@ Râa:
Danke für die liebe PN mit allen Infos

Werd ich anfordern, wenn ich Zeit zum Zum-Arzt-Gehen habe.

Meinst du mit "wie ein Pirat um den Kopf wickeln", dass dus nicht über den Kopf tust, d.h. nur um die Stirn wickelst? Den Rest hab ich verstanden.
@Muschel:
Bei einigen Metern Seife bräuchtest du aber lang zum Verwaschen. Das Zusammennähen könnte sich schwierig gestalten und ob die die Haare in der Nacht beim Schlafen schützt, das wage ich zu bezweifeln

Ich hätte auch gern was zusammenpassendes, aber das ist geldlich nicht so ganz drinnen...macht mir aber nix, am Tag tu ich das Seidentuch einfach weg und in der Nacht muss ichs nicht sehen

Von daher ist das für mich kein Problem (und nen Mister, der meckern könnte, hab ich auch nicht).
Vorhin habe ich mit der Bachblütenseife "Reines Gewissen" gewaschen und die Kopfhaut und die Haare fühlen sich im Moment (beim Trocknen) gut an. Im Deckhaar kringeln sich so einige Haare, ich finde das sehr lustig, vor allem vom Aussehen her. Manche Haare haben Râas Struktur (das ist jetzt der einzige Vergleich, der mir spontan einfällt

),und jede Struktr zwischen 1b und 2b, dann meine normalen glatten Haare, die auch unterschiedlich trocknen: An der Seite wie ein hingeföhnter Bob (natürlich ungeföhnt!) und hinten trocknen sie wie eine "Schanze", d.h. sie stehen einfach weg, in etwa so wie der obere "Bogen" einer Computer-1 (schwer zu beschreiben, hat das irgendwer verstanden?). Und dann hab ich noch den Neuwuchs, der wie eine Antenne wegsteht
Ich hab vor kurzem auch mal alte Fotos rausgekramt, geschaut und verglichen. Meine Haare waren nie so extrem glatt wie 1a, auch wenn ich das dachte. Aufgrund von den Vergleichsbildern in irgendeinem Haartypenfred hier, sollten meine Haare 1b sein (meine Eltern haben das auch nach den Bildern bestätigt)...ich bin wirklich gespannt, wie meine Haare werden und ob die noch welliger werden (weil mein Deckhaar sich an manchen Stellen komisch kringelt

)
Bald gibts genaueres zur Seife.
Liebe Grüße,
Estel