Wieviel Zeit investiert ihr ins Kämmen/Bürsten eurer Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

336
91%
25
7%
2
1%
5
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 368

Nachricht
Autor
Barbara

#91 Beitrag von Barbara »

Ich kämme etwa 2x am Tag und wende dafür jeweils weniger als 5min. auf... Ich kämme zwar vorsichtig, aber mehr braucht's irgendwie nicht.

edit: Grammatik
Zuletzt geändert von Barbara am 27.02.2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Everchanging

#92 Beitrag von Everchanging »

Ich kämm nur abends. Dann wird schnell ein Franzose geflochten, der morgens dann mit den Fingern wieder geöffnet wird und die Haare werden nur schnell mit den Fingern entwirrt und dann schnell zum Bus! ;)
Zum Kämmen abends benutze ich einen grobzinkigen Holzkamm und brauch dafür vll 3 Minuten.. Ich kämme recht vorsichtig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es bringt, dann noch 10 Minuten dran rumzuwurschtel, ich denke eher dass es mit kurzem (aber vorsichtigem) kämmen belassen werden sollte, weil sonst die mechanische Belastung wieder höher ist. :?:
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Rapunzelchen
#93 Beitrag von Rapunzelchen »

morgens habe ich es meistens eilig, damit ich pünktlich zur Arbeit komme. An manchen Tagen "kämme" ich deshalb meine Haare nur mal schnell mit den Fingern durch oder gar nicht und mache eine schnelle Frisur oder so.
Für unterwegs habe ich auch noch einen Holzkamm mit dabei, sodaß ich mir bei Bedarf schnell mal auf dem Klo die Haare kämmen kann.
Der Vorteil: Ob ich meine Haare gekämmt oder gebürstet habe oder nicht, fällt absolut nicht auf. Auch wenn ich se offen tragen würde, wären dann eventuell die Flechtwellen stärker ausgeprägt. Aber sonst - alles gar kein Problem mit dem Kämmen/ Bürsten und frisieren.

Früher als ich noch kurzes Haar hatte, brauchte ich sehr viel länger zum Kämmen und frisieren. Zum Schluß sah dann alles total platt aus und gar nichts voluminös und dergleichen.
Zuletzt geändert von Rapunzelchen am 26.04.2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Cai

#94 Beitrag von Cai »

Also nur um sie vor dem Flechten/Dutten zu kämmen brauch ich höchstens eine Minute. Wenn ich allerdings den ganzen Tag zuhause bin, dann kann es sein, dass ich schonmal aus Langeweile kämme.... aber das ist ja nicht der Normalfall.
Wenn ich zur WBB greife um Fett zu verteilen, dann dauert das so 10-15 min, aber das mag ich mir eigentlich abgewöhnen.

Die Zeit die ich wirklich "brauche" ist also sehr kurz. Die Zeit die ich mir manchmal nehme kann länger sein, aber ich versuche das zu vermeiden, vor allem um die mechanische Belastung einzuschränken.
1bMii (6.5cm), Taille
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#95 Beitrag von lusi »

ca. 5 minuten

Bild --- bitte klicken ich will endlich gross werden !!
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#96 Beitrag von Dia »

morgens und abends geh ich meist kurz mit kamm und bürste durch und fertig. oder wenn ich mir zwischendurch ne andere frisur mach. ansonsten noch vorm waschen.

mit der wildsau bin ich nicht wirklich konsequent. wenn ich mal zu viel zeit hab, bekommt da jede strähne ihre zehn bürstenstriche oder so. ^^ das dauert höchstens fünf minuten.

also bei mir liegt das insgesamt wohl zwischen 3-10 minuten am tag. bin ja gespannt, ob es überhaupt mehr wird, wenn sie länger werden.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#97 Beitrag von Dia »

morgens und abends geh ich meist kurz mit kamm und bürste durch und fertig. oder wenn ich mir zwischendurch ne andere frisur mach. ansonsten noch vorm waschen.

mit der wildsau bin ich nicht wirklich konsequent. wenn ich mal zu viel zeit hab, bekommt da jede strähne ihre zehn bürstenstriche oder so. ^^ das dauert höchstens fünf minuten.

also bei mir liegt das insgesamt wohl zwischen 3-10 minuten am tag. bin ja gespannt, ob es überhaupt mehr wird, wenn sie länger werden.
Alexiela

#98 Beitrag von Alexiela »

ich kämme meistens nur morgen und da ca 5 bis 10 minuten. Ansonsten quäle ich meine haare nur ungern mit bürsten. Es kommt aber auch vor, dass ich (wenn ich meine haare lockig trage) sie erst nach 3-4 Tagen wieder käme und sie in der Zwischenzeit immer wieder nur zurecht zupfe und ein wenig knete! :oops:
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
orangehase07
SSS in cm: 91

#99 Beitrag von orangehase07 »

ich kämme alle 2-3 tage, manchmal auch seltener :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Aenima

#100 Beitrag von Aenima »

Ich bürste fast jede Stunde mal :oops:
moonlightlily

#101 Beitrag von moonlightlily »

Ich kämme sie nur morgens einmal kurz durch. Also vielleicht eine Minute am Tag. :wink:
Jemina
#102 Beitrag von Jemina »

Ich kämme und bürste morgens, bei Bedarf auch nochmal abends, wenn die Haare tagsüber aus irgendeinem Grund sehr verwuselt sind. Dauer ca. 10 Minuten, das reicht. :)
Miau
#103 Beitrag von Miau »

ich bürste morgens und abends, abends länger weil wildsau...
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Akti

#104 Beitrag von Akti »

Morgens und Abends, zwischendurch bei Bedarf, wenn ich die Haare offen trage draußen oder wenn sich die frisur aufgelöst hat un ich neu frisieren muss. Abends nehme ich mir schon Zeit, aber alles in einem bleibe ich unter einen halben Stunde.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Eisblume

#105 Beitrag von Eisblume »

Unter einer halben Stunde. Definitiv. Ich bürste immer morgens und abends, sonst je nach Bedarf, beispielsweise wenn ich die Haare offen trage.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Antworten