budniCare Repair Haaröl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

budniCare Repair Haaröl

#1 Beitrag von kleinesH »

Dieses Haaröl ist erhältlich bei budni; 100ml Pumpspender für 3 oder 4 Euro.

Die Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Linalool, Geraniol, Limonene, Alcohol, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmiate, Ascorbic Acid, Citric Acid

Die Anwendungsempfehlung:
- als brillantes Finish nach der Haarwäsche
- als Glanzauffrischer zwischendurch
- als Soforthilfe bei Spliss
- als Intensivpflege über Nacht

Ob sich so ein Silikonbömbchen als Kur eignet, darüber könnte man sicher streiten, aber weil ich auf der Suche nach Silikonölen war, die vielleicht meine Spitzen beim Offentragen schützen können, sprang mir das Öl trotzdem ob's Körbchen.

Meine Erfahrung nach einer Anwendung: Die Konsistenz ist wie die all dieser Silikonöle, also glitschig, schmierig, fast ein bissl eklig und irgendwie lustig zugleich. Der Geruch ist relativ dezent, im Haar nehme ich ihn nach kurzer Zeit nur noch wahr, wenn ich an den Spitzen schnuppere. Er ist schwer zu beschreiben - erinnert mich ein bisschen an frisch gewaschene Wäsche bzw ne, eher an Weichspüler, der mir leider zu süßlich und zu blumig riecht. Im Vgl. zum Keksöl riecht's aber fast frisch und wie gesagt, ich empfinde den Duft als relativ dezent.

Die erste Wirkung gefällt mir! Die Haare glänzen sofort mehr, sind ganz leicht kämmbar und fühlen sich gut an. Mal schauen, wie sich das Zeug im Langzeittest macht und ob es wirklich die Entstehung vpn Spliss reduzieren kann.
Vanny72

Re: budniCare Repair Haaröl

#2 Beitrag von Vanny72 »

Wird wohl ähnlich wie Baleas Keksoel wirken. Ich persönlich finde Silikon Öle gut, ich habe aber auch nix gegen Silis zum Abschluss. Bloss im Shampoo und in meinen Haarcremes will ich es nicht...
Wäre also sicher mal einen Versuch wert, denn so sehr ich den Geruch des Keksoels liebe, a bissel schleimig ist es schon...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
kleinesH

#3 Beitrag von kleinesH »

Die Konsistenz ist genauso glitschig... ;-) Dieses Haaröl ist vermutlich eher was für die, die den Geruch des Keksöls nicht mögen, würde ich sagen - obwohl mein Langzeittest ja auch noch aussteht, bisher kann ich zur Wirkung nur sagen, dass ich zumindest nach zwei Tagen kaum einen Unterschied zum Keksöl feststellen konnte. Dieses Öl lässt meine Haare für ein paar Stunden etwas mehr glänzen, ansonsten wirkt's bei mir genauso, wie das balea Öl.
Seychelles

#4 Beitrag von Seychelles »

Budni ist dieser Budnikowksy stimmts? Den haben wir leider nicht.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
rabenschwinge

#5 Beitrag von rabenschwinge »

Jap, budni= budnikowsky
Vanny72

#6 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab jetzt nach meinem Umzug von Hamburg nach München auch keinen Budni mehr... aber DM, Rossmann und so... ich liebe das Keksoel ausm DM, möchte jetzt aber mal ein anderes Haar Öl probieren. vermutlich sind sie aber bis auf den Geruch (der mich nicht tangiert da extrem schwaches Riechorgan) eh alle gleich...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten