Ein frohes, gesundes, schönes, haarglänzendes und wachstumsreiches Jahr wünsche ich Euch!
Das soll 2015
Vorsätze und Ziele für das kommende Jahr
unterschiedliche Perspektiven
Engländer eng und locker, jeweils bis zum Ende
Länge
♥ auf zum Hosenbund -
Gemeinschaftsprojekt
♥ max 6 cm schnibbeln -
Gemeinschaftsprojekt
- a) 80 cm - 2 Schnitte
b) 83 cm - 1 Schnitt oder keiner
♥ Form: U beibehalten oder natürliches V/tiefes U
♥ nicht auf jeden Zentimeter geiern! Notfalls seltener messen!
Farbe
♥ weiter gehts mit der NHF!
♥ mit Directions beim NHF-Teil aufpassen! Finger weg vom Plum/Türkis!
Pflege
♥ Bruch und Spliss bekämpfen!
- a) Nachtfrisur
b) Sportfrisur z. B. geflochtener LWB oder Disk Bun
c) 1x pro Monat ordentlich S&D
d) Brüche nicht rausreißen (und Spliss!), sondern mit einer guten! Schere rausschneiden, sonst einfach drin lassen
♥ öfter kuren! mehr pflegen!
♥ Waschrhythmus auf volle 5 Tage bringen
♥ Kopfhaut
- a) nicht blutig kratzen! Kampf dem Jucken (Inhaltsstoffe)
b) Schuppen reduzieren
♥ öfters Rinsen - kalt! / Apfelessig, evtl. Lavendelessig aufsetzen? Oder Himberessig?
♥verschiedene Öle testen, wie Olivenöl, Babassu, Avocado, Jojoba, Traubenkern, etc.
♥ Aubrey Organics testen
♥ Seife weiter testen - Seifensteckbriefe dokumentieren
♥ Alverde-Sachen aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen, zu viel Alkohol!
Schmuck
♥ nicht mehr als 40! Stäbe, Forken, Ficcare, große Flexis sollten alle innerhalb 2 Monate getragen werden, spätestens aller 3! Ausnahme gilt für Besonderes
♥ Ed’s in 6 Inch wären toll
♥ mich an die 40 Stück halten, ich bin ja so schon teilweise mit der Auswahl überfordert
♥ Haarschmuckrennen -
Gemeinschaftsprojekt
Frisuren
♥ Frisurenstatistik -
Gemeinschaftsprojekt
♥ Jede Woche 1 Technik -
Gemeinschaftsprojekt das wird schwer!
♥ das große Frisurenprojekt -
Gemeinschaftsprojekt
♥ 8er-Dutt mit passender Länge endlich schaffen
♥ Flechtdutt üben
♥ feststecken üben
♥ spitzenschonende und Hals-kriegt-Luft Sportfrisur finden (geflochtener LWB? geflochtener Disk Bun?)
Anderes
♥ nach Möglichkeit 1x pro Woche im PP schreiben
♥ ein (großes) LHN-Treffen
Sonstso in aller Kürze
♥ Ausbildung abschließen
♥ gerader stehen/sitzen
♥ öfters Sport treiben
♥ besser ernähren / nachhaltiger + bewusster leben
♥ andere Hobbys wiederbeleben / nicht vergessen (Häkeln, Stricken, Zeichnen, Malen, ...)
Januar: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Öhm, ja.

Wenig ist anders^^

6 Gemeinschaftsprojekte sind schon mal ne Ansage, nä?
Liebe
ahdaa, dir das gleiche ebenfalls nochmal

Jap, danke. Ja, ich bin mir auch noch unschlüssig, aber von der Funktionalität her ist sie super, hab sie grad im Flechtdutt im Haar. Aber die Farbe...
Jaah, Eulenflexi

Neben dem Kleeblatt meine liebste, aber ich fürchte, früher oder später kommt noch die Calla
Edit: oder die Winter Wonder! dazu, die ist so schön hellsilber und gefällt mir sogar besser als der Tree of Life

Naja, dafür sind sie ja da, so als Akzent, so oft wie ich Half-Up trage kommen die ja nur ganz selten raus...
Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich mein jetzt nicht in den Spitzen, das ist ja ganz normal, darüber hab ich schon an anderer Stelle gejammert

Ne, ich mein, dass er auch bereits am Zopfanfang dünner wird, also vorher könnten die gemessenen 10 cm ZU tatsächlich gestimmt haben, während ich jetzt auf 9,5 komme. Und da denk ich, liegt es halt wirklich an der Pflege (bzw. hoffe ich). Ich hab ja Angst davor mal mit einem Kabelbinder zu messen, dass könnten wir mal miteinander machen