Elfenhaar - Faulheit obsiegt!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!
Mein anderer ist aus Kunststoff, und ich benutz den nur nach Scalpwash und zum Ölkur einkämmen. Ansonsten hatte/habe ich eine Holzbürste, die lädt die Haare aber wegen dem Kissen auch ein wenig auf und deshalb wollte ich auf einen Kamm umsteigen. War mir aber nicht sicher.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sooodelle, jetzt hab ichs besser raus mit dem Aufschäumen vom Shampoobar. Das hat sogar am frühen Morgen am Donnerstag gut geklappt... Jetzt fetten sie gerade auch nicht schon wieder so schnell nach.
Die nächsten Tage werde ich wohl auch höchstens wieder ein bisschen übers Handy hier rein gucken aber nichts schreiben....
Deshalb wünsch ich euch schonmal frohe und natürlich faule Weihnachten!
Verbringt schöne Tage im Kreis eurer Lieben, ohne Stress und Hektik bitte!

Die nächsten Tage werde ich wohl auch höchstens wieder ein bisschen übers Handy hier rein gucken aber nichts schreiben....
Deshalb wünsch ich euch schonmal frohe und natürlich faule Weihnachten!

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Ein Jahr LHN!
Das ist doch mal eine Art Jahresrückblick wert...
Gestartet bin ich ins LHN mit 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit frisch geschnittenen Haaren auf Midback. Seither ist viel passiert - Waschrhythmus von täglich auf drei Tage verlängert, Silikon aus der Haarpflege verbannt und viel getestet, Haarschmuck gekauft (will aber noch meeehr), bei einem LHN-Treffen gewesen, viele Frisuren gelernt, vor allem aber trotz zwei Zentimeter abschneiden im September insgesamt gute zwölf Zentimeter hinzugewonnen!
Achja und mein Längenziel hieß vor einem Jahr noch "Taille", das aktuelle heißt "100 cm".
Das ist doch jetzt mal ein neues Längenbild wert:

Sonst hab ich noch eine missglückte Frisur zu bieten, eigentlich hab ich den geflochtenen LWB nur fotografiert, um in Ermangelung eines Rückspiegels so die Frisur zu überprüfen - naja, dass mit dem Haargummi wohl was schief gelaufen ist, konnte ich da zum Glück dann erkennen

Jetzt gibts noch den dritten Shampoobartest:
Last but not least, von Sauberkunst der Sandelholz Shampoobar. Hab ich jetzt bisher nur beim Scalpwash getestet, aber das hat ganz gut funktioniert - schön aufgeschäumt hat er alles sauber bekommen und einen angenehmen Duft verbreitet. Mit dem Nachfetten sieht es so aus, als wäre hier auch nichts anders, von den drei Tagen komme ich jedenfalls mit Shampoobars nicht weg.
Außerdem hat meineHaarschmucksammlung zu Weihnachten einen kleinen Zuwachs bekommen
aber genauere Informationen gibts erst mit Bildern
So das war ja für meine Verhältnisse ein richtig langer und gar nicht fauler Eintrag
Aber dafür war ich ja die letzten Tage sehr LHN-faul 

Das ist doch mal eine Art Jahresrückblick wert...
Gestartet bin ich ins LHN mit 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit frisch geschnittenen Haaren auf Midback. Seither ist viel passiert - Waschrhythmus von täglich auf drei Tage verlängert, Silikon aus der Haarpflege verbannt und viel getestet, Haarschmuck gekauft (will aber noch meeehr), bei einem LHN-Treffen gewesen, viele Frisuren gelernt, vor allem aber trotz zwei Zentimeter abschneiden im September insgesamt gute zwölf Zentimeter hinzugewonnen!
Achja und mein Längenziel hieß vor einem Jahr noch "Taille", das aktuelle heißt "100 cm".

Das ist doch jetzt mal ein neues Längenbild wert:

Sonst hab ich noch eine missglückte Frisur zu bieten, eigentlich hab ich den geflochtenen LWB nur fotografiert, um in Ermangelung eines Rückspiegels so die Frisur zu überprüfen - naja, dass mit dem Haargummi wohl was schief gelaufen ist, konnte ich da zum Glück dann erkennen

Jetzt gibts noch den dritten Shampoobartest:
Last but not least, von Sauberkunst der Sandelholz Shampoobar. Hab ich jetzt bisher nur beim Scalpwash getestet, aber das hat ganz gut funktioniert - schön aufgeschäumt hat er alles sauber bekommen und einen angenehmen Duft verbreitet. Mit dem Nachfetten sieht es so aus, als wäre hier auch nichts anders, von den drei Tagen komme ich jedenfalls mit Shampoobars nicht weg.
Außerdem hat meineHaarschmucksammlung zu Weihnachten einen kleinen Zuwachs bekommen

So das war ja für meine Verhältnisse ein richtig langer und gar nicht fauler Eintrag

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
- MammaMia97
- Moderatorin
Herzlichen Glückunsch zu einem Jahr LHN! Und dass sich das Längenziel nach unten verschiebt ist ja auch normal
Und schön groß sieht dein Dutt aus!

- Auralinchen
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr LHN und natürlich auch Frohe Weihnachten.
Deine Haare sehen super schön lang und richtig gesund aus.
Der Dutt sieht richtig riesig aus
Deine Haare sehen super schön lang und richtig gesund aus.
Der Dutt sieht richtig riesig aus

2A F ii
Hallo alle miteinander!
@ Auralinchen und MammaMia97: Der Dutt sieht hauptsächlich deshalb so riesig aus, weil er mega krumm geraten ist und unter dem rechten Teil noch ein Haufen Luft ist
eigentlich ein super Schummeldutt
Ich hab zu Weihnachten einen SL Violinschlüssel bekommen
Und einen neuen Dutt hab ich auch gelernt, die Logroll. Meine Haarlänge reicht dafür gerade so, länger wäre hier noch besser.

Gerade hab ich Haare gewaschen und warte jetzt darauf, dass sie halbwegs trocken werden, damit ich einkaufen gehen kann. Hier schneit es wie verrückt und ein extremer Wind geht noch dazu, da sollte ich die Haare wohl besser wegpacken, damit meine Frisur nicht etwa so aussieht:
@ Auralinchen und MammaMia97: Der Dutt sieht hauptsächlich deshalb so riesig aus, weil er mega krumm geraten ist und unter dem rechten Teil noch ein Haufen Luft ist

Ich hab zu Weihnachten einen SL Violinschlüssel bekommen

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Gerade hab ich Haare gewaschen und warte jetzt darauf, dass sie halbwegs trocken werden, damit ich einkaufen gehen kann. Hier schneit es wie verrückt und ein extremer Wind geht noch dazu, da sollte ich die Haare wohl besser wegpacken, damit meine Frisur nicht etwa so aussieht:

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
- MammaMia97
- Moderatorin
Oooooha! Der sieht wunderschön aus, der Violinschlüssel! Und groß aussehende Dutts sind doch toll! Gegen den Wind hilft wirklich nur wegpacken, aber macht ja nix 

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ui, so ein schönes Schlüsselchen!
Und beeindruckendes Längenbild. Kannst Du da mal das Startlängenbild daneben stellen? (Und dann ab in den Erfolge-Thread
)
Und beeindruckendes Längenbild. Kannst Du da mal das Startlängenbild daneben stellen? (Und dann ab in den Erfolge-Thread

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke, MammaMia97
ja ich liebe auch groß aussehende Dutts, die mehr Haar vorgaukeln
So extra fürs Fischle hab ich meine ganze Faulheit in den Wind geblasen und vergleiche hier die Längenbilder. Allerdings ist das Startbild nicht von vor einem Jahr, sondern vom April 2014.

Naja haha sie unterscheiden sich etwas in der Perspektive
Beim ersten Bild hatte ich jedenfalls gerade Taille erreicht. Hier in der neuen Wohnung habe ich jetzt aber einen wirklichen guten Knipsplatz gefunden für Längenbilder mit Selbstauslöser.
So ansonsten gibts grade nix wirklich Neues... Mit dem Winterwetter komme ich ganz gut klar, sie verlangen halt nach ein bisschen mehr Öl und Creme, eigentlich wie die Haut. Und sonst werden sie halt mützen- oder calogerecht verpackt (d.h. Franzose/Holli unter die Mütze oder Dutt fürs Calo...).
Für das neue Zur-Hüftlänge-Gemeinschaftsprojekt habe ich auch schon meinen Messtag vorgezogen und kann hier 89 cm vermelden! Da ich für Hüftlänge 90 cm einkalkuliert habe, müsste ich das bald haben!
Ciao und machts gut!!!

So extra fürs Fischle hab ich meine ganze Faulheit in den Wind geblasen und vergleiche hier die Längenbilder. Allerdings ist das Startbild nicht von vor einem Jahr, sondern vom April 2014.

Naja haha sie unterscheiden sich etwas in der Perspektive

So ansonsten gibts grade nix wirklich Neues... Mit dem Winterwetter komme ich ganz gut klar, sie verlangen halt nach ein bisschen mehr Öl und Creme, eigentlich wie die Haut. Und sonst werden sie halt mützen- oder calogerecht verpackt (d.h. Franzose/Holli unter die Mütze oder Dutt fürs Calo...).
Für das neue Zur-Hüftlänge-Gemeinschaftsprojekt habe ich auch schon meinen Messtag vorgezogen und kann hier 89 cm vermelden! Da ich für Hüftlänge 90 cm einkalkuliert habe, müsste ich das bald haben!

Ciao und machts gut!!!
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Ohje vorhin ist mir was passiert, was bisher noch nie passiert ist (ha ha klingt das dramatisch...
). Na jedenfalls hab ich viiiel zu viel Kokosöl reingeklatscht, hab einfach irgendwie so viel erwischt
Naja jetzt dufte ich halt ein bisschen nach Kokos und werde mal abwarten, ob das wegzieht... Haare waschen wollte ich nämlich dieses Jahr eigentlich nicht mehr. Wie das klingt - Haare wasch ich erst nächstes Jahr wieder
Und bis dahin muss ich dann halt wohl eine Längen-Fett-Versteck-Frisur machen, das dürfte kein Problem sein.
Naja in diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes, faules Jahr 2015 mit nicht-faulen Haaren!

Naja in diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes, faules Jahr 2015 mit nicht-faulen Haaren!
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
- MammaMia97
- Moderatorin
Dir auch! Einen guten Rutsch! Ich drück die Daumen dass das noch wegzieht! Ansonsten: es gibt keinen schöneren Glanz und besseren Schutz gegen Zerfusseln als ein geölter Flechtzopf!
Ich wünsche Dir auch ein gesundes, zufriedenes und glückliches 2015... und Haare, die nicht faul sind 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Gutes Neues Jaaaaaaaaaaaaaaaaahr, liebe Elfenhaar!
Auch ich wünsch Dir viel Faulheit und fleißige Haare!
Auch ich wünsch Dir viel Faulheit und fleißige Haare!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sooo ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Vielen Dank für Eure Wünsche 
Das vorgestern etwas reichlich erwischte Kokosöl ist zwar weitgehend doch noch weggezogen, ich hab mir dennoch als Silvesterfrisur einen etwas tief begonnen Holländer gemacht, damits auch sicher nicht auffällt:

Die an einer Stelle links herauslugende Stufe konnte ich zum Glück noch mit Körperbutter in ihre Schranken weisen
An der Stelle war das Kokosöl wohl definitiv schon wieder weg
Ich führe dieses Jahr zwei haarige Statistiken, da ich bei den Gemeinschaftsprojekten vom Haarschmuckrennen und der Frisurenstatistik teilnehme. Ich mache beides nicht unbedingt, um mein Frisuren- oder Haarschmuckauswahlverhalten zu beeinflussen (à la möglichst gleichmäßig oder so, denn das klappt eh nicht), sondern weil es mich interessiert, was hier tatsächlich am häufigsten zum Zuge kommt. So eine Statistik zu führen ist sogar halbwegs mit Faulheit vereinbar, man muss ja nur kurz morgens oder abends auf einem im Bad bereit liegenden Zettel zwei Striche machen

Das vorgestern etwas reichlich erwischte Kokosöl ist zwar weitgehend doch noch weggezogen, ich hab mir dennoch als Silvesterfrisur einen etwas tief begonnen Holländer gemacht, damits auch sicher nicht auffällt:

Die an einer Stelle links herauslugende Stufe konnte ich zum Glück noch mit Körperbutter in ihre Schranken weisen

Ich führe dieses Jahr zwei haarige Statistiken, da ich bei den Gemeinschaftsprojekten vom Haarschmuckrennen und der Frisurenstatistik teilnehme. Ich mache beides nicht unbedingt, um mein Frisuren- oder Haarschmuckauswahlverhalten zu beeinflussen (à la möglichst gleichmäßig oder so, denn das klappt eh nicht), sondern weil es mich interessiert, was hier tatsächlich am häufigsten zum Zuge kommt. So eine Statistik zu führen ist sogar halbwegs mit Faulheit vereinbar, man muss ja nur kurz morgens oder abends auf einem im Bad bereit liegenden Zettel zwei Striche machen

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥

Juhuu man glaubt es kaum, ich habe eine Hollischnecke hinbekommen! Ich muss mich gerade kurz selber feiern...

Aber der Reihe nach: Das Grundproblem, woran die bisher scheiterte, war der schräge Holli... und den hab ich mit viel Geduld endlich mal hinbekommen:

Das ganze dann hingeschneckt und mit Scroos und U-Nadeln hingetackert:

Naja nur Haargummi verstecken hat jetz noch nich soooo 100%ig geklappt

Puh jetzt muss ich aber los, sonst komm ich zu spät

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥