Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2956 Beitrag von rock'n'silver »

Hallihallooo zusammen,

ich hab mich heute endlich angemeldet und möchte hier mitmachen, um meine Ziele wirklich zu erreichen. Mit 50++ lasse ich mir nochmal die Haare wachsen. Keine Ahnung warum, ich folge einer inneren Eingebung :mrgreen:
Im Juli 14 hatte ich den letzen Pixie-Schnitt und chemische Färbung. Seitdem lasse ich wachsen und freue mich über meine NHF mit Silberlingen. Natürlich geht es mir nicht schnell genug. Stufen sind endlos. Ich wasche und trimme nach dem Mond, wobei das mit dem Waschen nicht immer so funktionert ... naja. Durch das Forum bin ich zum Seifensuchti geworden und teste fleißig, obwohl ich eig. viele Shampoos und Condis (alles NK) erst einmal verbrauchen sollte..

Und nun noch ein paar Fotos:
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm

Bild
Frisur von heute

Bild
und die NHF mit silver

Nachdem ich ein Video von Eveline Hall gesehen hab, bin ich noch angefixter auf langes Silberhaar.

Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanny72

#2957 Beitrag von Vanny72 »

Herzlich Willkommen, Rock 'n' Silver. Find ich gut, dass hier Mitglieder jeder Altersgruppe sind. Ich bin auch über 40 und habe null Interesse an einer modischen Kurzhaarfrisur :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2958 Beitrag von Nermal »

Willkommen an alle Neuen und ein frohes neues Jahr mit rasantem Wachstum uns allen! :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2959 Beitrag von Hasenpfote »

Dulcamara hat geschrieben:
Hasenpfote hat geschrieben:Nennen wir es Dummheit... Ich hatte ne Phase da wollte ich helle Haare und am liebsten wieder blond und dadurch hab ich mir die Haare ruiniert. Deswegen kurzerhand einfach alles abrasiert und neu angefangen. Bisher liebe ich meine nhf und kann gar nicht verstehen wieso ich ständig blondiert und gefärbt habe...
Hihi, das geht mir ganz genauso :) Ich habe bestimmt 15 Jahre lang immer wieder gefärbt und blondiert und wusste gar nicht mehr, wie meine Haare wirklich aussehen. Und jetzt, wo ich wieder NHF habe, kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich die so lange verstecken wollte bzw. sie so langweilig fand. Ich finde sie heute nämlich wirklich schön. Aber ich glaube, sie hat sich zu früher auch etwas verändert (wenn ich mal mit alten Fotos und Filmen vergleiche), ist heller geworden und geht auch etwas mehr ins Rötliche.

Irgendwann kommt man doch mal drauf und merkt wie blöd das eigentlich war... Die Zeit mit den verschiedenen Haarfarben war zwar schön irgendwie aber man merkt eben, dass ist man einfach nicht. Der Glanz und die Weichheit sind unglaublich.
Wie willst du das eigentlich machen wenn die ersten Silberlinge kommen? Wieder färben oder einfach so lassen wie es Natur will? Würde mich mal interessieren. :)

Zum Thema japan... Gute Frage ob es die Ernährung ist. Ich würde ja eher sagen das Klima. Der Sommer ist hier sehr schwül und heiß. Der Winter eher mild mit viel Sonne. Meine Haare sind in Deutschland auch schon schnell gewachsen und ich denke hier ist es einfach durchgängig das ganze Jahr wegen dem Klima.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Tsukiko

#2960 Beitrag von Tsukiko »

Zum Thema Haarschmuck:
Ich halte das für eine Investition. Immerhin halten, vor allem qualitativ hochwertige, Stücke schon sehr lange( Viel länger als der letzte Haarschnitt beim Friseur) und außerdem hat man viel Freude mit ihnen :) Und man kann ja auch tauschen.

Zum Thema Japan:
Ich denke es ist die Kombination Klima + Essen. Als ich vor 2 Jahren das letze mal dort war habe ich gemerkt das ich mich eher unbewusst besser ernährt habe, obwohl ich auch hier auf meine Ernährung achte. Ach jetzt habe ich wieder Fernweh....
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
rock'n'silver

#2961 Beitrag von rock'n'silver »

Servus zusammen !

Sagt mal ... wie lange darf man sich denn hier als "zugehörig" bezeichnen?
Ich frage deshalb, weil ja doch einige dabei sind, die für mich schon lange Haare haben und ich in anderen Gruppen gesehen hab, dass sie sich bei erreichter Länge sofort verabschieden ...

Und ich glaub, ich meld mich bei den Stufenschnitt geplagten auch noch an ... Motivation kann man ja nie genug haben ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#2962 Beitrag von Muschelkopf »

Unsere Grenze hier ist in etwa BSL. Das ist hier so die Grenze, aber der man nicht mehr als "Kurzhaar" durchgeht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#2963 Beitrag von Uriii »

Frohes Neue, liebe Kurzhaars und Willkommen an alle Neuen,

Ich habe einige von euch im WOW-Effekt Projekt gesehen, Muschel, Rosmarin, Coco und Trolljerkling (ich bin mir nie sicher ob das so richtig geschrieben ist..). Frohes Waschenlassen also! *Verstreut Wachs-wie-doof im Thread*
trollkjerring

#2964 Beitrag von trollkjerring »

Willkommen an alle Neuen und ich verstreu zusammen mit Uriii auch ganz viel "Wachs wie doof"

Und hey, mit BSL wird man schon hier rausgekickt? Nö oder? Also für mich ist die Grenze wo ich mich langhaarig fühle erst bei Taille :D

rock'n'silver, deine NHF ist so toll. Auf manchen Bildern sieht meine auch so aus und ich musse erst lernen, sie zu lieben. Aber das ist mir gelungen und ich freu mich jedesmal über einen Salzundpfefferkopf.
rock'n'silver

#2965 Beitrag von rock'n'silver »

danke @Muschel für die Info
tja ... was für den einen schon lang ist, ist für den anderen noch kurz ;)

@trollkjerring: danke für das Lob :oops: aber das ist noch laaange nicht Natur, weil das bis jetzt nur so aussieht:
Bild

ich bin selbst schon sooo gespannt, hab mine NHF mind 10 Jahre, eher mehr, nicht mehr gesehen und haut mir bloß auf die Finger, falls ich färberückfällig werden sollte

trollkjerring

#2966 Beitrag von trollkjerring »

Ja, genau den Ansatz mein ich ja, der ist megaschön! Und ich musste grad echt überlegen, wie du das Bild gemacht hast, du bist da direkt drunter, gell? :mrgreen: Du hast nicht deinen Kopf neben dich gesetzt oder so? :mrgreen:
rock'n'silver

#2967 Beitrag von rock'n'silver »

:D :D :D
neiiin, ich hab den Kopf noch auf dem Hals :D :D :D (muss grad so lachen...)

das hab ich mit dem Handy aufgenommen und bei künstlicher Beleuchtung, hab die Arme über den Kopf gehoben und abgedrückt

trollkjerring

#2968 Beitrag von trollkjerring »

Das hast du aber sehr gut hinbekommen für einen "Anfänger", dann ist das rosane dein Arm? Bild

Spass muss mal sein, gell Bild
rock'n'silver

#2969 Beitrag von rock'n'silver »

@trollkjerring: ja, GsD kann man hier auch lachen
rosa ist meine Vorderpartie ... ich stehe vor einem großen Spiegel und das Spiegelbild ist mit aufgenommen :D

trollkjerring

#2970 Beitrag von trollkjerring »

Ich glaub ich lass da mal Göga draufgucken, der muss mir das erklären oder mit mir nachstellen - jetzt seh ich Bild Richtig?

Und damit wir keine Verwarnung wegen zuviel OT bekommen vermelde ich heute einen cinnamon mit nur drei gewellten amish pins gehalten - das erste Mal.
Antworten