Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hibiki

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4096 Beitrag von Hibiki »

Wie es auf mich wirkt:
Blickdicht auf mehrfarbigem Untergrund und Schwarz: 2-3 cm.
Blickdicht auf weißem Untergrund: 5-6cm.

Welche Farben trägst du denn normalerweise zu offenen Haaren? Vielleicht beziehst du auch Haptik/Klettverhalten der Spitzen mit ein?
Radischen

#4097 Beitrag von Radischen »

Ich würde 6-8 cm bis blickdicht abschneiden.

Liebe Grüße :)
Herbstgold

#4098 Beitrag von Herbstgold »

Ich schließ mich Alanna an :D. Meiner Meinung muss da echt nicht viel weg. So 2-3cm reichen da vollkommen. Ich find eigentlich auch, dass sie auf weiß recht schnell blickdicht sind. Durch deine Struktur sieht man an manchen Stellen etwas durch, aber das heißt ja nicht das sie da stark ausgedünnt sind.
So allgemein find ich deine Haare wunderschön :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Radischen

#4099 Beitrag von Radischen »

Müssen tut da garnix...das stimmt. :D Aber sie schreibt ja das sie viel Wert auf eine U-Kante legt so blickdicht wie möglich.... und das wäre dann halt mit 6-8 cm weniger. ;) ...meiner Meinung nach.Aber ansonsten würden auch 3 cm reichen ;)
onelove

#4100 Beitrag von onelove »

Auf Hüftlänge beischneiden oder lassen?

https://www.dropbox.com/sc/wukmabs4c6p7 ... 5GAGeeyoRa (nass, Hände sind auf Hüfte)
https://www.dropbox.com/sc/feb6pkwjoozq ... xp-iyf_86a (angetrocknet, linke Hand ist unten am Po)

Ich glaub ich lass es, hab die Haare eh meist zu...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Radischen

#4101 Beitrag von Radischen »

Ich würd schneiden.Mir käme unten zu wenig an . ^^
Colourphoenix

#4102 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank für eure Meinungen! Ok dann lasse ich diese Woche ca 3 cm trimmen und im Sommer je nachdem wie es aussieht nochmal vielleicht 3-4cm.
Habe sehr viel S&D gemacht in letzter Zeit (da viel Spliss) und dadurch und dank der eh schon starken Stufen wird es etwas dünn da unten.

onelove: Also ich bin zwar generell nicht mehr so der v-typ aber ich finde es sieht bei dir gut aus :) Ich würde nur schneiden wenn unten viel kaputt wäre und wenn dann auch nicht ganz bis zur Hüfte sondern so bei ca Steiß
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Flamme

#4103 Beitrag von Flamme »

Onelove, ich würde eher nur den letzten Zipfel wegnehmen, ungefähr bis dort, wo am 2. Foto die untersten Falten auf der linken Seite des Oberteil sind.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
carmela

#4104 Beitrag von carmela »

@Colourphoenix
Sehr schöne Haare und meiner Meinung nach sind das blickdichte Wellen. Die werden immer durch den natürlichen Fall der Eigenbewegung des Haares im Ende durchblicken lassen. Schneiden MUSST du gar nichts. Die sind toll!

@onelove
Die Länge bei Foto 1 bei Daumenhaltung würde ein stimmiges Ganzes ergeben. Ich persönlich finde DIESES V einfach viel zu extrem. Das sind ja weit mehr als 25 - 30 cm Unterschied mit der kürzesten V-Stufe, oder?
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Raiponce

#4105 Beitrag von Raiponce »

Auf den Bildern sieht man mich mit einem Half-Up, bei welchem ich jedoch nur die vorderen Haare zusammengenommen habe! Ich habe seit einiger Zeit extremen Haarausfall und leider sehr darunter. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass meine Längen bereits unansehnlich ausgedünnt sind. Kann ich die Haare so überhaupt noch tragen? Muss ich schneiden? :(

BildBild

EDIT: und wo ich schon mal hier bin, gleich noch eine 2. Frage: würde zu meiner Haarfarbe eine Senza Limiti Rosa in Rosegold passen, oder beißt sich das? :/
Zuletzt geändert von Raiponce am 30.12.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Vanny72

#4106 Beitrag von Vanny72 »

Onelove... ich find das V wunderschoen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Goldhaar

#4107 Beitrag von Goldhaar »

Onelove, ich würde da ehrlich gesagt auch ein Stück schneiden, da das V sehr sehr stark ist. Ich bin nicht unbedingt ein V-Fan und wenn dann nur bei sehr schmalen, zierlichen Frauen. Ich würde auch kein V tragen. Das erste Bild scheint mir von der Länge her am besten und dann würde ich aus dem V eher ein U machen, das kann man ja dann mit der Zeit noch etwas abflachen, ohne viel Länge zu nehmen, wenn es noch zu tief ist.

Colourphönix, ich würde bei Dir eigentlich gar nichts schneiden, die sehen ganz toll aus.

Raiponce, Haarausfall ist natürlich immer schwierig. Tendenziell würde ich ein paar Zentimeter kürzen, weil es doch in den Spitzen recht dünn wird, aber vielleicht sollte man damit warten, bis der Haarausfall nachlässt und es dann nochmal bewerten, denn Du hast wenig davon, wenn Du jetzt immer mehr schneidest und am Ende macht das für Dich den Haarausfall nur noch viel schlimmer, weil Du Dich kurzhaarig fühlst. :knuddel: Ich hoffe Du findest das Problem. Die üblichen Verdächtigen wie Eisenmangel und Co sind abgeklärt?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Raiponce

#4108 Beitrag von Raiponce »

Na ja, ich sollte mal wieder einen aktuellen Test machen.^^ ich bin mir aber mittlerweile sehr sicher, dass es stressbedingt ist und daran werde ich wohl vorerst nichts ändern können. :(

Kann ich die Haare denn derzeit so überhaupt noch offen tragen, oder sollte ich sie lieber permanent im Dutt verstecken?
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Goldhaar

#4109 Beitrag von Goldhaar »

Naja, wenn Du die Stressoren nicht abstellen kannst, gibt es für Dich vielleicht eine Möglichkeit besser damit umzugehen. Ein Ausgleich oder Entspannungsübungen alla Yoga oder so? Für mich ist der beste Ausgleich das Reiten, aber das ist natürlich geschmackssache.

Ich finde schon, dass man die auch noch offen tragen kann, wenn Du Dich damit wohl fühlst. Ich habe schon sehr viel schlimmere Haare gesehen, die mit Stolz offen präsentiert werden und totblondiert sind oder so.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Raiponce

#4110 Beitrag von Raiponce »

Okay...so lange ich mich damit noch nicht schämen muss.^^ ich wasche einmal pro Woche und trage die Haare dann an diesem, ggf. Noch am darauffolgenden Tag eigentlich immer offen. Die übrigen Tage dutte ich.

Da ist gerade rein gar nichts zu machen, leider. In ein paar Monaten werde ich mich aber wieder vermehrt um mich selbst kümmern können. Dann bekomme ich das hoffentlich auch wieder in den Griff. :) derzeit fallen mir nicht nur einzelne Haare, sondern gleich ganze Strähnen aus! Ich könnte bei jeder Haarwäsche heulen und den Barbiepuppen meiner Nichte prächtige, voluminöse Perrücken daraus machen. -_-

Mein PP
Antworten