Hallo mein Name ist Filiu und ich glaube, ich werde seifensüchtig. Geht das wieder weg?
Eigentlich sollte es nur eine Seifenprobe werden, aber dann fehlte mir noch so eine Seifenschale... und schwupps hatte ich auch schon drei andere Seifen in meinem virtuellen Einkaufskorb.
Die hintere Seife ohne Banderole nennt sich 'Haarseife Vanille Mango' (36g für 1,75€) von Naturseifen-Paradies (
Hier gehts zum Ebay-Shop).
Die Überfettung und die genauen Inhaltsstoffe kann ich euch sagen, wenns die Seife wieder im Shop gibt, oder ich diese verfluchte Banderole wiederfinde -.-"
Tante Edith sagt:
Die Seife hat eine ÜF von 4% und die Inhaltsstoffe sind:
Olea europaea oil, Aqua dest , Ricinus communis oil, Sodium hydroxyde, Cartkamus tinctorius oil, Butyrospermum parkii butter, Peresa gratissima oil, Cocos nucifera oil: Parfüm: Coumarin, Linalool, Hexylcinnamal, Geraniol, Amyl cinnamal, Hydroxicitronellal, Linonene, Benzyl Benzoate
Dann die Hairpower Brennessel von Savion, 2% überfettet (80g für 5€)
Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl, Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl. Hergestellt mit Ölen aus kontr. biolog. Anbau
Haarwaschseife Aloe Vera ebenfalls von Savion, 2,5 % überfettet (80g für 5,10€)
Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl. *aus kontr. biolog. Anbau
Tuula Bromberry Hair, 5 % überfettet (50g für 3,20€)
Verseiftes Palmöl (Sodium Palmate), Rapsöl (Sodium Canolate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Walnußöl (Sodium Walnutate), Sojaöl (Sodium Soybeanate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate), Salbeiextrakt, Bienenwachs weiß (Sodium Beeswax), Holundersaft (Sambucus nigra juice), Rote Beete Extrakt (Beta vulgaris), Ultramarinblau (C.I.77007), Karotinöl, Rooibosextrakt, mineralisches Pigment (Red iron oxide).
Die drei letzten Seifen sind von Genuss im Bad (
Ebay-Shop genussimbad)
Die Vanille-Mango und die Brennessel Seife hab ich beide schon ausprobiert. Beide haben einen wundervollen feinporigen Schaum (*-*). Meine Kopfhaut macht keinerlei Probleme. Sie ist ruhig und völlig entspannt. Sogar zu der sauren Rinse (Apfelessig) hat sie nichts gesagt ^^
Nur meine Spitzen bzw. die strapazierten Längen können nicht so viel damit anfangen. Die Vanille-Mango war zu reichhaltig und hat klätschige Längen hinterlassen, die Brennessel eher eine Wüste. Ich schätze mal, dass ich entweder eine Kur/Spülung verwende oder ich öle/LOCe wie zuvor auch.
Ich glaub ich werd jetzt mal die Tuula in die Badewanne nehmen, oder doch die Aloe Vera oder...