Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hm, es gibt doch farbloses Henna... Oder?Bea hat geschrieben:Uff, na dann geht's ja!Dann tanke mal schön das Rot auf "fremden" Köpfen...
![]()
Ich fixe mich ja gerade selbst an... Daß sich hennabehandeltes Haar so genial anfühlt, hatte ich ganz vergessen. Aber es ist eben auch die Farbe. Es müßte auswaschbares Henna geben...Weil Tönungen zwar die Hennafarbe (fast) kopieren können, aber dieses Haargefühl können sie nicht vermitteln.
edit: es gibt auswaschbares Henna! Habe gerade beim Henne-Color-Online-Shop Tönungscreme Auburn und Haarmascara Auburn bestellt. Den Mascara könnte ich mir ja in den Pony malen, wenn die Tönung verblaßt oder vielleicht auch auf den Ansatz...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- orangehase07
Ah, okay, das wusste ich net - sorry...
(Frage mich grade, welchen Einfluss das wohl hat auf's Sante Henna Volume Care Shampoo...)
(Frage mich grade, welchen Einfluss das wohl hat auf's Sante Henna Volume Care Shampoo...)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Ja, es gibt farbloses Henna. Hab ich auch da. Aber wenn ich vorher Tönung benutze, zieht das Cassia die Farbe. Benutze ich es hinterher, hab ich nicht mehr das Hennagefühl. Also brauche ich auswaschbare Farbe mit Hennaeigenschaften.
Mal schauen, wie die Henne Tönung ist.
Der Half Up hat die ganze Arbeitszeit gehalten. Jetzt habe ich die Haare ausgebürstet und mir einen Pferdeschwanz mit der grünen XS gemacht. Hatte auch zuerst Probleme sie zuzubekommen. Wollte sie bei meinem Termin nachher tragen. Aber sie rutscht.
Nicht etwa, weil die Haare zu dünn wären, sondern weil sie zu glatt sind.
Ein Bild hab ich trotzdem gemacht
:

Jetzt ist wieder ein Haargummi drin.

Der Half Up hat die ganze Arbeitszeit gehalten. Jetzt habe ich die Haare ausgebürstet und mir einen Pferdeschwanz mit der grünen XS gemacht. Hatte auch zuerst Probleme sie zuzubekommen. Wollte sie bei meinem Termin nachher tragen. Aber sie rutscht.

Ein Bild hab ich trotzdem gemacht

Jetzt ist wieder ein Haargummi drin.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Danke Mata!
Klar, da kommt nix ab! Spätestens Ende nächsten Monats müßte ich APL erreicht haben. Bis dahin wird noch einmal gemikrotrimmt. Dann sind es noch 7 Monate bis BSL...
Rot und Grün paßt halt immer...
Ich liebe diese beiden Komplementärfarben!

Klar, da kommt nix ab! Spätestens Ende nächsten Monats müßte ich APL erreicht haben. Bis dahin wird noch einmal gemikrotrimmt. Dann sind es noch 7 Monate bis BSL...

Rot und Grün paßt halt immer...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- orangehase07
Ja, orangehase. So ist es halt bei mir. Fangen sie wieder an, ihren alten Glanz zu bekommen, liegt es daran, daß die Oberfläche sehr glatt ist. Dann fangen einige Haargummis und Flexis an zu rutschen...
Aber ich freue mich, daß das Henna wohl genau die richtige Medizin für die Armen war.

Aber ich freue mich, daß das Henna wohl genau die richtige Medizin für die Armen war.

Gestern kam die Henne Color Tönungscreme an. Heute mußte ich sie natürlich gleich ausprobieren.
Die Einwirkzeit wird mit 10 bis 45 min. angegeben. Bei strapaziertem Haar sollte man sie verkürzen. Aber ich habe mit Handtuchturban die vollen 45 min. einwirken lassen. Das Auswaschen war irgendwie eklig. So ein seltsamer brauner Brei. Aber meine Kids sind zur Zeit beide Magen-Darm geschädigt. Vielleicht kommt meine Abneigung daher.
Also ausgespült, noch ganz wenig reelle Red Condi in die untersten Spitzen verteilt, kurz einwirken lassen und auch gründlich ausgespült. Sie sind noch naß, aber man sieht den typischen Hennaton, etwas dunkler. Sieht aus wie Mahagoni, nur dunkler, aber ohne Lilastich. Schwer zu beschreiben. Laut Beipackzettel soll sich die Tönung nach 4-5 Haarwäschen auswaschen. Vom Griffgefühl her nicht so dick wie nach der PHF-Kur. Geruch verhältnismäßig angenehm. Allerdings hatte ich wieder relativ viel Haare im Waschbecken. Mit Plantur 39 habe ich jetzt schon einige Male nicht gewaschen.

Die Einwirkzeit wird mit 10 bis 45 min. angegeben. Bei strapaziertem Haar sollte man sie verkürzen. Aber ich habe mit Handtuchturban die vollen 45 min. einwirken lassen. Das Auswaschen war irgendwie eklig. So ein seltsamer brauner Brei. Aber meine Kids sind zur Zeit beide Magen-Darm geschädigt. Vielleicht kommt meine Abneigung daher.

Ich kriege gleich nen Herzkasper vor Freude!

Junior hat gerade zweimal 52 cm bei mir gemessen! Außerdem hab ich ein Bildchen gemacht mit etwas mehr Haut (deswegen stelle ich es an dieser Stelle besser nicht rein

Danke dir, Laura!
Tja, mit den Längenmessungen und wo die jeweilige Stelle am Körper sitzt, ist irgendwie bei jedem verschieden. Soll auch Leute geben, bei denen 52 cm fast BSL ist...

Tja, mit den Längenmessungen und wo die jeweilige Stelle am Körper sitzt, ist irgendwie bei jedem verschieden. Soll auch Leute geben, bei denen 52 cm fast BSL ist...

- orangehase07

Mein Projekt
Mein Projekt