Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Laurie3030 ♥mein Pixie wurde 8 Monate alt♥

#196 Beitrag von Cateline »

Ooh... das Tanzen fehlt mir...
Ich hab immer nur versucht, mich der Gesundheit wegen zu motivieren. Kann nicht mal wer Haarwachsschokolade erfinden? :mrgreen:
Ich fürchte ja, das mit dem Kaffee und den vielen Haaren beschränkt sich nicht auf den Kopf... aber hab auch letztens mit Freunden drüber gesprochen, die beide viel Kaffee trinken - sie, eher wenig Haar, im Büro und daheim usw., er, volles dichtes Kopfhaar, so wie ich mit Vorliebe bei Star-bucks :oops: und da die Studie glaub ich amerikanisch war, fragen wir uns, ob es vielleicht der Kaffee dort sein muss? So teuer wie das Zeug ist sollte es aber auch lieber was können! Wobei ich auch vorher schon einen aktiven Haarwuchs und viel Haar hatte. Aber leider nicht nur auf dem Kopf :/
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
lulu larifari
gesperrt

#197 Beitrag von lulu larifari »

Wie wärs wenn du dir Koffein konzentrat besorgst und dir ein haarwasser besorgst :)
laurie3030

#198 Beitrag von laurie3030 »

Cateline hat geschrieben:So teuer wie das Zeug ist sollte es aber auch lieber was können! Wobei ich auch vorher schon einen aktiven Haarwuchs und viel Haar hatte. Aber leider nicht nur auf dem Kopf :/
Es kann wirklich gut sein, dass die Qualität der Kaffeebohnen da besser ist. Ist mit Markenprodukten immer so, aber nur minimal. Aber wenn es für dich ein Genuss ist und somit dein Leben verbessert, ist es das Wert.

Ich würde auch gerne Tanzen können, aber bin dafür viel zu faul :oops: Ich guck mir lieber schöne Tänzerinnen an :D ... Tänzer natürlich auch. Aber ich finde, dass es generell weniger schöne Männer als schöne Frauen gibt. Mein Lieblingstänzer ist übrigens Michael Jackson.

Lulu, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir so was sogar kaufen :D Ich lebe minimalistisch und nutze so wenig wie möglich. Ich genieße es, dass meine Haare nicht pflegeintensiv und von der Struktur her unkompliziert sind (da ich nicht offen trage, muss ich mich auch nicht um Wellendefinition kümmern)

Zur Zeit mache ich fleißig Yoga. Morgens und Nachmittags/Abends. Ich versuche mir das Morgendliche jeden Tag in den Ferien anzutrainieren, damit ich es weiterhin in der Schule durchziehe.
Yoga macht auch süchtig. Ich versuche derzeit "die Krähe". Das ist mein nächstes kleines Ziel.
Bild
http://instagram.com/p/eDygavHPM7/

Zu meinen Haaren: Ich trage nur geschlossen, weil ich ständig euphorisch und dann wieder frustriert über die Länge bin. :oops: Die letzten Tage habe ich sie nur geschlossen ertragen und heute fand ich sie wieder "wild" und "lang" :irre: :D Mein Nackenhaar ist auch unproportional lang zu dem Rest und ich denke oft nach, mir einen kurzen Bob schneiden zu lassen, aber dann wäre die Geduld von Monaten umsonst gewesen und ich will zumindest wissen, ob sich das sture Rauswachsen gelohnt hat.
Das werde ich aber wahrscheinlich erst, wenn meine Haare an den Seiten etwa bei Schulter sind. Also dauert es noch ~ ein halbes Jahr. Ich habe das Gefühl, dies immer zu schreiben, weshalb ich nur sporadisch anwesend bin.

Meine Haargesundheit ist toll, hätte es mir zwar besser vorgestellt (und weiß jetzt auch, dass sorgsames und seltenes Färben nicht schlimm ist), aber ich fühle mich so blond in letzter Zeit :shock: Das ist schon ein seltsames Gefühl. Wenn ich meinen Arsch hochbekomme und mal draußen bei geeignetem Sonnenlicht bin, mach ich mal brauchbare Fotos. So NHF-getreue Bilder im Sonnenlicht habt ihr ja noch nicht gesehen.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Naturhaarfarbe. Ich wurde schon einige mal gefragt "Hä?....Laurie, was ist das eigentlich für eine Haarfarbe?", was mich sehr stolz gemacht hat, weil sie besonders ist :D :oops:

Mein puristischer Schlaufendutt wird auch immer unkomplizierter. Wo ich noch vor einem Monate mit 6 Bobbypins arbeiten musste, konnte ich das jetzt auf 3 reduzieren. Zuhause sogar ohne, aber wenn ich Sport mache oder einen halben Tag weg bin, dann fällt mir noch zu viel raus.
Noch sind alle Haare nicht drin, weshalb ich meinen ZU nicht messe. Bei der letzten Messung vor einigen Monaten waren es 8cm wie damals. Das heißt, dass mein ZU sich vergrößert hat seit dem ich nicht mehr Färbe.

Oh, und ich will jetzt Rohköstlerin werden und habe Lust auf Klettern und Boxen.

Ich hoffe, dass ihr glücklich seid und unsere Haare das nächste Jahr einen Fortschritt machen! :konfuzius:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
LarissaLuna

#199 Beitrag von LarissaLuna »

Mich würds voll auf die Fresse (*sryyyyyy) hauen. :ugly:
Muschelkopf

#200 Beitrag von Muschelkopf »

Auja, wir wünschen uns Fotos zu weihnachten :D Ich bin sehr gespannt auf ein farbechtes Foto! :D

Die Yoga-Pose sieht sehr spannend aus. Bis ich die hinbekommen würde, wären meine Haare vermutlich schon bei Terminallength angelangt :D wie übt man sowas?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#201 Beitrag von laurie3030 »

Das Wichtige ist, dass man sein Gewicht auf seinen Armen konzentriert und mit dem Kopf die Balance hält. Wenn ich es kann, werde ich ein Beweisfoto posten und das dann habe ich auch mal ein vernünftiges Längenbild :D

Habe ich euch mal erzählt, dass ich seit einem Monat keine Heizung habe? Deswegen laufe ich nur eingekuschelt im Pullover und Bademantel durch die Wohnung und muss mich echt 3x für zu erledigende Dinge aufraffen. Ach, ich würde am liebsten einen Winterschlaf halten.

Bilder kommen noch, aber Heiligabend wird knapp xd
Ariennya

#202 Beitrag von Ariennya »

Hallo laurie!

Ich niste mich auch mal in deinem PP ein, wenn ich darf. :) Meine Haare haben jetzt etwa die Länge wie deine zwischen Monat 6 und 7 (obwohl ich jetzt bei Monat 9 bin, dank weniger schnellem Wachstum als bei dir). Dein PP find ich sehr motiviernd!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
laurie3030

#203 Beitrag von laurie3030 »

Hey, freut mich von dir zu lesen :-) klar kannst du bei mir bleiben. Ich bin auch neugierig, was du so über deine Haare schreiben wirst. Wie kamst du eigentlich genau dazu, deine Haare zu einem pixie zu schneiden, wie lange hast du ihn getragen?
Hast du deine Haare nach deinem Pixie getrimmt?
Ariennya

#204 Beitrag von Ariennya »

Dankeschön, dann mach ich es mir hier bequem! :)
Meine Haargeschichte ist etwas länger, aber hier die Zusammenfassung vom letzten Jahr: Ich hatte einen Bob, mit dem ich sehr unzufrieden war und dachte in einem Anfall von geistiger Umnachtung: Jetzt probier ich mal einen Pixie aus. In genau dem Moment, als ich mich im Spiegel sah, wusste ich aber, dass ich die Haare wieder länger haben möchte (auch wenn mir alle Welt beteuert, wie toll die kurzen Haare doch aussehen...).

Ja, getrimmt habe ich sie im Nacken und den Pony habe ich auch etwas angleichen lassen und bin damit auch zufrieden, auch wenn es jetzt länger bis zur Schulter dauert. :)
laurie3030

#205 Beitrag von laurie3030 »

Hört sich interessant an. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal ein PP eröffnen und deine Haargeschichte (+ Bilder, wenn du magst :oops: ) niederschreiben. Also ich würde es gerne lesen :D

Guck mal bei dem 6-Monats-Bild genauer. Es wirkt viel länger, weil ich nie getrimmt habe und mehr Flausch um den Kopf herum zu sein scheint. Aber die kürzeste Strähne ist stark gewellt auf Nasenlänge. Und Monat 7 sieht nur so lang aus, weil ich meine Haare hinters Ohr gepinnt habe.

2015 ~~~ schnittfrei.
Ich wäre eh erst zufrieden, wenn mein vorderes Haar schulterlang wäre, aber sich dann eine gerade Kante schneiden zu lassen ist so unvorteilhaft.
Ende 2015: Vorraussichtlich wird mein Haar hinten bei BSL angekommen sein und mein vorderes bei APL. Im neuen Jahr gönn ich mir dann einen Frisörbesuch und werde mir ein schönes U oder V schneiden lassen.

Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr etwa 2-4x zum Frisör wegen meinem Pony gehen werde und dann halte ich direkt Ausschau nach einem, der dann die ehrenvolle Aufgabe hat, mir den ersten Haarschnitt nach meinem Pixie zu verpassen.

Hoffe, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet =)
Ariennya

#206 Beitrag von Ariennya »

Ja, ein PP wollte ich eigentlich auch anfangen, aber ich trau mich noch nicht so recht. :oops:
Chepi

#207 Beitrag von Chepi »

Yoga ist auch echt eine tolle Art sich zu bewegen [-o<
Gehst du zu einem Kurs oder zu Hause mit Youtube?

LG Chepi
Muschelkopf

#208 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, vom vorderen Haar bei APL träume ich ja auch. Ich glaube nicht, dass die jemals schon so lange waren. Die hinteren hatten schon gut BSL geknackt, aber die vorderen Strähnen sind nie so lange geworden.
Ich peile für 2015 auch "schnittfrei" an. Ich glaube, ab einer gewissen Länge kann das dann auch wieder gut aussehen :D Und wenn ich schneiden sollte, dann entweder selbst oder beim Naturfriseur hier im Ort.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#209 Beitrag von laurie3030 »

Chepi: Ich hatte in der Schule Yoga, aber das war nicht gut, weil sie einen nie korriegiert hat, bzw nur ihr Programm vorne abgezogen hat.
Ich habe mir ein paar Bücher gekauft und lese Blogs von anderen Yogis.

Muschelkopf: Ich hätte dieses Jahr die genialsten Frisuren ausprobieren sollen und jetzt könnte ich mir höchstens (um nicht zu viel Länge zu verlieren) eine Frisur wie Kokonusskopf* schneiden lassen..... NEIN. Ich habe diese schmerzvolle Rauswachsphase überstanden und will wissen, wohin mich dieser Entschluss gebracht hat.

*
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2012 ... o1_500.png
Ivana82

#210 Beitrag von Ivana82 »

Wenn ich das Bild so anschaue, habe ich auch Lust, Yoga zu machen. Sieht echt toll aus :) Ich bin auch sehr gespannt auf Draußenbilder von der Haarfarbe. Bei Naturhaarfarben ist es so schön, dass sie oft so tolle Facetten haben. Klettern und Boxen klingt übrigens gut, vor allem Letzteres habe ich mir auch mal überlegt :mrgreen:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ♥♥
Gesperrt