Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#256 Beitrag von LarissaLuna »

Du hast mich mit dem Creaclip angefixt. :ugly: gerade bestellt.

Ich wollte zwar eigentlich schnittfrei bleiben, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch irgendwann mal braucht.
Mahagoni

#257 Beitrag von Mahagoni »

Sim, wie fixierst du dann einen Cinnamon? Bei deiner Haarlänge ist es nicht verwunderlich, daß eine Forke nicht ausreicht :-).

Wahrscheinlich muß man, wenn die Haare länger werden, immer wieder auf größeren Haarschmuck wechseln und Dutts anders machen...? Gestern hab ich mir 2 Flexis in XL bestellt :shock: . Vor kurzem ging der Wickeldutt perfekt mit einer M, dann bin ich auf L umgestiegen und zumindest die FOTM mit den Eicheln ist zu klein dafür.
Ich bin auch schon am Gucken auf der Seite von HPstylestudio. Mein Buncages in A sind zu klein, B wäre jetzt wahrscheinlich passend.

Oh Larissa :lol: .
Ich glaube, ich hatte die damals im Sonderangebot bestellt oder so.
Aber ich finde, die Anschaffung hat sich gelohnt.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#258 Beitrag von Mahagoni »

Shadowcat ist hier und hat gemessen: 75,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D .
Es wird!

Und heute tragen wir beide mal "richtige" Frisuren. Sie einen hochgeklappten Engländer (oder so) und ich einen Cinnamon mit Luna und Rosen-Scroos.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#259 Beitrag von Rury-chan »

Wie schön wennman seinen persönlichen "Längen-Messer" hat *auch will*!
Fotos von den Frisuren bitte :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#260 Beitrag von Sim1 »

Ich nehme für den Cinnamon normale Haarnadeln.
Deine FOTM mit den Eicheln kannst du noch in einem Centerheld/hold verwenden. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mahagoni

#261 Beitrag von Mahagoni »

Centerheld kann ich noch nicht, dafür eignen sich aber auch zu kurze Forken, oder?
Ich denke, nach meiner Hand-OP werde ich mich mal mit neuen Dutts auseinandersetzen.

Fotos der gestrigen Frisur lade ich heute Abend hoch :-D.
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#262 Beitrag von Sim1 »

Ich glaube, mit kurzen Forken klappt das auch. Und die Dutts werden als Centerheld schön breit. Das bekommst du auf jeden Fall hin. Musst nur nen hochangesetzten Engländer flechten können. (Kannst du das mit deinem Handgelenk? Du hast wohl recht, warte erstmal die OP ab.)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mahagoni

#263 Beitrag von Mahagoni »

Ja, momentan ist Flechten recht schmerzhaft.

Aber danke, Sim. Ich freu mich schon, dann mal neue Dutts zu lernen.

Gestern ist mir noch eingefallen, daß ich auch Cinnamons weiterhin so wie bisher machen könnte, als die Forke nur einmal durchstechen statt zu weben. Und damit die Schlaufe innen am Kopf bleibt, könnte ich ja eine Haarnadel verwenden. Hab mir das Video von Kupferzopf angeguckt, die erste Nadel wäre das dann, die zusätzlich zur Forke drin wäre.
Mein Projekt
Rury-chan

#264 Beitrag von Rury-chan »

Bin schon auf die fotos gespannt :D

Mahagoni

#265 Beitrag von Mahagoni »

Erstmal ein Längenbild. Von der Kante ist so nichts zu sehen, aber finde ich jetzt nicht so schlimm. Warum ist das eigentlich so?

Bild Bild

Jetzt die Festtagsfrisur, ein Cinnamon, mit Scroos fixiert, der Luna und einer Rosen-Scroo verziert:
Bild Bild Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#266 Beitrag von Shadowcat »

Bei dem ersten Bild, ohne gut erkennbare Kante, fallen die Haare unten viel welliger, bei dem Kantenbild sind sie unten glatter. Kann das sein?
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Rury-chan

#267 Beitrag von Rury-chan »

:verliebt: Die SL Haarschmuck ist wunderschön und die frisur steht dir unheimlich gut :verliebt:

Swenja

#268 Beitrag von Swenja »

Darf ich mich mit dazu setzen? Ich hab auch Kekse für alle mitgebracht, da Du mit Beschwerden schlecht backen kannst.

Mahagoni, Deine Haare träum ich schon etwas länger an, denn da wo Du jetzt bist, bin ich hoffentlich in 1,5 - 2 Jahren. Mit einem optischen Vorbild lässt's sich besser geduldig sein.:kniep:

Da hier gerade vom Crea Clip die Rede war.... Ich bekomms mittlerweile auch allein hin mir damit die Spitzen zu schneiden. Den Clip schiebe ich mir quasi blind hinten am Rücken runter und orientier mich dabei an meinen Rippen (in der Hoffnung ich stehe dabei wirklich gerade). Dann reiche ich den Clip mit der linken Hand vorsichtig nach vorne, schneide, nehme ihn heraus, teile die Haare und kontrollier vorn, ob noch Zippelchen herausstehen. Bisher bin ich damit total zufrieden und halte mich so an meinen monatlichen Microtrimm.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Mahagoni

#269 Beitrag von Mahagoni »

Shadowcat, ja, stimmt. Heißt das, daß die Kante bei gewelltem Haar einfach nicht sichtbar ist? Also prinzipiell?

Rury-chan, dankeschön :oops: .

Swenja, du machst mich ja ganz verlegen. Vorbild....?! Aber es freut mich sehr, wenn dir meine Haarentwicklung Geduld vermitteln kann. Und wie lieb, danke für die Kekse :-).
Hast du ein eigenes Projekt? Ich bin jetzt neugierig geworden :D .

Das mit dem Creaclip klingt logisch. Ich hatte es so irgendwie nicht hingekriegt, wie du es beschreibst. Ich war damals aber auch noch bei APL, vielleicht lag es daran.
Aber so gefällt es mir auch ganz gut, wie wir das gerade handhaben. So komme ich schon nicht in Schneideversuchung, wenn ich immer auf Shadowcats nächsten Besuch warten muß ;-).
Mein Projekt
Swenja

#270 Beitrag von Swenja »

Mangels PC wirds leider nichts mit einem eigenen Projekt werden. Die Fummelei mit dem Smartphone, um ein Foto zu verkleinern und hier einzustellen, ist manchmal recht *hüstel* sagen wir mal medium :wink:

Jaaaa, so eine Schwester würd mir auch gefallen. Quatschen, Haare vertrauensvoll geschnippelt bekommen und nett beisammen sein.....

Ich vermute, um mit dem Creaclip allein klarzukommen, bedarf es auch einer gewissen Beweglichkeit. Bei APL hätte ich es gewiss nicht so easy hinbekommen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Gesperrt