Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Danke
Ich muss erst mal wirklich drüber schlafen...
Fühlt sich sehr ungewohnt an...
Aber ich finde auch, dass es sowohl natürlicher liegt als auch aussieht

Ich muss erst mal wirklich drüber schlafen...
Fühlt sich sehr ungewohnt an...
Aber ich finde auch, dass es sowohl natürlicher liegt als auch aussieht

Das stimmt allerdings, es ging mir damals auch so.
Es fühlt sich kürzer an und es fehlt einfach etwas auf dem Rücken
Es fühlt sich kürzer an und es fehlt einfach etwas auf dem Rücken
2bMii
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde es sehr schön und es paßt besser zu Dir als die gerade Kante. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Knullibulli
Find dein U auch super gelungen,sieht vor allem sehr natürlich aus 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich finde es auch sehr gelungen! Wie hast du das geschnitten? 

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Das U gefällt mir gut! 

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ich finde es auch super und wie ich vermutet hatte steht es Dir besser als die gerade Kante. Das wirkt harmonischer finde ich und natürlicher. Ist echt super geworden.
So kannst Du auf jeden Fall weiter wachsen lassen. Ich finde es auch gleichmäßig auf den letzten 3 Bildern, auf den ersten wirkt es tatsächlich etwas eckig, aber ich glaube das ist normal einfach je nachdem wie die Haare liegen. Meine Kante sieht manchmal auch extrem ungleich und schief aus, je nach Wellenlage.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Glueckwunsch, Bernstein! Gefaellt mir sehr gut, ist harmonischer und irgendwie, im wahrstenWortsinne, "runder". War eine prima Entscheidung.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Von mir auch Glückwunsch zum U!
Ich finde auch, dass es viel natürlicher und harmonischer aussieht.
Ich denke oft nach dem Schneiden, dass es ungleichmäßig geworden ist. Wenn die Haare dann aber nochmal gewaschen wurden oder ein paar mal gebürstet (oder einfach ein paar Mal neu fotografiert
), sieht man doch, dass der Schnitt gelungen ist.
Bei dir sieht es nur auf dem einen Bild etwas schief aus, auf den anderen ist es prima. Mehrheit siegt!

Ich finde auch, dass es viel natürlicher und harmonischer aussieht.
Ich denke oft nach dem Schneiden, dass es ungleichmäßig geworden ist. Wenn die Haare dann aber nochmal gewaschen wurden oder ein paar mal gebürstet (oder einfach ein paar Mal neu fotografiert

Bei dir sieht es nur auf dem einen Bild etwas schief aus, auf den anderen ist es prima. Mehrheit siegt!

- FringillaVigo
Das U ist toll geworden! Schaut wunderbar aus und ist eine super Ausgangssituation zum weiter wachsen lassen. Der Link mit der Anleitung ist schon mal für später gespeichert 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Oh, danke Euch
Ich denke nun auch, dass es so besser geht mit dem Weiterwachsenlassen.
Fühlt sich zwar immer noch ungewohnt und nach soo kurz und soo wenig Haar an, aber ich denke, da gewöhne ich mich noch dran.
Und es reicht, wenn ich S&D mache, ich muss nicht immer so genau drauf gucken, dass die Kante gerade ist und nicht ausfranselt.
Da reicht es bestimmt, wenn ich alle paar Monate mal ein paar cm trimme und ich muss nicht ständig hintendran sein.
Bei einem U wird es dann halt, wenn länger ungeschnitten, etwas fairig, was bei mir dann sicherlich besser und natürlicher aussieht als meine krampfhaft beibehaltene gerade Kante.

Ich denke nun auch, dass es so besser geht mit dem Weiterwachsenlassen.

Fühlt sich zwar immer noch ungewohnt und nach soo kurz und soo wenig Haar an, aber ich denke, da gewöhne ich mich noch dran.
Und es reicht, wenn ich S&D mache, ich muss nicht immer so genau drauf gucken, dass die Kante gerade ist und nicht ausfranselt.
Da reicht es bestimmt, wenn ich alle paar Monate mal ein paar cm trimme und ich muss nicht ständig hintendran sein.
Bei einem U wird es dann halt, wenn länger ungeschnitten, etwas fairig, was bei mir dann sicherlich besser und natürlicher aussieht als meine krampfhaft beibehaltene gerade Kante.

- MissGilmore
Hallo liebe Bernstein,
da bin ich ja hier aktuell genau richtig, wo ich mich wieder so ganz arg mit "Kante-Wunsch" oder "Schneide-Lust" herumplage.
Ich finde dein U super!
da bin ich ja hier aktuell genau richtig, wo ich mich wieder so ganz arg mit "Kante-Wunsch" oder "Schneide-Lust" herumplage.
Ich finde dein U super!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Tolle Bilder! Wie rücksichtsvoll von den Bäumen, sich borkenmäßig auf Deine Haare und Garderobe abzustimmen 
Ich finde die Kante auch sehr schön. Aber sie hat mir auch vorher gefallen. Gut, daß Du nicht zu viel geschnitten hast. Perfektionismus ist kein guter Ratgeber, da naturgemäß jede Kante als "Stoßdämpfer" dient und nach einer Weile wieder weniger-als-perfekt aussieht. Aber die neue Form ist schön und sie können so ruhig weiterwachsen.
Deine Haare sind ganz schön weit gekommen, oder täusch ich mich??? Mach doch mal einen Bildvergleich, zu Beginn der LHN-Karriere und jetzt. Ich meine, da hat sich ganz schön was getan.

Ich finde die Kante auch sehr schön. Aber sie hat mir auch vorher gefallen. Gut, daß Du nicht zu viel geschnitten hast. Perfektionismus ist kein guter Ratgeber, da naturgemäß jede Kante als "Stoßdämpfer" dient und nach einer Weile wieder weniger-als-perfekt aussieht. Aber die neue Form ist schön und sie können so ruhig weiterwachsen.
Deine Haare sind ganz schön weit gekommen, oder täusch ich mich??? Mach doch mal einen Bildvergleich, zu Beginn der LHN-Karriere und jetzt. Ich meine, da hat sich ganz schön was getan.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dankeschön, Ihr Lieben 
Das mit den Farben dachte ich auch
So viel ist von der Länge her nicht dazu gekommen; gestartet bin ich hier im LHN mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Und jetzt ist von meiner (bis gestrigen) Länge von knapp 84 sogar schon wieder was ab, nämlich gute 3 cm!
Das ist bei meinem furchtbar langsamen Wachstum extrem viel, das dauert bei mir 4 Monate, bis ich wieder auf der Ausgangslänge wie vor dem U-Schnitt bin
Einen Vergleich nach 1 Jahr LHN hatte ich bereits hier: viewtopic.php?f=21&t=21299&p=2276097#p2276034
Aber hier nochmal, unter relativ gleichen Bedingungen:
Kurz nach meiner Anmeldung hier;
das Bild ist vom 29.07.13
frisch gewaschen

und nach dem U-Schnitt von gestern, erneut fotografiert heute

Nicht frisch gewaschen, dafür reichlich Öl in den Längen und vor allem in den Spitzen.
Bilder vom heutigen Spätnachmittag; Hundi will auch mal wieder hallo sagen:

Das mit den Farben dachte ich auch

So viel ist von der Länge her nicht dazu gekommen; gestartet bin ich hier im LHN mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Und jetzt ist von meiner (bis gestrigen) Länge von knapp 84 sogar schon wieder was ab, nämlich gute 3 cm!
Das ist bei meinem furchtbar langsamen Wachstum extrem viel, das dauert bei mir 4 Monate, bis ich wieder auf der Ausgangslänge wie vor dem U-Schnitt bin

Einen Vergleich nach 1 Jahr LHN hatte ich bereits hier: viewtopic.php?f=21&t=21299&p=2276097#p2276034
Aber hier nochmal, unter relativ gleichen Bedingungen:
Kurz nach meiner Anmeldung hier;
das Bild ist vom 29.07.13
frisch gewaschen

und nach dem U-Schnitt von gestern, erneut fotografiert heute

Nicht frisch gewaschen, dafür reichlich Öl in den Längen und vor allem in den Spitzen.
Bilder vom heutigen Spätnachmittag; Hundi will auch mal wieder hallo sagen:

Zuletzt geändert von Bernstein am 06.01.2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.