lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1276 Beitrag von lisachen »

Ami, ich bin jedenfalls total angefixt :D solltest du auch machen, macht richtig Spaß :)

Sanna, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :ugly:

Längenbild
Als ich euch Heiligabend langgezogen Taille gezeigt habe, habe ich ja dabei kein normales Längenbild gehabt. Das hole ich dann hiermit nach ^^

Bild

Die Haare liegen vom Nachtdutt leider ziemlich bescheiden, aber was soll's. Man sieht, dass auch optisch nicht mehr viel fehlt bis Taille (oberer Strich). Und da ich mich bei Hüfte irgendwie schwer tue, den genauen Punkt zum messen zu finden, hab ich mal Hosenbund genommen, damit ich das abschätzen kann (unterer Strich). Hosenbund ist bei 86 cm, also noch 12 cm, die fehlen. Optisch dann wahrscheinlich eher 88-90 cm. Hüfte ist ein bisschen überm Hosenbund, oder?

Haarschmuckprojekt
Heute mal wieder ein Ed. Ich weiß leider nicht, wie die Farbe heißt. Der Dutt ist mal wieder ein Hypno Bun.

Bild

Forken
[x] Ursa Minor Dakota zweizinkig
[x] Ursa Minor grün gebeizte Walnuss zweizinkig
[ ] Ursa Minor Camo dreizinkig
[ ] Ursa Minor Indigo Royalwood Striped vierzinkig
[x] 60th Street Earth&Sky zweizinkig
[x] Grathoe Mermaids Tail
[ ] Olivenholzforke

Senza Limiti
[x] KPO Silber und E4
[x] KPO Gold und B3
[x] Flora rosé
[ ] Canoa Light Silber und F6

Flexis
[x] Mini in rosa
[x] L in weiß (von elyrie)

Stäbe
[x] Ed Blue Flake
[x] Ed Blautöne (?)
[x] Ketylo green/black
[ ] Ketylo green/blue
[ ] Ketylo black/white

(Fake) Ficcares
[ ] dunkelblaue Fake, etwa Größe S
[ ] graugrüne Fake, etwa Größe L
[x] Silky Opal M
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#1277 Beitrag von Sanna »

Wow - das sind ja richtige Hollywoodwellen :ohnmacht:
Ja das ist eine gute Frage mit der Hüfte, ob nun an der Stelle des Hüftknochens oder oberhalb.
Denn die höhe des Knochens ist ja schon eher wider Steiss :gruebel:
Die Markierung von Dir trifft es ziemlich gut +- ein paar cmeterchen vieleicht

Wie seid Ihr denn mit der Verarbeitung von der Lauge zurechtgekommen ?
Mich verunsichert das etwas, denn als ich vergangen ein Rezept zu Laugenbrezeln gelesen habe wurde zu Schutzkleidung geraten + Anmerkung was alles passieren kann wenn man sie nicht trägt :?

Der Hypno Bun ist schön und gleichmäßig, bei mir wird der nie so =D>
2bMii
alexiana

#1278 Beitrag von alexiana »

2-3 Haare kitzeln doch auch schon an Taille :huepf:
Wir müssen uns im Janaur alle mal wieder zum kollektiven Messen treffen :mrgreen:

Ich glaube, die Farbe vom Stab heißt "Bright Blue Sea" ;)
Und dein Hypno ist so schön ordentlich. Ich bekomme immer nur verwuselte Haarnester, wenn ich den versuche....
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sanna

#1279 Beitrag von Sanna »

Einen guten Ruuhuuuutsch Bild wünsche ich Dir meine Liebe und ein gutes neues Jahr
2bMii
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#1280 Beitrag von lisachen »

Sanna, vielen Dank, ich hoffe du bist auch gut reingekommen :) Viele orientieren sich für Hüfte ja glaub ich am Beckenknochen, aber keine Ahnung, ich nehm jetzt einfach Hosenbund als Messpunkt ^^
Mit der Lauge das ging eigentlich ganz gut. Beim Einrühren hat Gin eine Atemschutzmaske getragen und das am offenen Fenster gemacht. Und lange Ärmel. Aber wenn man vorsichtig ist und nicht gleich das gesamte NaoH reinschüttet, sondern langsam einrührt, spritzt auch nichts. Die Lauge unter die Fette mischen habe ich dann gemacht. Auch vorsichtig und mit langen Ärmeln, aber auch da hat nichts gespritzt. Also Respekt vor dem Zeug ist okay und angebracht, aber Angst muss man nicht haben ;)

Jaaaaaaa, Treffen find ich immer gut, alexiana :) Danke wegen der Farbbezeichnung, muss ich dann mal ändern. Und am Anfang war der Hypno bei mir auch ein undefinierbares Knäuel, aber mittlerweile kriege ich den eigentlich genauso sicher hin, wie einen LWB.

Jahresrückblick 2014 und haarige Vorsätze für 2015
Jaha, das neue Jahr ist schon wieder fast 2 Tage alt. Es wird also höchste Eisenbahn, dass ich mir mal meine Vorsätze von letztem Jahr nehme und ein Resumée ziehe. Also, das habe ich mir letztes Jahr vorgenommen:

Rückblick:

Oberstes Ziel: Taillenlänge erreichen!
Ähm ja, knapp daneben ist auch vorbei. 1-2 cm fehlen optisch noch. Aber gut, das kann ich verkraften. Das Minimalziel waren 74 cm, die habe ich erreicht.

Maximal 6 cm schneiden!
Das habe ich eingehalten :) Ich habe sogar nur 2,5 - 3 cm geschnitten letztes Jahr.

Gute Spitzen- und Längenpflege
Da habe ich denke ich eine gute Routine gefunden und bemühe mich, die Längen immer gleich einzuschmieren, wenn sie sich trocken anfühlen. Und nach dem Waschen gibt es IMMER LOC.

Frisuren, Frisuren, Frisuren
Ich trage zwar nach wie vor gerne offen, aber im Büro dutte ich konsequent und werde dort auch erst wieder mit offenen Haaren auftauchen, wenn vorne eine 8 steht ;) Insgesamt ist das glaub ich so ein ganz gutes Maß für mal offen tragen und sonst hochstecken gewesen.

Waschrythmus optimieren
Ich war Anfang des Jahres schon bei 3 Tagen und bin jetzt bei 3-4 Tagen, je nach Gefühl und wie schnell die Haare so fetten. Ist auch ok. Wobei ich nicht so konsequent war ist Scalpwash.

Kopfhautpflege
Das habe ich leider eine ganze Weile ziemlich schleifen lassen und bin erst in den letzten Wochen wieder sorgfältiger damit geworden.

Cassia-Kuren
Ähm, ja... die letzte Cassia-Kur war glaube ich im September oder so :lol:

Weniger Hitze
Der Föhn kommt immer weniger zum Einsatz. Eigentlich nur dann, wenn es schnell gehen muss. Sonst achte ich wirklich darauf, dass die Haare möglichst lufttrocknen. Und mein Glätteisen, was anfangs noch öfters für den rauswachsenden Pony zum Einsatz gekommen ist, hat ohnehin schon vor einer ganzen Weile Selbstmord begangen :D

Guter Nährboden fürs Wachstum
Das war leider durch die zeitweilige Histaminintoleranz und so nicht so einfach. Auch durch den vielen Stress im letzten Jahr hab ich die Ernährung öfters schleifen lassen. Seit Oktober nehme ich zusätzlich MSM.

Vorsätze für 2015 (Zusammenfassung unten):

Mehr Länge!
Ursprünglich kam ich ins LHN, weil ich taillenlange Haare wollte. Jetzt habe ich die fast und bin noch lange nicht zufrieden :D Ich hab ja letztens schon Hosenbund ausgemessen. Ob ich das schaffe ist fraglich. Dafür bräuchte ich 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das sind noch 12 cm. Wenn ich gar nicht schneide, könnte es was werden, 2-3 kleine Trimms will ich aber eigentlich machen. Als Minimalziel wären 82 cm toll. Das sind noch 8 und sollte hoffentlich auch inkl. Trimms zu schaffen sein.

Maximal 6 cm schneiden
In dem Projekt war ich letztes Jahr und ich werde es dieses Jahr fortführen. Geplant sind, wie gerade erwähnt, 2-3 kleine Trimms von 1-2 cm. Gehe ich von 1 cm Wachstum im Monat aus, wären 4 cm ok, um das Minimalziel zu erreichen. Dann hätte ich auch nur noch ca. 3 cm Stufen. Das ist denke ich ein ganz guter Kompromiss.

Weiter fleißig hochstecken
So oft es eben geht. Für's Büro habe ich ja eh den Plan, erst wieder offen zu tragen, wenn ich auf 80 cm bin. Und auch sonst, offen nicht so häufig und dann auch nicht unbedingt den ganzen Tag. Ich habe ja auch noch das Haarschmuckprojekt, das beendet werden möchte. Vielleicht mache ich dann auch noch Frisurenprojekte, um mich selbst bei Laune zu halten.

neuer Anlauf mit Scalpwash
Da war ich bisher noch nicht so konsequent und würd das dann ganz gerne jetzt mal wieder aufgreifen. So, dass ich vielleicht - wenn es gut läuft - nur noch jede 2. - 3. Wäsche komplett wasche (es sei denn ich hab zum offentragen Keksöl reingemacht und will das raus haben ^^).

Kopfhautpflege
Wichtig. Ich will nicht wieder juckende KH :roll: Mit dem Kopfhautbalsam bin ich bisher sehr gut gefahren, also soll der auch weiterhin konsequent zum Einsatz kommen.

Seife sieden
Nachdem Gin und ich das jetzt angefangen haben, will ich mich damit auf jeden Fall weiter beschäftigen.

Wieder besser ernähren
Natürlich nicht nur für die Haare, sondern sowieso. Im April steht auch wieder ein Halbmarathon an, da will der Körper gut versorgt sein ;)

Also, Zusammenfassung:
  • vielleicht 86 cm, mindestens aber 82 cm erreichen
  • maximal 6 cm schneiden
  • Hochstecken, evtl Frisurenprojekte
  • wieder öfter und konsequenter Scalpwash
  • regelmäßige Kopfhautpflege
  • Seifen sieden
  • besser ernähren
Sooooooo und weil das jetzt mal wieder so viel Text war, hab ich noch ein Bild von Silvester für euch. Das ist zusammen mit Gin, eigentlich ging's um unser Outfit ^^ Aber auf dem Bild gefallen mir meine Haare so gut, dass ich es euch gerne zeigen möchte.

Bild

So liebe ich sie einfach. Wellig, glänzend und voluminös. Und das jetzt bitte auf Hüftlänge :ugly:

Ein anständiges Startbild für 2015 und Fotovergleich mache ich die Tage noch. Heute liegen sie nur vom dutten mal wieder nicht so pralle und dafür sollen sie schön sein ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr gut, aber nicht zu heftig reingerutscht seid :)
Instagram
Effy

#1281 Beitrag von Effy »

Huhu!
Noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr :kniep: Deine Vorsätze klingen super. Und machbar. Ich bin mir sicher, dass du alles erreichen kannst, was du dir vorgenommen hast :)
Und du Hübsche. ♥ :verliebt: Die Haare würde ich auch gerne auf Hüftlänge sehen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sanna

#1282 Beitrag von Sanna »

Na Deine Ziele klingen doch ziemlich machbar :D
Bzw. hast Du eine tolle Routine gefunden und vieles umsetzen können im alten Jahr.
Danke ja ich bin gut reingekommen :bussi:
Lediglich irgendwer war so nett eine Rakete neben mir zu zünden und das zischen war nah an meinem Tinnitusohr, das ist noch etwas beleidigt :?
2bMii
Sommerkind90

#1283 Beitrag von Sommerkind90 »

Das Bild ist echt sehr sehr schön :-D
Deine Haare ( und auch du als Gesamterscheinung) sehen toll aus! :-) das wird auf Hüftlänge richtig klasse aussehen. Sorry für die Schleimerei, aber das musste mal gesagt werden.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
lisachen

#1284 Beitrag von lisachen »

Effy, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie du es möchtest :bussi: Ich hab bewusst darauf geachtet, dass ich mir nicht wieder zu viel vornehme. Das kann ich schon mal gut :ugly:
Und danke :oops:

Das freut mich, Sanna :) Bei uns war es auch echt witzig. Es gab Raclette und Cocktails ^^ Diese Idioten, die mit Feuerwerk nicht umgehen können, regen mich jedes Jahr auf :motz: Ich hoffe dein Ohr erholt sich schnell!

Danke, Sommerkind :shock: :oops:

Seife in progress
So, da ich vorhabe, ordentlich ins Sieden einzusteigen, gibt es dafür mal eine eigene Farbe :mrgreen:

Ich habe vorhin ausgeformt und geschnitten. Sie scheint tatsächlich was zu werden :yippee:

Bild Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 25.01.2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Joanie

#1285 Beitrag von Joanie »

NOMNOMNOM! Kann man das essen? :D

Ich finde es super, dass du anfängst und hab jetzt schon tausend mögliche Aufträge für dich, wenn du mal langeweile oder keine Ideen mehr hast. :P
Silvester bei dir war übrigens echt toll! Entschuldige mich nur nochmal für meine penetrante Deckelin und ihre Verkupplungsversuche... aber wenn sie betrunken ist, wird sie leider sehr redselig und ehrlich. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sanna

#1286 Beitrag von Sanna »

Eben dachte ich noch "Oh wie lecker Eisparfait" dabei ist es ja die Seife :bauchweh_vor_lachen:
2bMii
lisachen

#1287 Beitrag von lisachen »

Joanie, ich hatte schon echt Angst, dass da Silvester jemand dran geht :D Die stand da ja abgedeckt auf der Arbeitsplatte. Aufträge nehme ich :mrgreen: Ach und mit deiner Liebsten, das war doch eher witzig ^^ Vor allem, weil sie mich ja nicht mit nem Kerl, sondern mit Gin verkuppeln wollte :D

Sanna, ich kann demnächst auch mal Eisparfait machen und posten :ugly:

Seife, Seife, Seife

Der Wahn hat mich :ugly: Ich war heute mit Gin in der Stadt um Rohstoffe und Förmchen zu kaufen. Zuhause habe ich natürlich direkt zwei neue Seifen gemacht :D

Das wäre also die erste. 200g Fett habe ich dafür genommen, ich kann ja hier nicht alles kiloweise produzieren ^^ Insgesamt sind dabei 4 von den Förmchen rausgekommen. Beduftet habe ich mit Himbeere und Vanille. Durch das Vanille-PÖ wird sie wahrscheinlich auch noch dunkel werden, wobei so ganz viel nicht drin ist.

Bild

INCIs: Mandelöl, Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Parfümöl, 10 % ÜF

Und das ist die zweite. Auch 200g Fettmenge. Bei dieser habe ich außerdem Heißverseifung ausprobiert. Ziemlich krümelige Angelegenheit, aber wenn alles glatt geht, kann ich die morgen schon anwaschen :helmut: Diese ist mit einer PÖ-Mischung namens Stream, wo z.B. Wacholder mit drin ist.

Bild

INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Parfümöl, 10 % ÜF

Ja und ein kleines Rezeptbuch für die Seifen gibt es jetzt auch :) Das Büchlein habe ich von elyrie an Silvester als Gastgeschenk bekommen :verliebt:

Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 25.01.2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Amilithania

#1288 Beitrag von Amilithania »

Hihi - Ich denke, ich werde mir gleich eine Feinwaage bestellen :lol: Nun machst mich ganz kribbelig aufs selber sieden :P
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Feenflügel

#1289 Beitrag von Feenflügel »

Frohes neues Jahr, wünsche ich dir :knuddel:... und willkommen im Club der Seifensiedesuchtis :lol:
Gut schaun sie aus, deine ersten Exemplare!

Liebe Grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Ashena

#1290 Beitrag von Ashena »

yeah! welcome to the soapies! ;)
einmal angefixt mag man garnicht mehr aufhören, ich kenn das! ;)
weg bekommst du die auf jeden fall, ich würd gern tauschen wenn du magst?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten