Shadowcat will Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Shadowcat will Taille

#106 Beitrag von Sanna »

Vieleicht kannst Du was kordeln oder flechten und verzopfen, am Ziel steckst Du es dann schnell zu einem Dutt ?
Friesurenanleitungen haben wir ja unendlich viele :ugly:
2bMii
Shadowcat

#107 Beitrag von Shadowcat »

Ja, an sowas hatte ich dann heute auch gedacht. Da ich mit meiner Mutter unterwegs bin, kann sie mir auch beim flechten helfen. Ich verhau das manchmal und nach dem dritten Mal sind mir dann die Arme zu schwer.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Shadowcat

#108 Beitrag von Shadowcat »

Oder ich lass die Haare einfach offen bzw mache irgendwas Half up-Flechtiges? Ich hab gestern endlich den Hobbit Teil 3 gesehen, da bietet sich was Elbenartiges doch quasi an :-D
Den Pony muss ich eh hinter klammern, der ist inzwischen zu lange um ihn noch offen zu lassen.
mein PP
Kartenkunst
Shadowcat

#109 Beitrag von Shadowcat »

Also, zu meiner Oma bin ich mit Zopf gefahren. Jetzt weiß ich dass meine Mutter nicht wirklich flechten kann :lol:

Mahagoni, ich komm dann morgen mit offenen Haaren zu euch und frisier mich dann da.

Sanna, irgendwie denkt meine Oma, altmodisch ist schlecht. Wenn ich aber mordern bin, passt das natürlich auch nicht. Ideal wäre wohl in ihren Augen modern. Nur dass ich halt Vintage total mag ;-)

Momentan stecke ich mir den Pony immer nach hinten weg, er liegt aber nicht ganz glatt sondern hat etwas Luft. Meine Mutter meinte nach einigem nachdenklichem Betrachten, dass meine andere Oma, von der ich auch die Haare geerbt habe, ihre Haare auch immer so getragen hat.
mein PP
Kartenkunst
Mahagoni

#110 Beitrag von Mahagoni »

Klappt denn flechten bei dir schon gut? Ich meine, wegen der Stufen. Abgesehen davon, daß unsere Mutter anscheinend nicht flechten kann ;-).

Was hat die Oma denn gesagt zur Frisur? Meinen Cinnamon mit Spange fand sie irgendwann mal gut.

Ja gern, ich kann dir auch mit der Frisur helfen. Ich weiß auch noch nicht, welche Frisur ich möchte und frisiere mich dann, wenn ihr da seid.
Vielleicht messen wir uns auch erst morgen?
Hm, die schöne Half-up-Spange von SL hab ich noch nie getragen. Ich hab Hemmungen irgendwie.
Waschen sollte ich morgen auch erst mal. Und dann mit weniger Leave In, letztes Mal war ja alles so verklebt.

Das ist interessant mit dem Pony.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Shadowcat

#111 Beitrag von Shadowcat »

Oh, half up käme sicher gut an. Mach das doch.
Oma hat nichts gesagt, also war es wohl okay *lach*
Flechten ist noch schwierig bei mir, geht aber so halbwegs. Ich versuchs dann morgen nochmal, das mit den Rosenhaarnadeln wäre schon schön.
mein PP
Kartenkunst
Sanna

#112 Beitrag von Sanna »

Ich hoffe Ihr fotografiert auch fleissig :pfeif:

Frohe Weihnacht wenn auch recht spät :oops:
2bMii
Mahagoni

#113 Beitrag von Mahagoni »

:oops: Ich glaube, das mit den Rosenhaarnadeln und Flechten versteh ich nicht.

Wir gucken nachher mal. Gerade lauf ich mit Handtuchturban rum und überlege noch, welche Frisur ich nachher möchte.
Die Luna von SL wäre ja auch sehr schön. Da hatte ich glaube ich einen Cinnamon mit Haarnadeln fixiert und dann die Luna aufgesetzt. Wie geht eigentlich ein Flechtdutt? Macht man da eine Pferdeschwanzbasis mit Haargummi?

Oh, und wie praktisch, daß Sanna und du quasi Haarzwillinge seid :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#114 Beitrag von Sanna »

http://kupferzopf.com/dutts/flechtdutt.html Ich mache ihn immer nach der Anleitung von Kupferzopf.
Manchmal auch mit zwei Flechtzöpfen wie einen Rosebun, blos geflochten und nicht gekordelt.
Du steckst die Rosen dann anstatt der Nadeln bzw. ergänzt die Nadeln mit den Rosen
2bMii
Shadowcat

#115 Beitrag von Shadowcat »

Das Hochstecken wie ich es geplant hatte, ging irgendwoe so gar nicht, die Rosennadeln waren mir irgendwie zu sperrig um sie ordentlich festzustecken, keine Ahnung woran es jetzt genau lag. Vermutlich, dass sie vorne einfach abgeschnitten und nicht wie andere Haarnadeln leicht abgerundet sind. Damit kann man dann schlecht "um die Ecke stecken", weil es auf der Kopfhaut weh tut, mit der Nadel entlangzustreifen.
Ich hab den hochgeklappten Zopf dann einfach mit drei Scroos fixiert, und auch Komplimente für bekommen (auch wenn es ein bisschen schief geworden ist).

Bild

Bild
mein PP
Kartenkunst
Sanna

#116 Beitrag von Sanna »

Aber schön sieht es dennoch aus =D>
Und die Nadeln kannst Du einfach mit Nagellack versiegeln, oder kunstharz

Dein Zopf ist so schön dick :shock: Ich kann gar nicht glauben das wir den selben ZU haben
2bMii
Shadowcat

#117 Beitrag von Shadowcat »

Sanna, danke für den Tipp :D

Dafür kann ich nicht sonderlich weit runter flechten, weil ja irgendwo dann etwas Stufe kommt. Aber ich trag Zopf an sich auch echt gerne.
mein PP
Kartenkunst
Shadowcat

#118 Beitrag von Shadowcat »

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :mrgreen:

Ich hab mir gestern Nacht, weil ich nicht sofort einschlafen konnte nach dem ganzen Trubel, noch spontan einige Dinge für 2015 vorgenommen:
- mindestens 2 passende und schöne Stücke Haarschmuck kaufen
- die Lesechallenge durchziehen
- 100 Dinge aussortieren

Es wäre außerdem schön wenn meine Haare Taillenlänge erreichen könnten, aber da bin ich mal nicht all zu utopisch :wink:

Gestern hab ich die Haare offen getragen (außer dem zurückgesteckten Pony), weil ich draußen eine Mütze auf hatte. Wie macht man das üblicherweise mit Dutt? :-k
mein PP
Kartenkunst
Sanna

#119 Beitrag von Sanna »

Dir auch ein gesundes und frohes 2015 :bussi:

Na das sind umsetzbare Ziele und Taille bis Dezember müsste gut drinn sein :gut:
Die Lesechallenge klingt interesant, mir fehlen eigendlich noch Diskusionsmöglichkeiten mit anderen Menschen.
Macht Ihr das dort auch ?

Bei Strickmützen gehts einfach, die dehnt sich ja aber bei anderen Mützen oder Hüten muss man etwas herumprobieren.
2bMii
Shadowcat

#120 Beitrag von Shadowcat »

Sanna, ich würde mich total freuen wenn du mitmachen möchtest. Dann müssten wir uns nur auf FB adden, ist das für dich okay?

Echt, du meinst die wachsen so viel in einem Jahr? Ich hab bisher nie mitverfolgt wie schnell Haare wachsen, ich weiß nur das meine recht schnell sein müssen.
Boah, meiner Kopfhaut gehts irgendwie gar nicht gut, ich hab am Haaransatz an der Stirn wieder ganz viele Schüppchen, vermutlich Trockenheit. Irgendwie denk ich nie dran mir da Aloe drauf zu schmieren. Aber meine Gesichtshaut ist grade auch sehr trocken. Wenn das im Alter noch schlimmer werden soll...oder ist das nur einmal, wenn man die zwanziger hinter sich gelassen hat und bleibt dann so?
Ich hatte komischerweise dieses Jahr auch eher im frühen Winter statt im Herbst mit Neurodermits zu kämpfen...irgendwas war da dieses mal anders als die Jahre zuvor.
mein PP
Kartenkunst
Antworten