"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Glasspinne

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4636 Beitrag von Glasspinne »

Vielen Dank fürs Kompliment, Cholena. Ich bin auch sehr glücklich mit meinen Haaren. Seitdem ich "farblos" bin, sind sie sehr pflegeleicht und anspruchslos.
Ich hatte mir damals in meiner grenzenlosen Naivität vorgestellt, dass ich in Windeseile weiß sein werde, wenn ich den ungefärbten Zustand zulasse. PLOPP *hokuspokus* - zauberhaftes Silberhaar.
So kann man sich vertun. Vielleicht mit 60 ...
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
trollkjerring

#4637 Beitrag von trollkjerring »

Wunderschön, Glasspinne :shock: Ich glaube so ähnlich könnten meine auch mal aussehen vom Grauanteil. Und ich finde, das grad bei Aschblond der Silberanteil ein Plus ist, macht das ganze so schön "lebendig" und facettenreich. Früher - also bevor ich meinen damaligen Färbemarathon über viele Jahre durchlaufen bin - fand ich mein Aschlblond blah und langweilig, jetzt mit dem Silber bin ich ganz vernarrt in die Farbe, den Strähnchenlook.
Emda

#4638 Beitrag von Emda »

Glasspinne hat geschrieben:Ich habe vor eingen Jahren mit dem Färben aufgehört und bin davon ausgegangen, dass ich mit 50 versilbert bin. Meine Friseurin war damals schon skeptisch. Es wird mehr, aber ich werde noch ein paar Jährchen brauchen.
Der frisch geschnittene Stand der Dinge:

Bild
So ergehts mir auch, Glasspinne, nur bin ich schon um die 50... es wird von unten silbern, nur nicht von oben.. *sic*
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4639 Beitrag von Alanna »

Glasspinne, das sieht sehr schön aus :gut:
Glasspinne

#4640 Beitrag von Glasspinne »

Hallo Emda, dann sind wir vermutlich ähnlich alt. Ich bin auch um die 50. Wie bekommst du denn das Kunststück hin, von unten zu versilbern? Gibt es ein Bild? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ...

Trollkjerring, mir ging es genau wie dir. Wer will schon den "Straßenköter" (armes Tierchen) auf dem Kopf? Schon gar nicht in jungen Jahren. Ich habe jahrzehntelang gefärbt, Chemie, Henna, PHF - alles dabei. Es sah manchmal toll und manchmal gar nicht toll aus. Und phasenweise hat es viel Spaß gemacht. Aber am Schluss war es eine elende Pflicht, den ollen Ansatz anzupassen.
Inzwischen finde ich diese Farbe toll, auch ohne Silber habe ich alle langweiligen Aschtöne wirklich schätzen gelernt. Aber das Silber kickt die Geschichte enorm. Und es fällt auf. Soviel Grau, mit dieser Länge, in meinem Alter - muss man haben können.

Alanna, vielen Dank. Deine Haare finde ich sehr schön. So natürlich bunt wie meine.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
BeanSidhe

#4641 Beitrag von BeanSidhe »

@Glasspinne, dein Haar sieht gut aus !
Ich hatte vor 10 Jahren angefangen zu färben, eben weil ich so
grau gesträhnt war, mit 52.
Da ich mein Naturblond nicht mehr hingekriegt hatte,
hatt ich einfach schwarz gefärbt, das hielt !
Das das der grösste Fehler war, konnte ich damals noch nicht wissen.
Heute, 1 Jahr färbefrei, bröseln mir die Spitzen sooo weg.
Ich bin froh mich gegen das färben entschieden zu haben.
So glânzend und flauschig ist mein Neuwuchs, weiss,silber.
Das heisst, dass innerhalb der 10 Färbejahre ich heimlich versilbert bim.
Schade dass ich das nicht mitbekommen hatte.
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#4642 Beitrag von *Kitty* »

BeanSidhe, Deine Haare sehen so wunderschön aus! Vielleicht sehen meine in 10 Jahren auch so aus, bis jetzt hab ich ja nur ein paar kurze Silberlinge an den Schläfen und am Scheitel. Ich finde diesen Übergang von Silber zu Farbe echt schön.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#4643 Beitrag von Varenka »

Boah habt Ihr alle tolle Mähnen! Da könnte Ihr stolz sein. =D>
Die Fotos von Euch sind wirklich Motivation genug um durchzuhalten.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4644 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sisy, bis die Silberlinge mal ca. bei den Ohren angekommen sind, braucht es echt Durchhaltewillen. Ich habe anfangs oft mit meinen gehadert, aber ich wollte einfach nicht mehr färben und heute bin ich echt froh, dass ich es durchgezogen habe
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
petra--69

#4645 Beitrag von petra--69 »

Wow BeanSidhe, Du hast ein tolles Weiss-Silber! So eine Farbe würde mir auch gefallen!!! Zumindest sieht der Farbton auf dem Foto toll aus. Und nach einem Jahr Färbefrei schon so weit rausgewachsen, toll! Deine Haare sehen klasse aus. Ich gebe zu, dass Herauswachsenlassen finde ich persönlich nicht so klasse, aber mit dem schönen Weiss, das wird klasse aussehen, wenn es einemal komplett ist. Und wenn Du das Tempo weiter hältst, dauert es ja so lange auch nicht mehr.

Viele Grüsse Petra
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)

Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar
AnneF

#4646 Beitrag von AnneF »

:shock: ich finde versilberte Haare immer schöner :shock: , bin mir noch nicht so sicher (sowohl als auch :wink: ), ob ich mein grau wachsen lasse und ob ich damit klar komme #-o ............. ich glaube dieses LHN hat mich schon wieder angefixt... :hintermirher:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4647 Beitrag von undine11 »

Bild
Ich finde,bei Hocksteckfrisuren sieht man mehr Silber als wenn ich sie offen habe.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Clanherrin

#4648 Beitrag von Clanherrin »

Sehr schön! =D> Ich beneide euch dunkel-/dunklerhaarigen, dass man bei euch die Silberlinge so schön sieht.

Ich weiß, dass ich eine ganze Menge habe, aber sie kommen in dem Blond einfach nicht richtig zum Vorschein. :( Sie sitzen bei mir hauptsächlich an den Schläfen und über den Oberkopf verteilt. In der Unterwolle silbert gar nichts (und ausgerechnet dort sind meine Haare etwas dunkler).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
trollkjerring

#4649 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde Silber in fast jeder Haarfarbe schön - dunkel und blond. Beim dunklen sieht man halt schön den Kontrast aber ich finde, grad Blond bekommt durch den Strähnchenlook etwas interessantes, aufgelockertes, lebendiges. Aschblond profitiert auf jeden Fall davon finde ich.

Die einzige Farbe wo ich es schade finde wenn sie versilbert ist ja rotes Haar, rot ist einfach zu schön dafür (bitte nicht hauen deswegen) und rotes Haar wirkt so verwaschen wenn es durchgraut :oops:
dens!e

#4650 Beitrag von dens!e »

Dann will ich auch mal, wenn sie sich schonmal auf einem Foto sehen lassen :wink:

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Antworten