FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- FringillaVigo
Danke, smiley-annie! Bin schon gespannt auf deine Ausbeute. Ich habe ja seit dem Black Friday eine richtige Flexi-Phase 
Lilly: Naja, mein Hauptziel hatte ja eine Deadline:
Da ist also schon weiteres Projekt-Potential vorhanden (Einfach plan-und ziellos ein Haartagebuch führen möchte ich eher nicht. Jaja, lacht jetzt bitte nicht: auch wenn man hier nicht wirklich etwas von einem "Plan" mitgekriegt hat, im Hinterkopf hatte ich meine Ziele ja schon noch), andererseits bin ich kein disziplinierter Schreiber (und auch kein disziplinierter "Pfleger").
Wieauchimmer: auch wenn sich an der obigen Bilanz wohl nichts mehr gross was ändern wird: noch ist ja nicht der 14.02.2015.

Lilly: Naja, mein Hauptziel hatte ja eine Deadline:
Und das ist ja nun schon bald. So wirklich erreicht hab ich das Ziel aber bis dahin wohl nicht: Länge, ja. Gesund und dicht? Nuäääh. Dann waren ja noch die Nebenziele:FringillaVigo hat geschrieben:
- [] Hauptziel: gesunder, dichter Hosenbund (= 85 cm) oder wenn möglich etwas mehr bis zum 14.02.15 (Dann wird nämlich geheiratet
Nein, wir sind nicht kitschig...)
Und mir fallen auch noch paar weitere Ziele ein, die ich in die Liste aufnehmen könnte: Frisuren-Abwechslung, Glanz kriegen, Frizz bekämpfen, Länge, Haarschmuck-suchteln...FringillaVigo hat geschrieben:
- [X] Haarbruch-Ursache(n) finden und bekämpfen Ja, Reibung und schlechtes Nachtprogramm. Beides wird aktiv bekämpft.
[] Spliss besiegen Das Ziel ist wohl unerreichbar, aber man muss sich auch (zu) hohe Ziele stecken, das treibt einen an, es zumindest zu versuchen.
[X] HA stoppen und Neuwuchs heraufbeschwörenJetzt muss es nur bitte so bleiben
![]()
[] Pflege optimieren und HG finden Da lässt sich auch noch dran schrauben...
[] Entscheiden, was für eine Kante (U, V, Faries…?) ich will und diese gezielt anstreben Kein Kommentar![]()
![]()
[X] Nachtprogramm optimieren und dann auch durchziehen Ich schlafe mittlerweile hauptsächlich beseidet
Da ist also schon weiteres Projekt-Potential vorhanden (Einfach plan-und ziellos ein Haartagebuch führen möchte ich eher nicht. Jaja, lacht jetzt bitte nicht: auch wenn man hier nicht wirklich etwas von einem "Plan" mitgekriegt hat, im Hinterkopf hatte ich meine Ziele ja schon noch), andererseits bin ich kein disziplinierter Schreiber (und auch kein disziplinierter "Pfleger").
Wieauchimmer: auch wenn sich an der obigen Bilanz wohl nichts mehr gross was ändern wird: noch ist ja nicht der 14.02.2015.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Lilly of the Valley
Ich denke, dass halt die ganzen Längen, die wir über Jahre misshandelt haben, zumindest ich hab meine misshandelt, noch sehr viel Potenzial in sich tragen, wenn die Sünden so langsam rauswachsen
- Fröschlein
Deine Holli-Schnecke ist sehr schön geworden und sehr schön weihnachtlich geschmückt 

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Ich sitze gerade hier und schmachte Deine winterlichen Frisuren an! 
Vor allem die Hollischnecke hat es mir angetan!
Die sieht wirklich soo wunderschön aus und wirkt noch dazu sehr groß!
Schade, dass Du Dein PP wohl bald beendest, ich habe hier immer gerne mitgelesen, auch wenn ich nicht immer was Konstruktives beitragen konnte.
Wenn Du ein neues PP machst, möchte ich auch gerne wieder dabei sein

Vor allem die Hollischnecke hat es mir angetan!

Die sieht wirklich soo wunderschön aus und wirkt noch dazu sehr groß!

Schade, dass Du Dein PP wohl bald beendest, ich habe hier immer gerne mitgelesen, auch wenn ich nicht immer was Konstruktives beitragen konnte.
Wenn Du ein neues PP machst, möchte ich auch gerne wieder dabei sein

- FringillaVigo
Das ist wahr, Lilly. Ich hab auch noch Färbeschäden in den Längen, die man zwar nicht wirklich sieht (die Farbe hat sich mittlerweile recht verwaschen /ist ausgeblichen) aber doch fühlt. Aber alles, was nachkommt, wächst ja nun unter besseren Bedingungen
Danke viel mals, Fröschlein und Bernstein!
Ja, ich denke schon, dass ich auch nach der Hochzeit noch weiter projektiere
Hab ja beim schreiben meines letzten Beitrages gemerkt, dass es noch so einige Ziele gibt, die ich erreichen möchte. Freu mich natürlich, wenn du dann auch wieder mitliest, Bernstein!
Pflege: habe heute mal wieder CWC gemacht, bin aber gar nicht glücklich damit. Meine Haare sehen zwar ganz hübsch aus, kein Frizz, bissl Glanz, eigentlich so, wie ich sie rein optisch haben möchte... Aber sie fühlen sich wie Puppenhaare an!!
richtig gruselig. Und was auch ganz übel war: Das Abflusssieb war voll! Ich verstehe das nicht, wenn ich mit Seife wasche, sind da immer nur etwa 3 Härchen drin, bei allem andern (Shampoo, Seife+Spülung, Lavaerde, CWC) bin ich froh, dass ich nicht kahlköpfig aus der Dusche komme! Dabei mache ich ja eigentlich immer etwa die gleichen Handbewegungen, es wirkt also auch die gleiche mechanische Belastung beim Waschen... Also wird 2015 ein reines Seifen-Jahr!
Und sonst? Das scheint hier mein letzter Beitrag in diesem Jahr zu sein
Und da ich ja schon zusammengefasst habe, was 2014 so gelaufen ist, hab ich bloss noch ein Bild von heute Nachmittag für euch (mit selbst gehäkeltem Flausche-Calo *stolz*):

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass all eure Hoffnungen und Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen!

Danke viel mals, Fröschlein und Bernstein!
Ja, ich denke schon, dass ich auch nach der Hochzeit noch weiter projektiere

Pflege: habe heute mal wieder CWC gemacht, bin aber gar nicht glücklich damit. Meine Haare sehen zwar ganz hübsch aus, kein Frizz, bissl Glanz, eigentlich so, wie ich sie rein optisch haben möchte... Aber sie fühlen sich wie Puppenhaare an!!

Und sonst? Das scheint hier mein letzter Beitrag in diesem Jahr zu sein

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass all eure Hoffnungen und Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
- Lilly of the Valley
Danke Dir, das wünsch ich Dir auch 

- FringillaVigo
Danke, Lilly
Alle gut im Neuen Jahr angekommen? Erste Vorsätze schon verworfen?
Kleiner Nachtrag zur letzten Wäsche (noch im letzten Jahr, haha): Das Puppengefühl hat sich irgendwann verflüchtigt. Vielleicht wars doch nicht so übel? Naja, abgesehen vom Abflusssieb-Inhalt
also mal sehen, wie seifig 2015 dann schlussendlich wird.
Bilder vom heutigen Spaziergang (klick macht gross):
Obligatorisches Tarnbild:

Sehr unphysikalischer Schwung:

Und hier mag ich meine Haare mal richtig:

Ich hab eine Chamäleon-Kante, mal U, mal V, in Wahrheit aber immer noch Gerade

Alle gut im Neuen Jahr angekommen? Erste Vorsätze schon verworfen?

Kleiner Nachtrag zur letzten Wäsche (noch im letzten Jahr, haha): Das Puppengefühl hat sich irgendwann verflüchtigt. Vielleicht wars doch nicht so übel? Naja, abgesehen vom Abflusssieb-Inhalt

Bilder vom heutigen Spaziergang (klick macht gross):

Obligatorisches Tarnbild:

Sehr unphysikalischer Schwung:

Und hier mag ich meine Haare mal richtig:

Ich hab eine Chamäleon-Kante, mal U, mal V, in Wahrheit aber immer noch Gerade

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Ich hoffe, du hattest einen gute Start ins neue Jahr
!
Was für wunderwunderschöne Bilder du wieder hast
!
Das erste gefällt mir am besten, das sieht wirklich aus wie aus einem Film. Aber die anderen sind auch wahnsinnig schön
. Da freu ichmich ja schon fast wieder auf die Schweiz...

Was für wunderwunderschöne Bilder du wieder hast

Das erste gefällt mir am besten, das sieht wirklich aus wie aus einem Film. Aber die anderen sind auch wahnsinnig schön

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- FringillaVigo
Vielen Dank, Sila! Ich hab meine Kamera ja leider immer noch nicht so ganz im Griff was Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen und so betrifft. Aber wenigstens hab ich gestern entdeckt, dass sie eine Serie von 3 Selbstauslöser-Bildern aufnehmen kann
Jetzt renn ich drei mal weniger hin und her, dafür ist Foto Nummer zwei fast immer ein Aufschüttelbild
Ich hab heute beschlossen, wieder regelmässig Längenfotos zu machen. Aber nur zwei mal im Jahr. Das heutige ist mir zwar nich so ganz gelungen (alleine krieg ich sie nie hübsch drapiert, Waschtag naht, habs wieder nicht geschafft, ein helles Bild zu machen, unsere Wohnung ist einfach schrecklich düster...), aber ich stells doch mal ein, vielleicht mache ich die Tage noch ein besseres.

Zwischen Juni und heute liegen zwei Trimms (je ~1.5-2 cm) und auf dem Bild find ich sieht man doch eine leichte U-Form
Traurig ist allerdings, dass man die T-Shirt-Farbe bis Midback so gut erkennen kann...
Aktuelle Länge ist übrigens 85.5 cm, was einem Dezember-Zuwachs von 1.5 cm entspricht
Damit könnte ich am 14.02.2015 also rund bei 87 cm sein: Schneid ich dann gemäss meinem Projektziel auf 85 zurück oder nicht? Pro: ich bin sicher, das würde der Kantenoptimierung dienen. Contra: Siehe Signatur, ich muss mir meine Trimms dieses Jahr gut einteilen.
Gemeinschaftsprojekt: Ich hab mir für dieses Jahr das "Maximal 6 cm Trimmen" Projekt vorgenommen. Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen soviel Längenzuwachs wie nur irgendmöglich und Fringilla, du hast Feenhaare mit Taper, jetzt kümmer dich erst mal um die Kante! Da ich grössere seltene Trimms befriedigender finde, möchte ich 3 x 2 cm schneiden. Auf die Art fällt jeweils nicht der ganze Zuwachs und gleichzeitig ist der Trimm viel effektvoller. Jetzt guck ich mir aber mein Längenbild an und seh, dass ich im letzten halben Jahr kaum Zuwachs hatte, da mag ich nicht jetzt schon wieder schneiden... Vielleicht sind also März-August-Dezember gute Schnitt-Monate.

Ich hab heute beschlossen, wieder regelmässig Längenfotos zu machen. Aber nur zwei mal im Jahr. Das heutige ist mir zwar nich so ganz gelungen (alleine krieg ich sie nie hübsch drapiert, Waschtag naht, habs wieder nicht geschafft, ein helles Bild zu machen, unsere Wohnung ist einfach schrecklich düster...), aber ich stells doch mal ein, vielleicht mache ich die Tage noch ein besseres.

Zwischen Juni und heute liegen zwei Trimms (je ~1.5-2 cm) und auf dem Bild find ich sieht man doch eine leichte U-Form

Aktuelle Länge ist übrigens 85.5 cm, was einem Dezember-Zuwachs von 1.5 cm entspricht

Gemeinschaftsprojekt: Ich hab mir für dieses Jahr das "Maximal 6 cm Trimmen" Projekt vorgenommen. Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen soviel Längenzuwachs wie nur irgendmöglich und Fringilla, du hast Feenhaare mit Taper, jetzt kümmer dich erst mal um die Kante! Da ich grössere seltene Trimms befriedigender finde, möchte ich 3 x 2 cm schneiden. Auf die Art fällt jeweils nicht der ganze Zuwachs und gleichzeitig ist der Trimm viel effektvoller. Jetzt guck ich mir aber mein Längenbild an und seh, dass ich im letzten halben Jahr kaum Zuwachs hatte, da mag ich nicht jetzt schon wieder schneiden... Vielleicht sind also März-August-Dezember gute Schnitt-Monate.
Von mir auch noch alles Gute in 2015
So schöne Bilder!
Die gefallen mir alle, aber besonders das erste und das letzte haben es mir angetan
Das mit der Chamäleonkante kenne ich - meine ist auch ganz gerade, aber sieht trotzdem oft aus wie U oder V....
Und bei Deinem Längenvergleich sieht man sehr deutlich, dass da ordentlich was dazu gekommen ist

So schöne Bilder!

Die gefallen mir alle, aber besonders das erste und das letzte haben es mir angetan

Das mit der Chamäleonkante kenne ich - meine ist auch ganz gerade, aber sieht trotzdem oft aus wie U oder V....
Und bei Deinem Längenvergleich sieht man sehr deutlich, dass da ordentlich was dazu gekommen ist

- Lilly of the Valley
Nein, ich hab noch keinen guten Vorsatz verworfen, sondern im Gegenteil, schon gestern damit begonnen.
Sie sind aber doch schön gewachsen, Deine Haare
Sie sind aber doch schön gewachsen, Deine Haare
Schöne Vergleichsfotos!
Hach, ich mag dein PP sehr!
Bin sehr gespannt auf deine Hochzeit und das neue PP.
Hach, ich mag dein PP sehr!

Bin sehr gespannt auf deine Hochzeit und das neue PP.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- Dani California
Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
Man, hast du viele neue tolle Fotos gemacht! Deine Frisuren und die Locations gefallen mir alle total gut und ich könnte mich niemals nicht entscheiden, welches Bild mein liebstes wäre
Jetzt, wo du deinen Haarschmuck so gut untergebracht hast, sieht man erst so richtig, wie viel du doch schon hast! Ich bin auch der Meinung, dass ich mir jetzt mal mein neues Schränkchen zulegen müsste... Vielleicht ja so gegen Ende des Monats, wenn man wieder richtig im Alltag angekommen ist und der Urlaub schon laaaaange zurück liegt. Ich bin noch immer voll im Urlaubsblues, obwohl heute der letzte Tag ist
Oh nein, ein Ende deines Projektes in Sicht? Dann müssen wir unbedingt ein Gemeinschaftsprojekt gründen á la: 2 shoppingsüchtige Schweizerinnen außer Rand und Band
Ich habe noch viele Ziele zu erfüllen, bis ich mein PP schließen kann
Man, hast du viele neue tolle Fotos gemacht! Deine Frisuren und die Locations gefallen mir alle total gut und ich könnte mich niemals nicht entscheiden, welches Bild mein liebstes wäre

Jetzt, wo du deinen Haarschmuck so gut untergebracht hast, sieht man erst so richtig, wie viel du doch schon hast! Ich bin auch der Meinung, dass ich mir jetzt mal mein neues Schränkchen zulegen müsste... Vielleicht ja so gegen Ende des Monats, wenn man wieder richtig im Alltag angekommen ist und der Urlaub schon laaaaange zurück liegt. Ich bin noch immer voll im Urlaubsblues, obwohl heute der letzte Tag ist

Oh nein, ein Ende deines Projektes in Sicht? Dann müssen wir unbedingt ein Gemeinschaftsprojekt gründen á la: 2 shoppingsüchtige Schweizerinnen außer Rand und Band

Ich habe noch viele Ziele zu erfüllen, bis ich mein PP schließen kann

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- FringillaVigo
Ohoh, und wieder vernachlässige ich mein PP!
Bernstein: dankeschöön! Ich fürchte fast Chamäleonkante ist ein Feenproblem: wenn da eine Strähne falsch liegt, fehlt sie gleich an anderer Stelle und verfälscht somit das Bild. Da ich es alleine nie schaffe, die Spitzen ordentlich hinzukämmen sieht meine Kante immer anders aus.
Lilly: danke! Und was war dein Vorsatz? Hältst du ihn immer noch ein?
kiwifee: merci! Oh je, Hochzeit... Rückt ja auch immer näher und ich hatte noch keine Zeit zum Zivil-Frisur üben! Wuaaahh!
Dani: danke schön
hehe, ich konnte mich auch nicht entscheiden, darum die Bilderflut
ich war auch überrascht, dass es doch nicht soo wenig Haarschmuck ist, aber an Sammlungen wie deine kommt er noch lange nicht ran! Aber da arbeite ich dran 
Haare:
urks! Sagte ich nicht vor kurzem, der HA wäre vorbei? Bin da nicht mehr so sicher... Das Abflusssieb, der Tangle Teezer und mein Kamm scheinen mir alle voller als sonst und ich zupf mir ständig ausgefallene Haare vom Pulli. Vielleicht ists Einbildung, ich hoffe es zumindest. Trotzdem schieb ich die nächste ZU Messung mal noch auf...
Dafür hats der Neuwuchs eine Duttwindung weitergeschafft und steht nun wieder ganz schick senkrecht vom Dutt weg
Und mein Nacken-Neuwuchs/Haarbruch (bin immer noch unsicher, was es ist) wird mehr, also entweder mehr-neuwuchs-yay! oder mehr-haarbruch-heul! Jedenfalls ist er derzeit kaum noch zu bändigen. Kleidungsbedingt gehen tiefe Dutts ja nicht mehr, also fällts noch mehr auf, wenn da unten alles rausstrietzt. Darum (auch wenn es vielleicht kontraproduktiv ist) strecke ich das ganze oft mit Bobbypins fest und trag Seidenhalstücher, um den Pulli- und Mantelkragen fern zu halten. Da hab ich mich ja letztens gut eingedeckt (in einem Accessoire-Laden, in den ich mich kaum reintrau, weil ich mich zu alt dafür fühle, gabs 3 für CHF 15.-)
Aber sonst gehts den Haaren ganz gut (ausser dass dringend S&D an der Reihe wäre), sie fühlen sich gut an und sind gar nicht mal so trocken.
Hochzeitshaare:
Wie schon geschrieben: ich muss echt langsam mal die Zivilfrisur üben... Sonst wird das nix, ist ja schon, OMG, so bald! Mein Poltertag ist nämlich schon durch
der war wirklich absolut genial, doch ich wusste bis zum Schluss (bzw bis wir jeweils vor der nächsten Location standen) nur das Datum und die Stichworte "Nachmittag-winterlich-draussen" und "Abend-schick". Da war die passende Kleider-, Frisuren- und Haarschmuckwahl gar nicht so einfach! Habe mich dann für den Nachmittag für einen winterlich-praktischen LWB entschieden und am Abend gab es einen Flechtdutt mit Opera (ja ich hab die weisse durch meine petrolene KPO Kugel ersetzt, weil sie besser zum Outfit gepasst hat). Öhm und die Fotoqualität/Perspektive/Lichtverhältnisse der Abendbilder sind so mies, weil... Naja, ihr wisst schon, ich hab ordentlich gepoltert 
Ach ja, wens interessiert: am Nachmittag waren wir bei traumhaftem Wetter Schlittschuhlaufen, dann Biertrinken und am Abend schick Essen und eigentlich wär noch ein Abstecher ins Casino geplant gewesen, aber dafür hat die Zeit und Energie leider nicht mehr gereicht. War trotzdem perfekt.
Und nun:
Bernstein: dankeschöön! Ich fürchte fast Chamäleonkante ist ein Feenproblem: wenn da eine Strähne falsch liegt, fehlt sie gleich an anderer Stelle und verfälscht somit das Bild. Da ich es alleine nie schaffe, die Spitzen ordentlich hinzukämmen sieht meine Kante immer anders aus.
Lilly: danke! Und was war dein Vorsatz? Hältst du ihn immer noch ein?
kiwifee: merci! Oh je, Hochzeit... Rückt ja auch immer näher und ich hatte noch keine Zeit zum Zivil-Frisur üben! Wuaaahh!
Dani: danke schön

Haare:
urks! Sagte ich nicht vor kurzem, der HA wäre vorbei? Bin da nicht mehr so sicher... Das Abflusssieb, der Tangle Teezer und mein Kamm scheinen mir alle voller als sonst und ich zupf mir ständig ausgefallene Haare vom Pulli. Vielleicht ists Einbildung, ich hoffe es zumindest. Trotzdem schieb ich die nächste ZU Messung mal noch auf...
Dafür hats der Neuwuchs eine Duttwindung weitergeschafft und steht nun wieder ganz schick senkrecht vom Dutt weg

Aber sonst gehts den Haaren ganz gut (ausser dass dringend S&D an der Reihe wäre), sie fühlen sich gut an und sind gar nicht mal so trocken.
Hochzeitshaare:
Wie schon geschrieben: ich muss echt langsam mal die Zivilfrisur üben... Sonst wird das nix, ist ja schon, OMG, so bald! Mein Poltertag ist nämlich schon durch

Ach ja, wens interessiert: am Nachmittag waren wir bei traumhaftem Wetter Schlittschuhlaufen, dann Biertrinken und am Abend schick Essen und eigentlich wär noch ein Abstecher ins Casino geplant gewesen, aber dafür hat die Zeit und Energie leider nicht mehr gereicht. War trotzdem perfekt.
Und nun: