Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#631 Beitrag von Minä »

Haarwäsche "Gold von Marokko" ÜF 12%

Inhaltstoffe: Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl,
Hersteller: Pflegeseifen
Prewash: Khadi Vitalisierendes Haaröl auf Kopfhaut und Spitzen
Geruch der Seife: nach so gut wie nichts
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1 l Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: naja
Glanz nach dem Waschen: naja
Anfassgefühl: Haare fühlen sich ein wenig Klebrig an
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein klein wenig trocken

Fazit: Leider kein so gutes Ergebnis. Wahrscheinlich ist meinen dünnen Haaren das Avocadoöl an 1. Stelle einfach zu viel. Den rest werde ich vermutlich für die Hände aufbrauchen, die sind Pflegebedürftiger.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#632 Beitrag von Blondfee »

Ich finds einfach immer wieder spannend; bei mir pflegt die GvM eher zu wenig :D Aber deine Kopfhaut hat sich wieder erholt? Ich habe früher ein paarmal Lush Shampoobars ausprobiert und meine Kopfhaut fand das auch gar nicht lustig :(
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#633 Beitrag von Minä »

Seltsamerweiße waren die Haare am nächsten Tag (also gestern) auch eher trocken als überpflegt. Nur an den Schläfen waren die Haare noch strähnig (Wären es die Längen gewese, wärs mir egal). Deswegen hab ich die Haare "ein wenig" mit Kokosöl geölt. Aus "ein wenig" wurde ne fette Ölkur :lol: (mir macht das Ölen einfach viel zu viel Spaß :mrgreen: ) und wo ich schon dabei war hat die Kopfhaut noch etwas Khadi Amla Öl abbekommen. Jetzt muss ich heute auf jeden Fall waschen :P

Der Kopfhaut gehts wieder einigermaßen gut. Die liebt halt die Seife, aber die Längen brauchen ab und zu Tenside (hätt ich nur weicheres Wasser, aber den Aufwand mit dem Filtern will ich mir wirklich nicht machen)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#634 Beitrag von Herbstgold »

Ich hatte ähnliche Ergebnisse mit der GvM. An manchen Stellen klebrig, aber der meiste Teil war nur noch Stroh :D . Ich muss aber auch sagen, bei mir funktioniert keine Seife von Pflegeseifen für die Haare.
Haare ölen lieb ich auch total gerne :) . Mir macht das auch gar nichts aus mit öligen Haaren rumzulaufen.
Ich hab mir schon öfter überlegt, vllt auch mal zu filtern. Ist mir aber wie für dich viel zu viel Aufwand :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#635 Beitrag von Minä »

Ich glaub ich hab insgesamt 3 Seifen von Pflegeseifen getestet und die Ergebnisse waren alle so lala. So richtig gut war bei mir auch keine.
Wenn die Öligen Haare nur im Dutt sind, machts mir auch nichts aus (ganz im gegenteil, das mag ich sogar sehr :mrgreen: - da hab ich nämlich das Gefühl, den Haaren was gutes zu tun) aber wenn auch die Ansatzsträhnen klätsch von der Seife abbekommen haben find ich das nicht so gut und hab eher den Drang zu waschen.

Haarwäsche "Wanda Green" ÜF 5%

Inhaltstoffe:Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate)*, Palmöl (SodiumPalmate)*, Wasser (Aqua), Rapsöl (Sodium Canolate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate)*, Olivenöl(Sodium Olivate)*, Rizinusöl (Sodium Canolate)*, Walnussöl (Sodium Walnutate)*,Kakaobutter (Theobroma cacao)* , Grüner Tee Auszug (Camelliae sinensis)*, Waschnusspulver (Sapindus Trifolatus Fruit Extract), Neemblätterpulver (Melia Azadirachta extrakt powder), Ätherische Ölmischung aus Melisse, Lemongrass, Bergamotte und Zeder.(Aroma)*, Karotinöl, Rosmarinextrakt ( Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract)
Hersteller: Tuula Naturseifen
Prewash: Kokosöl
Geruch der Seife: Kräuterig und Zitrusmäßig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1 l Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: leider ist die Ölkur nicht ganz raus gegangen
Glanz nach dem Waschen: naja
Anfassgefühl: Haare fühlen sich ein wenig Klebrig an
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein klein wenig trocken

Fazit: Kann ich nicht so viel dazu sagen, weil ich die Ölkur nicht richtig rausbekommen habe (Das kommt davon, wenn man die Haare übermäßig ölt, obwohl sie es gar nicht nötig haben. - wow, dass nenne ich mal first World Problems :lol: )

Obwohl die Haare jetzt Ölig sind (und auch der Ansatz schon wieder ein bisschen fettig, die Wäsche ist ja schon am Dienstag) nehme ich mir vor, erst wieder am Sonntag zu waschen. Ich will meinen Waschrhythmus Langfristig auf jeden Fall auf 1x die Woche bekommen. Solange zu dem Fettkopf keine Schuppen kommen fühle ich mich auch nicht allzu unwohl damit.
Zuletzt geändert von Minä am 09.01.2015, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nevonia

#636 Beitrag von Nevonia »

Hey Minä,

die Gold von marokko habe ich auch noch ungetestet hier - ich traue mich auch nicht so recht, weil sie für meine eher feinen Haare bestimmt auch zu viel ist. Und ich Dussel habe im "Ich bekomme sie nie wieder"-Wahn letztes Jahr zwei bestellt #-o

Mit den Tuula Seifen hatte ich nie gut Ergebnisse, was ich sehr schade fand. Die fand ich nämlich vom Geruch, Aussehen und vom Shop her sehr gut, aber meine Haare wurden borstig :(
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Minä

#637 Beitrag von Minä »

:lol: Das hätte auch ich sein können (das mit der Gold von Marokko) aber die bekommst du bestimmt in der Tauschbörse leicht los, falls du Sie auch nicht magst.

Den Duft von der Seife mag ich auch sehr. und die ganzen Kräuterextrakte etc. fand ich auch so interessant. Ich muss sie auf jeden Fall nochmal testen (weiß nur noch nicht, ob das direkt nächstes Mal sein wird) aber Nachkaufen werde ich sie schon wegen dem Palmöl nicht. Ich hab ja auch zum Glück nur ein Probestück aus dem Wanderpaket.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#638 Beitrag von Painthriller »

Du könntest die Üf von der Tuulaseife bei Genussimbad.de nachschauen, ich meine es sind 5 %.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Telea

#639 Beitrag von Telea »

Ich lasse mal einen kleinen Gruß da ^^

Hat sich rausgestellt, dass die Apfel-Zimt-Seife nicht nur super duftet sondern sich hervorragend als peeling eignet ;) Erst hab ich mich gefragt, ob ich abfärbe, dann ist mir aufgefallen, dass da Kakao drin ist xD
Vielen Dank nochmal!
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Minä

#640 Beitrag von Minä »

Danke für den Tipp Painthriller. Ja, sind 5% :D

Telea, freut mich, dass sie dir gefällt. Das Peeling kommt glaub ich von dem Apfel der da drin ist. Den hab ich wohl nicht so fein püriert. Eigentlich hatte ich ja nen Swirl geplant, deshalb der Kakao :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#641 Beitrag von Minä »

Da ich gerade nichts besseres zu tun hab, hab ich auch mal meine Seifensammlung geknipst. (Idee hab ich von Effy :wink: )

Ich großen und ganzen lagern meine Seifen in Pappkartons, welche wiederum unter meinem Bett lagern (außer die Selbstgemachten, die lagern wo anders :) )

Ok hier jetzt das Außmaß meines Wahnsinns :lol:
Hier meine Haarseifen. (Alle Seifen, die ich für die Haare gedacht hab. gekauft und ertauscht) Da kann ich mich noch ein bisschen rausreden, dass die Schachtel gar nicht so groß ist und die Papiertüten auch viel Volumen haben :lol:

Bild

Hier sind meine Körperseifen (gekauft bzw. irgendwie anders dran gekommen und ertauscht)

Bild

Und hier noch die Selbstgesiedeten

Bild Bild

Dann gibts noch meine Seifenschale in der alle angewaschenen Seifen liegen. Darin befinden sich gegenwärtig 3 Seifen die alle nicht so groß sind. Ich nehme mir ja immer vor, nicht so viele Seifen parallel angewaschen zu haben.

So das wäre es erstmal (Jetzt wisst ihrs, ich bin irre :lol: ) So sieht das ganze gegenwärtig aus. Nächsten Monat ziehe ich aber um, dann wird das ganze bestimmt anders aussehen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Effy

#642 Beitrag von Effy »

Yaaay, Danke fürs Zeigen! :D Und ich sehe Seifen von miiiir :kicher:
Deine Sammlung würde ich ja auch 1:1 so übernehmen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#643 Beitrag von *Kitty* »

Ich liiieeeebe Zimt! Magst Du eine abgeben?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Feenflügel

#644 Beitrag von Feenflügel »

Woooha Minä :shock: Wieso zeigen alle ihre Seifensammlung??
Da könnt ich mich doch glatt zu Hause fühlen :mrgreen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Fusselnase

#645 Beitrag von Fusselnase »

Ich finde deine Seifensammlung, besonders die selbstgesiedeten, sehr schön. Die selbstgesiedeten sind alle so schööön. :)

Und ich sollte definitiv nicht meine Sammlung fotografieren, wenn ihr euch alle schon für verrückt haltet. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Gesperrt