Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#256 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Oh ja das hoffe ich auch!! :rofl: Da spiele ich sehr gerne Versuchskaninchen. :D Daaaankeschön! :D Bis auf die fehlende Länge wollte ich auch noch nie mit jemandem tauschen. Klar gibts immer wen der viel hübschere Haare hat als man selber, aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen. 8)

@ Julia28: Uiii jetzt bin ich aber wirklich schon gespannt! :lol: Hab heute eine Nachricht von ihr wegen meiner Bestellung bekommen, sie behält mein Päckchen noch damit es nicht iwo Weihnachten bei der Post verbringen muss. Bin ich schon ganz froh, nicht dass es blöd lagert oder so... :roll:

@ Herbstgold: Vielen lieben Dank! :D Genauso gehts mir jetzt. Sie sind zwar nicht mehr richtig kurz, aber auffallend lang sind sie bei weitem noch nicht. Und wirklich alle meine engen Freunde haben längere Haare als ich. :roll: Naja ich tröste mich auch damit, dass meine schon iwann länger sein werden. :mrgreen:

Gestern hab ich meine Haare wieder gewaschen. :) Glaub das Urtekram Shampoo hat meinen 5-Tages-Waschzyklus wieder hergestellt. :) Hab dann gestern nach 5 Tagen mit Seife gewaschen und zwar wieder mit der Ylang. Die Seife ist ok, aber kein Nachkaufprodukt, da war die Avocado viel viel besser. :) Außerdem hab ich gestern ein neues Leave in ausprobiert. :) Hab ein bisschen Rosenwasser, ein paar Tröpfchen Macadamia Öl und ein bisschen Aloe Vera gemischt und reingesprüht. Sie sind jetzt schön weich, aber ich glaub ich probier das Macadamia Öl mal pur. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#257 Beitrag von Rury-chan »

Halli hallo und schöne Feiertage schon im Vorraus!!

Ich liebe meine Haare am Hinterkopf sehr aber seit dem HA hasse ich die Frontpartie und ärgere mich weil man die Kopfhaut sogut sieht ABER (und dafür liebe ich sie wieder sehr) da sind Babyhaare an den Schläfen (jetzt muss ich nur noch 7Jahre warten und brav meine NEM schllucken, gesnd essen und Intensive Pflege betreiben und daaannn sind sie wieder wie früher :D ) und dann hab ich meine Haarlis auch wieder heiss und innig lieb ... hihi.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Julianna Lion

#258 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu! Hoffe du hattest frohe Weihnachten, liebe Tänzerin! *Dich mal drück*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mitternachtstänzerin

#259 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hallöchen meine Lieben,

jetzt bin ich auch endlich wieder daheim und hab Zeit mal wieder zu schreiben. :)

@ Rury-chan: Vielen lieben Dank, ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten? :) Babyhaare sind super, das zeigt ja dass es so richtig aufwärts geht. :gut: 7 Jahre? Welchen monatlichen Haarwachstum hast du denn bzw bis zu welcher Länge hast du denn gerechnet? :)

@ Julianna Lion: Jap, ich hatte ganz schöne Weihnachten, hoffe mal du auch? :) Sehr schöner Ava im übrigen!! :gut: OOOh lieb von dir! :bussi: *drück dich auch*

Mein Weihnachten war ganz gut, es gab viel zu Essen (zu viel :roll: ) und meine Haarlies sind leider etwas zu kurz gekommen... Habe sie nur mit Seife und Rinse gewaschen, ganz ohne Prewash und Leave in. #-o Sie haben komplett angefangen zu strohen und der Hinterkopf ist seltsamerweise sehr schnell fettig geworden. Sie haben sogar gestern noch gestroht und dabei habe ich mehrere Tropfen Macadamiaöl und Aloe Vera mit Rosenwasser ins Haar gegeben. Sie waren total ölig und sind trotzdem rumgeflogen! :shock: Ich werde heute mal die Sheabutter probieren. :) Jaaaa meine Villa Schaumberg Bestellung ist daaaaa!! :D
Meine Ausbeute:
Bild

Außerdem war heute auch Waschtag und ich habe gleich eine meiner neuen Schätze benutzt: :mrgreen:

Hauptsache Grün

Inhaltstoffe: Grüner Tee, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 3,50 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): 70 g Block, grünliche Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, bisschen zitronig und nach grünem Tee
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: richtig gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): wird ergänzt
Glanz nach dem Waschen: war ok
Anfassgefühl: sehr gut, schön griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, kein bisschen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fast gar nicht trocken
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: ein wenig mehr Wellen, aber schnell weg

Bis jetzt ist es ein sehr gutes Gefühl, meine KH ist total ruhig. :) Als Prewash habe ich übrigens wieder die Alverde Glanz Kur hergenommen. :)
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 31.12.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#260 Beitrag von Rury-chan »

Danke. Weihnachten war wunderbar und wr haben es sehr genossen. gab sogar verspätete Geschenke :D!

Was für eine tolle Auswahl jetzt hast du was zum probieren - aber einige der Seifen kennst du ja schon, oder? Bin auf dein Fazit gespannt

Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#261 Beitrag von Faksimile »

Schöne Ausbeute hast du da :D Seeehr schade, dass ich Seife aufgebe, sonst hätte ich evtl. dort auch mal Proben bestellt ;)
Wenigstens ist die KH ruhig, wenn auch die Haare nicht das machen, was sie sollen. :roll: Kann ich ja ein Lied von Singen.
Herbstgold

#262 Beitrag von Herbstgold »

Hihi tolle neue Seifenausbeute. Davon hab ich sogar auch alle bestellt, außer die Avocado :D .
Ich liebe Sheabutter, pflegt bei mir als Shea-Sahne am besten im Winter.
Falls ich nicht mehr dazu komme, wünsch ich dir jetzt schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#263 Beitrag von Julianna Lion »

Hui, ich bin gespannt auf den vollständigen Testbericht, die Seifchen warten bei mir ja auch noch. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Julia28

#264 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Ausbeute. Was hast du mit der Sheabutter vor? Bin doch immer so neugierig :oops:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mitternachtstänzerin

#265 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Nur die "normale" Avocado hatte ich schonmal, alle anderen sind neu. :) Bis jetzt verstärkt sich mein Eindruck, dass meine Haare Avocadoöl einfach lieben, die "Grün" hat nämlich super funktioniert. :lol: Ich bin schon auf die anderen gespannt.

@ Faksimile: Sei nicht traurig, vielleicht klappt es ja doch noch mit Seife und deinen Haarlies. Es heißt ja nicht dass sie jetzt ewig nicht mehr auf Seife stehen. :keks: Vielleicht ist es ja wirklich nur übergangsweise.

@ Herbstgold: :D :D Ist mir auch gleich aufgefallen dass wir fast das gleiche genommen haben. :lol: Bin ich mal gespannt ob und wie sich die Ergebnisse bei uns beiden unterscheiden. :) Ich muss zugeben Shea-Sahne hab ich noch nie probiert. :oops: Hört sich irgendwie so langwierig an die zu machen... Machst du die selber? Wenn ja wie lange brauchst du denn dafür? :)

Vielen lieben Dank, ich wünsch dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :knuddel:

@ Julianna Lion: Hab den Testbericht jetzt mal ergänzt, muss bloß noch eintragen ab wann sie fetten. :D Aber bis jetzt bin ich von der "Grün" begeistert. Sie sind wahnsinnig fluffig und fühlen sich aber trotzdem auch in den Spitzen gut an. :)

@ Julia28: Um ehrlich zu sein, weiß ich es noch nicht sooo genau. :mrgreen: Entweder ich versuche mich mal dran Shea-Sahne herzustellen (was sich aber verdammt langwierig anhört... :roll: ) oder ich nehme es als Spitzenschutz her. Jetzt ist ja Jackenzeit und wenn ich dann aus Faulheit doch nur Pferdeschwanz mache, reiben meine Spitzen öfters an der Jacke und mit der Butter hoffe ich, sie dann doch ein bisschen schützen zu können. Vielleicht mach ich auch beides. :D Ich werde auf jeden Fall berichten. :lol:

Von der "Grün" bin ich bis jetzt absolut begeistert. Mein sehr schnell fettiger Hinterkopf ist heute immer noch absolut fettfrei, wofür ich schon sehr dankbar bin. Auch die Ponypartie ist noch absolut nicht fettig. :D Sie sind zwar mega fluffig aber trotzdem fliegen meine Haare nicht mehr! :D Die letzten Tage vorher musste ich nur an kämmen denken und sie sind schon hochgeflogen... Ich glaub ich muss mir doch auch mal einen Holzkamm besorgen. Meiner ist zwar gratenfrei usw aber nicht aus "echtem" Holz, sprich es sieht nach Holz aus aber ist es nicht. War so einer vom Dm. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Die Zähne sollten nicht sooo nah zusammenstehen, sonst komm ich nicht mehr durch... :roll: Aber sonst bin ich für alles offen. :D

Hab mir gestern noch ein Leave-in angerührt und ich glaub meine Haarlies waren begeistert. :D Es bestand aus:
5-6 Tropfen Seidenprotein
2-3 Tropfen Aloe Vera
ca 4 Tropfen Avocadoöl
Rosenwasser

Ich bin mir ja immer nicht sicher ob sie Proteine brauchen oder nicht (jap, den Test hab ich schon gemacht, nur war der leider nicht eindeutig... #-o ) und deshalb werde ich hin und wieder mal ein paar Proteine mit reinmischen. Wenn sie es nicht mögen werde ich das schon merken. Gestern haben sie zumindest alles gierig aufgesaugt. Mal gucken was sie heute sagen, denn es ist noch was übrig geblieben vom Leave-in, das kriegen sie dann heut abend. :D

So meine Lieben, ich wünsche euch heute noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich all eure Wünsche erfüllen mögen!!
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#266 Beitrag von Herbstgold »

hyyy ja ich mach meine Sheasahne selber. Eigentlich ist das nicht so langwierig. Ich muss aber auch sagen, ich bekomm das nicht so hin wie die anderen oder die Shops. Bei mir ist das ganze eher salbenartig und nicht so sahnig fluffig. Aber es zählt ja nur die Wirkung in dem Fall.
Wie lang ich dafür brauche weiß ich gar nicht. Ich mach die Sheabutter heiß bzw so warm, dass sie sich verflüssigt und mische dann die Öle dazu. Rühre das eine Weile und ab damit in das Gefrierfach für ca. 10 min. Dann kann man immer wieder neu die kalte Sahne aufschlage. Dann aber nur in Kühlschrank. Das rezept für meine Sheasahne gibts auf Seite 1 in meinem PP. Du kannst ja selber Variieren was für Öle du in der Sheasahne möchtest und welcher Duft dir am besten gefallen würde :D
So ich wünsch dir einen schönen Tag :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#267 Beitrag von Faksimile »

Nee, ich glaube, ich gebe es endgültig auf, mit Seife zu waschen... Ich habe solche Phasen schon immer gehabt: meine Haare haben Seife geliebt und dann von einem auf den anderem Tag wollten sie nicht mehr. Ziel war ja eigentlich, dauerhaft damit zu waschen. Naja, mit dem richtigen Shampoo kann ich mich auch arrangieren und es ist viiiieeel weniger Aufwand. ;) Danke für den Keks :knuddel:

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch mit wehenden Haaren ins neue Jahr! :bussi:
Rury-chan

#268 Beitrag von Rury-chan »

Einen Guten Rutsch liebe Mitternachtstänzerin! Komm gut rüber und auf gutes Züchten im nächsten Jahr!!! :yippee:

Hoffe die Seifentests laufen weiterhin so gut!

Julianna Lion

#269 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Tänzerin,
komm gut rein. Schön, dass die "Grün" so gut ging. Ich sag Bescheid, wenn ich sie benutze. :)
Guten Rutsch!
Yeti engagée
Julia28

#270 Beitrag von Julia28 »

Dir wird bestimmt noch was gutes einfallen für die Sheabutter
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue jahr
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Gesperrt