Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#556 Beitrag von Airemulp »

Wow, die Spange sieht super aus, Muschel! Hast du die von KlimmBimm a.k.a. Gwen?
Julianna Lion

#557 Beitrag von Julianna Lion »

Tina Caspari hab ich als neunjährige verschlungen! Die Ähnlichkeit ist aber auch wirklich frappierend. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#558 Beitrag von Muschelkopf »

Und wenn das fünfte Kerzlein brennt ... dann hast du weihnachten verpennt!
Jawoll, hab ich gewissermaßen - hier im Forum :lol:

Hallo ihr lieben!

Erdbeerlocke: das ist der Unterschied zwischen Lang- und Kurzhaar: das Kurzhaar würde an Festen gerne festlich hochstecken und kann's nicht und das Langhaar würde sie gern zur Feier des Tages offen lassen :kicher:

Kitty: danke!

Care: Vielen dank!

Rury: ohja, ich hab die damals gesehen und musste sie einfach haben. Kennst du das, dass Dinge "kauf mich! KAUF MICH!" rufen, wenn du sie siehst? :mrgreen:

Ariennya: da hast du Recht - und die wenigsten Menschen gucken mir auf den Scheitel von oben, dazu muss man(n?) ganz schön groß sein :D
Und - willkommen hier! Keks?

Lenchen: Danke! Ich finde auch, dass sie toll aussieht, leider ist sie etwas rutschig und wird deshalb eher selten benutzt, aber ab und zu - hach.

Nenuial: danke!
Du irrst dich, vor einem Jahr wäre das noch hervorragend gegangen, da waren die Haare ja noch lang ;) Ich hab sie mir ja erst Ende Juli geschnitten. Aber ja, sie wachsen - das ist super!

Edit: Gleich zwei neue Einträge während des Schreibens! woohoo! :D

Plumeria: ja, genau, das ist eine KlimmBimm-Spange! :mrgreen:

Julianna: so alt war ich auch in etwa :kicher: Ich fand damals schon, dass ich eine ungeheure Ähnlichkeit mit Bille hatte. Nur die Frisur hat damals noch nicht gestimmt :mrgreen:

Heute (und gestern und vorgestern und ... )
weihnachten war tatsächlich sehr erholsam. wir sind dieses Jahr nicht zu meinen Eltern gefahren, waren also nur zuhause und bei den Schwiegereltern. Die Kinder haben gefühlt tausend Geschenke bekommen und waren jeden Tag (inklusive heute) total überdreht - aber sei's drum!

Noch ein paar Bilder - Frisur am ersten weihnachtsfeiertag oder so ... nicht farbecht, das T-Shirt hat eigentlich eine ganz andere Farbe!
Bild

Pünktlich zum zweiten Feiertag fing es dann an zu schneien und so sah heute Nachmittag dann die Aussicht aus dem Schlafzimmer aus:
Bild
Geschätzte 25 cm Neuschnee zu diesem Zeitpunkt - wir sind seht gespannt, wie es morgen früh aussehen wird! :)

Und weil so eine Muschel ohne Arbeit einfach keine Muschel wäre, hab ich in der Holztruhe gewühlt und folgendes Stück Rosewood zu Tage befördert:
Bild
wunderschön, oder?

Grob in Form geschnitten hab ich sie schon mal :)
Ich freu mich sehr darauf, sie die nächsten Tage in Form zu raspeln/feilen und dann die endgültige Form auszusägen. Aber erst einmal wird geraspelt werden, ich hab Angst, die dünnen Forken-Beine dann abzuraspeln und denke immer, dass das dann zu schnell brechen wird. Dann lieber erst hinfeilen und danach die Dekupiersäge arbeiten lassen :)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#559 Beitrag von Goldhaar »

Oh, ihr habt so viel Schnee. :verliebt: Ich liebe Schnee, aber bei uns sind es vielleicht 2-3cm. Hier ist es einfach zu warm. :( Wir wollen trotzdem gleich in den Schnee gehen.

Das Holz für die Forke sieht klasse aus, die wird bestimmt toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#560 Beitrag von Bernstein »

Huhu Muschel :winke:

Hier sieht es auch so aus, rund 20 cm Schnee - und die Sonne scheint! :helmut:
Gleich gehen wir spazieren :huepf:

Auf die Forke bin ich sehr gespannt! =D>

Ich selbst bin ja in letzter Zeit absolut unmotiviert, was den Forkenbau anbelangt - dabei hatte ich mir so viel vorgenommen :oops:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#561 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Muschele!

Hab grad Bilder nachgelesen :mrgreen:
Uiuiui.... die wachsen und gedeihen! Schööööööööööööön. Mein Muschelseifle reift auch noch fröhlich vor sich hin *freu*.

Lieben Gruß dalass!
:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rury-chan

#562 Beitrag von Rury-chan »

SCHNEEE! Hats auch bei uns, wenn auch nicht all zu viel (dafür eine Wolkendecke - hoffe auf mehr)!! :helmut:
Das Rosenholz sieht toll aus und die Forke wird bestimmt wunderschön
:verliebt:

Das mit "kauf mich.... KAUF MICH" kenn ich sehr gut. Hab gerade meinen ersten Timberstone Turnings Haarstab bestellt (wieso ist das Zeug gleich nochmals so teuer - muss mich ja vor mir rechtfertigen können :pfeif: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Ariennya

#563 Beitrag von Ariennya »

Das Holz hat aber eine tolle Maserung. Das wird bestimmt eine schöne Forke!
Hast du schon mal Forken selbst gebastelt?
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Knullibulli

#564 Beitrag von Knullibulli »

Auch Schnee haben wollen.... :wink: das Stück Holz ist wirklich schön,gibt bestimmt ne superschöne Forke :mrgreen: Gibt's eigentlich was neues von der Pomadenfront :wink: Die kleine haarspange find ich total süß,ist die von dawanda,Klimmbimm?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
st3llar

#565 Beitrag von st3llar »

Hui, die wachsen aber ordentlich! Kaum schaut man mal nicht über die Feiertage und sie haben schon wieder einen Sprung gemacht! :shock: :D
Die Kupferspange ist übrigens wunderschön!!!
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP
Muschelkopf

#566 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Das wetter schafft mich ... hmpf!

Goldhaar: ja, der Nachteil, wenn man auf 800m Höhe wohnt ... viel Schnee ist leider nichts ungewöhnliches und ich mag ihn überhaupt nicht, aus einer Vielzahl an Gründen ;)

Bernstein: ich schieb dir eine Packung Motivation rüber - die hätte ich genug, aber nach der Schipperei will ich die ohnehin malträtierten Handgelenke nicht noch stärker belasten.

Fischle: Sag dem Seifle einen lieben Gruß von mir, es soll sich beeilen mit dem reifen ;)
Jaaaa, sie wachsen!

Rury: Timberstone Turnings hat gerade nichts wirklich im Shop, was mich vom Hocker reißt. Die älteren Sachen gefallen mir gut, aber dieses superduper-verschnörkelte mit viel Glitzer und Blink ist nicht meins. Glitzern darf mein Schmuck schon mal, so ist das nicht ;)
welchen hast du dir denn geleistet?

Ariennya: ja, das ist jetzt meine zweite Forke. Die erste hab ich vor ein paar wochen fertig gestellt, aus Olivenholz. Das hat großen Spaß gemacht und damals habe ich beschlossen, dass es nicht die letzte sein würde ;)

Knulli: soll ich dir ein Schneepaket schicken? :D
Die Pomade - stimmt ja, wollte ich noch berichten, kommt unten :kicher:
Und ja: Klimmbimm :lol:

Heute:
Ich mag keinen Schnee. Ich mochte ihn schon nicht, als ich noch in Deutschlands wärmster Gegend wohnte und es winter gab, die auf einen Mittwoch fielen.
Seit ich hier wohne, mag ich Schnee noch viel weniger. Schnee bedeutet nicht nur lästiges Schippen, es bedeutet auch, dass die Autofahrer durchdrehen. Die einen fahren auf geräumter, schneefreier und gesalzener Straße als wäre das Auto auf der Eisbahn unterwegs und nötigen alle anderen dazu, sie zu überholen, leider oft mit riskaten Manövern, dass mir als Zuschauer die Spucke wegbleibt ... und die anderen fliegen schon fast über glatte Straßen - und nach einem halben Kilometer darf man sie dann im Graben bewundern, erste Hilfe leisten und überhaupt. Also: ich mag keinen Schnee :kicher:

Auf irgendwo zwischen 700 und 800m Höhe schneit es gerne und viel und unser Dorf ist so ein richtiges Schneeloch. Und so hat es seit dem 2. Feiertag mehr als einen halben Meter Neuschnee hergehauen.
Das gemeine an der Sache ist: Man schippt und schippt und schippt und wenn man fertig ist, könnte man am anderen Ende wieder anfangen. Und dann geht man ins Haus, macht sich einen Tee und schaut dem Schneepflug zu, wie er durchfährt und die Autos wieder eingräbt - mit nassen, salzwasserschweren Brocken, die man kaum geschippt bekommt. :(
Normalerweise wechseln Mr. Muschel und ich uns ab, aber er kann gerade nicht, hat Rückenschmerzen und den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Und so habe ich eben alleine geschippt - heute allein 2,5 Stunden und dabei hab ich das große Auto noch nicht mal abgekehrt, nur das kleine, mit dem ich morgen zur Arbeit fahren sollte (wenn es nicht allzu glatt ist, sonst verleg ich das Büro zu uns ins Schlafzimmer).

Bild

Von gestern noch:
Bild

Und so kam's, dass ich heute zunächst mit SO gewaschen habe - Snow Only! :D
Als sie wieder trocken waren, hab ich sie mit der Sheasahne eingeölt (Sheabutter + Mandel) und dann heute Abend nach erneutem Schippen schließlich auch gewaschen. Muschelseife, Apfelessig-Rinse, Pistazienkernöl-Protein-Rinse, Sante-Creme als LOC. Mittlerweile sind sie trocken und zwar flauschig, aber nicht so wie normalerweise. Ich grübel gerade darüber nach, einen Topf mit wasser auf den Schwedenofen zu stellen um die Luftfeuchtigkeit etwas nach oben zu bugsieren - ob das den Haaren wohl hilft? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Oder hilft einfach nur ölen?

Am ersten weihnachtsfeiertag habe ich übrigens auch die Pomade zusammengemischt. Bienenwachs, Lanolin, Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter als "feste" Bestandteile, Oliven-, Mandel-, Traubenkern- und Avocadoöl als flüssige Teile. Das Verhältnis war in etwa 50:50, dazu gab's dann noch etwas weizenprotein und ein paar Tropfen ätherisches Öl (Zitrone und Mandarine).
Ergebnis: die Pomade wurde schnell wieder fester, allerdings nicht wie befürchtet ein zäher Klops, sondern angenehm zu verstreichen und zu dosieren - sagt der Mann. Sie riecht dezent. Und sie hält die Haare recht gut, nur die allerstörrischsten Löckchen (ja, Mr. Muschel hat auch eine 2c Struktur, wenn sie länger sind) lassen sich nicht so gut zähmen wie mit der gekauften. Vielleicht erhöhe ich das nächste Mal den Anteil an Bienenwachs etwas ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#567 Beitrag von laylala »

Snow Only - das ist mal was ganz Neues :-)
Toll, dass du du selber Forken machst, ich hätte Angst davor zu viel weg zu schleifen. Ausserdem wohl auch keine Geduld…
Knullibulli

#568 Beitrag von Knullibulli »

Sooooo viel Schnee :shock: ja schick mal was rüber :wink:
Bandscheibe ist ja sch....oh oh,dann wünsch ich mal alles gute :knuddel:
Die Pomade hört sich sehr gut an,tolle Inhaltsstoffe.Leider für meinen Mann nichts,der hat kaum noch Haare :wink:
Und die Spange ist toll,hab die mir auch schon oft im Shop angrsehen,konnte aber nie so richtig das Größenverhältnis erkennen,dank deiner Fotos weiss ich jetzt mal Bescheid,irgendwann bestimmt mal....Nur dich den BF sind viele viele neue Flexi's eingezogen,und zu Weihnachten noch eine Senzalimity KPO,nu muss erst mal Sense sein :mrgreen: Die Klimmbimm spange ist aber auch schön :gruebel: :mrgreen: :oops:
Versinkt nicht im Schnee :ei:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Uriii

#569 Beitrag von Uriii »

O: Schnee. :shock:
Ich hasse Schnee ja auch. Habt mihr schon über eine Schneefräse nachgedacht? Schwiegervater hatte am 3. seine helle Freude damit. Kaum dass der Schnee lag, ist er gleich raus und hat das Teil ausprobiert.
Mit Luftfeuchtigkeit erhöhen habe ich keine Erfahrung. Habt ihr ein Hygrometer? ich habe ein LI ausprobiert im Shampoomonat: Öl, Aloe Gel und Wasser gemischt und das haar damit eingenebelt.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#570 Beitrag von Bulba »

Ach stimmt ja ](*,) das habe ich mal dezent ignoriert :pfeif: und das Holzstück sieht doch schon mal ganz gut aus.. wird das etwas 2- oder 3-zinkiges? :lupe:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Gesperrt