Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nenkalina

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17806 Beitrag von Nenkalina »

Meine Oma hat mich gestern gefragt, ob ich jetzt nicht die mit den kurzen Haaren bin und meine Schwester die mit den langen. Dazu muss man sagen, dass meine Schwester auch keine Locken hat. Auf jeden Fall standen wir meiner Oma ziemlich sprachlos gegen über und haben erstmal nur "Nein!" gesagt, bis mein Gehirn es auf die Reihe gebracht hat ihr mitzuteilen, dass doe Haare meiner Schwester knapp 10cm kürzer sind.

Auch gestern hat mich dann meine Tante über meine Haarpflege ausgefragt (aber sie will sich ihre Haare rh ganz kurz schneiden lassen und mit der möchte ich auch ehrlich gesagt nicht diskutieren)

Und meine kleine Cousine, die mittlerweile auch schon 9 ist, fand meine Flexi ganz toll.

So viele Kommentare bekomm ich sonst nie :mrgreen:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
carmelitta

#17807 Beitrag von carmelitta »

Hatte 2Jahre die Haare zwecks der Kids immer im LWB,
Gestern waren alle Freunde da und ich hatte sie mal offen um zu sehen wie sie reagieren.
Alle kuckten sie ganz doof.
Die Eine fragte: Sind das Extensions?
Ich:Nö!
Sie:Wow,die sind aber voll gesund! Sieht man in der Länge nie...

Die Anderen: Wow,deine Haare sind ja echt voll lang !

Hooii,BALSAM ! Balsam für meine noch recht kurzen Haare
binemi

#17808 Beitrag von binemi »

Ich habe während der Feiertage auf der Arbeit meine neuen Flexis getragen und viele Komplimente von den Kolleginnen eingeheimst. Besonders die Compass Rose und die Crimson Joy in Kombination mit einem braided headband sind gut angekommen :D
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Goldhaar

#17809 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin am 26. von meiner Oma gefragt worden, wer meine Frisur geflochten hat (schräger Holländer), aber sie schien nicht über die Maßen erstaunt, als ich meinte, dass ich es war. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rana

#17810 Beitrag von Rana »

Hihi, Goldhaar, das haben mich auch mal Leute bei einer Turnierfrisur gefragt, die ich einer Freundin geflochten hatte. Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht.

Neulich hab ich einer Freundin ein Foto meiner derzeitigen Länge (, die ja nun noch wirklich nicht lang ist,) gezeigt und sie so:

"Deine Haare sind ja mal episch."

:lol: Ich war kurz versucht, ihr ein Foto von einem der Nordlichter zu schicken mit dem Kommentar "Das ist episch". Aber dann wollte ich mein Haarnerdtum nicht so raushängen lassen...

Und meine Mama nahm eine Hälfte meiner Haare in die Hand, als sie frisch gewaschen waren, und murmelte ganz andächtig: "Wahnsinn." :mrgreen: Ich muss darüber immer schmunzeln, so lang sind sie doch noch gar nicht :D.
2a F ii
Syari

#17811 Beitrag von Syari »

Die Mutter von meinem Freund war am zweiten Weihnachtstag wieder soo süß.

Ich hatte eine Hollischnecke mit meiner neuen Lacona und die Mutter von meinem Freund hat sich, wie immer, meinen Hinterkopf angeguckt und meinte nur: "Uhh die Frisur ist aber toll, die sieht so kompliziert aus, aber wahrscheinlich war sie das gar nicht, oder?" ich hab dann gesagt, dass das nur ein aufgeschneckter Holländer ist und wollte ins Wohnzimmer zu der Nichte meines Deckels, da meinte sie noch "Warte ich bin noch gar nicht fertig mit staunen!"

Jeder Besuch ist Balsam für das Langhaarherz :verliebt:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Raiponce

#17812 Beitrag von Raiponce »

Heute habe ich eine Freundin besucht, die mich bereits länger nicht mehr gesehen hatte und wenn sie mich sah, dann nur mit Dutt. Wir haben uns über Haare unterhalten und ich löste meinen Dutt, um ihr meine bisherigen Erfolge zu zeigen. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, da meine Haare wohl seit dem letzten mal doch ein ganzes Stück gewachsen sind! Ich hatte das gar nicht mal soooo extrem wahr genommen, aber in ihrer Erinnerung waren die Haare wohl noch nicht einmal bei BSL, jetzt sind sie schon bei Midback. :)

Wir haben uns dann über Haarpflege unterhalten und vor allem bzgl. des Öls und des haarschonenden Haarschmucks schien sie sehr interessiert zu sein. Sie möchte sich jetzt auch hier anmelden. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#17813 Beitrag von Rebecca »

Mein Dutch Pinless hat mir heute den (scherzhaft gemeinten) Kuli-Kommentar eingebracht... :roll: Aber immerhin hat mein Bruder bemerkt, daß ich jeden Tag anderen Haarschmuck getragen habe. Auch nicht selbstverständlich!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17814 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hatte heute die asiatische Haarstabfrisur und wir waren beim Mongolen und die Bedienung meinte zu mir: "Oooh, so schöne Frisur heute". Denen fällt das aber irgendwie immer auf, auch wenn ich die Haare offen hab oder als ich die Haare damals so kurz hatte haben die immer was gesagt. Und das obwohl der Laden echt nicht grad klein ist und da immer viel los ist. Aber gut, die bringen uns ja auch schon Frühlingsrollen mit unserer Lieblingssoße hinterher, wenn die sehen, dass wir am Buffet keine bekommen haben xD Trotzdem irgendwie schön, dass die auf sowas achten. Geflochtenes komnmt da auch immer gut an^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
lullaby1999

#17815 Beitrag von lullaby1999 »

Ich hab auch einen Kommentar bekommen!! Ich hab ja meinen Ava als Whatsapp-Profilbild und eine Bekannte,die mich fast nie sieht, hat geschrieben, wie wunderschön die Haare sind. Das ist toll, weil ich dachte, ein Profilbild von hinten ist vielleicht zu komisch. :D
:cheer:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#17816 Beitrag von Rosmarin »

Meine Schwester hat gestern meinen Senzalimiti-Stab kommentiert. "Das ist echt schön, was du da in den Haaren hast!" Ich hab mich bedankt und gefragt, ob sie auch sowas haben will. Sie: "Geht das denn auch, wenn man so viele Haare hat wie ich?" Ich: "Klar!" :D Ich vermute einen ZU von ca. 8 cm, und sie hat 2c-Locken, im Moment zwischen APL und BSL (früher hatte sie Fairies kurz vor Klassik) - sie hat ja bald Geburtstag, wer weiß. ^^
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#17817 Beitrag von schnappstasse »

Ich möchte Likörpralinchen machen. Ich stehe in der Küche, bin gerade den Moment dabei, Kokosöl aus dem Glas zur Schokolade zu geben. Es kam wie es kommen musste, Männe kommt in die Küche und bleibt wie angewurzelt stehen. Ich: "Kann ich dir irgendwie behilflich sein? Du stehst hier so blöd rum." Er: "Nein nein, ich bin nur entsetzt gerade. Jetzt schmiert sie sich schon Schokolade in die Haare..."
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#17818 Beitrag von MammaMia97 »

:lol: Tasse, das ist lustig :) hat das schon wer ausprobiert? Für die Haut ist Schokolade ja gut :mrgreen:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Soreena

#17819 Beitrag von Soreena »

Nur unfreiwillig mit Nutella :D messy eater...
Konnte aber keineb Effekt feststellen :nixweiss:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
FringillaVigo

#17820 Beitrag von FringillaVigo »

Die Leiden eines echten Langhaars: man kann sich nirgendwo mehr in Gegenwart von Lebensmitteln blicken lassen, ohne Verdacht zu erregen... Noch nicht mal in der Küche! :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten