Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#976 Beitrag von Goldhaar »

Gestern habe ich auch wieder gewaschen, diesmal ganz ohne Ölkur, weil ich keine Lust hatte und mit der Honigseife von Blondfee, die ich noch im Schub gefunden habe. Sie hat jetzt geschäumt wie blöd, hat ja auch ein halbes Jahr oder so gelegen und das Ergebnis ist klasse. Super weich, fluffig und glänzend, so glänzend, dass ich bei dem starken Sonnenlicht gar nicht fotografieren kann.

Außerdem waren wir gestern Abend nochmal im Hobbit, weil der beste Kumpel vom Bären noch nicht drin war und der Bär gern nochmal wollte. Diesmal habe ich einen Half-Up-Verschnitt gemacht mit 2 geflochtenen Zöpfen seitlich und hinten zusammen zu einem runden Vierer geflochten. Der Film bestärkt mich übrigens weiter im optischen Ziel Galadriel, wofür ich auch definitiv Klassik brauche. Ich finde das passt gut, auch wenn ich 6cm größer bin als Galadriel und viel weichere Gesichtszüge habe. Die Statur und die Haare passen ganz gut.

Bilderflut:
Hier einmal Winter Wonderland aus dem Arbeitszimmerfenster
Bild

Das Waschergebnis mit etwas verquerer Kante, weil sich mittig eine Locke kräftiger hochkringelt
Bild

Die Hobbitfrise
Bild

Und das Ganze nochmal von Vorne (wird wieder rausgeschmissen)
Bild
Dazu hatte ich übrigens meinen Arwenmantel an mit spitzenbesetzter Riesenkapuze und Elfenschnitt.

Und nochmal Lichtgestalt
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#977 Beitrag von Bernstein »

Du hast sicher wie eine Elbin ausgesehen :ohnmacht:

Allein schon Deine Haare und die Frisur - und wenn ich mir Dich dann noch in einem Elbenmantel vorstelle... :abnippel:
Goldhaar

#978 Beitrag von Goldhaar »

edit² nach Berichtigung: Ich habe gerade meinen Goldenen Schnitt ausgerechnet. Der erste lag mit Scheitellänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 85cm laut der Seite und der 2. bei 1,28m. Der Klassiker liegt bei 1,15m nach meiner Messung, aber ich lasse vielleicht den Bären nochmal messen.
Heute habe ich auch endlich mal meine neue Cocoa Butter Whip von CV probiert, um einen Franzosen zu flechten, der so auch ordentlicher wird und vor allem kann ich damit total gut die kurzen seitlichen Haare am Kopf zähmen.

edit2: Zwei wichtige Punkte habe ich noch vergessen. Ich habe das Ergebnis meiner Thesis bekommen und mit 2,3 habe ich nicht nur meinen Bachelor in der Tasche, sondern auch noch den NC für den Master geschafft. :huepf:
Außerdem bin ich heute 2,5 Jahre mit meinem Bären zusammen und wir gehen zur Feier des Tages heute Abend essen.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 06.01.2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#979 Beitrag von Faksimile »

Oh, dann kann ich dir ja nur ganz herzlich gratulieren zum Bachelor und zum Jubiläum :huepf: Das freut mich sehr für dich :)
Goldhaar

#980 Beitrag von Goldhaar »

Vielen Dank :D
Bernstein

#981 Beitrag von Bernstein »

Super! :helmut:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! =D>
Blondfee

#982 Beitrag von Blondfee »

Von mir auch herzliche Gratulation :) Und schöne Hobbitfrise!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#983 Beitrag von Goldhaar »

Julianna Lion

#984 Beitrag von Julianna Lion »

uhhhh, juhu, gratuliere! Schönen Abend euch beiden!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#985 Beitrag von MammaMia97 »

Glückwunsch, Goldhaar!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MissHeadcrusher

#986 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du siehst ja wirklich sehr Elbenhaft aus, nicht nur von den Haaren her, sondern auch vom Gesicht :D

Herzlichen Glückwunsch bei so vielen positven Ereignissen, gerade was du über deinen Freund schreibst, klingt ja wunderbar =D> Was studierst du überhaupt?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Goldhaar

#987 Beitrag von Goldhaar »

Danke Euch allen. :) Es war schön und es wird auch sicher weiter ein schöner Abend, mit dem Bären doch immer. :)
Wieso findet Ihr eigentlich, dass ich ein elbenhaftes gesicht habe? Das habe ich schonmal gehört und mich da schon gefragt, woran das festgemacht ist.

Ja, er ist auch wunderbar. ich brauch keinen anderen Mann mehr. :verliebt:
Ich studiere Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Naturschutz.
Zophie

#988 Beitrag von Zophie »

Hübsche Endkringelchen bei der Hobbit-Guck-Frisur! ^^
Du hast sehr ebenmäßige Gesichtszüge und auch ein sehr symetrisches Gesicht - dazu noch eine klassisch ovale Gesichtsform - dazu passt dann quasi jede Frisur und mit dieser sowie der passenden Kleidung wirkt es wohl so.

Ich hab tatsächlich auch mal 1,5 Jahre Landschaftsarchitektur studiert aber das war dann doch nichts für mich.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#989 Beitrag von Goldhaar »

Hehe, danke. :)
Okay, das klingt ja positiv, danke. :) Dabei habe ich eine etwas schiefe Nase. :mrgreen:

Echt? Cool, as ist ja jetzt nichts, was man so höufig trifft. Wieso war es nichts für Dich und was machst Du jetzt?
Zophie

#990 Beitrag von Zophie »

Ich glaube mein 2. goldener Schnitt liegt jenseits von Klassik?? Dabei bin ich so ein abgebrochener Riese...muss ich mich doch endlich mal aufrafen, das nachzumessen..

Zum Studium:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum einen war/bin ich sehr perfektionistisch und hatte daher meine komplette Freizeit dem Studium und den Hausarbeiten etc. geopfert. Das hat mich tatsächlich irgendwann enorm belastet. Außerdem musste ich immer öfter darüber nachdenken, dass mir ein Job, wo man so viel am Computer arbeitet und sich an so viele DIN-Normen und Gesetze sowie andere städteplanerische Vorgaben halten muss, mich für meine Begriffe zu sehr in meiner Kreativität einschränkt (ich liebe da die künstlerische Freiheit zu stark und kann unter Druck nur schwer produktiv sein). Ich habe mich auch immer mehr nach einem Beruf im Sozialen Sektor gesehnt und bin dann bei der Ergotherapie gelandet wo ich direkten Menschenkontakt mit meinem Talent optimal verbinden kann.
Leider hab ich nach meiner Ausbildung zwecks Mangel an Führerschein nicht gleich einen Job als Ergotherapeut bekommen und arbeite jetzt erstmal als "Persönliche Assistentin" - das ist ein ganz neuer Berufszweig. Ich arbeite quasi für eine Frau, die nach einem Schädel-Hirn-Trauma im Rollstuhl sitzen muss und begleite sie im Alltag (mache Pflege, Haushalt, Organisation von Therapien, Arztbesuchen usw.) im Wechsel mit 3 anderen Assistentinnen jeweils im 24h Rhythmus. Die Kreativität geht da gänzlich ab aber es wird nicht mein letzter Job sein. Den Führerschein gehe ich schon an ^^ und dann ist mein Traum, dass ich mit Kindern arbeiten kann - das durfte ich im Praktikum 3 Monate lang und es war sooooo toll!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Antworten