Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräu

#346 Beitrag von hitgirl »

Guten Abend ihr Lieben :lol: Endlich ist der Tag geschafft. Spinnender PC, abgelaufene Girokarte (ich wusste gar nicht das das geht) und Männer mit 2 linken Händen :lol: :mrgreen: Dabei wollte ich heute so viel vorbereiten für die kommenden Schulwochen und Prüfungen. Naja morgen dann. Und vorbei sind die Ferien. Der Post heute muss etwas kürzer ausfallen, am Netbook schreiben ist so doof.

@Syphalia: Willkommen hier und machs dir gemütlich! :kaffee:

@Painthriller: Stimmt, ein Fan von unpraktisch bin ich auch nicht. Am liebsten wäre mir sowieso ein perfektes Öl und eine Seife für Haare, Gesicht und Körper. Aber so einfach wird es wohl nicht. Ich habe zumindest schon mal das Amlashampoo als Universal-HG und meine Lieblingsöle auf 4 reduziert :mrgreen:
In meinem neuen Shampoobar ist übrigens Shikakai und Amla. Mal sehen wie es sich dort macht.

@Erdbeerstaub: Auch dir ein liebes Hallöööchen! :tanz: Viel Spaß beim mischen! Ich benutze mittlerweile im Gesicht nur noch reine Öle und am Körper die festen Körperbuttern oder Öl. So weiß ich zumindest immer mit was ich mich da eincreme.

Morgen kommt mein neues Längenfoto und die erste Messung im neuen Jahr. Ich laufe seit gestern mit Avocadoöl auf dem Kopf rum und irgendwie ist die Anfangsbegeisterung verschwunden. Irgendwie bringt es nichts mehr im Haar und wird von Jojobaöl als Kur um Längen geschlagen.

Kennt ihr schon den neuen Trick 17? Ihr wollt weg gehen, wollt unbedingt mit offenen Haaren aus dem Haus, aber in den Spitzen klebt noch zu viel Öl? Trockenshampoo! Am Ansatz mag ich es ja nicht unbedingt gerne. Aber am Samstag hat es mich gerettet. Die Haare fielen leicht und fluffig und die Wellen hielten auch den ganzen Abend.
Bild

Ich habe, bevor ich meine Mischsachen weggebe, noch mal etwas versucht. Ich sortierte natürlich nicht alles aus, aber ich habe von allem so viel, das würde ich ewig nicht verbrauchen.
Heraus kamen Condi Bars und ein Shampoobar. Wenn sie für gut befunden werden, verrate ich das Rezept
Bild

Sooooo, jetzt schnell noch Nachrichten beantworten und dann ins Bettchen!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Painthriller

#347 Beitrag von Painthriller »

Ja, das klingt nach mir, eine Seife für alles und ein Öl auch :-)

Ich hatte auch das Amlashampoo schon probiert, leider hat die Kopfhaut schnell nachgefettet davon.

Auch bei Shampoobars war das so, die Kopfhaut mochte sie nicht so gern, vielleicht wegen dem SLSA, keine Ahnung.

Sie waren mir auch oft entweder zu austrocknend oder zu viel Pflege.

Naja, dann bin ich gespannt wie dein Bar ist.

Trockenshampoo habe ich noch nie probiert, damit habe ich mich irgendwie noch nie beschäftigt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Fricovo

#348 Beitrag von Fricovo »

Konntest du deine Condi-Bars und den Shampoo-Bar schon testen?
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Antworten