Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Barbara

#991 Beitrag von Barbara »

Danke *Keks in Rekordzeit runtermampf*

Das tut gut :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Sagi

#992 Beitrag von Sagi »

Oooooomm, unsere Haare sind glänzend und voll...
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#993 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich würde ja gerne mitmachen, aber meine Mama hat gesagt, ich darf nicht lügen. :heul:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Barbara

#994 Beitrag von Barbara »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Ich würde ja gerne mitmachen, aber meine Mama hat gesagt, ich darf nicht lügen. :heul:
Du hast schöne Haare, also lügst Du nicht! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#995 Beitrag von Holla die Waldfee »

Wenn ich mich aus diesem Thread verkrümele, musst du das auch, Barbara. Ich find deine Haare richtig schön! :D
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Moira

#996 Beitrag von Moira »

Ah, mein Lieblingsthread mal wieder :pfeif:.
Mein Deckhaar ist sooo trocken und nichts hilft. Und die Spitzen sind so kaputt und krisselig und trocken und knirschig und bäh.
*es mal mit Hideshnookas Meditation und Mantras versucht*
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Barbara

#997 Beitrag von Barbara »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Wenn ich mich aus diesem Thread verkrümele, musst du das auch, Barbara. Ich find deine Haare richtig schön! :D
Danke :D Naja, auf Fotos gefallen sie mir halbwegs - aber IRL :shock:
Mein Projekt
VermissterTraum

#998 Beitrag von VermissterTraum »

heut beim haarewascchen ne ganze schicht haare im sieb, wasser konnt nur noch langsam abfließen. bestimmt mehr als 100.
:cry:
Sagi

#999 Beitrag von Sagi »

Oh je, du Arme.
Dana

#1000 Beitrag von Dana »

Oh jee, ich erkenne mich so gut wieder hier...

Ich hatte lange gesunde Haare- aber es kam mir nicht so vor!
Was tat ich also vor 2 Jahren und bereue es heute noch?
Eine Haarverlängerung. Und jetzt, was habe ich davon: schulterlanges Haare, weil alles kaputt war nach dem Entfernen...

Wenn ich heute Bilder von früher ansehe, bemerke ich erst, wie lang sie waren.
Und so habe ich sie damals nicht wahrgenommen.
Viktoria

#1001 Beitrag von Viktoria »

Kenn ich zu gut. Früher schöne, dichte, mis knielange Haare die sogar noch in den Spitzen gleich dick waren, aber nein was musste ich natürlich machen:

Kurzhaarfrisur+ chemie Färben ud jetzt sind meine Haare im Eimer *grummel* aber es wird wieder besser.
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
VermissterTraum

#1002 Beitrag von VermissterTraum »

Sagi hat geschrieben:Oh je, du Arme.
erst jetzt gesehen. danke :(
Yasha

#1003 Beitrag von Yasha »

ich habe gestern meinem Mann seine midbacklangen Haare um 4-5 cm gekürzt, weil seine enden immer mehr knoteten. (er lässt nicht wachsen)

Und jetzt bin ich hier gelandet, weil es ohne Witz ewig dauerte, diese schokobraune Pracht, die so dick ist dass ich sie kaum in den Frisierkamm bekam zum Schneiden, zu durchdringen.

Ich mag meine Haare wirklich, und ich empfinde sie auch unbedingt als zu dünn, aber mit diesem Kerl unter demselben Dach, der reihenweise Friseurinnen zum schwärmen bringt krieg ich noch Komplexe :cry:
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
cleobienchen

#1004 Beitrag von cleobienchen »

liebe Yasha,

nicht vergleichen. jeder hat auf seine weise schönes haar...

obwohl ich natürlich sehr gut verstehe, wie es ist, sowas jeden tag "vorgehalten" zu bekommen ...

ich bin auch sehr unzufrieden. aber ich glaube, das wird sich auch nicht ändern, wenn die haare mal ok sind. irgendwas findet man immer ... :cry:
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Atiana

#1005 Beitrag von Atiana »

@Yasha:

Wegen deinem Mann....da kannst du dir dann wenigstens was drauf einbilden, dass er DEIN Mann ist und die Friseurinnen da beneiden können soviel sie wollen :D Man teilt sich den Glanz quasi :)

Gibts auch einen Frisurendepressionsfred? Ansonsten bin ich hier richtig. Ich krieg nix gebacken v.v Heut wars wieder ein Drama. Normaler Dutt (keine Ahnung wie der heißt) .. saß labberig. Nochmal versucht, saß labberig, nochmal, klappte wieder nicht. Dann hab ich zweimal nen Lazy Wrap versucht, wurde aber jedes Mal aus unerklärlichen Gründen am Kopf grausam fest, sodass ich schon beim Stab durchs Haar schieben viel zu dolle Schmerzen hatte...also raus damit. Dann einen normalen Wuscheldutt...Haare zwirbeln und einfach irgendwie zusammen - funktionierte nicht. Da war ich schon total gestresst und deprimiert...hab mich dann aufs Bett gesetzt, durchgeatmet und nochmal den ersten versucht, der dann auch annehmbar war.
Aber es ist immer dasselbe >.< Einmal schöne Classics geschafft - glaubt mal nicht, dass die je wieder so schön werden. Einmal Lazy Wrap Bun geschafft - klappt natürlich danach nicht mehr.

Grmpf
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Antworten