Bumblebeenchens lockige Frisurenexperimente

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch

#121 Beitrag von Muschelkopf »

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es sieht total toll aus! Schreibst du uns eine Anleitung? Bitte?
:verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Abandon

#122 Beitrag von Abandon »

Hehe, ja warum nicht eine Seite so und die andere so flechten. Hat auch was für sich. Ich finde beim geschneckten fällt das gar nicht auf :wink:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#123 Beitrag von Bumblebeenchen »

Muschel, gerne! Aber es ist jetzt echt nichts besonderes^^ Ich eröffne erstmal keinen eigenen Thread, hab in der Zopfübersicht einen gefunden mit Holländer und Franzose gemischt, aber der ist doch etwas anders. Aber ich weiß nicht, ob ich dann nen neuen aufmachen soll...

Anleitung holländischer Franzose:
Also man nimmt ganz normal wie beim Holländer oder Franzose eine kleine Partie und teilt die in 3 Teile. Ich habe dann links französisch und rechts holländisch geflochten, darum erkläre ich es so, geht aber auch andersrum.

-linken Teil über den mittleren legen
-rechten Teil unter den mittleren legen
-zum linken Teil eine neue Strähne mit dazunehmen und über den mittleren legen
-zum rechten Teil eine neue Strähne mit dazunehmen und unter den mittleren legen
-usw bis keine Haare zum neu dazunehmen mehr da sind
-dann französisch oder holländisch zuende flechten

Hab da heute noch ein bisschen rumgespielt mit, ich glaube es sieht am schönsten aus, wenn man den schräg wie für den Schnolli flechtet oder so. Bei ganz grade runter stört mich persönlich das es dann unsymmetrisch ist, aber ich bin auch etwas seltsam^^

Falls noch jemand Fragen hat, gerne stellen, kann notfalls auch ein Video machen^^ Vll könnte sich ja jemand mal den anderen Thread anschauen und mir sagen, ob das zu ähnlich ist oder ich einen neuen aufmachen soll...

viewtopic.php?f=6&t=14701
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#124 Beitrag von Silberfischchen »

Gutes neues Jaaaaaaaaaaaaaaaahr, liebes Beenchen!
Weiterhin fröhliches Wachstum und tolle Frisuren sowie Glück und Zufriedenheit wünsch ich Dir.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bumblebeenchen

#125 Beitrag von Bumblebeenchen »

Danke Silberfischchen =)

Gestern Abend hab ich mal ne Ausnahme vom Wegsteck-Wow-Projekt genommen und abends einen doppelten Pferdeschwanz (damit die Haare länger aussehen^^) mit holländisch weggeflochtenem Pony-Akzent-Zopf getragen.

Der Zopf:

Bild

Und der doppelte Pferdeschwanz:

Bild

Bild

Leider sieht man sehr, dass die Haare im unteren Teil alle ziemlich frizzig aussehen. Spliss ist nicht da, aber ich hatte bis nachmittags n Schnolli und nen Loopschal aus Wolle an, da haben die wohl dran gerieben. Ich fands aber trotzdem ganz gut so.

Heute gibts dafür wieder schonenden Schnolli, offen tragen ginge eh nicht, weil ich es nach dem Haare waschen ein bisschen mit der BWS übertrieben habe xDD
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Muschelkopf

#126 Beitrag von Muschelkopf »

Der doppelte Pferdeschwanz ist ja mal eine super Idee :D Das kann man aber auch nur machen, wenn der ZU entsprechend groß ist, sonst versteckt der obere Pferdeschwanz nicht den Ansatz des unteren ...

Danke für die Anleitung, ich werde das bei Gelegenheit mals als Classics nachflechten :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen

#127 Beitrag von Bumblebeenchen »

Also ich hab den doppelten Pferdeschwanz bei Pinterest gefunden und da hatten glaub ich auch einige dünnere/weniger Haare...Muss wahrscheinlich jeder selbst testen^^ Ich trage Pferdeschwanz (wenn überhaupt) dann nur noch so, sonst sieht das durch die vielen Haare auch so komisch breit aus unten^^

Mein behawe Paket ist auch da, nächste Woche wird erstmal ne ordentliche Haarkur angerührt, Haare scheinen grad auch nach Proteinen zu geiern da passt das ganz gut.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Muschelkopf

#128 Beitrag von Muschelkopf »

Du erinnerst mich daran, dass ich eigentlich auch noch rühren wollte - das Protein-LI soll's bei mir werden, hab Rosengedöns und Aloe-Vera-Gel besorgt und weizenproteine hab ich ja ohnehin zuhause ...

Ich bin gerade aktuell dabei die Haare zu Classics zu flechten - Anleitung ist gut verständlich, scheint auch zu klappen. Mal gucken, ob das dann auch so hübsch aussieht wie bei dir :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#129 Beitrag von Caniemo »

Hallo Bumblebeenchen :)
wollt mich nur nochmal bedanken für den Tipp mit der Stricknadel.
Hab auch bereits hier schon die Bilder gesehen, echt schön :)
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Züchten!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Bumblebeenchen

#130 Beitrag von Bumblebeenchen »

Caniemo, gerne, freut mich wenn ich dir helfen konnte =)

Muschel: ich werd Donnerstag mal was zusammenmatschen. Mit Proteinen auf jeden Fall, Aloe Vera hab ich auch, nur kein Rosen"gedöns"^^ Aber ich mach das eh immer nach Lust und Laune.

Heute hatte ich Discbun mit Ursa Minor Forke. Musste allerdings 2 Strähnen mit Haarnadeln festmachen, die wollten irgendwie nicht.

Bild

Für morgen ist Cinnamon mit Akzent-Fischgräte fürs Frisurenprojekt geplant, mal schauen ob das klappt.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Muschelkopf

#131 Beitrag von Muschelkopf »

Die Forke ist in Hot Pink, oder?
Schade, dass mir Pink so wenig steht, die Farbe sieht so toll aus :D

Rosengedöns ist super XD Aber ich hab meins immer noch nicht zusammengemischt. :oops:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen

#132 Beitrag von Bumblebeenchen »

Jaa, das ist Hot Pink! Egtl wollte ich was in Fuchsia, weil mir Dymondwood lieber ist als Dymalux aber sie meinte da, dass sie grad nur so pastelliges Fuchsia hatte und ich wollte ja was knalliges. Egtl mag ich pink auch gar nicht soo, aber in den Haaren irgendwie schon xD

Heute hatte ich Cinnamon mit 2 Mini-Fischgräten. (Klingt wie ne Mahlzeit xDDD) Die Fotos sind etwas überbelichtet, aber anders sieht man nur nen dunklen Fleck da und nix von der Haarstruktur.

Die Fischgräten:

Bild

Und der Cinnamon:

Bild
Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 08.01.2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Muschelkopf

#133 Beitrag von Muschelkopf »

Cinnamon mit zwei Fischgräten? Dann hoffe ich, dass du dich an den Gräten nicht verschluckst! :lol:
Sieht schön aus! Ich frag mich ja immer, wie man es schafft, dass diese Zöpfchen, die von der Stirn nach hinten in den Dutt wandern gut aussehen. Bei mir sah das immer aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Bei dir sieht das toll aus. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen

#134 Beitrag von Bumblebeenchen »

Muschel, also mein einziger Tipp für solche Zöpfchen ist egtl, dass man sie schon in die Richtung flechtet, wie sie später liegen sollen. Vll weißt du das schon, aber ich hab früher solche Zöpfe auch immer nach vorne gelegt oder grade nach unten geflochten und dann lagen die halt nicht so schön an. Also das macht schon viel aus, finde ich^^

Ich hab heute erstmal Seidenprotein getestet. In der Rinse, war wohl auch etwas viel, weil so viel aus der Flasche kam, aber die Haare fühlen sich nicht hart sondern sehr gut an. Vorm Waschen gabs noch ne Kur aus allen möglichen Condis und Aloe Vera Gel und etwas Öl, da hab ich etwas Walnussextrakt mit reingerührt. Bis jetzt sieht man nix davon, Haare sind aber auch noch nicht trocken und soo viel wird dadurch ja wahrscheinlich eh nicht passieren.

Außerdem sind heute noch 2 tolle Tauschis aus der Tauschbörse angekommen, ein Ketylo und eine 60th Street Forke. Von denen gibts aber erst morgen Bilder, habs heute nicht mehr geschafft...
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Knullibulli

#135 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Bumblebeenchen :winkewinke: auch einmal Besuch von mir.Bin jaaaa so gespannt auf die Bilder :mrgreen: freut mich,das sie dir gefallen :verliebt: ich lieb meine auch :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt