Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#286 Beitrag von Julia28 »

Ich denke schon das du das Öl mit Seife raus gewaschen bekommst.
Entweder wie Herbstgold schreibt 2mal einseifen oder einmal sehr lange schäumen. Eine kokosölhaltige Seife hat eine recht starke Reinigungswirkung.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mitternachtstänzerin

#287 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank für eure Tipps!! :knuddel: Hab mich durch euren Zuspruch doch noch getraut und hab mit Seife gewaschen. :lol: Ich hab zuerst noch Condi ein bisschen einwirken lassen, zweimal richtig ordentlich aufgeschäumt, geguckt dass auch was in den Längen landet und hab mir die Seife mit der niedrigsten ÜF genommen. Sie trocknen jetzt schon länger vor sich hin und mein Ansatz ist aaaabsolut ölfrei!! :huepf: :huepf: Wenn in den Längen noch etwas Öl ist kann ich sehr gut damit leben, mir war nur der Ansatz wichtig. :mrgreen: Uiii ich freu mich jetzt voll dass es doch so gut geklappt hat. :D Hab übrigens mit der "Avocado" gewaschen.

Und ich habe heute messen lassen! Meine Haarlies haben wieder 1,5 cm geschafft und somit 73,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :helmut:
Was mir aber sehr komisch vorkommt: ich hab bei 76 cm schon Taille, BSL hatte so ewig gedauert und jetzt bin ich am überlegen ob ich eventuell meinen BH ziemlich tief trage und deshalb folglicherweise BSL so spät war bei mir... :-k Ich bin nur immer noch erstaunt dass die beiden längen so nah zusammen sind bei mir... Und ich müsste ja jetzt dann schon Midback haben, aber es ist einfach nur ein cm über dem BH-Verschluss (wenn überhaupt). Oder es ist bei mir einfach so weil ich ein paar mehr Kilo zu viel hab und deshalb die Taille bei mir sehr hoch ist... Hmm ok, wahrscheinlich beides in Kombination. :D Ich freu mich auf jeden Fall riesig über die 73,5 cm!! :yippee:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Silberhauch

#288 Beitrag von Silberhauch »

Mit 73,5 sind wir dann ja jetzt auf gleicher Länge(bei mir seit einem Trimm so^^)
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Rury-chan

#289 Beitrag von Rury-chan »

:gut: Super hast du mit der Seife gewaschen :gut: Und jetzt weisst du das sie sogar hartnäckiges Öl wegbekommen.

Und Gratuliere zu den 73.5cm! Das ist ein super Längen Erfolg! Freu mich tierisch für dich das sie so schnell wachsen. Trage den BH auch sehr tief aber bei mir ists doch noch ein Stück bis zur Taille. Und du schaffst das in 1-2Monaten - SUPER :mrgreen: !!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#290 Beitrag von Faksimile »

Freut mich, dass es mit Seife und Condi geklappt zu haben scheint :D

Deine Haare wachsen ja wirklich schnell :shock: Jetzt hast du mich sogar überholt :mrgreen:
Wegen der Taille: Am besten schaust du mal a) von vorne: wenn die Haarspitzen neben deinen Brüsten runterhängen (nicht drüber, könnte je nach Größe das Ergebnis verfälschen :ugly: ) und dann in der Ellbogenbeuge kitzeln, hast du Taille, oder b) bei einem Bild von hinten die Arme gerade herunterhängen lassen und wenn möglich ein Maßband mitdraufnehmen, auf Höhe deiner Ellbogen machen und etwa 2cm über dem eigentlichen Gelenk messen. Müsste zuverlässige Werte für Taille ergeben ;)
Mitternachtstänzerin

#291 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Okay, die Alverde Haarbutter fliegt auf jeden Fall aus meiner Haarpflege raus! Mir sind gestern mindestens dreimal so viele Haare ausgegangen als normalerweise. :zorn: Es war mir am Schluss auch ein bisschen unangenehm auf der KH, aber ich hab mir nix dabei gedacht. KH ist zwar wieder ruhig, aber ich werds bestimmt nie wieder verwenden. Hab jetzt mal geguckt und an dritter, vierter und fünfter Stelle steht gleich Alkohol! :shock: :shock: Jetzt bin ich mir ganz sicher dass meine Haarlies keinen Alkohol mögen. Habs bis jetzt nur so vermutet, aber jedes Mal zicken sie irgendwie mit Alkohol. Dann werd ich mich doch mal nach Alterra Condi umgucken müssen, das soll ja wesentlich weniger drin sein als in Alverde. :roll: Awww ich mag den Geruch von der Glanz-Serie doch so gerne... :(

@ Silberhauch: Uii cool, dann können wir ja im Gleichschritt wachsen lassen! :)

@ Rury-chan: Oh ja, jetzt weiß ich wirklich dass die "Avocado" echt alles rauswäscht! :D
Vielen lieben Dank!! :bussi: Ich messe ja immer nass, also bis sie dann wirklich auch optisch Taille haben, wird das schon noch mindestens 3 - 4 Monate dauern (falls sie denn immer schön brav die 1,5 cm pro Monat wachsen). Aber trotzdem ist das voll fix. Bin total froh, wie gesagt auf BSL musste ich sooooo ewig warten und jetzt gehts doch recht fix. \:D/

@ Faksimile: Bis auf die letzten 5 - 10 cm ist wirklich alles frei von Öl und die Spitzen hab ich extra nicht so gut ausgewaschen. Also alles perfekt gelaufen. :)
Ich war ehrlich gesagt selber überrascht was die für ein Tempo vorlegen. :shock: Ich dachte immer sie wachsen im Winter sehr viel langsamer als im Sommer. Hihihi oder sie haben dieses Jahr noch nicht mitbekommen dass schon Winter ist. :waigel:
Ich hab jetzt deine Variante b) grad von meinem Freund überprüfen lassen. Die Werte stimmen anscheinend wirklich bei mir. Ich glaub dann freu ich mich einfach mal, dass Taille schon so früh bei mir ist. :yippee: Vielen Dank für den Tipp mit der Taillen Ermittlung!! :knuddel:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#292 Beitrag von Rury-chan »

Den Tip schnapp ich mir gleich - nähmlich messen im nassen Zustand :D (siehe PP). Mit dir läufts das immer so perfekt mit der Kommunikation :D!!

Und zu deiner Haarbutter/0: rausschmeissen was nicht geht! Gibt mehr als genug alternativen auch ganz ohne Alkohol. Ich muss kurz gucken wo ichs gelesen habe.... Einen Moment bitte.

Mitternachtstänzerin

#293 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich habs eben grad gelesen bei dir. ;) Durch die unterschiedliche Tagesform meiner Wellen klappt ein zuverlässiges Ergebnis echt nur wenn ich sie sofort nach der Wäsche messen lasse. Hatte im trockenen Zustand auch schonmal auf einmal 2 cm kürzer als zwei Monate vorher. Da war ich dann meeega enttäuscht... :roll:
Oh ja bitte bitte!! LOC möchte ich eigentlich nicht aufgeben und alles andere was ich da habe (bis auf die Sheabutter, aber die ist wahrscheinlich für LOC zu heftig) hat noch schlechtere INCI´s als die Haarbutter... #-o Das wär super wenn du da nen Tipp für mich hättest. :bussi:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#294 Beitrag von Herbstgold »

Hyy Glückwunsch zum schnellen Wachstum und Taille ist zum greifen nah :D
Schade das es mit der Haarbutter nicht funktioniert, ich hab die Alverde Haarbutter noch nie getestet. Hab glaub ich mal wo gelesen, das sie gerade wegen dem vielen Alkohol nicht so toll sein soll.
Ich hab mich vorher der Heymountain Sammelbestellung angeschlossen. Fand die HairCreams bis jetzt viel zu teuer, aber möcht jetzt doch gern mal eine testen. Wie es da so mit dem Alkoholgehalt aussieht weiß ich gar nicht so genau. Viele sind aber immer von den Haarcremes begeistert.
Hast du eigentlich schon ein Januar Längenbild gezeigt? Ne oder das hätt ich ja sonst gesehen :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#295 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dankeschön liebe Herbstgold! :bussi:
Ich hatte die Haarbutter in einer ganz spontanen Situtation gekauft und deshalb nicht auf die INCI´s geguckt. #-o Aber es ist auch schon länger her, da hatte ich noch nicht so die Ahnung von Inhaltsstoffen (ok, jetzt auch noch nicht so wirklich, aber es wird besser :oops: ) und erst recht hatte ich keine Ahnung dass Alkohol so schlimm sein kann... :roll:
Hab mich grad mal auch bei HM umgeguckt und Alkohol steht irgendwo an zehnter Stelle und auch nur einmal. :) Das wäre schonmal viel viel besser... Hmm vielleicht muss ich mir jetzt doch auch mal was bestellen. :-k Weißt du zufällig ob man eine Haircreme im Großbrief oder Maxibrief versenden muss? Aaaaach ich glaub ich such mir auch eine aus. :lol: Jetzt hast du mich angefixt. :D
Ähm jaaaa du hast Recht, ein Januarbild gibts noch nicht. :mrgreen: Ich hatte gestern keine Lust mehr eins zu machen, es folgt aber bestimmt die nächsten Tage eines. :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#296 Beitrag von Herbstgold »

Sry fürs anfixen. Ich hoff so die Haircremes sind was für dich und mich sonst wäre es schon rausgeschmissenes Geld :D
Ich weiß leider nicht in was für einen Brief die reinpasst. ich denke Stietz wird das wissen :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Rury-chan

#297 Beitrag von Rury-chan »

Kann HM nur empfehlen (erst etwas ausprobiert aber das ist wirklich toll :D). Teste natürlich alles für dich. In der cold Creme Dracul hats z.B. nur cetearyl Alcohol drin (und das ist, wenn ich richtig informiert bin kein austrocknender Alkohol sondern ein Emulgator?). Ich finde den Link gerade nicht uns muss jetzt arbeiten gehen (ja erst so spät :D darf dann aber auch ein bisschen länger). Suche am Abend nochmals.

Mitternachtstänzerin

#298 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Falls uns die Cremes doch nicht passen findet sich bestimmt in der Tauschbörse jemand. :) Außerdem hoffe ich seeeehr stark dass unsere Haarlies die HM Cremes lieben. :mrgreen: Naja egal welche Versandart es wird, sparen tut man sich auf jeden Fall was mit der Sammelbestellung! :gut: Und ich bin schon soooo gespannt auf den Duft. :mrgreen:

@ Rury-chan: Hab auch auf der Website von HM nachgeguckt und in allen Cremes ist so wenig Alkohol drin. \:D/ Ich hab mich jetzt für die Red Hair Creme entschieden, die hört sich so meeega lecker an! :lol: Bin schon gespannt was du zu deinen anderen HM Sachen sagst. :D

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das Öl vom LOC letztes mal ist immer noch nicht weggezogen, naja da es eh nur die letzten 10 cm sind ists nicht so schlimm. Wär das der Ansatz hätte ich schon gestern gewaschen. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#299 Beitrag von Rury-chan »

Hab endlich die zwei seiten gefunden wo benfalls quasi ohne Alkohol gearbeitet wird. Stell mal den Link rein - können wir beide nachgucken wenn die HM ein reinfall wären... Aber das glaube ich nicht :D. Bis jetzt ists nämlich der Hit. Meine Haare ziehen die Creme nur so ein. Aktuell um Welten besser als reines Öl.

Sudsatorium

MyHoneyChild

Und deine LOC Spitzenpflege ist bestimmt sehr gesund zwischendurch :D

Mitternachtstänzerin

#300 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ui vielen lieben Dank! :bussi: Von Sudsatorium hab ich bei Julia28 auch schon mal was gelesen. :mrgreen: Ich hoffe ja auch dass die HM Produkte bei mir so gut wirken wie bei dir!! =D> Hab auch das Gefühl dass meine lieben Haarlies reines Öl zur Zeit so gar nicht wollen... Also ich hoffe jetzt mal auf HM und falls das nix ist werd ich mir auf jeden Fall deine Links nochmal seeeeeehr genau angucken!! :gut:

Was mich grad ein bisschen beunruhigt: ich wollte eigentlich meine Längen schonen und hab deshalb ja das Öl nicht ganz rausgewaschen, aber ich fürchte durch die Alverde Creme die drüber war (und auch nicht gerade wenig davon) sind die Längen irgendwie so ganz komisch knirschig! :shock: :shock: So komisch haben sie sich noch nie angefühlt! Die Creme müsste ja schon draußen sein, denn Schaum hab ich schon auch in die Spitzen geknetet. Bin grad echt am überlegen ob ich nicht doch noch waschen soll, sie fühlen sich irgendwie gleichzeitig wächsern, puppenähnlich und aber auch ganz "verletztlich" an. Hab das gestern nicht so gemerkt aber vorhin hab ich S&D gemacht und deshalb natürlich die Spitzen genauer angeguckt... Ich warte jetzt mal noch bis Nachmittag und wenn ich dann noch waschen will, werde ich auch waschen! :oops:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt