Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2941 Beitrag von Vanny72 »

Herzlich willkommen Amethystkolibri
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
minimouse

#2942 Beitrag von minimouse »

wow hasenpfote...als ich dein tb das erste mal entdeckt habe, waren deine haare noch ein wenig kürzer als meine und jetzt müssen sie meine überholt haben :shock:
dein haarwachstum ist ja enorm =D>
Hasenpfote

#2943 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlich Willkommen an die neuen :) und ein frohes neues Jahr! :fruechte:

minimouse
Ich weiß auch nicht was mit meinen Haaren los ist. Die scheinen es gerade besonders eilig zu haben. Könnte aber auch am Wetter liegen. Der Winter in Japan ist eher mild und sehr sonnig.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#2944 Beitrag von Muschelkopf »

Liebe Mit-Kurzhaars,

ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr, dass eure wünsche in Erfüllung gehen und die Haare fleißig wachsen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
brunarry

#2945 Beitrag von brunarry »

Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich hier eine kleine Sammlung der momentan bei mir funktionierenden Frisuren habe, falls jemand noch Inspiration
für´s neue Jahr braucht ;) :

Frisuren für Mittel - Kurzhaars (45-50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
india

#2946 Beitrag von india »

Hallöchen,

wollte nach längerem stillen Mitlesen auch ein schönes und gesundes Neues Jahr wünschen.

Nach jahrelangem KK-färben hab ich meine Haare vor fast 2 Jahren von knapp BSL auf anrasierten Nacken und Wuschelbob kürzen lassen. Weil ja mit kurzen Haaren "alles" erlaubt ist, hab ich sie mir dann mit blonden Strähnchen ruiniert, um im August 2013 zu der Erkenntnis zu gelangen, dass lang doch schöner ist.....
Hätte ich das LHN mal früher entdeckt....

Nun bin ich fleissig am lesen und lernen. ;-)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Dulcamara

#2947 Beitrag von Dulcamara »

Hasenpfote hat geschrieben:Nennen wir es Dummheit... Ich hatte ne Phase da wollte ich helle Haare und am liebsten wieder blond und dadurch hab ich mir die Haare ruiniert. Deswegen kurzerhand einfach alles abrasiert und neu angefangen. Bisher liebe ich meine nhf und kann gar nicht verstehen wieso ich ständig blondiert und gefärbt habe...
Hihi, das geht mir ganz genauso :) Ich habe bestimmt 15 Jahre lang immer wieder gefärbt und blondiert und wusste gar nicht mehr, wie meine Haare wirklich aussehen. Und jetzt, wo ich wieder NHF habe, kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich die so lange verstecken wollte bzw. sie so langweilig fand. Ich finde sie heute nämlich wirklich schön. Aber ich glaube, sie hat sich zu früher auch etwas verändert (wenn ich mal mit alten Fotos und Filmen vergleiche), ist heller geworden und geht auch etwas mehr ins Rötliche.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Amethystkolibri

#2948 Beitrag von Amethystkolibri »

Moin! Frohes neues Jahr euch allen! :winkewinke:

Fotos? Hm, mal sehen... hier meine Rückansicht. Einen hinten angestuften Bob rauswachsen zu lassen ist nerbig, habe es vor Jahren einmal begonnen und dann doch wieder schneiden lassen. Aber diesmal halte ich durch, Ehrenwort. :wink:

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Amethystkolibri am 25.02.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tsukiko

#2949 Beitrag von Tsukiko »

Amethystkolibri: Ich hatte einen ähnlichen Schnitt als ich begonnen hatte mir die Haare mal wieder wachsen zu lassen. Der Anfang war teilweise echt nervig aber Durchhalten lohnt sich. Mittlerweile fehlen mir nur noch wenige cm bis APL und wachsen lasen war definitiv die Richtige Entscheidung :) Ich finde deine Haarfarbe übrigens richtig schön

Hasenpfote: Du bist nicht die Einzige die von schneller wachsenden Haaren in Japan berichtet^^. Eine Freundin von mir ist gerade in Osaka und auch sie meint das ihre Haare angefangen haben zu wachsen.
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Amethystkolibri

#2950 Beitrag von Amethystkolibri »

Tsukiko, dankeschön. Die Farbe ist allerdings nicht mehr ganz aktuell, es ist gefärbt und ich habe mittlerweile 3 Farbziehkuren hinter mir, weil ich wieder zur NHF zurück möchte (dunkelaschblond). Ich bin fest entschlossen es durchzuhalten!

Ist ja spannend, dass Haare in Japan schneller zu wachsen scheinen. Ob das an der Ernährung liegt?
Vanny72

#2951 Beitrag von Vanny72 »

Ich will nach Japan. Gleich, und dort bleiben bis ich bei 75cm bin. :mrgreen:

Heut hab ich gemessen, wie man in der neuen Signatur sieht. Ich bin mir sicher, vor endlosen Zeiten hat die Friseurin bei mir mal 45cm gemessen. Das war vor... hmmmm... muss mal ueberlegen... 10 Jahren? 15? Natuerlich war ich in der Zeit immer schoen beim Friseur, zwischen 2 und 4 Mal jaehrlich, denn das war mir ja so eingetrichtert worden (von Mama, Kurzhaar, und den Friseuren). Also im Schnitt 3x jaehrlich Friseur, wenn da jedesmal 2cm abkamen, sind das 6cm pro Jahr... meine wachsen ca. 1cm im Monat laut meinem grau nachwachsenden Ansatz, also 12cm im Jahr. Ich haette also dennoch in 10 Jahren 60cm Zuwachs haben muessen. Die hab ich aber nicht, also hat der Haarbruch den Rest gefressen.

Seit August is schluss mit dem Friseur, fuer die Kohle find ich sicher eine andere Verwendung (Opernkarten und Eisdielenbesuche fallen mir da so spontan ein.... :mrgreen: ). Ich werd mal oefter messen. So alle 3 Monate. Mal sehen ob sich was tut, jetzt wo ich selber schnibbele, oder ich es mir nur einbilde.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Amethystkolibri

#2952 Beitrag von Amethystkolibri »

A propos Friseurkosten...so ein Bob ist ja recht pflegeintensiv, wenn man ihn immer auf der gleichen Länge halten will - alle 4-6 Wochen Friseur war Pflicht. Das spare ich mir jetzt ganz einfach - und zwar wortwörtlich. Immerhin 32-40 Euro im Monat. Da kommt was zusammen übers Jahr gerechnet...
trollkjerring

#2953 Beitrag von trollkjerring »

Ja, spar das mal lieber weil bald bist du vom Haarschmuckvirus infiziert und dann wird es auch wieder teuer :mrgreen: Je nach Suchtgefahr viel viel teurer :mrgreen:
Flekki

#2954 Beitrag von Flekki »

Dann wart mal, bis Du mit Haarschmuck anfängst, der ist teilweise ganz schön teuer! Aber sooooo hübsch!
Dann ist das Geld quasi umgelegt, dass Du beim Friseur sparst.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Amethystkolibri

#2955 Beitrag von Amethystkolibri »

Ja das habe ich mir schon gedacht! :D Aber bis ich so etwas tragen kann, dauert es noch eine Weile...
Antworten