Frohes Neues Jahr 2015 und willkommen in meinem Tagebuch! Ich bin 1993 geboren, studiere Physik und habe (wie vermutlich alle hier^^) den Wunsch nach ganz langen Haaren. Wo bei mir das End-Ziel liegt habe ich noch nicht festgelegt, erstmal schauen was noch geht

Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich beschlossen meine Erfolge mit euch zu teilen, da ich auch schon so viel Mut und Vorbild im LHN gesammelt habe.
Jetzt aber los!

Meine Haargeschichte und mein Weg zum LHN
Bis ich 4 Jahre alt war hatte ich etwa schulterlange Haare und einen geraden Pony, danach bis zum Ende der Grundschule einen Bob. Ab der 5. Klasse bis heute war mein Wunsch: Laaaaange Haare!
Ich hatte dann auch irgendwann einen Pferdeschwanz, dieser war allerdings gar nicht schön anzusehen. Da ich Leistungsschwimmen gemacht habe, waren meine Haare durch viel Chlor, brutales Bürsten bei nassen Haaren und natürlich das heiße Föhnen ausgetrocknet und kaputt. Aus diesem Grund wurde bei Friseurbesuchen immer viel abgeschnitten, ich mochte es noch nie zum Friseur zu gehen. So dümpelte ich also immer bei Schulterlänge rum und kam nicht voran. Irgendwann kamen dann Stufen ins Spiel und als ich vom Schwimmen weg kam und mehr Bodenturnen und Zirkus gemacht habe, wurden meine Haare besser und wuchs meine Flecht-/Dutt-Experimentierfreudigkeit. Kürzer als schulterlang waren sie dann nie wieder, aber den BH-Verschluss habe ich nicht erreichen können, da ich mich immer wieder zu Friseurbesuchen überreden ließ. Ab 2012 habe ich auf Silikone in der Haarpflege verzichtet, unteranderem, weil ich auf einige Haarblogs und das LHN gestoßen bin. Obwohl ich mich sehr sehnte den von mir angehimmelten Rosebun endlich hinzubekommen, wurde ich im Sommer 2013 wieder schwach und hatte nach einem letzten Friseurbesuch wieder APL mit Stufen, was ich direkt bereute.
20.07.2013 - 07.11.2014

Danach hatte ich aber beschlossen: Ich will jetzt BHL erreichen! Also las ich wie verrückt im Internet, verringerte ich meine Waschfrequenz von 2 Tagen auf 3, was ich eine Zeit lang beibehielt.
Im November 2014 erreichte ich BHL, wusch nur noch einmal in der Woche mit verdünnten Schampoo, nutzte Ölkuren und fast alle Rezepte von Nessas Block, den ich sehr liebe und meldete mich im LHN an um irgendwann auch ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Und für dieses irgendwann ist heute der Tag gekommen^^