anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb
Boa... WAS für Haare!! 

- Meerjungfrau
Deine Haare glänzen sooo schön, anfu! Toll wie sie sich entwickeln!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Hallo liebe anfu,
ich bin froh Dich gefunden zu haben, meine Haare nehmen Öl auch nur trocken an, ich kann vor der Wäsche kuren wie ich will, nach dem Waschen sind sie wieder staubtrocken. Sag mal, musst du auch nach jeder Wäsche Öl auf die Haare geben? Oder hasst du was gefunden bei dem ein anschließendes einölen nicht mehr nötig ist?
Es ist ja ein bissi ruhig bei dir geworden, ich hoffe weiterhin von dir zu lesen!
Übrigens sehen deine Haare nach einer C/O immer so saftig aus, davon kann ich nur träumen, aber ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren.
LG Schnupferl
ich bin froh Dich gefunden zu haben, meine Haare nehmen Öl auch nur trocken an, ich kann vor der Wäsche kuren wie ich will, nach dem Waschen sind sie wieder staubtrocken. Sag mal, musst du auch nach jeder Wäsche Öl auf die Haare geben? Oder hasst du was gefunden bei dem ein anschließendes einölen nicht mehr nötig ist?
Es ist ja ein bissi ruhig bei dir geworden, ich hoffe weiterhin von dir zu lesen!
Übrigens sehen deine Haare nach einer C/O immer so saftig aus, davon kann ich nur träumen, aber ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren.
LG Schnupferl
Soo ihr Lieben!
Ihr habt mich ja hier quasi erschlagen mit ganz vielen netten Haarkommentaren...
Also vielen Dank an euch alle!

@Schnupferl: Also ich muss sagen, dass ich reine Ölkuren schon ewig nicht mehr gemacht habe und deshalb nicht mehr genau weiß, wie meine Haare sich da nach dem auswaschen verhalten... Bis jetzt hab ich die Ölkuren ja auch nie wirklich rausgewaschen gekriegt...
Öl als Leave-in benutze ich pur zur Zeit auch nicht wirklich, da entweder Condi oder Pre-Wash von der Wäsche ausreichen, oder ich LOC mache. CO kann ich dir wirklich nur empfehlen, die Haare werden bei mir immer super flauschig.
Joa sonst ist bei mir nicht viel passiert... Haare werden in letzter Zeit meist ignoriert und weggesteckt.
Hab neuerdings das Balea Keksöl, um die Haare beim Offentragen zu schützen. Das Plastikgefühl ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es riecht unglaublich toll und macht die Haare plastik-flauschig.
Ich werf mal noch ein Bild rein, dass irgendwann innerhalb der letzten 3 Wochen entanden ist:

Gestern war Waschtag...
... und ich hab was supertolles wiederentdeckt. Das Alverde Nutri Care Shampoo! Hab nur damit gewaschen, keine Rinse, kein Condi, kein Leave-in und die Haare sind sooo toll heute!
Sehen irgendwie nicht ganz so supi aus auf den Bildern aber die fühlen sich sooo toll an und glänzen im Tageslicht richtig schön... Auch die Spitzen sind super weich und gepflegt. Sie sind glatter als sonst aber das finde ich nicht unbedingt schlimm.
Das hat echt HG-Qualität, muss nur noch gucken ob sie schneller fetten oder was so in den nächsten 2 Tagen alles passiert...
So sehen sie aus: (ungekämmt/gekämmt)

Ihr habt mich ja hier quasi erschlagen mit ganz vielen netten Haarkommentaren...

Also vielen Dank an euch alle!

@Schnupferl: Also ich muss sagen, dass ich reine Ölkuren schon ewig nicht mehr gemacht habe und deshalb nicht mehr genau weiß, wie meine Haare sich da nach dem auswaschen verhalten... Bis jetzt hab ich die Ölkuren ja auch nie wirklich rausgewaschen gekriegt...

Öl als Leave-in benutze ich pur zur Zeit auch nicht wirklich, da entweder Condi oder Pre-Wash von der Wäsche ausreichen, oder ich LOC mache. CO kann ich dir wirklich nur empfehlen, die Haare werden bei mir immer super flauschig.

Joa sonst ist bei mir nicht viel passiert... Haare werden in letzter Zeit meist ignoriert und weggesteckt.
Hab neuerdings das Balea Keksöl, um die Haare beim Offentragen zu schützen. Das Plastikgefühl ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es riecht unglaublich toll und macht die Haare plastik-flauschig.

Ich werf mal noch ein Bild rein, dass irgendwann innerhalb der letzten 3 Wochen entanden ist:

Gestern war Waschtag...

... und ich hab was supertolles wiederentdeckt. Das Alverde Nutri Care Shampoo! Hab nur damit gewaschen, keine Rinse, kein Condi, kein Leave-in und die Haare sind sooo toll heute!

Sehen irgendwie nicht ganz so supi aus auf den Bildern aber die fühlen sich sooo toll an und glänzen im Tageslicht richtig schön... Auch die Spitzen sind super weich und gepflegt. Sie sind glatter als sonst aber das finde ich nicht unbedingt schlimm.
Das hat echt HG-Qualität, muss nur noch gucken ob sie schneller fetten oder was so in den nächsten 2 Tagen alles passiert...

So sehen sie aus: (ungekämmt/gekämmt)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

Mein Projekt

- Meerjungfrau
Sie sehen doch super aus dafür, dass du sie "nur" wegsteckst und wäschst und mit Keksöl pflegst. Manchmal ist weniger mehr
. Deine Haare sehen sehr braun aus auf dem ersten Bild. Hast du wieder gefärbt? Sieht jedenfalls klasse aus
.
Was ist denn in dem Balea Keksöl drin? Klingt sehr lecker
.

Was ist denn in dem Balea Keksöl drin? Klingt sehr lecker

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
Hi anfu, wunderschöne Haare
hast du!! und so dick. ich werde gleich mal ein Lesezeichen setzen

1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Hey ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich euch noch eine besinnliche und schöne Restweihnachtszeit und hoffe, ihr hattet bis jetzt auch schon tolle Feiertage!
@Meerjungfrau:
Haha naja, von weitem sieht man den Spliss auch nicht so gut...

Gefärbt habe ich das letzte Mal Mitte Oktober glaub ich
Pflegen kann man das mit dem Keksöl übrigens nicht nennen, das benutze ich nur zum Schutz beim Offentragen, da es fast nur Silikonöl enthält... Aber es riecht sooo gut!
@falada: Vielen Dank und Herzlich Willkommen!
Ich schmeiß nur mal schnell ein paar Haarbilder von Weihnachten rein:

Ich habe übrigens eine tolle Lösung gefunden, um Ölkuren rauszuwaschen!

Das Öl (in letzter Zeit sehr gerne Sesam- oder Olivenöl) lasse ich meist über Nacht einwirken. Dann mache ich mir am nächsten Tag einen lockeren Zopf und mache die Längen nass. Da kommt dann Condi mit Öl rein. Das ganze lasse ich ca. 35min. einwirken und wasche es dann nur mit dem Alverde Nutri Care Shampoo aus.
Nachher wird wieder gewaschen, und zwar CO mit der Balea Beautiful Long Spülung! Bin sehr gespannt aufs Ergebnis.
Erstmal wünsche ich euch noch eine besinnliche und schöne Restweihnachtszeit und hoffe, ihr hattet bis jetzt auch schon tolle Feiertage!

@Meerjungfrau:
Haha naja, von weitem sieht man den Spliss auch nicht so gut...

Gefärbt habe ich das letzte Mal Mitte Oktober glaub ich

Pflegen kann man das mit dem Keksöl übrigens nicht nennen, das benutze ich nur zum Schutz beim Offentragen, da es fast nur Silikonöl enthält... Aber es riecht sooo gut!

@falada: Vielen Dank und Herzlich Willkommen!

Ich schmeiß nur mal schnell ein paar Haarbilder von Weihnachten rein:

Ich habe übrigens eine tolle Lösung gefunden, um Ölkuren rauszuwaschen!

Das Öl (in letzter Zeit sehr gerne Sesam- oder Olivenöl) lasse ich meist über Nacht einwirken. Dann mache ich mir am nächsten Tag einen lockeren Zopf und mache die Längen nass. Da kommt dann Condi mit Öl rein. Das ganze lasse ich ca. 35min. einwirken und wasche es dann nur mit dem Alverde Nutri Care Shampoo aus.
Nachher wird wieder gewaschen, und zwar CO mit der Balea Beautiful Long Spülung! Bin sehr gespannt aufs Ergebnis.

Zuletzt geändert von anfu am 30.12.2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm

Mein Projekt

Mein Projekt

Kurzes Ergebnis der CO-Wäsche:

Haare sehen nicht unbedingt super aus aber sie fassen sich soooo schön an! Richtig weich... (und das soll bei meinen Haaren schon was heißen
)
Hab mir gerade noch tonnenweise Kokosöl in die Haare geschmiert, das bis morgen drin bleibt. Ausnahmsweise hab ich mir da richtig Mühe gegeben, auch wirklich alle Haare mit einzuölen... Dabei entstand diese wunderschöne Frisur:

Haare sehen nicht unbedingt super aus aber sie fassen sich soooo schön an! Richtig weich... (und das soll bei meinen Haaren schon was heißen

Hab mir gerade noch tonnenweise Kokosöl in die Haare geschmiert, das bis morgen drin bleibt. Ausnahmsweise hab ich mir da richtig Mühe gegeben, auch wirklich alle Haare mit einzuölen... Dabei entstand diese wunderschöne Frisur:

Mein Projekt

Mein Projekt

Deine Haare sehen super aus.
Meine vertragen übrigens gar kein Öl, lieben aber Cremes (Haarbutter oder Lush R'n'B). Von daher denke ich einfach, jedes Haar ist anders...
Meine vertragen übrigens gar kein Öl, lieben aber Cremes (Haarbutter oder Lush R'n'B). Von daher denke ich einfach, jedes Haar ist anders...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Danke, Vanny72!
Ja, so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, ob Öl nun wirklich das Richtige ist...
Jahresrückblick 2014:

Und ich habe noch eine frohe Nachricht zu verkünden:
Steiß (97cm) ist erreicht! Ich habe gestern seit langem mal wieder gemessen und siehe da, 98cm!
Hier nochmal ein mehr oder weniger Beweisfoto:

(nicht optimal, da ich gerade ne fette Ölkur drin hatte)
Neues Ziel: Klassik!
(Muss ich jetzt ein neues PP eröffnen oder kann ich das hier umbenennen, wenn ja wie?)
Meine Vorsätze für 2015:
- Klassik
- trimmen
- mehr SD
- netter zu den Haaren sein
- mehr Frisuren lernen
- Seife testen
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Ja, so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, ob Öl nun wirklich das Richtige ist...
Jahresrückblick 2014:

Und ich habe noch eine frohe Nachricht zu verkünden:
Steiß (97cm) ist erreicht! Ich habe gestern seit langem mal wieder gemessen und siehe da, 98cm!

Hier nochmal ein mehr oder weniger Beweisfoto:

(nicht optimal, da ich gerade ne fette Ölkur drin hatte)
Neues Ziel: Klassik!

(Muss ich jetzt ein neues PP eröffnen oder kann ich das hier umbenennen, wenn ja wie?)

Meine Vorsätze für 2015:
- Klassik
- trimmen
- mehr SD
- netter zu den Haaren sein
- mehr Frisuren lernen
- Seife testen
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Mein Projekt

Mein Projekt

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Glückwunsch zum Steiß!!!! 

Herzlichen Glückwunsch 
Deine Haare sind einfach der helle Wahnsinn
Den Titel kannst du ändern, wenn du im Startpost editierst und ihn da anpasst

Deine Haare sind einfach der helle Wahnsinn

Den Titel kannst du ändern, wenn du im Startpost editierst und ihn da anpasst

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Re: anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker
Vielen Dank retrotussi und lisachen! 
Hab mein PP jetzt umbenannt! (Danke lisachen
)
Das "galoppiert" kommt von den Pferdehaaren...

Die letzte Wäsche (31.12.2014) war ein voller Erfolg!
Hatte ca. 20 Stunden eine Pre-wash-Kur aus Kokosöl und BWS in den Haaren. Später kam dann noch die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter dazu. Zum auswaschen hab ich meinen Zopf nass gemacht und den Alverde Feuchtigkeitscondi ca. 35 min. einwirken lassen... Dann 2 Waschgänge mit dem Alverde Nutri Care Shampoo, das ich ja neuerdings liebe!
Alles ist super rausgegangen und die Haare sind super gesättigt und relativ glänzend. Es wird...

Hab mein PP jetzt umbenannt! (Danke lisachen

Das "galoppiert" kommt von den Pferdehaaren...

Die letzte Wäsche (31.12.2014) war ein voller Erfolg!
Hatte ca. 20 Stunden eine Pre-wash-Kur aus Kokosöl und BWS in den Haaren. Später kam dann noch die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter dazu. Zum auswaschen hab ich meinen Zopf nass gemacht und den Alverde Feuchtigkeitscondi ca. 35 min. einwirken lassen... Dann 2 Waschgänge mit dem Alverde Nutri Care Shampoo, das ich ja neuerdings liebe!

Alles ist super rausgegangen und die Haare sind super gesättigt und relativ glänzend. Es wird...

Mein Projekt

Mein Projekt

Glückwunsch zur Steißlänge!
Deine Haare sind richtig toll, hier bleib ich!

Deine Haare sind richtig toll, hier bleib ich!
- Lady Amalthea
Wow Anfu, ich habe mich gerade total in deine Haare verguckt, soooo hübsch
Ich mag das Khadi dunkelbraun total gerne, hab mich gerade durch dein Projekt geklickt und würde hier sehr gerne mitlesen 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt