Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10726 Beitrag von lulu larifari »

Moin Nadeshda! Hatte gerade an dich gedacht. Ich fang mal an mit 'die kurve kriegen' : fischchen: wie verlief eigentlich die Schulung? wurde dein HG übernommen? Oder unterscheiden sich eure haare doch. (mich interessiert das wirklich ich hoffe es ist nicht zu OT eigentlich ist es ja ein haarthema.)
rabenschwinge

#10727 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, warum hab ich das nur schon am Anfang vermutet? Auch von mir alles Liebe.

Hmm, Fischle, Frise des Tages nach Schmüpf und Doppelschmüpf? Ich kann mich heute noch nicht so recht entscheiden.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10728 Beitrag von Silberfischchen »

Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

:winke: :winke:

Tapsie, dankööööööööööööö, das wünschen wir uns auch! :mrgreen:

Zamoniah, find ich auch. BildBildBild

Ommele, ja, ich hoffe sehr oft. Bisher natürlich nur intermittierend, und dazwischen gaaaaaaaaaaaaaaanz vieeeeeeeeeeeeeeeel Melancholie....

Kitty, jaaaaaaaaaaaa, wir freun uns auch Kullerkekse ohne Ende. Ich fürchte allerdings, dass seine Wundermähne noch einiges an Frisuren über sich ergehen lassen muss :kicher:

Lilly, hihi, joa, also wer Augen hat zu lesen, der lese.... :kicher: Ich fand mich jetzt auch nicht sonderlich zurückhaltend....

Woelfchen, nee, meines Wissens mindestens das zweite. Weil: ich mach doch Alanna immer alles nach.... Seife.... Mac-Öl.... LHN-Schatz.... :mrgreen:
Heut gibt's noch mal Fotowetter! Und morgen..... uääääääääääääääääääääääääää.... heul, zähneklapp.... snief..... erstmal wieder n Abschied.....

Joey, danköööööööööööööö!

Lenerl, wir uns auch. Und die Katzen sind auch allesamt verknallt, zu niedlich. Wenn's Kringelchen schon an Tag 1 auf ihm rumstiefelt, dann stimmt die Chemie :mrgreen:

Julia, danköööö! Ja und zusammen Bilder machen ist noch lustiger als allein.

Lulu, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, find ich auch! Sooo'n Schatz!

Elfenhaar, gnihihi..... wir müssen uns mal von einem versierten Langhaar zusammenflechten lassen :mrgreen:
Das gibt'n Mörderzopf 8)

Sila, dankööö! Ha, das Schmeißbild war tatsächlich nur das 3. Die gezeigten sind also alle Schmeißbilder. Hat irgendwie besser geklappt als der Doppelschmüpf. Aber heut ist ja auch noch n Tag :mrgreen:

Goldie, Ihr müsst unsere Schutzheiligen sein. Wir alten Knaster nehmen uns jetzt Euch junge Hüpfer als Vorbild. So!
Auf Händen tragen haben wir ja schon geübt :kicher: Und mit Salatschüssel auf Händen tragen und nicht fallenlassen (also weder Salat noch Fischli) hat auch schon funktioniert :mrgreen:

Muschele, das nehm ich dann auch mal als gutes Omen, denn wer am 2.1. losfährt und um 0:23 ankommt... ist auch am 3.1. da! :yess: Haare wuchern ham wir uns auch feste vorgenommen, denn ich glaub bei den Haaren in keinster Weise dran, dass die schon terminal sind. Never ever.

Bernstein, hihi, stimmt schon, das knisterte schon ne Weile *zischschsch*..

Sysiphosa
, ooooh, danke, Herzlesregen! Der ist schön warm! Und verdeckt die Sonne nicht. Sehr fein! Danke!

Gnihihi.... und Kringelchen beschmust agnomic.... die weiß halt was gut ist...

Elve, danköööö! Doppelschmeiß rockt einfach!

Desert Rose, dankööööööööööööö! (agnomic meinte vorhin, hihi, als hätten wir schon geheiratet :kicher: ) Aber soschnell schießen weder Preußen noch Bayern.

hitgirl, naaaaaaaaaaaaaaaaaa, ZUCKERSÜSS! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pheline, wir uns auch (und die Katzen auch.... grins..... rumschmus....)

Lulu, ja, das stimmt! Macht den Gralstransfer einfacher. :D Aber seine sind deutlich kräftiger als meine Fchen.

Flekki, danköööö! *rumtanz*

natalia, hihi, dasselbe dachten wir gestern auch..... gnihihi.... was machen denn die Zwillinge da unter dem Baum mit der Mistel... :kicher:

Râa. danke Dir auch.

Nadeshda, wir danken Dir auch ganz herzlich.

Leute, Ihr habt's vernommen: freuen verboten!
Aber die Haare sind toll.

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#10729 Beitrag von Bulba »

Guten Morgen euch beiden :winke:
also der Doppelschmiss ist toll, aaaaaaber wenn die Sonne genau in der Mitte wäre, dann wäre es noch viel toller *Gemecker des Tages* :bae: und irgendwie sehen agnomics Haare da in der Luft deutlich kürzer aus, als deine.. dabei sind die doch ähnlich lang :gruebel: *mit den Schlafzopfbildern vergleiche* komisch :roll:
Und habe ich das richtig verstanden, ich bekomme keine einzige Locke ab? :heul: :wink: man will ja immer das haben, was man nicht hat, ne? danke. Und nein, ich bleibe FCB-Fan... darf bloß keiner wissen :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
BlackElve

#10730 Beitrag von BlackElve »

Also wenn ihr Eure Haare mal zusammenflechten lasst kann man sicher nicht unterscheiden, welcher Strang jetzt von wem ist. :mrgreen:
Müsst ihr unbedingt mal machen, kannst ihn ja einfach mal zum Tübi Treff mitnehmen, da findet sich sicher eine willige Flechterin (die wahrscheinlich selber aufs Ergebnis gespannt sein dürfte.

Hach, dann wird das Bilderjahr hier ja herrlich, lauter Doppelschmeiß, Doppelkringel und Doppelflauschbilder. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Bernstein

#10731 Beitrag von Bernstein »

Oh ja, tolle Haarbilder, Löckchenhaare schmüpfen und Frisuren im Doppelpack! =D>
Darauf freue ich mich auch :D
trollkjerring

#10732 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin dafür das ihr euch an die Projektregeln haltet und deshalb ein Projekt "Haare im Doppelpack, eine Fotostory" daraus macht oder so, dann ist das hier auch kein OT mehr [-X
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10733 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oder dass man im OffTopic Bereich, Fischles Quasselecke einrichtet, wäre auch eine Option.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#10734 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid ja sooooooo süß. :verliebt:
Und ich staune immer wieder, wie ähnlich eure Haare sind. Ihr solltet sie wirklich unbedingt mal zusammenflechten (lassen) und dann schauen, ob ihr selber noch wisst, welche Strähne wem gehört ^^ (kann man das dann überhaupt noch flechten bei so viel sproing?)
beCAREful

#10735 Beitrag von beCAREful »

Lilly of the Valley hat geschrieben:Oder dass man im OffTopic Bereich, Fischles Quasselecke einrichtet, wäre auch eine Option.
Besser gleich in den Topfthread, der ist doch dafür da :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Shabana

#10736 Beitrag von Shabana »

Ich bin hier zwar nur stille Mitleserin, möchte aber mal Kritik üben: Man kann es auch übertreiben mit den Forenregeln. Es ist mir schon klar, dass man gewisse Regeln einhalten muss, damit so ein Forum funktioniert, aber hier gleich "off topic" schreien, find ich etwas daneben.
3b C ii (9cm)
lulu larifari
gesperrt

#10737 Beitrag von lulu larifari »

shabana. fischchen hat schon stress mit den mods hier. wie wärs wenn du das im unzufriedenheits-thread postest :) deine intention in allen ehren
Muschelkopf

#10738 Beitrag von Muschelkopf »

wir können uns ja auch einfach über die Haare der beiden unterhalten und die anschmachten. Ich finde es nämlich sehr faszinierend, wie hell Fischles Haare im Gegensatz zu Agnomics zu aussehen - ob das die ganzen Silberlinge ausmachen? :D

Ich denke, noch ein bisschen liegen lassen würde der Seife nicht schaden, auch weil sie dann noch etwas aushärten dürfte und dann ergiebiger wird. Hoffe ich ;) Und falls du die kleinen Probestückles mal anwaschen magst, das kannst du jetzt auch! :)

wünsche viel Spaß heute beim Schönwetter-Schmüpf und -Schmeiß!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#10739 Beitrag von Rebecca »

Shabana hat geschrieben:... aber hier gleich "off topic" schreien, find ich etwas daneben.
***"Gleich"? Ich glaube nicht. Dann hätten wir schon sehr viel eher etwas sagen müssen. Wir bemühen uns wirklich, nicht zu stark zu regulieren, aber irgendwann ist genug und es muß mal (wieder) gesagt werden. Silberfischchen als Projektbesitzer und somit Verantwortliche hat da ja auch schon eingegriffen und um Abstellung von zu viel OT gebeten. Also entsprecht bitte ihrem Wunsch. Wir wollen nicht sie bestrafen, indem wir ihr Projekt schließen, weil sich andere nicht an die Regeln halten.***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10740 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr Lieben!

Hihi, ich denk, dass uns das Topic auch so schnell nicht ausgehen wird.

Lulu, Gralsschulung, hihi, sagen wir so: das Ergebnis spricht für sich :mrgreen: mal gugge, was davon letztlich wie modifiziert wird. Zur täglichen Haarwäsche missioniere ich ja nicht aktiv.

Schwinge, bisher noch gar keine Frisur außer Schlafzopfresten und ein paar hastigen Wickeldutts. Also offen. Waren grad schwimmen und trocknen noch. Ist ja heut letzter Urlaubstag *heul*

Nenuial, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, noch ist ja nicht aller Schmüpf Abend. Es muss ja auch noch Steigerungen geben :kicher:
Heut haben wir aber tatsächlich so rumgetrödelt, dass noch kein Schmüpf bei rumkam. Macht aber nix, je Frühling desto besser schmüpf. Nöööö, die Locken behalten wir :bae:
Zum Längenvergleich, also rechnerisch sind wir nur 6 cm auseinander. Aber die gleichlangen Zöpfe täuschen trotzdem, denn ich sitz ja aufm Schoß. Aber ich feuer mal kräftig an, damit wir bald keine 6cm mehr auseinander sind. :mrgreen:
Ich glaub beim Schmeißen macht der Zeitpunkt und die Perspektive enorm viel aus. Agnomic stand bissl weiter hinten, damit wir uns nicht die Köppe einschlagen :kicher:

Elve, na sooooo einfach ist das mit dem Mitnehmen noch nicht. Aber wir arbeiten dran, dass es einfacher wird [-o<
Dooooch, die Stränge kann man schon unterscheiden, mein Fchen sind doch deutlich heller. Die alten hellbraunen Bilder müssen sehr eigenwillig belichtet oder knochentrocken gewesen sein. So ähnlich wie bei Râas Vorher-Nachher-Bild, ihre Haare sind ja auch von hellbraunen Spitzen zu satt dunkelbraun geworden mit ausreichend Haarnahrung.

Bernstein, hihi, sag ich ja uns werden auch die Haarthemen nicht ausgehen...... wir haben ja noch n Haufen Frisuren aufm Programm... runder Vierer, Cinnamon, Chamäleon.... dies und das.... *freu*

Trolli, nee, das geht nicht, denn die PPs müssen ja immer die vollen Namen der Ersteller enthalten und dafür haben wir zu viele Zeichen. "Agnofischlis (sive Silbermics) Foddodoppelpack" ist nicht zulässig :mrgreen:

Lilly, nee, das geht auch nicht, da werd ich wieder Diva geschimpft.

Rosmarin, jaaaa, mit Trick 17 kann man auch Sproing flechten. Wir müssen halt einen geübten Lockenflechter ran lassen. Aber haptisch kann man uns gut unterscheiden.

Care, nee, den Thread mag ich nicht. Dann schreib ich lieber nix.

Shabana, wat mutt, dat mutt... Ist halt so. Diskussion gab's darüber schon reichlich.

Muschele, nee, ich glaub, dass meine einfach mehr Sonne gesehen haben im Lauf der Jahre. Die kommen einen Ticken heller an der Kopfhaut raus, aber weathern enorm. Ordentlich gesättigt ham agnomics Haare fast kein Weathering.
Ja, ich lass die Seife auf jeden Fall noch reifen und werd auch bald nachsieden. Ich wollt nur das Gralscamp entsprechend ausstatten :mrgreen:

Rebecca, stimmt diesmal waren's mehrere Seiten :oops: :mrgreen:
Passt scho. Haare ham wir noch genug auf Lager.

- heute jedoch nicht - denn wir sind noch nicht trocken. :nixweiss:
Mal gugge, vielleicht schieben wir noch n Doppelflausch nach.

Ach nee, wir haben ja einen fast trockenen Gralsflausch auf der Kamera.... hier isser:
Bild Bild

Morgen muss ich wieder arbeiten, snieeeef und mein Lieblingshaarbrüderle verabschieden *heul*

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten