser Baum im Hintergrund:
Bild

Donnerstag 1. Weihnachtsfeiertag

da das ganze recht überladen war, hat meine Schwester mich nach dem Mittagessen noch umdekoriert
Bild - Bild - Bild
Jetzt erkennt man vielleicht auch, dass es ein Weihnachtsbaum geflochten darstellen soll ;)

Freitag 2. Weihnachtsfeiertag 5er mit Band aus einem Flip fallend
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

---

Mein Photobucket-Account ist dann auch schon wieder bald voll, bin jetzt bei 87,79%, werde mir dann einen 3. eröffnen ;)

---

So, dann wäre Weihnachten auch geschafft. Nächste Woche dann wegen Neujahr nochmal Verwandtschaft abklappern und dann hab ich wieder meine Ruhe :roll:

Habt ein tolles Wochenende, erholt euch gut von allen Fressorgien und bis bald :) Sollten wir uns nicht mehr lesen: Kommt gut und gesund ins neue Jahr! :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1809 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 299: Criss-Cross-Waterfall

Anleitung: Am Haaransatz mittig eine Strähne abteilen, in drei teilen und eine runde normal drüber - drüber flechten. Nun ähnlich einem Franzosen eine neue Strähne aufnehmen, die alte mit der neuen austauschen, also die alte fallen lassen und nur mit der neuen drüber flechten. Wieder die alte fallen lassen (ich hab sie zwischen den Lippen geparkt, damit sie nicht im Weg sind), eine neue aufnehmen und drüber flechten. Das ganze bis ihr zum höchsten Punkt des Hinterkopfs angekommen seid, dann abbinden.

Hier das Video von LilithMoon: https://www.youtube.com/watch?v=fLESwQSDHBM
Das mit dem Puder und Topieren könnt ihr weglassen, abteilen und den Rest wegräumn braucht man auch nicht unbedingt ;)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1810 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 300: Window-Braid (Fenster-Zopf)

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Kronenhaar zum Zopf binden, zur Seite legen, links und rechts am Ansatz ca. handbreit Haare abteilen, wegräumen. Was nun noch übrig ist, entweder zu einem Zopf binden oder. z.B. holl. flechten, das ist der Teil, den man dann hinterher "eingerahmt" sieht. Nun den oberen Kronenhaarzopf zum unteren mit dazunehmen und mit einem dünnen Zopfgummi zusammenbinden, etwas zurückzupfen, teilen und eine Seite linksrum und eine Seite rechtsrum im Halbkreis z.B. mit einem Krebs festhalten, eine Seite reicht, denn die andere wird ja direkt weiterverarbeitet. Nun kommen die Seitenteile dran. Daraus teilt ihr eine winzige Strähne ab, dreht sie fest ein und wickelt sie einmal um den Teil des Kronenhaarzopfes, der zu dieser Seite gehört. Nun gut festhalten und eine weitere Strähne abteilen, wieder fest eindrehen, wenn weit genug eingedreht wurde, dass es bis zum Kronenhaarzopf reicht, diese neue Strähne mit der bereits vorhandenen zusammen eindrehen, um den Strang in der Mitte wickeln, festhalten, nächste kleine Strähne, usw. Habt ihr alle Haare der einen Seite eingedreht und um den Strang gewickelt dann noch ein weiteres Mal um den Mittelstrang wickeln und durch das Zopfgummi aus allen Haaren durchziehen. Nun noch die andere Seite.

Ich hab zuerst die linke Seite gemacht, deswegen ist da noch ein Bock drin :oops: Rechts hats dann besser geklappt :)

Hier das Video von hair4myPrincess, von denen hab ich auch die Frisur: https://www.youtube.com/watch?v=JDhbcgVHKas

Lass sie wachsen.
eve nightfall

#1811 Beitrag von eve nightfall »

3 :helmut: 0 :helmut: 0 :helmut:

Herzliche Gratulation!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1812 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wollte auch grad sagen: Mal gucken, ob Schneevogel die 300 tatsächlich noch voll macht.
Und ja, sie tut es!
Herzlichen Glückwunsch!
:D :D :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneevogel

#1813 Beitrag von Schneevogel »

So, damit wären dann die 300 voll.

----
@ eve und Maiglöckchen: Danke euch beiden :)

----

Das Jahr 2014 ist in den letzten Zuckungen, dieser Post soll auch mein Jahresrückblick sein. Da gibt es nämlich nicht viel zu erzählen. Haare sind genausolang wie zu Jahresanfang (auf einen cm hin oder her gucken wir jetzt mal nicht), ich hab zwischendurch klammheimlich geheiratet, ich habe weitere 50 Frisuren gefunden, für machbar befunden, nachfrisiert und euch hier vorgestellt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch, wenn ich zwischendrin dachte, es würde doch recht eng ;)
Ich habe Seife mehrfach getestet, möchte das weiterhin tun, bis die Haare besser werden, also nicht mehr nach "schon" 5 Tagen klätschrig sind. Vielleicht ist eine andere Seife besser für mich geeignet.
Wobei, jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte das mit dem Klätsch auch daran liegen, dass ich hormonelle Verhütung abgesetzt habe. Ok, werde auch das weiterhin beobachten ;) Wenn dann der Waschrythmus nicht mehr 7-9 Tage sondern 5-7 Tage sind, kann ich damit leben :lol: Wobei 7 Tage den Vorteil hat, dass man es sich super merken kann ;)
Naja, kann je genug Frisuren, die das alles geschickt zu verbergen wissen :irre:

Und wie gehts 2015 weiter?

Wenn ihr mich noch eine Runde ertragt, dann berichte ich weiterhin wöchenlich von meinen Frisuren, zeige weiterhin neue - vielleicht wieder 50 in einem Jahr? - und käse euch auch sonst noch mit haarigen Themen zu ;)

Habe auch mein Gemeinschaftsprojekt wiederbelebt: viewtopic.php?f=22&t=21294&p=2470274#p2470274
Schaut doch vorbei, wenn ihr Interesse habt :)

Kommt gut und gesund ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Philomena*

Re: Schneevogel hat in 2014 die 300 geknackt!

#1814 Beitrag von Philomena* »

Happy 300 :helmut:

=D>
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Schneevogel hat in 2014 die 300 geknackt!

#1815 Beitrag von Sim1 »

Wow, 300!
Gratuliere!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten