Shadowcat will Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Shadowcat will Taille

#121 Beitrag von Mahagoni »

Mit Dutt sind Calos sehr sinnvoll.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#122 Beitrag von Sanna »

Ich habe kein Facebook mehr, seid die mich ungefragt bei einer Singlebörse angemeldet haben, habe ich alles gelöscht.
Das war ein riesenaufwand :?
Ich dachte eher an ein beschauliches und anonymes Forum ?

Oh jah :D manche von uns schaffen 2cm im Monat an Wachstum.

Edit. Zu der Haut schreibe ich in Ruhe nochmal was dann
2bMii
Shadowcat

#123 Beitrag von Shadowcat »

Sanna, in einem Buchforum bin ich leider nicht angemeldet. Ich wollte vor Jahren mal, konnte mich dann aber nicht entscheiden, welches, und irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten. Ich hab zum Glück nen recht lesefreudigen Freundeskreis, darum war es dann auch nie ganz dringend.
Ich bin in einem anderen Forum im monatlichen "Was lest ihr im..."-Thread aktiv, aber da kommt kaum eine Diskussion auf.

Zu mir sind jetzt zwei Haarseifenproben unterwegs, Salbei mit 3% Überfettung und Brennessel mit 4% Überfettung. Ich bin ein bisschen aufgeregt :mrgreen:
Eigentlich wollte ich mir auch ne Handseife mitbestellen, hab da aber nichts gefunden was mir gefallen hat. Jetzt hab ich die Wildrosenseife von Alverde für die Hände gekauft, trotz bösem Palmöl. Wieso gilt die eigentlich nicht als Naturseife?

Frisurentechnisch tu ich mich auch gerade etwas schwer. Cinnamon mit Forke geht zwar, ziept aber an der "offenen Forkenseite" unheimlich, und hält nicht gut. Angel Bun geht leider so gar nicht, vielleicht bräuchte ich da ne breitere Forke. Da erwisch ich nämlich immer nur einen Teil der Haare, und das sieht doof aus bei mir. Wickeldutt geht noch nicht wirklich. Bleibt Sockendutt, Cinnamon mit Scroos (die drücken mich auch irgendwann), Pferdeschwanz oder Zopf. Ich sollte dringend mein Reportoire erweitern. Ich würd so gerne was mit meiner Flexi (M?L?) machen, aber aus nem Pferdeschwanz rutscht sie raus, Wickeldutt geht noch nicht, und um den Cinnamon passt sie schon lange nicht mehr drumrum (was braucht man da für ne gigantische Größe?)
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#124 Beitrag von Sanna »

Frisurentechnisch bin ich heute fast weinerlich, es ist als müsste man sich zwischen weichem und geschmeidigem Haar oder einer tollen Frisur entscheiden :( *hmpf*
Womit hast Du bis vor kurzem eigendlich Deine Haare gewaschen, bevor Du zu Seifen gewechselt bist ? Ich konnte im Eingangspost nichts dazu finden.
Du schreibst Du glättest noch den Pony ? Kann es sein das das Deine Stirnkopfhaut zusätzlich iritiert ?
Föhnst Du noch ?

Edit : http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... ldrose.pro auf codcheck steht das es eine zertifizierte Naturkosmetik sei :nixweiss:
2bMii
Shadowcat

#125 Beitrag von Shadowcat »

Ohje Sanna, so schlimm heute? Ich hatte Pferdeschwanz, der sogar hübsch war, will morgen aber sehr gerne dutten. Ich stell den Wecker mal besser 10 Minuten früher :|

Nee, glätten und föhnen mach ich nicht mehr. Den Pony klammer ich entweder nach hinten oder zur Seite, weil er sonst nach nem halben tag schon sehr fettig aussieht und strähnig wird. IdR lass ich die Haare lufttrocknen und geh mit leicht feuchten Haaren ins Bett.
Bevor ich mit Alepposeife angefangen habe (was ja echt ne Spontanentscheidung unter der Dusche war) hab ich meistens mit Alverde Heilerdeshampoo oder anderem NK-Shampoo gewaschen, ab und an auch Balea. Immer ohne Silikone (ich bin vor längerer Zeit auf Curly Girl gestoßen, und vor noch längerer Zeit hat mir jemand geraten Silikone wegzulassen).

Übrigens: Meine Seifenproben sind da :yippee: Womit fang ich jetzt nur an??

Eignet sich Detox-Tee (Brennessel-Grüner Tee) eigentlich als Rinse?

Edit: Ich fang aufgrund der geringeren Überfettung mit der Salbeiseife an. Ein kleines Pröbchen Mandarinen-Quarkseife war auch noch dabei, auf die bin ich auch gespannt. Bestellt hätte ich sie nicht, aber sie klingt lecker, und wenn sie nun schon mal da ist... :lol:
mein PP
Kartenkunst
Shadowcat

#126 Beitrag von Shadowcat »

Interessant. Am Tag nach der Wäsche mit der Salbeiseife waren die Haare so flauschig und schön, dass ich sie nicht dutten konnte. Sie waren ein wenig zu rutschig und glatt. Im Lauf des Tages hat sich dann aber leider Frizz gebildet. Gut, ich hatte auch nur eine Rinse benutzt und sonst keinen Condi oder leave in.
Das Jucken ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht, normal hätte es jetzt schon wieder gejuckt. Mal gucken wie es morgen ist, da wasche ich frühestens.
mein PP
Kartenkunst
Shadowcat

#127 Beitrag von Shadowcat »

Schriebs, ging ins Bad, kämmte die Haare und ertrank in einem Schuppenmeer :?
Ich hab jetzt notfallmäßig heute früh meinen Pony gewaschen.
mein PP
Kartenkunst
Mahagoni

#128 Beitrag von Mahagoni »

:gruebel: Hm
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#129 Beitrag von Sanna »

Sag mal benuzt Du nur eine Sorte Seife ?
2bMii
Shadowcat

#130 Beitrag von Shadowcat »

Ja, wieso?
Meinen Händen gehts grade aber auch nicht gut, ich glaub meine Haut ist generell ein bisschen aus dem Gleichgewicht.
mein PP
Kartenkunst
Sanna

#131 Beitrag von Sanna »

Weil vieleicht wäre eine andere Seife besser für Dich geeignet ?
Olivenöl kann wie Cocosöl auch austrocknend wirken
2bMii
Shadowcat

#132 Beitrag von Shadowcat »

Ich hab ja jetzt die Salbeiseife benutzt, aber bei der wars ja genauso. Da sind die Hauptbestandteile Kokos- und Olivenöl :?
Sanna, denkst du das liegt daran?
Bei meinen Händen hat jetzt reine Aloe geholfen, das werd ich mir dann nachher auch auf den Kopf schmieren. Vielleicht wasch ich die nächsten Male doch mit Shampoo und guck, ob ne Veränderung eintritt?
mein PP
Kartenkunst
Sanna

#133 Beitrag von Sanna »

Du kannst es auch trinken, hast Du das mal versucht ?
Meine Freundin hat zwei Kinder mit Neurodermitis und denen hat es bisher gut geholfen.
Ansonsten würde ich einfach mal im "Wer schickt mir" Fred um ein Pröbchen ohne Olivenöl oder Cocosöl bitten.
Ich habe leider keines, sonst hätte ich Dir was geschickt
2bMii
Shadowcat

#134 Beitrag von Shadowcat »

Danke für den Tipp Sanna :winke:
mein PP
Kartenkunst
Shadowcat

#135 Beitrag von Shadowcat »

Ich hab heute morgen nochmal mit Alverde Heilerdeshampoo gewaschen, ich warte mal ab ob ich dann die nächsten 2 Tage keine oder deutlich weniger Schuppen habe. Heute musste ich nur waschen, weil sie durch den Condi so unglaublich fettig waren.
Heute morgen hab ich dann nach dieser Methode zum ersten Mal seit langem einen Wickeldutt gemacht, und er war bequem und hat den ganzen Tag gehalten =D>
Und ich war echt gerührt: Meine allerliebste Lieblingskollegin hat mir aus ihrem Urlaub in Marokko einen Haarstab aus Thujaholz mitgebracht.
mein PP
Kartenkunst
Antworten