MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1726 Beitrag von Blondfee »

Sanna, soweit ich weiss gibt es gar keine festgelegte "Tagesmenge" wie bei Vitaminen; manchmal steht was auf der Packung, manchmal nicht. Die meisten Angaben die ich gelesen habe sagen, dass du MSM nicht überdosieren kannst weil du das Überschüssige einfach ausscheidest.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
falena

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1727 Beitrag von falena »

Ich hab zwar keine Tabletten mit 500mg, aber welche mit 1000mg. Da steht hinten drauf "Keine erlaubte Tagesdosis vorhanden.". Auf der Packung meines Pulvers steht glaube ich, dass man nicht mehr als 4g nehmen soll.
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1728 Beitrag von Lauli »

Ich hab jetzt zwar erst bis Seite 60 gelesen, mag aber schon mal meine Erfahrungen schildern. Ich nehme das MSM Pulver von Makana seit Montag letzter Woche, also 11 Tage. Angefangen habe ich mit morgens wirklich nur einer Messerspitze, weil ich keine blöden Träume oder Schlaflosigkeit riskieren wollte. Irgendwie hat das ziemlich rapide meine Stimmung in den Keller getrieben. Am Abend von Tag 1 war ich mies drauf, am Abend von Tag 2 war ich mies drauf und an Tag 3 ging es mir durchgängig schlecht. Das fand ich irgendwie gruselig, sowohl, dass es von so einer kleinen Menge kommt, als auch so schnell. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es einfach Zufall war. Aber normalerweise habe ich solche Stimmungstiefs überaus selten und es ging mir ja direkt ab Einnahmestart 3 Tage lang immer mal mies. Dennoch wollte ich nicht aufgeben und habe ab Tag 4 die Dosis sehr langsam gesteigert (so dass ich inzwischen bei einem viertel bis halben TL bin). Von da an waren die Stimmungsprobleme wie weggeblasen. :shock:

Da ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass MSM mich total müde macht und ich im Gegenzug keine wilden Träume, Ein- oder Durchschlafprobleme hatte (ich schlafe generell schnell ein und werde nachts nicht wach), hab ich ab Tag 7 die Einnahme auf Abends verschoben. Da habe ich weiterhin keine Probleme festgestellt. Was mir in der Zwischenzeit noch aufgefallen ist, ist dass sich vor ein paar Tagen ein paar Pickelchen und Unterlagerungen an meinem Kinn gebildet haben und ein Pickel auf dem Rücken. Ich habe eigentlich relativ reine Haut, klar auch mal einen Pickel, aber dass es nun doch ein bisschen gehäuft auftrat, habe ich zumindest zur Kenntnis genommen.

Um eine Wirkung zu beobachten, ist es wohl noch zu früh. Erhoffen tue ich mir im wesentlichen drei Dinge:
1. Linderung meiner Katzenallergie
2. Dass ich wacher und fitter werde (fühle mich oft so ausgelaugt und antriebslos, auch wenn ich genug geschlafen habe)
3. Dass mir weniger Haare ausgehen. Wobei ich mir an dem Punkt nicht so viel Hoffnung mache, der Wachstumszyklus meiner Haare schien schon immer eher kurz zu sein. Denke, dass mein täglicher Haarverlust für mich normal ist, auch wenn andere vielleicht weniger haben. Und gezählt habe ich auch nie, dazu bin ich viel zu faul. Also kann ich dazu dann ohnehin nur subjektiv was sagen.

Da ich mich momentan nicht so müde fühle, will ich ab nächster Woche mal versuchen, wie es mit morgens und abends je einem halben TL klappt. Ich rühre es übrigens in einen Schluck Wasser ein und habe mit dem Geschmack (zumindest bei meiner verhältnismäßig kleinen Menge) überhaupt kein Problem. Obwohl ich sonst bitter gar nicht ab kann. Ach ja, etwas mehr Durst hab ich jetzt auch, aber das soll ja normal sein.

Edit: Weil ich auf Seite 66 gerade noch was von Appetitlosigkeit gelesen habe: Das war bei mir die ersten Tage extrem, ich musste mir jegliches Essen total reinquälen, dabei esse ich sonst ständig. :lol: Das hat sich aber fix wieder eingependelt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1729 Beitrag von carmelitta »

Ich möchte jetzt mal das bestätigen was wir alle hier hoffen.
(Und ich hoffe es ist wirklich die Wirkung von MSM)
Ich nehme es jetzt ca.3 Monate uuuuuuund....tadaaaaa....., meine Haare wachsen jetzt schon das zweite Mal 2 cm in Folge/Monat und HA ist weg, Neuwuchs habe ich auch viel bekommen
Ich werde wieder berichten
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1730 Beitrag von Sanna »

Ich bilde mir ein meine Nacken und Rückenschmerzen werden besser und auch mein Hautbild.
Auch scheine ich toleranter auf histaminhaltige Lebensmittel und Weizen zu reagieren [-o<
2bMii
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1731 Beitrag von Lauli »

So, bei mir sind jetzt rund 3 Wochen rum. Nach dem, was ich hier so lese, ist das ja ungefähr die Zeit in der die Umstellungsphase vorbei sein soll und die Wirkung spürbar wird.

Erst mal möchte ich was zu einem Thema sagen, das ich beim letzten Mal total vergessen habe anzusprechen. Und zwar vertrage ich rohe Zwiebeln gar nicht gut (mein Körper denkt dann wir hätten Magen-Darm-Grippe, um es mal ansprechend auszudrücken :mrgreen: ) und irgendwo in den Tiefen des Threads steht ja, dass diese Menschen meist auch kein MSM vertragen, weil der Übeltäter in den Zwiebeln wohl auch Schwefel ist. Das ist der Grund, warum ich wirklich nur mit einer Messerspitze angefangen und sehr langsam gesteigert hab. Ich bin irgendwann dazu übergegangen so einen lila Löffel von den Milka Löffel-Eiern zu benutzen. Bis zu einem halbvollen (dabei aber gehäuften) Löffel hatte ich keine Probleme. Dann habe ich todesmutig von einem halben gehäuften Löffel auf einen ganzen gehäuften gesteigert. Das war keine gute Idee, als ich morgens aufwachte grummelte der Bauch, tat weh und mir war ziemlich übel. Aber wenigstens blieben weitere Nebenwirkungen aus (dafür hätte es dann wahrscheinlich noch mehr sein müssen). Ich bin dann wieder auf einen halben Löffel runter, dafür aber zwei Mal täglich. Weil ich hier im Thread gelesen hatte, dass es nach 12 Stunden aus dem Körper raus ist und nach dieser Zeit ließen auch die Beschwerden wieder nach. Von dort habe ich wieder langsam gesteigert und weiß nun, dass meine Grenze bei einem dreiviertel Milka-Löffel liegt. Das nehme ich jetzt zwei Mal täglich und werde es auch so beibehalten. (Ich will mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand eine Feinwaage hat. Es würde mich mal interessieren, wieviel das ist. Ich schätze jeweils 1-2 g).

Ansonsten hat die Haut am Kinn noch ein bisschen weiter gesponnen, das scheint jetzt aber vorbei zu sein. Alles ist auf dem Weg der Besserung und meine Haut wird wieder so (schön) wie vorher. Stimmungsschwankungen hatte ich keine mehr, keine wilden Träume oder Schlafstörungen. Das Einzige was geblieben, oder sogar stärker geworden, ist, ist der heftige Durst. Vor allem die abendliche Ration macht es mir schwer. Ich trinke da schon einen halben Liter Wasser nach, trotzdem hab ich morgens einen unfassbar trockenen Mund und riesigen Durst. Sonst habe ich nachts/morgens niemals Durst.

Zu meinen "Baustellen"

1. Katzenallergie
Das ist nicht so leicht zu sagen, ich bin nicht täglich mit Katzen zusammen. Und wenn, dann geht es mal besser mal schlechter. Es kommt auch drauf an, ob es drinnen/draußen ist und ob die Katze zu mir kommt. Ich war aber über Silvester 3 Tage bei meinen Eltern und damit quasi dauerhaft mit dem Kater in einem Haus (er war die ganze Zeit drin). Ich habe meine Allergie zwar gemerkt, es war aber nicht unerträglich schlimm. Und ich hatte auch über diesen Zeitraum hinaus keine Probleme, sonst sind oft noch 24h darüber hinaus die Augen rot und die Nebenhöhlen zu. Da könnte sich also was gebessert haben, aber wie gesagt ist es eh tagesformabhängig. Also fälle ich da noch kein abschließendes Urteil.

2. Müdigkeit/Abgeschlagenheit
Da hat sich bisher nichts geändert.

3. Haare
Es ist ziemlich lustig. Da war ja eigentlich die Sache, wo ich mir keine Wirkung versprochen hatte, und ausgerechnet da habe ich was beobachtet. :lol: Ich habe mir am Samstag (also nach 19 Tagen) die Haare gewaschen und es waren kaum Haare im Abfluss, dabei ist der sonst voll davon. Ich habe auch subjektiv den Eindruck, dass ist seit diesem Tag deutlich weniger Haare aus meinem Kamm hole.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1732 Beitrag von carmelitta »

Lauli, ich finde auch das ich jetzt viel weniger Haare verliere als die normalen 100 Stück. Vielleicht 15 Haare? Fast nix.
Zur Zeit wachsen sie auch so schnell, ob das mit den zusammenhängst das nix mehr ausgeht???
Benutzeravatar
Cadi
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 13:40

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1733 Beitrag von Cadi »

Hallo Zusammen :)
Ich nehme die MSM jetzt seit etwas über einen Monat. Pro Kapsel sind es 600mg und ich nehme zwei pro Tag.
Das mit den Träumen kann ich nur bedingt bestätigen, da ich generell viel träume :) Hatte allerdings letzten so ein Inception Erlebnis. Ein Traum im Traum im Traum... sehr spooky.
Was ich definitiv den Tabletten zuschreibe ist, dass meine Schulterschmerzen nahezu komplett weg sind. Ich arbeite im Einzelhandel und sitze somit oft an der Kasse. Früher hatte ich nach einem Tag Arbeit, an dem ich an der Kasse sitzen musste höllische Schulterschmerzen. Jetzt merke ich rein gar nichts mehr.

Im Bezug auf die Haare ist mir noch nichts aufgefallen, aber das werd ich wahrscheinlich eh erst sicher nach 2 Monaten sagen können.

LG Cadi
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1734 Beitrag von Lauli »

So, bei mir sind nun gut vier Wochen rum. Seit letztem Donnerstag nehme ich noch Kieselerde dazu, weil das hier im Thread auch öfter aufkam. Ob es nun stimmt, dass die Kieselerde durchs MSM gelöste Giftstoffe aus dem Körper rausschleust, oder was man so liest? An sowas glaube ich ja eigentlich nicht, aber mein Rossmann hatte 25% auf alles wegen Umbau und ich dachte mir, schaden kann es sicher nicht. Also habe ich eine Packung mitgenommen und nehme die erst mal zu Ende. Warum ich das überhaupt erwähne ist, dass ich meine MSM Dosis nun doch auf einen Milkalöffel (2 mal täglich) steigern konnte und momentan auch keine Verträglichkeitsprobleme hab. Liegt das an der Kieselerde? Kann es sein, dass sie einen Teil des MSM bindet oder etwas miteinander reagiert? Ich nehme es immer zusammen bzw. direkt hintereinander.

Ansonsten kann ich nicht wirklich was neues berichten, Haare gehen immernoch weniger aus, Haut ist wieder brav, ich schlafe gut, habe keine Albträume (konnte mich jetzt aber doch ab und an mal an meine normalen Träume erinnern) und ich habe immer Durst. Ich warte nach wie vor vergeblich drauf, dass ich mal wacher und fitter werde. Aber gut, ich nehme MSM brav weiter und beobachte.

Den Geschmack finde ich übrigens bei der Dosis richtig widerlich. Da hilft es auch nicht mit Orangensaft oder Cola zu mischen, da nehme ich die Geschmäcker trotzdem getrennt wahr, das macht es kein Stück besser. Ich versuche halt, es in möglichst wenig Wasser zu lösen, fix runter damit und nachspülen. So ist der Ekelgeschmack sofort wieder weg. Pur auf die Zunge und nachspülen hatte ich auch mal probiert, aber da hatte ich den Geschmack ganz unterschwellig stundenlang auf der Zunge.
carmelittacarmen hat geschrieben:Lauli, ich finde auch das ich jetzt viel weniger Haare verliere als die normalen 100 Stück. Vielleicht 15 Haare? Fast nix.
Zur Zeit wachsen sie auch so schnell, ob das mit den zusammenhängst das nix mehr ausgeht???
Tja, jetzt bin ich fast ein bisschen traurig, dass ich mein Wachstum nie so wirklich gemessen und die ausgegangenen Haare nie gezählt habe. Ich dachte mir halt immer so: was soll ich mich mit Dingen rumschlagen, die ich eh nicht ändern kann?!? Nun hätte ich es für einen Vergleich gerne mal gewusst. Aber immerhin kenne ich meinen ZU, da könnte ich nach ein paar Monaten MSM mal nachmessen, ob es eine Veränderung gibt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1735 Beitrag von carmelitta »

:wink: Ja das wäre sehr interessant! Ich werde in ein paar Monaten auch nachmessen!
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1736 Beitrag von Sanna »

Das ist mir auch aufgefallen, selbst nach der Wäsche das erste kämmen - es werden kaum Haare ausgekämmt.
Schlafen kann ich immer noch kaum, ich schlafe vieleicht fester wenn ich denn endlich einschlafe.
Aber ich habe kaum noch Muskel und Rückenschmerzen und mein Nacken ist nicht ständig verspannt
2bMii
Benutzeravatar
Idril
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2015, 22:43

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1737 Beitrag von Idril »

Auf Grund der vielen positiven Berichte und weil ich generell für NEMs anfällig bin :oops: :lol: habe ich mir jetzt auch das Pulver bestellt und werde bis es kommt hier noch fleißig lesen. Mir gruselt es ein wenig vor dem Geschmack, da ich kein Freund von bitter bin und vor den Träumen (ich träume schon ohne MSM sehr intensiv und oft Humbug).
Die Kur mit Kieselsäuregeld werde ich parallel laufen lassen und ende März beenden. Ach ist das alles spannend. :D
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1738 Beitrag von Lauli »

So, bei mir sind jetzt 5 Wochen rum. Ich behaupte mal vorsichtig, dass ich eine Linderung meiner Katzenallergie bemerke. Die letzten Wochen ging es bei Katzenkontakt nie über ein Kribbeln in der Nase und gaaaaaaaaaanz leichten Schnupfen (wenn überhaupt) hinaus. Kein Niesen, keine tränenden Augen, kein nächtliches Erwachen, weil ich nicht atmen konnte. Gerade gestern habe ich den Kater bei meinen Eltern wieder ausgiebig durchgekuschelt. Dass es seit Wochen so gut läuft, kann nun langsam doch kein Zufall mehr sein. Inzwischen habe ich auch bei einem ganzen Milka-Löffel-Ei-Löffel voll MSM gar keine Probleme mit der Verträglichkeit, in den letzten Tagen nicht das kleinste Bauchgrummeln.

Ansonsten gibt es nichts neues. Es schmeckt nach wie vor seeeeeeeeeeeehr widerlich, aber sonst ist alles fein. :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1739 Beitrag von carmelitta »

:heulend_weglauf: Poah ja der Geschmack, aber ich find man gewöhnt sich dran.

Du das mit den Allergien, das steht in der Beschreibung drin. Also die Fähigkeit des Körpers mit Allergenen klar zu kommen.
Allergien hab ich Gott sei Dank keine, oder zumindest hab ich noch nichts bemerkt.

Aber in der letzten Zeit hatte ich ein schlimmes tief mit Abgschlagenheit usw. Ich hab jetzt von 3x tägl 1 TL auf 3x tägl. 2 TL gesteigert um mal wieder richtig in Schwung zu kommen. Diesmal habe ich überhaupt keine Kopfschmerzen vom erhöhen.

Ich hatte diese Dosierung schon und bin eben auf 1 TL 3x am Tag zurückgekehrt um mal zu schauen wies geht. Anscheinend vertrage ich mehr. Ich dürfte viel zum entgiften haben :gruebel: 8-[
,obwohl ich einen mehr als vorbildlichen Lebensstil pflege. Man weiß ja nie mit was der Körper kämpft. Das kann Alles sein oder Nichts.
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1740 Beitrag von Blondfee »

Ich habe wieder eine sich-anbahnende Blasenentzündung damit wegbekommen (und ich hatte auch schon fast ein halbes Jahr keine mehr :shock: ). Habe gespürt dass da was kommt und die Dosis auf 8g am Tag (je 4g morgens und abends) gesteigert und wieder war es nach einem Tag weg. Klar, kann Zufall sein - glaub ich aber nicht. Ich bleib erstmal bei den 8g weil es mir damit super geht; soviel hab ich noch nie genommen vorher. Meinen Knien geht es besser, sie knirschen nicht mehr so und meine Haut ist auch gut. Dieses Mal auch kein Schwefelgeruch beim aufs Klo gehen, das hatte ich bei der letzten Dosissteigerung irgendwann und bin dann wieder runter auf 2g am Tag.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt