Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#166 Beitrag von Airemulp »

Bei mir ist in letzter Zeit nicht viel spannendes passiert, ausser dass ich mich überwinden konnte, heute mal wieder eine Seifenwäsche auszuprobieren (Babassu Marsh Mallow von CV, danach Zitronensäurerinse). Die Haare sind noch nicht komplett trocken, fühlen sich aber bisher nicht schlecht an!

Dann möchte ich euch gerne, auch wenns etwas spät ist, meinen Vorsatz für's neue Jahr präsentieren, bitte helft mir, das durchzuziehen [-o<
Nämlich keine Haarwaschprodukte mehr zu kaufen, bis (fast) alles aufgebraucht ist, was ich da so horte (KK natürlich ausgeschlossen). Aber ich hab immer noch Unmengen von Babyshampoo, Seifenproben, Badeschaum usw, und es wird nicht weniger, sonder eher immer mehr ^^ Das soll sich jetzt ändern.

Gemessen hab ich auch, es sind jetzt 57,5 cm, das sind stolze 1.5 cm Zuwachs für Dezember! :banane:
Shaina

#167 Beitrag von Shaina »

*g* Das kenn ich. Ich bin bei Bodylotions total kaufanfällig, bei den Haarsachen kann ich mich im Moment noch halbwegs zurückhalten *g* Ich werde dich also fest im Auge behalten!
Herzlichen Glückwunsch auch zum Wachstum!
brunarry

#168 Beitrag von brunarry »

also falls Du noch Seifenproben los werden möchtest, ich würde mich da ganz uneigennützig anbieten 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Shaina

#169 Beitrag von Shaina »

*lol* Ich hab mich per PM grad für die Babyshampoos angeboten ;)
brunarry

#170 Beitrag von brunarry »

so wird der Bestand schnell alle und Plumeria kann Neues kaufen :mrgreen:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Airemulp

#171 Beitrag von Airemulp »

Hach, ihr seid lieb =P~ Ich schreib euch auch mal ne PN :)
Muschelkopf

#172 Beitrag von Muschelkopf »

Die fettige Strähne - kann es sein, dass du die immer angreifst um sie hinter's Ohr zu streichen?

wie hat dein Mitbewohner auf deine Auszugspläne reagiert? wo willst du denn hinziehen?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#173 Beitrag von laylala »

Ja, wohin willst du? In deiner Stadt bleiben oder woanders hin? Lieber alleine wohnen?

CV hat ja recht hohe Versandkosten, hab mir die am Weekend angesehen. Aber doch noch bessere als wenn man bei den Siederinnen in D bestellt, da mittlerweile fast alle nur noch eingeschrieben versenden.
Airemulp

#174 Beitrag von Airemulp »

Muschel: Ich glaub es liegt mehr daran, dass ich mein Gesicht zweimal täglich kräftig einfette und dann die Strähne dort was abbekommt. Auf der Haut ziehts dann ein, in den Haaren nicht ;)

Laylala: Ja, leider sind die so hoch... Deshalb hab ich grad soviel bestellt, dass sich die Versandkosten halbwegs gelohnt haben.

beide: Ich bleibe in der Stadt, ziehe in eine andere Wohngemeinschaft, weil die, in der ich aktuell wohne, ziemlich teuer ist und eigentlich renovationsbedürftig. Das neue Zimmer ist grösser, heller, besser isoliert und günstiger :D Ich ziehe nun ende Jänner um :banane:
Mit dem Deckel zusammenziehen ist im Moment leider kein Thema, da er gerade genug Stress am Hals hat - da warten wir lieber noch eine Weile, dafür klappts dann auch :D

Mein Mitbewohner hat ganz gelassen reagiert, er versteht mich, und er zieht selbst auch bald aus :D Hab mir also völlig umsonst Sorgen gemacht.

:showersmile:
Gestern nach der Seifenwäsche mit Babassu-Marsh-Mallow war ich noch essen mit Deckels Familie, und mir war total unwohl, weil ich zuvor eigentlich eine ordentliche Frisur machen wollte, aber nix hat funktioniert. Deshalb hab ich sie dann einfach offen gelassen. Sie fühlten sich den ganzen Abend so seltsam an, irgendwie fettig strähnig. Als ich dann auf die Toilette ging, um zu kontrollieren, sassen sie perfekt :lol: Ich muss mich wahrscheinlich doch einfach noch an das Seifengefühl gewöhnen ;)

So haben sie ausgesehen (die Haarfarbe hat sich bei der Bearbeitung etwas verändert, auf Bild 2 entspricht sie am Meisten der Wahrheit):

--Bilder wegen verräterischem Hintergrund entfernt--
laylala

#175 Beitrag von laylala »

Schöööne Fotos und schon schön lang deine Haare ;-) Sie sehen recht füllig aus, toll!

Nach Seifen- oder Kräuterwäsche fühlen sich die Haare tatsächlich anders an. Ging mir auch schon so, dass ich dachte, iih geht gar nicht, aber der Blick in den Spiegel zeigte einfach ganz normale Haare ohne Fettglanz oder Fettsträhnen.

Gut, dass dein Mitbewohner auch raus will, passt ja perfekt!
Airemulp

#176 Beitrag von Airemulp »

Ja, passt wirklich :)

Danke für die netten Komplimente :D

Hmm, ich find die Haare fühlen sich nach Kräuterwäsche deutlich angenehmen an als nach Seife... Wie gesagt, das kommt wahrscheinlich noch ;)
~Pandora herself~

#177 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallöchen :D

ich hock mich dann auch mal dazu (sind so hübsche Haarfotos hier :verliebt:)

Das mit der Seife kenn ich auch :wink: Manchmal denk ich (auch noch nach ca. 4 Monaten) ich hätte nicht alles gründlich genug eingeseift, weil sich alles irgendwie noch ein bisschen fettig anfühlt. Vor allem die Haare sind manchmal richtig schwer, wie frisch und großzügig eingeölt. Sehen tut man eigentlich nie was und meistens ist dieses Gefühl nach ein paar Stunden spätestens wieder verschwunden :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
trollkjerring

#178 Beitrag von trollkjerring »

Du hast wunderschöne Haare, mir gefällt der leicht stufige Schnitt total gut, auch die Länge und wie sie fallen. Der Glatz ist auch Hammer. Seltsam, das einem bei Seife das Haargefühl dann so täuscht?
Muschelkopf

#179 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde das seifige Haargefühl ja total toll eigentlich. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie dann doof aussehen.
Aber deine Haare sind der Hammer! Super schön, und die Stufen gefallen mir bei dir auch sehr gut! :gut:

Ja, es ist natürlich auch gut möglich, dass die Strähne einfach mitgefettet wird, wenn du das Gesicht einölst - aber schaden kann's ja kaum ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#180 Beitrag von Airemulp »

Pandora: Willkommen, machs dir gemütlich und nimm dir n'Keks :D
Fettig hats sich nicht sehr angefühlt, sondern strähnig/zottelig. Vor allem wenn ich den Kopf gedreht hab, hat es sich angefühlt wie Rollen auf dem Rücken - versteht man mich?
Aber wenn ich im Spiegel den Ansatz von gaaaaaaaanz nah betrachtet hab, dann hats augesehen wie ganz leicht ölig - aber nicht eigentlich störend. In solchen Situationen hab ich dann aber trotzdem immer Angst, dass sich das Fett ganz schnell vermehrt und ich nach 10 Minuten nicht hinschauen einen totalen Fettkopp hab :irre:

Trollkjerring, auch dir ein ganz herzliches Willkommen in meinem Faden :D
Ja, ich find das auch total seltsam mit dem Haargefühl. Vielleicht ist es, weil das Gefühl unbekannt ist, und dann denkt man, die Haare seien strähnig, weil das Gefühl am ehesten vergleichbar ist? Keine Ahnung, ich hoffe das kommt noch :)
Und danke für die netten Komplimente! Die Stufen und die Länge sind ja eigentlich gerade genau das, was ich ändern möchte - der Frisurenvielfalt zuliebe...

Muschel
Ich bin auch zuversichtlich, dass dieses Gefühl bei mir auch noch verschwindet.
Und auch dir - Danke! Ich fühl mich geschmeichelt :D
Mal sehen, wies mir dann ohne Stufen so gefällt, wenn ich dann mal so weit bin...

Ich hab vor einiger Zeit meine Haare im Fia-Haartypenthread einschätzen lassen und die haben gesagt, 1b. Ich bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher... Hmmm. Gut, eigentlich haben die dort ja mehr Ahnung davon als ich ;)

Ich überleg mir, morgen die Haare wieder mit Seife zu waschen, ich fürchte mich allerdings ein wenig davor, dass ich sie nicht innerhalb einer nützlichen Frist trocken kriege, bis ich gehen muss, und wenn sie noch nass sind bei der Kälte werd ich entweder vollends krank, oder ich zieh ne Mütze an und seh dann aus wie Pumuckl :lol:

Bla.
Gesperrt