Meine Ansprüche an ein PP sind eigentlich ziemlich hoch und ich bin umso beschämter, dass mein eigenes bisher kein einziges davon zufriedenstellend erfüllt.

Ich habe mir meiner Meinung nach zu früh eines erstellt, bevor ich einigermaßen wusste, wie der Hase hier läuft und daher ist es jetzt total unstrukturiert... am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen. Meiner Meinung nach ist die Freischalt-Funktion für den PP-Bereich sinnlos, wenn sich sowieso jeder neue Nutzer direkt und ohne Kommentar freischalten lassen kann. Vielleicht sollte man neue User erst einmal zwei, drei Monate in Probezeit schicken und richtige Guidelines erstellen. Mir hätte das vielleicht etwas geholfen. Aber naja. Zurück zum Thema.
Ehrlich gesagt lese ich gerne PPs, deren Autoren auch noch
etwas jünger sind (16-30), sonst ist es für mich irgendwie nicht so spannend. Ich ziehe da aber keine klare Grenze und schaue immer mal wieder hier und da auch bei den PPs etwas älterer Menschen rein.
Dann mag auch ich eine
klare Struktur mit vielen
Informationen und Links auf der ersten Seite, die auch stets aktualisiert werden.
Außerdem sind mir ebenfalls
viele Bilder wichtig, vor allem von Frisuren und Haarschmuck, aber auch solche, wenn man unterwegs ist (Kino, Restaurant...).
Daran schließt auch mein viertes Kriterium an: ich möchte auch
ein bisschen OT lesen. Wie war der Film, für den du dir so eine schöne Frisur gemacht hast? Empfiehlst du ihn weiter? Wie war dein Wochenende in Bayern, hat dir das Sushi geschmeckt? Ja, plaudern gehört einfach auch dazu. Zu guter Letzt lese ich gerne
Rezepte und mag Berichte über
"Hauls" von DM-Raubzügen und Black-Friday-Sales usw.
Ich mag übrigens
lange Texte, aber eben nicht ausschließlich. Solange immer noch ein paar Bilder oder Reviews oder Ähnliches mit eingebunden werden, lese ich mich gerne durch "Textlandschaften".
Dass die Person eine ähnliche Haarstruktur wie ich besitzt, ist mir völlig unwichtig. Allerdings sollte ich das Haar der Person trotzdem
schön finden, sonst reizt mich das PP nicht so sehr. Ich nutze PPs nicht, um viel zu lernen, sondern einfach um mich ein bisschen von der Haarpracht anderer berieseln und inspirieren zu lassen!
Ja, ich glaube, das wären so meine groben Ideen, wonach ich mir sowas rauspicke.

Aber wie gesagt, es gibt auch immer mal Ausreißer. Auch, ob mir eine Person im Forum sympathisch auffällt, trägt erheblich dazu bei, ob ich mir sein oder ihr PP anschaue.