Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#766 Beitrag von Dani California »

Oh, was für schöne Schneebilder! Der rote Mantel mit deinem Haar und dem wunderschönen Hintergrund ist einfach großartig!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#767 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Dani :D !

Bei meinen Eltern war heute früh wieder eine traumhafte Schneelandschaft zu bestaunen und wir waren nochmal Langlaufen. Jetzt bin ich wieder in Zürich und hier gibt es... Naja ... Schneereste.

Ab Morgen muss ich mir wieder kreative Gedanken zu meinen Frisuren machen - ist vielleicht gar nicht so schlecht, in letzter Zeit war ich doch sehr unkreativ :wink: .

Noch zwei Bilder aus dem Garten meiner Eltern. Ich finde die Zusammenstellung so schön abwechslungsreich, mit den Bäumen und Büschen und dem halb zugeschneiten Gartenteich :D :

Bild Bild

Startet gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#768 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, auch bei uns hat es nur noch Reste. Schade, denn es war schon schön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#769 Beitrag von Dani California »

Bei mir gibt es gar keine Schneereste mehr und die Vierbeiner schauen traurig aus der Wäsche :oops:
Und ich finde insgesamt nicht, dass du unkreativ bei deinen Frisuren bist. ich finde deine Frisuren immer super schön und beneidenswert!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Meerjungfrau

#770 Beitrag von Meerjungfrau »

Sila, das sieht sooo klasse aus :ohnmacht: . Deine Haare, die Farben, der Schnee... echt superschön. :D
Ein gesundes Neues wünsche ich dir :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lilly of the Valley

#771 Beitrag von Lilly of the Valley »

Unkreativ bist Du mal echt nicht, schon allein Deine Bilder sind so was von schön. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn Du neue hast
Sila

#772 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Dani, Meerjungfrau und Lilly :D !

Ich finde meine Bilder auch schön und kreativ - aber meine Frisuren sind in letzter Zeit wirklich nicht besonders abwechslungsreich :wink: . Die beschränken sich auf Fünfer, Fünfer mit Band und Nuvi Bun mit diversem Haarschmuck und manchmal Lace-Vierer. Das war's eigentlich schon.

Zum Beweis, Frisur von gestern :mrgreen: : Nuvi Bun mit Lace-Vierer und meiner geliebten Lacona mit Edelstein:
Bild Bild

So, jetzt aber zur Projektwoche. Diese Woche ist das Thema "Engländer", und da ich zu diesem Kleid immer das blaue Band einflechte, weil es einfach so gut passt, hab ich es in einen englischen Half-Up eingeflochten. Wie ein Paranti (nur sowas hab ich nicht). Dazu noch die XS-Flexi:
Bild Bild Bild Bild

Edit: Für Morgen plane ich mal einen Braided Beehive. Einen Amish Braid oder Amish Bun würde ich auch noch anstreben, das ist nur wieder so viel Flechterei, und meine Haare werden immer länger :roll: ... und ich bin doch keine Frühaufsteherin. Sicher gibt es auch noch einen normalen Flechtdutt, der geht wenigstens schnell. Und dann vielleicht noch einen Braided Infinity Bun...oder einen 3x3, mal sehen.

Dann noch was anderes: ich hab tatsächlich dran gedacht, mein Indianerkostüm mit in die Schweiz zu bringen Bild. Wer sich noch erinnern kann: letztes Jahr war ich zum ersten Mal in Zürich am Fasching, hier die Bilder davon. Da musste ich mir was zusammenbasteln, weil ich kein Faschingskostüm hier hatte. Falls wir dieses Jahr wieder gehen, kann ich jetzt mein Indianerkostüm anziehen.

Vorhin hab ich ausprobiert, welche Frisur ich dazu machen könnte. Indianer haben in den Filmen ja oft zwei Zöpfe, also dachte ich, Fünfer mit Band, aber nicht als Classics, das gefällt mir unter dem Stirnband nicht. Allerdings haben meine Haare die selbe Farbe wie das Kostüm und fallen nicht sehr auf, und die roten Bänder passen auch nur so halb... naja. Was meint ihr?
Bild Bild
Welche Ketten und andere Accessoirs ich dann nehme, werde ich noch schauen, ich hab da alles mögliche. Ist ja noch einige Wochen hin :wink: . Kriegsbemalung gibt's dann auch noch.

Zum Schluss noch etwas Schnee - vielleicht schneit's hier ja auch nochmal :wink: :
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 05.01.2015, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#773 Beitrag von Feenflügel »

Oah, dieser HU-Engländer mit Band hats mir voll angetan... seit eeeeeewigen Zeiten und ich habs immer noch net ausprobiert. Ich glaub, ich muss mich mal auf die Suche nach chicen Satinbändern begeben ;D

Die Lacona finde ich übrigens wunderprächtig in deinen Haaren! Die steht dir einfach super gut.

Liebe Grüße :knuddel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
FringillaVigo

#774 Beitrag von FringillaVigo »

Cooles Kostüm! Und die Frisur passt ja perfekt dazu =D>

Übrigens, auch wenn deine Frisuren oft auf Fünfern und Vierer Lacees (? :mrgreen: ) bestehen, sind sie erstens echt umwerfend und zweitens: ES-SIND-SCHLIESSLICH-FÜNFER!! Ich mein, du sagst das vielleicht so locker "ach Fünfer is so mein Standard", aber eigentlich ist das allein ja schon ganz schön aussergewöhnlich :gut:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#775 Beitrag von MammaMia97 »

:shock: Das Indianerkostüm inklusive Frisur ist wunderschön! Und ich finde auch, dass Vierer und Fünfer schon was Besonderes sind :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dani California

#776 Beitrag von Dani California »

Poca-Sila ist unterwegs! Ich finde das Bild soooo süß! Kannst du das auch zu unserem nächsten Treffen tragen ;)
Yeti-Faktor 27,71
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#777 Beitrag von Catara »

Deine Lacona schaut zu dem Schnee irgendwie noch viel toller aus, da sticht das Lila richtig hervor! Und ich hab deine Mira noch gar nicht gewürdig :mrgreen: Also: Der Stein ist absolut umwerfend! :anbet:

Bei deinem Half-Up-Engländer legst du das Band einfach nur zur Strähne dazu?

Und vielleicht machst du immer das gleiche, Síla, aber die anderen haben recht, Vierer und Fünfer sind nicht soo alltäglich! Vor allem keine mit-Band-Sachen!
Zu deinem Indianerkostüm könnte ich mir auch gut zwei lockere Kordeln vorstellen :D Ansonsten wären eingeflochtene Federn echt cool :mrgreen: Gibt es glaub ich auch an der Schnur :P

Und mir ist aufgefallen, bei irgendwelchen Schneebildern mit Half-Up, konnte man deinen Farbverlauf sehr stark sehen! Also mit deinen Strähnchen.

Und kennst du den Blog hier schon? Andrea hat auch immer so wunderwunderschöne Flechtsachen und ist total kreativ. Neuerdings auch mit Youtube-Videos, wie sie superschnell flechtet :kicher: Vielleicht findest du ja auch da Inspiration? :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#778 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Catara, Feenflügel, Dani, Fringilla und MammaMia :knuddel:!

Zum Indianerkostüm: Catara, das mit den Kordeln hatte ich auch überlegt :wink: . Aber ich wollte dann irgendwas einflechten, damit die Haare etwas mehr auffallen, weil sie eben ungefähr die Farbe vom Kostüm haben. Und schwarz färben will ich sie nicht. Aber Federn einflechten wär auch eine geniale Idee! Da könnte ich ja vielleicht einen Fünfer mit Band mit den Schnürenmit den Federn dran machen :idea: ! Muss mich mal danach umsehen.
Ich hab übrigens bei den Zöpfen zuerst ein paar Mal um den Zopf gewickelt und dann verknotet und dann von da ab die Fünfer mit Band geflochten. Das mit dem "Band um den Zopf wickeln" sollte ein bisschen so aussehen wie bei Paloma in "Old Shatterhand", die so perlenbestickte Bänder um die beiden Zöpfe hat, bevor die Zöpfe geflochten wurden oder offen nach vorne hingen (übrigens hat sie im Laufe des Films sehr unterschiedlich lange Haare, ist mir so aufgefallen :mrgreen: )
Dani, bring mich nicht auf dumme Gedanken :mrgreen: ! Der nächste Zürich-Stammtisch Ende Januar ist ja sogar in der Faschingszeit, aber da es hier nicht üblich ist, verkleidet auf die Strasse zu gehen, werde ich das wohl besser lassen...

Meine Lacona hat mir auf dem Bild oben auch besonders gut gefallen. Das ist eigentlich das erste Bild, auf dem man mal die tatsächliche Farbe des Edelsteins sieht, sonst war die immer verfälscht! Hach, ich liebe die Kamera meines neuen iPhones, die macht einfach viel bessere Bilder :D !

Catara: Ja, bei dem Half-Up ist das Band einfach bei zwei Strähnen mit eingeflochten. Normalerweise hätte ich einen Fünfer mit Band gemacht, aber es ist ja Engländer-Woche - und ich finde die Variante auch sehr hübsch, muss ich sagen :D ! Vielen Dank auch für den Link! Den hat mir schon mal jemand von hier gegeben, aber ich hatte ihn völlig vergessen... :oops:

Zwecks Frisurenvielfalt: Mir gefallen meine Fünfer und Vierer und so ja auch. Trotzdem ist es nicht besonders abwechslungsreich, das ist einfach eine Tatsache, und durch die Projektwochen, die genau diese Woche gestartet haben, ändert sich das ja jetzt 8) .

So hatte ich heute einen Braided Beehive, den ich total mag, der mir aber immer zu aufwändig ist. Dabei dauert das eigentlich auch nicht länger als Classics, muss ich mir echt merken! Mit Calo, denn trotz Sonne hatten wir Minusgrade:
Bild Bild Bild

Zum Schluss noch ein etwas windverwehtes im Schnee am See (hihi,das reimt sich :lol: ). Erinnert ihr euch an das Ava-Bild, das ich im Sommer kurz hatte, wo ich am See sass? Das ist an diesem See:

Bild

Schlaft gut :sleep: !
Lilly of the Valley

#779 Beitrag von Lilly of the Valley »

Du könntest auch Lederbänder mit bunten Perlen in Deine Zöpfe einflechten, dann hättest Du auch den Kontrast zu Indianerkostüm. Und ja, an Federn hatte ich auch gedacht, die müssten alledings entweder weiss oder ganz bunt sein.

Dein Braided Beehive finde ich wunderschön. Ich fürchte dazu fehlt mir noch etwas Länge :mrgreen:
Dani California

#780 Beitrag von Dani California »

Wow, der Braided Beehive sieht ja wunderschön aus!
Und hey, ich finde schon, dass man auch nen bisschen deutsche Hochkultur wie den Karneval in die Schweiz bringen darf :)
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt