Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Papanga

#511 Beitrag von MammaMia97 »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Sorry, aber zum Pferdeschwanz tragen fällt mir ein Bild von einem Rapunzelpferd ein, das ich diesen Sommer gesehen hab :D Auch wenns völlig OT is :oops:

http://s1252.photobucket.com/user/Mamma ... .html?o=95

Das passiert uns Langhaars dann auch wenn wir mal weit über dem Boden sind :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Marron

#512 Beitrag von Marron »

Ich finde Papangas nicht schön, habe mir aber trotzdem Telefonkabel von Invisibobble gekauft und zwar aus pädagogischen Gründen ;) Ich hoffe, dass ich die dicken, bunten (und teuren ;) ) Gummies nicht so leicht verschlampe wie meine anderen. Draußen trage ich sie nicht.
Auf der Verpackung steht was von "traceless", aber die Kabel haben trotzdem eine Schweißnaht. Ich find das ja doch irreführend. Wahrscheinlich soll damit gemeint sein, dass man keinen Abdruck im Haar bekommt, aber das hätte man deutlicher Formulieren können.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
trollkjerring

#513 Beitrag von trollkjerring »

Traceless heißt nun mal "spurlos" und nicht "nahtlos" :wink:
Marron

#514 Beitrag von Marron »

Dann muss ich mich halt darüber beschweren, dass der Werbetext nicht in der Landesprache ist :P Wenn das so weiter geht, muss ich künftig mit dem Wörterbuch einkaufen gehen ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Nakuna

#515 Beitrag von Nakuna »

Moin alle,

ich bin bestimmt nicht die erste, die das erzählt, aber ich hatte sowohl invisibobbles als auch Papangas und habe letzten Endes meine Bobbles verschenkt und mir neue Papangas gekauft.

Ich hatte für mich das Gefühl, dass die Bobbles sich weitaus mehr dehnen und selten zurück in Form gehen. Für einen Pferdeschwanz musste ich den Bobble sechs bis sieben mal wickeln, bei den Papangas reichen vier und fühlen sich bombenfest an.

Meine Freundin, die dann meine Bobbles bekommen hat, hatte mir dann noch erzählt, dass ihr schon ein paar davon gerissen sind. Was mir erspart blieb. ;) Wie das allerdings passieren konnte, kann ich nicht sagen. Sie hat wesentlich dünneres Haar als ich und nutzt die meist nur für Dutts, maximal drei Wickelungen.

Von den Papangas habe ich zwei große in Crystal, einen kleinen in schwarz, fuchsia und crystal. Da die teurer sind, achte ich mehr drauf, wo ich die liegen lasse. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#516 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab meine ersten Papangas bekommen und bin echt begeistert. Und zwar aus dem einen Grund, dass sie mir optisch einen größere ZU zaubern...allein deshalb find ich die Dinger super. Pferdeschwanz war bislang nicht so mein Ding, weil das für mein Empfinden so dürftig aussah. Mit Papanga mag ich es daraus:

Bild
BlackElve

#517 Beitrag von BlackElve »

Heute um 17:00 Uhr wirds in den Amazon Blitzangeboten die Invisibobbles geben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
trollkjerring

#518 Beitrag von trollkjerring »

Wahnsinn^^ Nach einer Minute waren 100 Prozent reserviert :shock:

Da ich keine braunen wollte habe ich nur mal geguckt, das ging ja superschnell. Hat jemand von euch sich welche gekauft?

Ich habe wieder mal meine Papangas getestet und mit den Invisibobbles verglichen - die Papangas ziepen oft, da muss ich immer nochmal nachrichten, die Invisibobbles sind immer bequem und halten auch den ganzen Tag. Schade, ich hätte mir gerne ein paar von den neuen Farben bei Papanga geholt.
BlackElve

#519 Beitrag von BlackElve »

Heute um 15:00 Uhr gibt es sie noch mal und um 16:00 Uhr auch, aber ich glaub andere Farben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
BlackElve

#520 Beitrag von BlackElve »

Auch heute gibt es wieder Invisibobbles bei den Amazon Blitzangeboten und zwar:
14:30 Uhr rote
15:30 Uhr Farbmix (blau/pink/gelb)
16:30 Uhr Farbmix (s/w/silbergrau)
vegan
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#521 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hab erstmal 2 neue Papangas bekommen, Apfelgrün und Lila in groß. Und mein dunkelrotes hab ich auch endlich mal wiedergesucht. War in einer schon viel zu lange nicht benutzten Sporttasche^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
cloudy_a1

#522 Beitrag von cloudy_a1 »

Hab mir auch solche Invisibobbles geholt, da so viele davon geschwärmt haben… und bin so begeistert!! Kein "schweres Zopf Gefühl" mehr und kein ziepen. Man kann auch richtig schöne Frisuren machen und die Haare in den Loops fest stecken, ganz ohne Haarnadeln.

Und wenn sie ausleiern: Einfach kurz in heißes Wasser schmeißen, dann ziehen sie sich in ihre Anfangsform zusammen. :)
Feenflügel

#523 Beitrag von Feenflügel »

Meine Papanga-Bestellung ist heute bei mir eingetrudelt (leider noch mit diesen komischen Christmasbanderolen)

Aber sagt mal, kann es sein, dass die kleinen Papangas kleiner geworden sind? Gold und Chocolate sind zwar schon ausgeleiert, aber auch die Banderole ist kleiner und irgendwie sind die enger...
Die Bigs scheinen gleich groß zu sein.

Bild
Neu sind die 4 in der oberen Reihe.
o.R.: Lagune, Blaugrün, Swimming Pool, Mintgrün
u.R.: Gold, Chocolate

Größe Big
Bild
o.R.: Denimblau, Diamond (hat ich schon), Royalrot
u.R.: Emerald, Jungle Green, Radiant Orchid

Liebe Grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Lauli

#524 Beitrag von Lauli »

Ja, bei denen kleinen ist das Pappdingens wirklich kleiner. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass die Papangas selbst ihre Größe behalten haben, sie ziehen sich nur enger zusammen. Was ich ehrlich gesagt besser finde. Ich mochte es nicht, dass sie so auf Spannung waren, aber wollte sie gerne so lagern.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Feenflügel

#525 Beitrag von Feenflügel »

Stimmt, eigentlich ist es gar nicht mal schlecht. Meine leiern mit der Zeit eh etwas aus, meine alten Smalls halten noch nicht mal mehr auf der Small-Banderole :oops:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Antworten