Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#781 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Steffis Hexenküche Schwefelseife 5% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 3,30 € für 50g / 5,20 € für 80g / 6,50 € für 100g
Bild

Konsistenz: Das Seifenherz war schön fest und griffig und hat sehr gut in der Hand gelegen!
Geruch: Die Seife roch angenehm und nicht zu stark.
Haarwaschgefühl: Es bildet sich ein ganz feiner weicher Schaum, der sich toll einmassieren und aufschäumen lässt.
Nach der Wäsche: Mein Haar und meine KH kam mit dieser Seife nicht gut klar
Fazit: Diese Seife ist nix für mich! [-X Mein Haar ist richtig trocken geworden, vor allem die Längen und Spitzen haben stark unter der Seife (sicher in Kombination mit der Witterung) gelitten. Daher wird der Rest nur noch als Handseife benutzt und verbraucht.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#782 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr! Hab jetzt grad auch mein Projekt auf den neusten Stand gebracht, mit Jahresrückblick, Plänen für 2015 und neuen Längenbildern :D

Deine Haare haben aber ganz schön zugelegt im letzten Jahr :shock: Sind ja richtig lang geworden =D> Und mich hast du jetzt auch deutlich überholt #-o Hast jetzt 3 cm mehr wie ich...

Und im Gegensatz zu dir, will ich 2015 nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen :P Ich will eher ungetragene Stücke los werden :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#783 Beitrag von Mojo »

Aaaaawwww Dani, deine Haare sind ja schon total lang geworden ! Toll !

Bei dem Hundefoto mit dem Schnee musste ich grade richtig lachen xD
Miau !
Seelenkuchenente

#784 Beitrag von Seelenkuchenente »

Glückwunsch zur runden 60!! :fruechte:
Das schaffst du bestimmt mit BSL bis April! :cheer: Aber stimmt von APL bis BSL ist echt ein langer Weg...danach gehts dann deutlich leichter, weil sich dann auch irgendwann das Langhaargefühl einstellt. :nickt:
Deine Hundis sind ja echt knuffig...da möchte man ja gleich mittoben! :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#785 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen Dani,
schön wieder was von dir zu lesen :bussi:

Deine Haare sind ja richtig lang geworden =D> Glückwunsch.

Ahja, die Hunde :verliebt: Voll süß. Wie haben leider keinen Schnee, aber trotzdem super Hundewetter. Kühl, nieselig und matschig. Das liebt unser ja. Herrchen und Frauchen frieren, aber der Hund hat Spaß :roll: :lol:

Wir haben ähnlich gefeiert, nur konnten wir leider nicht schlafen. Haben also bis halb zwei durchgehalten, da war das gröbste Geböller vorbei und wieder Ruhe. Bis dahin haben wir den Fernseher extra laut gehabt und den Hund bewacht und beschützt :roll: der hat so Angst vor den Geräuschen, da geht er nicht mal mehr in den Garten abends. Naja, ausgiebig bekuschelt und es ging einigermaßen. Zum Glück war das Wetter schlecht, da wurde tatsächlich erst Silvester angefangen zu ballern.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#786 Beitrag von Dani California »

Morgähn Mädels!

So, starten wir mal in die neue Woche und in die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub.
Boah, bin ich (un)motiviert! Kennt ihr das, wenn man den Urlaub ruhigen Gewissens noch mindestens eine Woche verlängern möchte, aber das nicht durchbekommt? :roll:

Zumindest bin ich nach einem Kaffee und unserem kalten Klima ziemlich wach ;) Schön wäre, wenn der Nebel noch verschwinden könnte, damit die Sonne so richtig Gas geben kann :mrgreen:

@Mieze: Oh super, dass du dein Projekt auch auf den neuesten Stand gebracht hast! Da werde ich gleich mal vorbei schauen und mir deine tollen Haarbilder ansehen ;) Ja, meine Haare haben schon gut an Länge zugelegt, gerade im Vergleich zum Anfangsbild! Aber ich finde, dass sie auf dem Längenbild total schlimm aussehen, halt strähnig und fettig wegen des Öls. Hoffentlich bekomme ich bald ein schöneres hin, das ich euch dann präsentieren kann :D
Ja, Haarschmucksucht und so, du weißt ja auch, wie das ist ;) Aber aussortieren möchte ich auch, bei Haarschmuck und -pflegeprodukten.

@Mojo: Oh, wie schön, dass du mal wieder vorbei schaust ;) Ja, sie wachsen schön vor sich hin und ich glaube, dass es wirklich für den "Kopf" besser ist, wenn ich nur einmal pro Quartal die Länge messe. Dann sind die Ergebnisse ja auch gleich viiiiieeeel toller :D
Und die Jungs sind immer super lustig im Schnee. Eigentlich ist denen sogar egal, was für ein Wetter wir haben, die sind immer gut drauf :)

@Entchen: Oh ja, vielen lieben Dank! Ich hoffe sehr, dass ich die BSL-Marke bis April noch knacken kann. Und ab dann sind meine Haare bestimmt gar nicht mehr zu bremsen und dann stellt sich direkt der "Rapunzel-Effekt" ein und ich kann mich vor meiner Haarpracht kaum noch retten. ;)
Im Schnee hab ich mich aufgeführt wie ein kleines Kind und bin mit den Hunden um die Wette gelaufen. Dass ich dabei gar keine Schnitte gegen die beiden hatte, muss ich euch nicht erst erzählen, oder? :lol:

@Sun-Shine: Vielen lieben Dank :oops: Ich bin auch happy, wieder mehr Zeit fürs Forum und meine Forenfreundinnen zu haben 8) Ach, hast du auch so einen "Schweinehund", der jedes Wetter gerne mag und auch bei einer Schlammpackung nicht "nein" sagen kann? ;) Ich hab halt den Nachteil, dass ich relativ langhaarige Hunde habe und diese bei matschigem Wetter ordentlich gebürstet werden wollen. Von meinen Ellis habe ich Trimm-Zeug für die Hunde bekommen, damit ich deren Frisuren zumindest auf einem ordentlichen Level halten kann ;) Anders als bei mir, wo ich einfach nur wachsen lasse, bis es irgendwann nicht mehr geht! :mrgreen:
Wir sind zwischendurch auch aufgewacht, als die Knallerei zu stark war. Aber zum Glück haben die beiden Jungs nicht soooo viel Angst vor dem Geballer, gekuschelt wurde aber trotzdem :D

Gerade überlege ich, ob ich mich auch noch für das Frisurenprojekt 2015 anmelden soll, damit ich endlich mehr Frisuren lerne und dann auch umsetzen kann. Was haltet ihr davon? Traut ihr mir das schon zu? Ihr wisst ja um meine beiden linken Hände und mein unglaubliches Flechttalent :P

Haarschmuck-Challenge:
05.01.2015 - Wurschteldutt (es ist doch MONTAG!!!)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#787 Beitrag von Cocolin »

Happy 2015 auch dir liebe Dani, und danke für die Pn. Wird beiseite gestellt und aufgehoben für ein Basler Treffen zu dem ich es hoffentlich bald mal schaffe! :)

Und määäänsch, sind deine Haare lang geworden! Super, und BSL in Reichweite ist ja auch toll. So lange Wegstecken, und schwupss bist du da =D>

Wünsche dir einen schönen Montag, auch wenn Urlaub schöner wäre ... achja: Wurschtelldutt/Montag? Kenne ich irgendwoher :lol:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Seelenkuchenente

#788 Beitrag von Seelenkuchenente »

Tihihi! Ja genau ab BSL schwebt man nur noch im Rapunzeltraumland auf einer rosa Wattewolke umher! :kicher:
Also ich wäre stark für das Frisurenprojekt 2015....ich trau dir das zu. :-P Es kann nur besser werden mit viel Übung. :nickt: Der Grund weshalb ich fast nur nen LWB mache ist, dass mir andere Dutts einfach nicht gefallen....sei es die Form, das Handling oder eifach weil es unbequem ist und an der KH zu sehr zieht....ich bin da sehr wählerisch :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#789 Beitrag von Rosmarin »

Auja Dani, komm ins Frisurenprojekt! *werb werb* :mrgreen:
BSL in Reichweite. Wahnsinn. Da guck ich einmal kurz weg und schon hast du richtig lange Haare!
Weiter so! :cheer:
Sun-Shine1205

#790 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Frisurenprojekt ist bestimmt was für dich :) Übung macht den Meister und so :gut: und wir bekommen noch mehr Haarkunstwerke präsentiert :lol:

Das mit der Motivation ist sone Sache ;) Ich hab leider keine gefunden, die ich dir rüberschicken könnte. Vielleicht hab ich morgen mehr Erfolg ;)

Ja, unser Hund ist eine Moderbacke. Muss man einfach so sagen. Zum Glück liebt er aber auch das saubermachen nach der Gassirunde. Ist ja fast wie kuscheln und Bauchkraulen :roll: :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#791 Beitrag von Lenerl »

Wie konnte ich dieses Längenbild nur übersehen??? :shock:

Der Wahnsinn, diese Wucherhaare und ich mag den Wuschellook :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Blondfee

#792 Beitrag von Blondfee »

Ich bin auch pro Frisurenprojekt, auch wenn ich meins leider nicht durchgezogen habe :mrgreen: Werd ich aber bestimmt auch nochmal machen.
Der Hund auf dem letzten Bild :rofl: sooooo gut!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#793 Beitrag von Sila »

Ich wünsch dir noch ein glückliches, frohes neues Jahr, liebe Dani :D !

Mach das ruhig mit dem Frisurenprojekt! Man "muss" ja nur eine der Frisuren pro Woche machen, und ich denke, da ist immer was dabei, was du auch hinbekommst - nehme ich an, ich mach ja dieses Jahr nicht mit und hab die Liste nicht studiert. Aber wenn du mal eine Woche aussetzt, ist dir auch keiner böse :wink: . Ich kann aus der Erfahrung vom letzten Jahr wirklich sagen, dass ich dadurch viele Frisuren getestet habe, für die ich sonst zu faul gewesen wäre - und Lieblingsfrisuren gefunden habe :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ani Ta

#794 Beitrag von Ani Ta »

Frohes neues Jahr!

Da sind wir ja gleich ins 2015 gerutscht :mrgreen:

Was hast Du denn mit der Fake gemacht? Ich hoffe, Du findest bald Ersatz!

Wow, die sind ja deutlich länger geworden seit wir uns das letzte Mal gesehen haben!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dani California

#795 Beitrag von Dani California »

Hey Ladies!

So, erster Arbeitstag dieses Jahr war nen voller Erfolg und ich bin total kaputt. Wir zügeln ja jetzt das Büro, zwar nur ein Stockwerk tiefer, aber ey, sooooo viel Zeug! Irre, ich hab richtig Rückenweh, weil ich natürlich immer gesagt habe, dass ich das alles locker tragen kann. Ähm ja, Wonderwoman bin ich irgendwie noch nicht :roll: Dafür hab ich mich jetzt in eine kuschelige Decke gehüllt und schreibe euch.

@Cocolin: Ich würde dir die Sachen auch vorher schicken, damit du schon eher ausprobieren kannst :mrgreen: Aber ein persönliches Treffen in Basel wäre natürlich noch viel toller! Ja, Unkraut vergeht ja bekanntlicherweise nicht, bei mir wächst es sogar noch! 8)

@Entchen: Du weißt doch, dass ich grundsätzlich auf einer rosaroten Wolke durch die Gegend schwebe. Schön wäre, wenn die Möbel sich heute auch auf dem Ding hätten transportieren lassen #-o Lieb, dass du mir zutraust, dass ich das mit dem Frisurenprojekt auf die Reihe bekommen könnte. Ich glaub, ich melde mich heute noch an und mache dann morgen mal die Frisur der Woche :mrgreen:

@Rosmarin: Jaha, ich werde auch noch zu euch stoßen, damit wir zusammen noch ein paar tolle Frisuren für uns entdecken können. Und ähm... könntest du nochmal kurz wegschauen und dann sind meine Haare über Nacht direkt schon auf BSL? ;)

@Sun-Shine: Wenn ich mich gleich anmelde, werde ich auf jeden Fall noch mehr Bilder präsentieren können, denn schließlich muss auch alles geübt werden, damit es später mal wirklich gut aussieht. Motivation habe ich heute Morgen dann doch noch selber gefunden und hab mein Bestes gegeben. Morgen geht es weiter und ich träume schon wieder vom Wochenende :P
Meine Jungs wollen auch immer gekrabbelt und gekuschelt werden. Ich finde das auch wunderschön und kann mich dabei total gut entspannen.

@Elli: Vooooollllll laaaaaang sind die schon :P Und verwuschelt sehe ich irgendwie immer aus, selbst dann, wenn ich denke, dass sie gut aussehen. Daran müssen wir noch arbeiten.

@Blondfee: Komm, wir melden uns gleichzeitig an und ziehen das beide bis zum bitteren Ende durch! Gemeinsam sind wir stark :D

@Sila: Vielleicht schaffe ich es mal durch das Projekt, richtig viel flechten zu üben und es auch dann richtig hinzubekommen, damit wir uns beim nächsten Treffen mal austauschen können :D Ich bin schon richtig gespannt, ob ich noch viele Frisuren für mich entdecken kann, die mir richtig gut gefallen!

@Anita: Schön ins 2015 reingeschlafen, so muss es sein! Vorher haben wir noch lecker selbstgemachte Pizza gegessen und ein paar Gesellschaftsspiele gespielt und dann wurde schon vor 10 Uhr signalisiert, dass Mann müde ist ;)
Tja, die Fake ist mir aus der Hand gerutscht und dann aufs Parket gefallen und... kaputt :( Blöder Mist!
Wir müssten uns einfach öfter sehen, dann bekommst du meine Wachstümsschübe auch besser mit :mrgreen:

Heute möchte ich mir die Haare abends waschen und nicht erst am nächsten Morgen. Der Grund: Wenn ich morgens mit den Hunden raus gehe, sind meine Haare einfach noch zu nass und dann werde ich wieder krank. Daher wird im Winter jetzt abends gewaschen, um so einem Problem aus dem Weg zu gehen. Und dann möchte ich noch die tolle Öl-Tunke ausprobieren, die mir Blondfee verlinkt hatte!

Haarschmuck-Challenge:
06.01.2015 - LWB mit meinem ED Green Dot
Bild

Ach ja: Ich male übrigens gerade ein neues Bild und werde ab dieser Woche anfangen, selber Hundehalsbänder anzufertigen. Ich bin schon gespannt, wie die fertigen "Werke" dann aussehen werden :D

So, jetzt entlasse ich euch wieder in den Feierabend, denn ich leg jetzt wieder die Füße hoch :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten