Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3736 Beitrag von Dulcamara »

Dankeschön, Erdbeerblond! Du hast mit Taille aber auch ein großes Ziel :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Mrs.Lenchen

#3737 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich auch mal zwischendurch melden... Habe letzte Woche wieder gemessen und habe nun Schulter erreicht \:D/
Hatte jetzt monatlich einen Wachstum von 1 cm gehabt, 13 cm fehlen mir noch zu APL. Ich hoffe, dass meine Haare im Sommer wieder etwas aufholen, damit ich das Ziel mit APL im Herbst erreiche [-o<

Lieben Gruß :winkewinke:
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
LeelooTharson

#3738 Beitrag von LeelooTharson »

Erstmal wünsche ich allen hier einen wundervollen Start ins neue Jahr!

Ich bin zum Januar bei 47cm angelangt und war mal so frei, ein neues Tabellenblatt anzulegen. Es kann sich dann ja jeder gerne eintragen, habe beim Alten ein bisschen den Überblick verloren wer noch dabei ist und wer nicht. Design darf auch gerne angepasst werden, wollte nur mal provisorisch eines aufmachen. :D

Liebes Grüssle ^^
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Cocolin

#3739 Beitrag von Cocolin »

Gute Idee Leeloo :)

Ich trage mich auch gleich mal ein...zumal ich ja vor ein paar Wochen festgestellt hatte, dass meine Messwerte alle falsch waren, kann ich also gleich die neuen einsetzen. Eigentlich üsste ich nur noch circa 2cm von Apl entfernt sein, aber im Spiegel betrachtet, sieht es doch noch ganz schön fern aus. Ich muss dass dann wohl per Foto von euch bestätigen lassen ;)

guten Start ins Jahr euch allen und gutes Wachstum!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
vilcha

#3740 Beitrag von vilcha »

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde im Notfallthread mit haufenweise guter Ideen und Ratschläge versorgt und denke, ich kann jetzt endlich doch mal wachsen lassen :D inzwischen denke ich auch, apl erreicht zu haben, würde aber gerne eure Meinung dazu lesen. Jetzt habe ich nur ein Problem: ich krieg das hier mit den Fotos nicht hin und vor allem habe ich zur Zeit keinen Compi, weil ich meinen Baden geschickt habe (sollte man niiiicht machen!! #-o ) Also steht mir gerade für alles hier nur mein braves und treues Handy zur Verfügung- sowohl als Kamera als auch als Laptopersatz... Aber vielleicht geht das ja viel einfacher, als ich denke? Wenn jemand mich beflügeln kann, nur zu, das nähme ich gerne an. :nickt: würde mich doch sehr freuen, wenn ich mein erstes Längenziel feiern kann!
Viele Grüße per digitaler Winz-Tastatur! :help:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Cocolin

#3741 Beitrag von Cocolin »

Hallo Vilcha,

Das hört sich doch haarmässig gut an bei dir, schön! hast du denn die Pflege umgestellt seit der Hilfe im Notfallthread? Würde mich mal interessieren, ob du irgendwas anders machst als vorher :)

Handy und Bilder... Müsste gehen, gab auch mal einen Thread aber den finde ich auf die Schnelle nicht...spontan fällt mir nur ein: falls du dropbox hast, kannst du ja deine Bilder vom Handy da hochladen und dann hier den Link reinstellen!?
1bM/Cii
vilcha

#3742 Beitrag von vilcha »

Hey Cocolin,
Also danke schon mal wegen der Idee mit Dropbox, hab ich zwar noch nicht auf'm Handy aber das müsste wirklich machbar sein. Foto folgt also demnächst...
Und was ich verändert habe: ich habe mich erstens beruhigen lassen, dass Dutt- und Flechtwellen den Haaren nicht wirklich schaden, daher habe ich jetzt meistens die Haare hoch und somit abends auch keinen Entwirr-K(r)ampf mehr. :wink: auch habe ich wieder komplett auf Holzkamm (statt jegl. Bürste) umgestellt und Kämme nur noch von oben nach unten, nicht mehr über Kopf, wie mir meine Natürfriseurin soo ans Herz gelegt hatte. Was für mich komplett neu hinzu gekommen ist, sind Seidentücher- zum Haare drauf trocknen lassen, sie Zuhause drauf auch mal offen zu tragen (freut sich die KH) und das Schlafkissen damit einzuschlagen. Außerdem noch Pflege mit Seidenproteinen und leichten Ölen (Macadamia). Uuund ich habe gelernt, dass man Spliss und weiße Pünktchen nicht gleich abschneiden braucht, sondern auch einfach erstmal lassen kann, sofern es beim Kämmen nicht stärker "heddert" als sonst :lol:
Ach ja, und ich wasche nur noch im Stehen und möglichst ohne kreisende Bewegungen. Hm, ich glaube das war's grob gesagt.
1b F ii, dunkelblond
vilcha

#3743 Beitrag von vilcha »

Ooh man, eben hatte ich einen ganzen Post samt Photo fertig und dann: weg! Ist echt eng hier, auf meinem Handybildschirm! Also noch mal: habe jetzt endlich ein Bild für euch und würde gerne von euch wissen, ob ihr bei mir hinter APL auch ein Häkchen setzen würdet?
Das Bild hat ne ziemlich schlechte Qualität, weil's unter ner gelben, sehr schwach leuchtenden Lampe aufgenommen wurde. Ich fand's auch ziemlich knifflig, mich von hinten abzulichten, ohne mein Gesicht mitzufotografieren, wo ich hier doch keinen Selbstauslöser habe (oder finde?)
Nun gut, eure Meinungen bitte:

Bild

:D :D :D Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
Cocolin

#3744 Beitrag von Cocolin »

Hallo Vilcha, also für mich sieht das absolut nach Apl aus, herzlichen Glückwunsch!!!

:fruechte:
1bM/Cii
vilcha

#3745 Beitrag von vilcha »

Sodann, ich verabschiede mich nun aus dieser netten Gruppe, denn das Klassenziel ist ja erreicht. :mrgreen:

Ich freu mich sehr! :yippee: :fruechte:

Man wird mich, obwohl BSL ja mein Hauptziel ist, nicht in der BSL Gruppe finden, daher kein "man sieht sich dort". Dort wird mir zu viel gemessen und zu wenig über alle anderen Haarbelange ausgetauscht. Also denn: ein frohes, gesundes Wachsenlassen allerseits und noch ein kleines Abschiedstänzchen: :totalbanane:

Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
Sutalya

#3746 Beitrag von Sutalya »

Hallo zusammen,

ich bin Verena, neu im LHN und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf :-)
Habe braunes, trockenes, lockiges Haar, das ich dank Mitlesen im LHN schon etwas gebändigt habe. Das Deckhaar macht mir zu schaffen, obwohl ich erst im Oktober die Haare radikal abgeschnitten habe. Jetzt sollen sie gesund wieder lang wachsen. Als erstes Ziel habe ich APL. Danach wäre irgendwann mal Taille toll. Ist aber wohl eher eine Wunschvorstellung ;-)

Ich trage mich gleich mal in eure Liste ein. Hoffe das ist ok.
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Verena
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Raiponce

#3747 Beitrag von Raiponce »

Auch wenn ich schon über APL hinaus bin, heiße ich dich an dieser Stelle mal bei uns Willkommen. ;) sei nicht gleich so negativ. Warum sollte Taille eine Wunschvorstellung bleiben? Du schaffst das, ganz bestimmt! :) wie lang waren die Haare denn bisher?
LG

EDIT: Herzlichen Glückwunsch, Vilcha! :D vielleicht magst du ja gleich in die Midback- oder Taillegruppe kommen? :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
vilcha

#3748 Beitrag von vilcha »

Danke, Raiponce! Wirklich, das geht?
Ich habe ja eigentlich das Ziel, überhaupt mal BSL zu erreichen, mit meinen feinfühligen Zärtlingen.... Aber natürlich fänd ich Midback noch schöner.. Hmm...

In welcher Gruppe bist du denn gerade?
Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
Raiponce

#3749 Beitrag von Raiponce »

Ich lese in der Midback/Taille-Gruppe mit.
viewtopic.php?f=22&t=11344
Hier kann jeder rein, auch wenn er die vorherigen Etappenziele APL und BSL noch nicht erreicht hat.

Außerdem bin ich bei den Haarschmucksüchtigen, dem Haarschmuckrennen, dem Wegstecken und WOW-Projekt, den Lockenköpfen, den Haarausfallgeplagten und den Neuwuchszüchtern. ;)

Und ja, auch Feenhaar sieht lang (länger als BSL) ganz toll aus! Auch dafür gibt es eine Gruppe, in der ich mitlese...ich suche mal den Link...
viewtopic.php?f=22&t=9504
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Sutalya

#3750 Beitrag von Sutalya »

Danke Raiponce :-) Seit ich erwachsen bin hatte ich die Haare nicht länger als BSL (außer durch Extensions). Aber furchtbar fusselig und mit viel Taper. Naja Daumen drücken. Hier im LHN gibt es ja genug Wunder :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Antworten