Ich hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angkommen.
Rückblick 2014 und Vorsätze 2015
Rückblick
Ich habe mich einen Tag vor meinem Geburtstag hier angemeldet, weil meine haare schon seit Jahren sehr strohig und plusterig waren und es kein KK-Silliprodukt geschafft hat, das irgendwie besser zu machen. Sie waren immer sehr kaputt, sodass sie ewig bei BSL waren.
Meine ersten Ziele hier waren also, meine Haare länger wachsen zu lassen und die optimale Pflege für mein Haare zu finden.
Länger werden sie jetzt und sie brechen auch nicht mehr ab, also erstes Ziel quasi erreicht.
Bei der optimalen Pflege bin ich noch nicht und ich denke, dass das noch eine lang dauern wird. Aber ich bin schon ziemlich viel weiter.
Meine Haare werden jetzt fast immer hochgesteckt und ich habe schon ein wenig Haarschmuck angesammelt. Ich muss unbedingt mal ne Gruppenaufnahme machen und editier die dann in den Startpost.
Ich weiß jetzt, wie ich meine Haare behandeln muss, damit meine Haarstruktur optimal rauskommt und dass meine Haare viel, viel Feuchtigkeit brauchen. Von den Silikonen bin ich ganz weg, Spülung benutze ich auch nicht mehr. Ich habe sie einmal weggelassen und festgestellt, dass meine Haare zwar dann insgesamt trockener sind, aber dafür nicht mehr am Waschtag super und am Tag drauf super trocken.
Die große Erkenntnis war die BWS. Meine Spitzen lieben sie wirklich.
Vorsätze
Weiter wachsen lassen
Wachsen tun sie ja eigentlich von alleine, aber sie werden unten ja doch dünner. Ich brauche eigentlich keine gerade Kante bei meiner Haarstruktur. Aber ich denke, dass ich Ruf der Schere nicht lange wiederstehen kann und bin deswegen zur Motivation im
Schnittfrei durch 2015 Projekt
Optimale Pflege
Mit Shampoo fliegen mein Haare immer irgendwie und deswegen werde ich mit Seife anfangen. Ich habe schon ein paar hier und heute habe ich zum ersten Mal damit gewaschen. Mehr folgt dann unten.
Viel Hochstecken
Ich kann einige Dutts und sowohl holländisch als auch französisch Flechten, dennoch sitze ich manchmal stundenlang vor den Haarkunstwerke Unterforum und suche verzweifelt nach Inspiration. Am Schluss wird es dann meistens doch ein Holländer oder Franzose im LWB und damit das nicht so bleibt bin ich im
Frisurenprojekt 2015
So und nun zur heutigen Haarwäsche
Ich habe ja mit Seife gewaschen und zwar mit der Hear The Silence von Pflegeseifen. Wir haben hier 13-17 dH, so ganz sicher ist sich unser Wasseranbieter da nicht. Deswegen habe ich mit 3 EL Zitronensaft auf 1 Liter gerinst und die Rinse wieder ausgewaschen. In den letzen Wochen habe ich mich durch alle möglichen Seifenthreads gewühlt und alles an Informationen aufgesogen was ich finden konnte, deswegen bin ich jetzt auch ziemlich glücklich wie meine Haare geworden sind. Schön fluffig am Ansatz, schöne Wellen/ Löckchen und kein bisschen klätschig. Ich bin mal gespannt wie meine Haare auf andere Seifen reagieren, werde aber diese noch ein paar Wäschen verwenden, so von wegen Langzeittest und so.
Edit: Foto

Ist ein ziemlich schlechtes Foto und ich hatte die Haare zwischendrin geduttet. War bei Freunden und hatte einen sehr lustigen Abend. Seht es mir bitte nach. Gute Nacht