Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#526 Beitrag von Peavey »

So viele Neuigkeiten, da muss ich (trotz Zeitmangel) doch mal fix ein paar Worte loswerden.

Erstmal Glückwunsch zum Job, das ist ja großartig!! Wann gehts denn los? Deine "Freundin" wird sicher begeistert sein :kicher:

Ohhh die ersten Firccares sind da :huepf: sie sind so wunderschön!! Die würden mir auch gefallen, ach eigentlich gefallen mir so viele :oops: Ich bin schon sehr gespannt auf Tragebilder :popcorn:

Zum Thema Haariges: Das mit den Extensions-Damen sehe ich ganz genauso. Die meisten, die welche tragen haben ihre Haare einfach ruiniert bzw. machen es immer noch, in dem sie ständig färben und immer wieder neue Extensions reinkommen. Vor allem sieht man es, wenn es nicht gut gemacht ist und das ist es ja nur selten, weil vielen einfach das Geld dafür fehlt. Was ich auch verstehen kann, würden sie ihr Geld mal lieber für was richtiges ausgeben - Haarschmuck zum Beispiel :mrgreen: Da denke ich immer ich wäre ungeduldig, aber ich kann damit leben das meine Haare Zeit brauchen und gebe sie ihnen gewissermaßen auch. Ich habe neulich von meiner Bekannten die Haare auf einem Bild (mal wieder ohne Extensions) gesehen, die sehen mittlerweile aus wie Zuckerwatte und sind mega kurz, dabei hat sie eigentlich schöne kräftige, volle Haare - also die besten Voraussetzungen für lange Haare.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#527 Beitrag von Lenchen204 »

@ Rury: Danke, das finde ich auch :mrgreen: Sie sind sehr fest, halten dafür aber auch bombig. Sie haben die Größe S :)
Fotos gibt es, sobald ich mich aufraffen kann, ein paar Frisuren auszuprobieren (Hab mir schon einige rausgesucht),
aber irgendwie klappt das heute nicht ganz mit der Motivation!
Eine passende Aufbewahrung brauch ich auch noch für meinen Schmuck, hab da aber schon was im Kopf :gut:

Da hast du recht. Aber in der Jugend probiert man eben auch gerne aus (wovon ich ein Lied singen kann). :pfeif:

@ Peavey: Freut mich, dass du trotz Zeitmangel schreibst :bussi:
Erstaunlicherweise war sie eig ganz nett und hat mir mitgeteilt, dass sie direkt nach dem Gespräch schon sehr begeistert von mir waren. Wohl aber, dass sie erzählt bekommen hat, dass wir alle das selbe verdienen werden.
Ich finde, man sieht einfach immer, ob die Haare echt sind oder nicht.
Selbst wenn man die Damen nicht kennt, an der Struktur der Deckhaare erkennt man ja die eigentliche Haarqualität und dann kommen da plötzlich lange volle Haare, die so einen Qualitätsunterschied zeigen....
Bei einer Freundin sind sie wirklich gut gemacht, aber sie blondiert und musste sich erst die Haare auf kürzer als APL schneiden, weil sie so kaputt waren. Nun hat sie eine volle Kante auf BSL - vorallem so "dick" obwohl sie sehr feine Haare hat.
Feine Haare ergeben eben keine volle Kante, wenn da nicht genügend Haare sind. Und die hatte sie die ganze Zeit nicht^^ :roll:
Aber gut, ZUM GLÜCK LIEBEN WIR UNSERE HAARE auch wenn so noch nicht unsere Traumlänge haben :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rury-chan

#528 Beitrag von Rury-chan »

Ausprobieren ist ja auch etwas tolles... Ich such schon seit ein paar Tagen meine alten Fotoalben. Aber ich habe keine Ahnung wo die sein könnten. Schieb langsam Panik!
Hab mich gestern zu tode frisiert und alles ausprobiert das halbwegs einfach zu machen war.

Die Länge kommt schon noch. Zum Glück [-o<
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#529 Beitrag von Muschelkopf »

Genau - kommt Zeit, kommt Haar! :mrgreen:

Ich bin auch nicht für übermäßige Geduld bekannt, aber ich finde es gerade spannend zuzuschauen, wie sie wachsen. Mit jedem Zentimeter, den sie dazu gewinnen, gehen wieder andere Sachen und das ist super :)
Außerdem glaube ich, dass ich relativ überfordert wäre, wenn sie von jetzt auf gleich z.B. auf klassischer Länge wären. Wahrscheinlich würde ich mich die ganze Zeit draufsetzen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#530 Beitrag von Lenchen204 »

Fröhliche Weihnachten euch allen :bussi:

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt diese festlichen Tage mit der Familie :)

@ Rury: Ohje, ich hoffe du findest sie noch!

@ Muschel: Oh ja, ich denke ich wäre auch maßlos überfordert :oops: Würde wohl auch überall hängen bleiben und so!!

News

Haare sind wie immer. Zu Weihnachten gabs von meinem Bruder die
Desert Essence Coconut Reihe (shampoo und Spülung) - ich freue mich so sie auszuprobieren! Sie duften schonmal klasse.

Hier die versprochenen Bilder :)
Meine Flexi-Sammlung ist noch nicht vollständig, eine Night Owl in XS und eine Flitter in Mini fehlen noch auf dem Bild (Danke an meine lieben Tauschpartner!)

Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder folgen, ich geh mal weiter futtern :mrgreen: =D>
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#531 Beitrag von Peavey »

Hallo Liebes, ich wünsche dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest Bild

Du hast echt eine tolle Flexi-Sammlung und die Firccares sind sowieso super und stehen dir richtig gut! Ich brauche auch eine lilane und silberne Ficcare. Was ist das denn für eine Frisur? Ich bin schon sowas von gespannt was du im Vergleich zu der anderen Größe sagen wirst :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
körsbär

#532 Beitrag von körsbär »

Ich hoffe du hattest wunderbar erholsame Weihnachtstage.
Reich beschenken lassen hast du dich ja schon ;) Dein Bruder ist lieb! Bin schon gespannt wie du den DE Condi findest.
Die Compass Flexi gefällt mir unheimlich gut, schade dass die so schnell ausverkauft war.
... zu den Ficcare sag ich jetzt nix :pfeif: ;) sind das M?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Rury-chan

#533 Beitrag von Rury-chan »

Die Flexisammlung ist super! Und sooo viele :D! Ich mag die silbener Ficcare sehr .. Die ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Kann es kaum erwarten.
Und berichte wenn du die coconut Reihe probiert hast. Bin gespannt ob sie dir gefällt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Birgitl

#534 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen,

ooohhh, was für schöne Flexis und die beiden Ficcars find ich auch ganz toll und sie stehen dir sehr sehr gut.

Ich würde mir auch gerne eine Ficcare kaufen aber ich denke, dass die zu schwer für meine drei Haare sein würde, also lass´ ich das noch sein.

Ich habe gerade erst wieder mal in deinem Projekt gelesen, dass du einen neuen Job hast, herzlichen Glückwunsch auch von mir dazu :huepf: :huepf: :huepf: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: , na wenn das kein tollen Weihnachtsgeschenk ist =D> =D> =D>

Ich hoffe du hast Weihnachten schön gefeiert und ein paar schöne besinnliche Stunden im Kreise deiner Liebsten verbracht.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
New Hair

#535 Beitrag von New Hair »

:winke:

Hallo Lenchen.....

Zuerst einmal .....<3 lichste Glückwünsche zum Job.... :gut:

So einen Bruder hätte ich ja auch gerne.....hihi....einen der mir Haarkosmetikprodukte schenkt (natürlich nur die Richtigen)
Aber hast du keine Angst vor den Cocosulfaten, und überhaupt .....vor dem Cocos???
Ich hab hier noch ne dreiviertel Flasche DE Cocosshampoo liegen....hab sie aber in die Sockenschublade verbannt.....und in die TB gesetzt.

Den Condi brauche ich noch immer auf.....ich achte aber peinlich genau darauf das er mir nicht an die Kopfhaut kommt.
Dann hab ich noch die Lockencreme stehen, die ich manchmal für LOC benutze......
Der Duft dieser Reihe ist wirklich mega..... :blueten:

Bin auf deine Erfahrungen echt gespannt....

Bis denne ....
Muschelkopf

#536 Beitrag von Muschelkopf »

Eine schöne Flexi-Sammlung hast du da! Zwei davon besitz ich auch!
was für eine Größe hat denn die größere Compass-Rose?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Elodia

#537 Beitrag von Elodia »

Juhuuu, ich finde hier eine Fee nach der anderen! Lesezeichen gesetzt; hier bleibe ich! LG von einer neuen LHN-Fee, Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Lenchen204

#538 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen ihr Lieben!

@ Peavey: Dankeschön für alles :knuddel: Das ist ein Wickeldutt, mein neuer Favorit. Schnell gemacht, hält super (mit Ficcare richtig fest). Ja ich bin auch sehr gespannt... ich warte ja immer noch :roll:

@ Körsi: Danke, ja hatte ich :gut: hoffe du auch!!! Zum Condi komm ich gleich :) Die Ficcare sind S, hab ja aber auch 2 M's ergattert und hoffe, sie sind nicht viel zu groß :oops: Aber die Compass Rose soll ins Standart Sortiment kommen :pfeif: Dann brauch ich sie auch noch in M!

@ Rury: Bin gespannt wie sie bei dir aussieht :)

@ Birgit: Also ich muss zugeben, dass die Ficcare überhaupt nicht schwer sind. Also sie liegen sehr gut in der Hand, sind aber wirklich gut und halten echt bombig!! Also am Besten versuchst du sie mal bei einer lieben LHN-lerin in deiner Nähe oder auf einem Treffen aus, um sicher zu gehen. Aber ich denke, du würdest auch mit ihnen klar kommen :) Danke dir! Bin auch wirklich froh, dass ich den Job habe :mrgreen:

@ Nadine: Danke dir :bussi: Ich hab wirklich Angst davor, da ich sie ja nicht so gut vertrage, wobei sie in den DE Produkten weiter hinten stehen und viele gute Stoffe enthalten sind. Aber ich komm ja gleich zu den Produkten! Aber ich möchte nicht dauerhaft mit KK-Shampoos und SLS waschen, das trocknet mir einfach alles zu sehr aus und ich habe dann auch schuppige Stellen auf der Kopfhaut, die ich wohl gut in den Griff kriege mit fetten Ölkuren.
Ich würde glaube ich gerne auch mal die Hair Lotion probieren....!

@ Muschelkopf: Danke :) Die Compass Rose ist eine S, aber sie ist etwas kleiner als eine normale S, wobei sie bei mir nur etwas fester sitzt, der Stab hat die normale S-Länge. Noch komme ich mit S-Flexis gut klar, M ist mir einfach noch zu locker und rutscht aus allen erdenklichen Frisuren raus (außer Cinnamon). Welche hast du denn auch?

@ Elodia: Herzlich Willkommen :knuddel: Mach es dir gemütlich :gut: Feen sind meistens toll :gut:

DE Coconut Reihe

Ihr seid ja sicher schon gespannt, wie ich die Kokos-Tenside vertrage, da ich sie ja sonst nicht so gerne mag.

Der Duft: Mega lecker, riecht nach Pina-Colada :gut:

Die Konsistenz: Shampoo ist verdünnt super anwendbar, obwohl eine feste Konsistenz; Condi ist leicht zu verteilen, auch wenn ich immer etwas mehr brauche

Reinigungswirkung und Pflege: Ich verdünne ja das Shampoo, aber es schäumt richtig toll und reinigt sehr gut (auch Ölkuren). Der Condi pflegt gut und meine Haare sind sehr schön durchfeuchtet und ich habe sie seit Langem mal wieder offen getragen :gut:

Die Tenside...: Ich brauche definitiv eine Ölkur auf der Kopfhaut, da sie sonst zickt. Das habe ich aber auch mit SLS, also von daher kann ich damit leben. Es juckt nicht mehr als auch mit anderem SLS-Shampoo, meine Haare sind aber sehr schön weich und fallen sehr locker.
Schuppen habe ich ohne Ölkur vor dem Waschen auch mit SLS-Shampoo, aber ich hoffe auf Dauer bleibt das Shampoo so gut!!! [-o<

Utensilo und Haarschmucksammlung

Ich habe zu wenig Schmuck. Dennoch wollte ich ein Hänge-Utensilo, damit ich alles schön ordnen kann. Deshalb seht ihr hier, was ich mit der Verlobten meines Bruders gezaubert habe!!!
Ja, es ist schief und ohne rechte Winkel, aber so wollte ich es auch, da es auch so aussehen soll, wie selbst gemacht.
Ich liebe es :verliebt:

Bild

Liebe Grüße :gut:
Cocolin

#539 Beitrag von Cocolin »

Huhu Lenchen, lange nicht mehr bei dir geschrieben, aber eben gesehen, dass du genau wie ich inzwischen Ficcaren hast. Hihi, ja, irgendwann erwischt uns der Virus ;) Ich habe mich auch zuerst gewundert, wie klein sie sind. Die lilane mag ich besonders, die sieht zu deiner Haarfarbe toll aus!!!

Und dein Hängeutensilo ist ja auch toll. Vielleicht muss ich mich auch mal daran probieren. Das ist ein Ikea Stoff, oder?

Liebe Grüße und guten Rutsch dir :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lenchen204

#540 Beitrag von Lenchen204 »

@ Cocolin: Ja, irgendwie ist das echt ein Virus :oops: Aber ein toller :mrgreen: Danke dir :)
Ja, es ist ein Ikea Stoff, find den sooo schön! Das Utensilo ist ja mein Erstes und erstmal etwas einfacher gehalten, hab aber noch ein paar schöne Ideen im Kopf :oops:

Danke, dir auch, liebe Cocolin :gut:
Antworten