Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#301 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich hab heute wirklich nochmal gewaschen. Habs nicht mehr ausgehalten mit diesen komischen Haaren. :? Damit sie auch wirklich richtig sauber werden hab ich sie mit dem Rasul Shampoo gewaschen, zweimal eingeschäumt und den Schaum bis in die Längen geknetet. Hat super funktioniert, sie sind sehr sauber und trotzdem nicht knirschig oder so. Also wenn mir die Seifenwäsche und die welligeren Haare dadurch nicht so gut gefallen würde, würde ich da echt ins grübeln kommen weil das Shampoo echt toll ist. :gut: Aber wie gesagt Seifenhaare mag ich dann doch noch einen ticken lieber. :lol:

Uuuund *Trommelwirbel* hier kommt mein Startbild für das Jahr 2015 mit 73,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mit ausgekämmten Wellen:

Bild

Außerdem hab ich noch ein Bild für euch wo man sieht wie weit ich noch bis zur Taille habe (also die Hände sind da wo bei mir die Taille ist) ebenfalls auch ausgekämmt:

Bild

*Nur Original mit Speckrollen :lol: *
Sorry für die Gammelklamotten, aber ich hatte echt keine Lust mich für ein Foto umzuziehen. :D

Auf den Fotos sieht man auch eines meiner größten Haarprobleme sehr gut: Meine rechte Haarseite ist viel ausgedünnter als die linke. Rechts wächst der Pony raus und es sind außerdem viel mehr Stufen vorhanden weil ich meinen Scheitel immer links (von mir aus gesehen) trage, sprich da sind halt auch mehr Haare die rauswachsen müssen. :roll: Aaaaber, ich weiß gar nicht ob ich es schon erzählt habe :-k, bin im Schnittfrei Projekt dieses Jahr und deshalb werden diese Stufen auch erstmal bleiben. Vielleicht auch für immer, ich finde FTE´s ja schon sehr sehr schön. :mrgreen: Aber irgendwie angleichen werde ich die beiden Seiten schonmal müssen. 8)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#302 Beitrag von Rury-chan »

Ich liebe deine Haare und die Farbe ist toll! :verliebt:
Ist ja trotzdem wahnsinnig doof das die haare so komisch waren.Wahrscheinlich wirklich gut hast du gleich nochmals alles rausgewaschen! - Hast du danach irgendwas reingepackt oder waren sie nicht zu trocken (nach 2x waschen).
Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber ich habe ein ähnliche Problem - links ausgedünnter dafür rechts mehr Stufen :D. Jetzt wird alles ganz gerade geschnitten oder S&D betrieben.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Herbstgold

#303 Beitrag von Herbstgold »

2 mal Shampoo einschäumen wäre der Horror für meine Haare :D . Aber deine neuen Längenbilder sehen echt gut aus. Bis zur Taille ist es echt nicht mehr lang. Und vorallem wenn du Schnittfrei bleiben willst.
Ich find FTE´s meist nur bei Locken und Wellen schön. Bei dir kann ich mir das sehr gut vorstellen, wenn sie sich am Ende so schön einkringeln :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#304 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Ach du bist ja süß, da werde ich ja richtig rot! :oops:
Ich hab nur ein kleines bisschen Condi nach dem zweiten Mal Shampoo hergenommen, ansonsten ist überhaupt kein Öl oder so drin. Ich bin immer noch total begeistert von dem Rasul. :D Aber ich hätte mir keine Sorgen machen brauchen wegen dem komischen Anfassgefühl. Sie sind jetzt nämlich meeeega seidig! :shock: So hatte ich sie echt noch nie. \:D/ Das lag bestimmt an den 2,5 Tagen in dem das Öl in den Haaren war. :mrgreen:
Oh weia, da können wir uns ja zusammen tun mit den ausgedünnten Seiten. :lol:

@ Herbstgold: Ehrlich gesagt hatte ich auch mit einem Strohkopf gerechnet und schonmal Notfallmaßnahmen geplant, aber sie haben das erstaunlich gut weggesteckt... :shock: Gut, man muss sagen sie haben bei mir sogar mit Elvital und Co nicht sooo schlimm ausgesehen, sie verzeihen mir also wirklich sehr viel. :pfeif: Ich hoffe dass Taille so in 3-4 Monaten auch optisch dann zu sehen ist.
Oh dankeschön, das ist lieb von dir. :bussi: Ganz sicher bin ich mir mit den FTE´s noch nicht, aber gekürzt ist ja schnell. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#305 Beitrag von Rury-chan »

Super haben sies so gut vertragen. Und vieleicht war die "Kur" doch nicht so schlecht, oder? Hautsache sie sind seidig und nett und du hast keine Sorgen mehr mit ihnen. Wenn ich aktuell nicht so ein Seifensuchti wäre und HM Produkte zum testen und lieben hätte, würde ich jetzt gleich noch das rasul Shampoo ausprobieren :D

Mitternachtstänzerin

#306 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

So ähnlich gehts mir mittlerweile auch Rury! Ich finds total schade dass ich das Shampoo nicht schon eher entdeckt hab und zwar bevor ich mich an Seife rangetraut hab, denn die Alverde Sachen sind bei weitem nicht so gut wie das Shampoo. Nun ja, jetzt hab ich ein sehr gutes Notfallshampoo. :mrgreen: Ich glaub auch dass die Kur ruhig noch drin bleiben hätte können und ich ganz umsonst ne Welle gemacht habe. :lol: Najaaa ich kann auch hin und wieder übertreiben. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#307 Beitrag von Rury-chan »

Du hättest mich sehen solle gestern als ich die ersten Haare in den Händen hatte und dann mit schrecken festgestellt habe das da noch mehr sind - Hab in Panik das Shampoo ausgewaschen und dabei bestimmt auch noch ein paar mitgerissen ... Denken geht erst danach wieder :D So von wegen Welle machen (Ich hoffe der Fokus Haare lässt auch wieder ein bisschen nach :D)

Honey2301

#308 Beitrag von Honey2301 »

Ich würd mich hier auch gern dazu setzen :) Deine Haare und die Farbe sind echt total schön :verliebt:
Zu den unterschiedlichen Seiten kann ich auch was beisteuern:
Bei mir ist die rechte Seite auch kürzer und dünner (da hab ich weniger Haare wie links)... aber meine Friseurin sagte, dass das normal ist und dass bei jedem eine Seite kürzer und dünner ist wie die andere... der Nachsatz war natürlich wieder nicht so toll für mich.. sie sagt dann: "aber bei dir ist es schon extrem wie unterschiedlich die sind!" #-o Naja ändern kann man daran ja leider nichts...

Aber bei dir find ich das jetzt nicht ganz so schlimm... und durch die Wellen fällt es eh weniger auf :lol:
Viele Grüße
Honey ;)

Haartyp: 2c-3a F i-ii
Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 05.2016 - 74 cm (optisch 70 cm) (Taille)
Mitternachtstänzerin

#309 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Oh ich kanns mir sooo gut vorstellen!! :wink: Da wäre ich echt nicht anders! Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Shampoo, es hieß go blonder und war glaub ich von John Frieda oder so. Wollte halt so richtig hellblonde Haare dadurch bekommen und sie sind tatsächlich viel viel blonder geworden. Tja nach einer Woche hatte ich sie fast büschelweise in der Hand. Hab sofort das Shampoo gewechselt und nach ca einer Woche war der Spuk wieder vorbei. Ich hab mich zwar damals auch sehr erschreckt, aber damals waren mir meine Haare noch nicht so wichtig. Dann hatte ich halt mal weniger ZU, na und? Sie wurden eh immer durch den Frisör ausgedünnt, weil sie ja "zu viele und zu schwer" sonst wären. Jetzt würd ich meeeega ausflippen! :lol:

@ Honey2301: Hallihallo und herzlich Willkommen hier in meinem PP! :bussi:
Vielen lieben Dank für das nette Kompliment! :oops:
Oh weia, den Nachsatz hätte sie sich wirklich sparen können... :roll: Die Sätze vorher wären ja schon genug gewesen der Erklärung und hätten sich auch positiv angehört, weils ja jeder hat.

Soooo ich habe ein bisschen im Haarfarben Thread gelesen und ich glaube fast ich bin Honigblond... Also nicht das Honigblond das die Haarfarbenhersteller für Honigblond halten (ich finde die stellen das viel zu hell dar, fast schon hellblond, oder liege ich da falsch??) sondern natürliches Honigblond. Was meint ihr denn dazu? Möcht mich aber derzeit nicht bestimmen lassen, hab einfach kein passendes Foto gefunden... :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Silberhauch

#310 Beitrag von Silberhauch »

Wie schön bei dir die unteren cm so gesund aussehen :O
Bei mir nimmt die Haarqualität mit der Länge immer mehr ab:D
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Rury-chan

#311 Beitrag von Rury-chan »

Ich bin beruhig das auch andere so komische Werbeversprechen für bare Münze genommen haben und gleich ausprobiert haben :D. Du hast mindestes nach einemmal wieder aufgehört - ich habs nochmals versucht. Leider hatte ich da schon den totalen Haarfokus und fand/finde es ganz furchtbar wie viele mir ausgefallen sind... Aber ich glaube wirklich das jetzt wieder Nachwuchs wächst (nur nicht im mittleren Stirnbereich ... Sch***s drauf!).

Honigblond finde ich sehr treffend (und zwar richtiger, natürlicher Bienenhonig ... Nicht so Chemie Zeugs :D).

Mitternachtstänzerin

#312 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Silberhauch: Dankeschön, das ist lieb von dir! :bussi: Aber meine Haarlies sind in den Spitzen auch nicht mehr so gesund als im Ansatz. Aber ich glaub das geht auch fast gar nicht... Ich mach aber auch viel S&D. ;)

@ Rury-chan: Oh ja ich bin auf jedes Werbeversprechen reingefallen früher. Wirklich auf jedes das man reinfallen konnte! :roll: Naja ich hab ja auch ne ganze Woche mit dem Teufelszeug gewaschen. Ich würd jetzt auch die Krise kriegen wenn mir das jetzt passieren würde. [-( Hauptsache du hast Neuwuchs! Und im Stirnbereich kommt der auch noch!! :gut:
Honigblond find ich gut. :) Im Sommer ists eher ein Goldblond, aber nach dem miesen Sommer ist mein Ansatz schon sehr dunkel... :heul:

Heute war Waschtag! :dusch:

Prewash: Joghurt, Sheabutter, Macadamiaöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Aloe Vera, Proteine und Alverde Glanz Kur

Seife: Hauptsache Wildrose von Villa Schaumberg

Leave-in: Avocadoöl

Seifensteckbrief:

Hauptsache Wildrose

Inhaltstoffe: Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4,50 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, ein bisschen tatsächlich nach Rosen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, fast wie bei KK
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): kommt mit Joghurt und Öl gut klar
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: sehr geschmeidig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: kleines bisschen trocken
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig

Foto gibts wenn sie ganz trocken sind. :)

Edit: Sooo jetzt sind sie ganz trocken:

Bild

Und hier noch meine Pony-Welle: :mrgreen:

Bild

Ich glaub meine Haarlies wissen nicht ob sie die Joghurt Kur mochten oder nicht. :D Sie sind in den Längen sehr geschmeidig, allerdings sind die Spitzen etwas trocken... Hmm anscheinend wollen sie doch ein paar Proteine :D
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 09.01.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#313 Beitrag von Rury-chan »

Seifentest! Horay! Freu mich auf die fotos... Ich endecke nun fast jeden tag neue seifenseiten in der schweiz. Ich glaube die spriessen gerade nur so aus dem boden....
Mein seifenshop um die ecke hat mir gerade eine mit 41% überfettung verkauft :shock: . Mal kucken ob ich sie als haarseife teste :D.

Mitternachtstänzerin

#314 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wooooow, 41%??? :shock: :shock: Da bin ich ja gespannt falls du die als Haarseife nimmst. :D Geht mir auch so, ich entdecke auch ständig neue, aber ich bin so zufrieden mit Villa Schaumberg dass ich da bestimmt wieder bestelle und ich will ja auch noch selber sieden. Also darf ich gar nicht sooo viele kaufen, sonst komm ich ja nie zum probieren. :D :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#315 Beitrag von Rury-chan »

Hihi. Bei mir ists zum glück noch überschaubar - julia 28 hat mir aber jetzt ein paar villaSchaumber proben losgeschickt. Und von alla bekomme ich noch welche im austausch gegen HM proben... Hihi! Hab seifenbestellverbot.

Und ich bin noch total unsicher wegen der 41er. Hab sie als boyconditioner gekauft. Hasse eincremen nach dem duschen.

Haare trocken?

Gesperrt